![]() |
Zitat:
Dann haben wir bei Ärzten Zustände wie im Radsport... :Huhu: |
Zitat:
Es gibt immer noch viele Dopingfälle trotz engmaschiger Kontrollen. Viele davon werden gar nicht aufgedeckt oder unterschiedlich bewertet. Die Dopingexperten sagen selbst, dass der Kampf keinen Sinn hat. Schreit das nicht nach einem Paradigmenwechsel? Stattdessen werden "Einzelfälle" diskutiert und in Details verloren. Ich verstehe nicht, warum da nicht mal ganz neu außerhalb der Regeln gedacht wird. Wollt ihr nicht darüber diskutieren? |
Zitat:
|
Zitat:
Dass das ironisch gemeint ist, ist schon klar oder? |
Zitat:
|
Ich denke als Arzt sollte man schon gewisse ethische Standards vertreten. Das ist im medizinischen Bereich ja doch ein großes Thema. Insofern kann ich Kritik da schon nachvollziehen.
Wenn man bei Google: "Arzt Ethik" eingibt, ist das hier der erste Treffer: http://www.bundesaerztekammer.de/rec...berufsordnung/ |
Ich wollte nochmal als schlechter bescheidener Ironman sagen, dass mir egal ist wer dopt und lutscht, solange man kein Pro ist oder einem sauberen Athleten den Hawaiislot wegnimmt. Ich wurde in meinem Rennen noch nie dadurch behindert, dass andere gelutscht haben. Und mal ganz ehrlich, bei den hinteren Athleten macht Lutschen deutlich mehr Unterschied als eine gute Dopingkur. Weiter vorn bestimmt auch. Wenn es auffliegt werden die einen lebenslang geächtet, die anderen bekommen 5min Zeitstrafe :Lachanfall:
|
Zitat:
aber die ethischen Standarts beinhalten auch das Anprangern und Aburteilen von einzelnen Menschen die sich falsch verhalten haben? Ok ist überspitzt und natürlich persönlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |