triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

be fast 13.04.2015 08:58

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1125005)
Warum hast du den Sattel denn zurück geschoben?! Musst du als Triathlet doch eigentlich garnicht?!

a) Habe letztes Jahr Diskussionen bei einem Lizenzzeitfahren bezüglich der Einstelluungen gehabt (Lenkerendschalthebel waren 76 oder 77 cm vor Tretlagerlot)..
b) Die meisten Profis ziehen nicht die Ausnahmeregelung (0 cm Knielot) für die Satteleinstellung und fahren trotzdem fuffzich. :)
c) Captain sagt man sitzt dann "länger"...;)

be fast 13.04.2015 08:59

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1125008)
Trikot und Bib gefällt, jetzt musst du nur noch den Rahmen anpassen. :Lachen2:

Ich würde eher die Klamotten neu bedrucken...:)

flachy 13.04.2015 09:09

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1125022)
Ich würde eher die Klamotten neu bedrucken...:)

Richtige Einstellung und für mich auch das einzige Manko, Deine "CI" ist mit dem unabgestimmten Crossover-Outfit auf den Bildern deutlich ausbaufähig.
Mit neu bedruckten (oder neutralen) Klamotten müßtest Du mit der Supergranate auch nicht mehr auf dem scherbenübersäten Rollatorweg für Omis langdaddeln!

Position ist astrein, sieht geil aus, drück drauf!

Andere Frage an die Freaks - habe gestern Abend die Zusammenfassung von Paris-Roubaix gesehen, das einzige Radrennen, was mich interessiert und wo ich einmal im Jahr bewegte Bilder im Netz anschaue.
Und dabei habe ich mich gefragt: Fahren die Profi's jetzt alle in Einteilern oder sind die Sachen dermaßen "Compression", dass es auf den Bildern nur wie Zeitfahranzüge aussieht, aber weiterhin klassisch Hose&Shirt sind?

captain hook 13.04.2015 11:34

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1125021)
a) Habe letztes Jahr Diskussionen bei einem Lizenzzeitfahren bezüglich der Einstelluungen gehabt (Lenkerendschalthebel waren 76 oder 77 cm vor Tretlagerlot)..
b) Die meisten Profis ziehen nicht die Ausnahmeregelung (0 cm Knielot) für die Satteleinstellung und fahren trotzdem fuffzich. :)
c) Captain sagt man sitzt dann "länger"...;)

Na die ziehen sie ja deshalb nicht, weil sie dann nur 75cm lang fahren dürfen, was halt extrem kurz ist. Dann lieber 5cm hinters Tretlager und 80cm nach vorne. Kurzer Sattel und ruff uff die Spitze. ;-)

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1125023)
Richtige Einstellung und für mich auch das einzige Manko, Deine "CI" ist mit dem unabgestimmten Crossover-Outfit auf den Bildern deutlich ausbaufähig.
Mit neu bedruckten (oder neutralen) Klamotten müßtest Du mit der Supergranate auch nicht mehr auf dem scherbenübersäten Rollatorweg für Omis langdaddeln!

Position ist astrein, sieht geil aus, drück drauf!

Andere Frage an die Freaks - habe gestern Abend die Zusammenfassung von Paris-Roubaix gesehen, das einzige Radrennen, was mich interessiert und wo ich einmal im Jahr bewegte Bilder im Netz anschaue.
Und dabei habe ich mich gefragt: Fahren die Profi's jetzt alle in Einteilern oder sind die Sachen dermaßen "Compression", dass es auf den Bildern nur wie Zeitfahranzüge aussieht, aber weiterhin klassisch Hose&Shirt sind?

Den Aeronachteil eines Trikots kann sich heute kaum noch einer leisten. Bei Castelli zb ist das oberteil nur hinten angenäht und kann vorne normal wie ein Trikot aufgemacht werden.

NikeZoom 13.04.2015 13:07

Sorry, aber das gefaellt mir gar nicht um ehrlich zu sein.

Denke eig, dass der Rahmen nicht unbedingt perfekt zu dir passt.
Auf jedenfall wuerde ich den Sattel mehr nach vorne und hoeher machen ;-) Aber irgendwie ist das alles nicht so wirklich stimmig finde ich

captain hook 13.04.2015 13:17

Zitat:

Zitat von NikeZoom (Beitrag 1125088)
Sorry, aber das gefaellt mir gar nicht um ehrlich zu sein.

Denke eig, dass der Rahmen nicht unbedingt perfekt zu dir passt.
Auf jedenfall wuerde ich den Sattel mehr nach vorne und hoeher machen ;-) Aber irgendwie ist das alles nicht so wirklich stimmig finde ich

Woran machst Du das fest? Wenn er nach UCI Norm 5cm hinter TL sitzen muss, darf er nach vorne nur 80cm haben (bis Auflieger Ende). Wie soll er da weiter vorrutschen? Die 75cm bei 0-5cm sind bei seiner Größe aerodynamischer Blödsinn.

Spannend wäre zu wissen, was er für einen Sattel montiert hat.

NikeZoom 13.04.2015 13:31

Ja ok, da magst du recht haben.
Finde nur seinen Winkel zwischen Bauch und Oberschenkel recht Klein und koennte mir vorstellen, dass das Laufen darunter leidet.

be fast 13.04.2015 13:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist der Selle Italia SLR T1.

Anhang 29463

Damit bekomme ich die 5 cm aber nicht ganz hin. Da hat Cervelo aber ganz schönen Mist gebastelt. Schließlich soll die Gurke der UCI entsprechen. Dass man dafür einen speziellen Sattel montieren muss ist Murks.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.