triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Wiesbaden, wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4617)

JF1000 18.08.2009 11:30

Kann ich eigentlich schon irgendwo sehen, wer in M35 und M40 die Slots bekommen hat?

snowball 18.08.2009 11:40

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 266233)
Hi snowball,

schöner Bericht, aber ich kann dich beruhigen, du mußt nicht auf ein 3. Kettenrad aufrüsten, sondern "brauchst nur" ein ordentliches Radtraining:)

Das 3. Kettenrad ist aber bequemer :Lachanfall::Blumen:

Onnomax 18.08.2009 11:44

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 266234)
Kann ich eigentlich schon irgendwo sehen, wer in M35 und M40 die Slots bekommen hat?

Ich meine mich zu erinnern, dass das im vergangenen Jahr relativ schnell (paar Tage) nach dem Rennen auf der Ironman703 Seite unter "Clearwater Slot" stand - noch sind aber nur die 2008er da.

marc

Gast 18.08.2009 12:20

Daniel und Kurt

Daniel und Kai

KetteRechts 18.08.2009 13:10

Zitat:

Zitat von snowball (Beitrag 266236)
Das 3. Kettenrad ist aber bequemer :Lachanfall::Blumen:

Geht´s denn im Triathlon darum es bequem zu haben? ;) Dann würde ich auch mit gepolsterter Radhose auf meinem Vollcarbonsattel sitzen und am besten schön aufrecht auf nem Citybike.

Ich würde Dir auch einfach Radtraining empfehlen...mit ner Hausfrauenkurbel würde ich mich nirgends hintrauen (sowas hat nicht mal meine Frau beim Alpe d´Huez Triathlon gebraucht).

Ausdauerjunkie 18.08.2009 13:17

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 266264)
Geht´s denn im Triathlon darum es bequem zu haben? ;) Dann würde ich auch mit gepolsterter Radhose auf meinem Vollcarbonsattel sitzen und am besten schön aufrecht auf nem Citybike.

Ich würde Dir auch einfach Radtraining empfehlen...mit ner Hausfrauenkurbel würde ich mich nirgends hintrauen (sowas hat nicht mal meine Frau beim Alpe d´Huez Triathlon gebraucht).

Ui, ui, ui, das sind aber harte Worte:Lachanfall:

bello 18.08.2009 13:20

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 266264)
...mit ner Hausfrauenkurbel würde ich mich nirgends hintrauen

Das gilt aber nur für echte Radhelden. So Waschlappen wie ich fahren lieber dreifach und können damit einige Anstiege noch relativ locker hochkurbeln, wo andere schon schwer zu beißen haben und die Grundlage für die Schieberei am "Hammer" legen.

Aber stimmt schon: Mehr Radtraining tut not und ein paar Kilos müssen auch noch gehen.

Edit fragt noch: Wenn es nur um das dritte Kettenblatt geht, prüft dann die Radpolizei auch das größte Ritzel hinten?

KetteRechts 18.08.2009 13:30

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 266270)
Edit fragt noch: Wenn es nur um das dritte Kettenblatt geht, prüft dann die Radpolizei auch das größte Ritzel hinten?

Mit nem 27er Ritzel hinten könnte ich mich als Kompromiss noch anfreunden ;)

Ich denke, dass das nichts mit Waschlappen oder Radheld zu tun hat...das Problem ist halt auch, dass man, wenn man sehr kleine Gänge hat, diese dann meist auch nutzt, teilweise auch wenn´s nicht nötig wäre, eben einfach aus Bequemlichkeit und dann ist man gleich wieder langsamer weil man ja aus Bequemlichkeit nicht endlos schnell kurbeln will....und dann fährt man diese Kurbel noch im Training und hat hier wiederum weniger Trainingseffekt...etc. etc.....ein TEUFELSKREIS eben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.