![]() |
Zitat:
Ich glaube was Jörn hier meint ist, dass angeblich Übernatürliche Dinge alle letztlich ganz rational erklärt werden konnten. Ich glaube nicht dass Jörn meint, insbesondere unsere Generation oder die nächsten hundert Jahre, könnten alles erklären oder es wäre letztlich alles erklärbar. Die Naturwissenschaft kann allerdings tausende Dinge bei weitem plausibler erklären, als Religionen und Religionen fallen regelm durch den Plausibilitästüv MfG Matthias |
Zitat:
Aber was initial der Auslöser war, ob es überhaupt einen gab, ob wir das mit unseren Mitteln überhaupt erfassen können usw, das sind ja die eigentlich spannenden Fragen. Jedes Kind bringt die Wissenschaft an seine Grenzen ("und was war davor und davor und warum ????") |
Zitat:
In der Bibel lesen bringt uns meiner Meinung nach nur dazu, nicht zu sein wie das Kind. Keine Fragen mehr zu stellen, da dort ja alles schlüssig und abschließend erklärt ist. MfG Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dafür, dass es so schwierig sind, sind wir aber schon erstaunlich weit vorangekommen. |
Zitat:
|
„It would be easier to believe in God. Then you could wake up and yawn and stretch and grin at a world that was put together on a plan of mercy and death, punishment for evil, joy for good, and if the game was crazy at least it had rules.“ Don Carpenter
Yepp - so schaut’s aus! :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |