triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

phonofreund 17.01.2013 13:20

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 859150)
Egal ob fundamentlistische Islamisten in Mali, wenig christliche Katholiken in Köln oder militante Siedler in den Palästinensergebieten.
Religion finde ich schlicht zum :Kotz:

+1!:Huhu:

tandem65 20.01.2013 12:12

Hi Scotti,

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 850462)
"Nächstenliebe" ist es nach meiner Einschätzung nur für die, die für ihre Arbeit nicht entschädigt werden. Auch nicht im Jenseits.

nach meinem Glaubensverständnis wird niemand für seine Nächstenliebe entschädigt oder auch bestraft daß er sie nicht ausgeübt hat.

Trimichi 20.01.2013 13:43

Sehr geehrte Damen und Herren,

jeder hat das Recht auf Religionsfreiheit.

Spuckst du mir in die Suppe, spucke ich dir in die Suppe? Hier posten wie es scheint einige nach dem alten Testamant und einige nach dem neuen Testament. Was diskutieren wir hier? Atheismus vs. Judentum vs. Christentum?

Was auch immer, auf andere Leute Heiligtum zu spucken oder gar zu Kotzen ist definitiv unheilig und nicht richtig. Es führt u.a. zu Hass und damit zu Gewalt, sowohl physisch als auch seelisch.

Aber nicht zwangsläufig (hi again Tandem65 :Blumen: ) Als "edle Ritter" und/oder Triathleten sollten wir uns am Riemen reißen und auf derartige "Smilys", zumindest was Religion und Glaube anbelangt, verzichten.

Das war das "Wort zum Sonntag", heute gegeigt von Trimichi, der jetzt eine Mohammed-Karrikatur zeichnet...

Scotti 21.01.2013 23:27

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 860526)
Hi Scotti,

nach meinem Glaubensverständnis wird niemand für seine Nächstenliebe entschädigt oder auch bestraft daß er sie nicht ausgeübt hat.

Gibt es denn Taten für die jemand nach deinem Glaubensbekenntnis bestraft oder entschädigt wird?
Welche wären das?

tandem65 22.01.2013 10:44

Hi Scotti,

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 860526)

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 861481)
Gibt es denn Taten für die jemand nach deinem Glaubensbekenntnis bestraft oder entschädigt wird?
Welche wären das?

Du siehst schon den Unterschied zwischen dem was ich geschrieben habe und dem von Dir geschriebenen.:Huhu:
Nach meinem Glaubensverständnis ist Jesus für uns am Kreuz gestorben um uns im Jenseits von unseren Sünden reinzuwaschen und uns das ewige Leben bei Gott zu schenken. Die Alternative dazu ist für mich kein ewiges Leben.
Das einzige was ich als Christ nach meinem Verständnis machen muß, ist das Geschenk des Glaubens an Jesus Christus annehmen.
Johannes:14,6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Das bedeutet, nichts was Du hier auf Erden machst an guten Taten hilft Dir das ewige Leben zu erlangen. Den Umkehrschluß, daß ich als Christ alles machen kann was ich will halte ich allerdings für sehr gewagt. Mit dem Glauben an Jesus lasse ich mich auch auf eine Beziehung mit ihm/Gott ein. Das kann mein Denken beeinflussen.

Beste Grüße.

photonenfänger 22.01.2013 20:13

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 861588)
Mit dem Glauben an Jesus lasse ich mich auch auf eine Beziehung mit ihm/Gott ein.
Beste Grüße.

Findest du, ihr solltet Kinder adoptieren dürfen?:Lachen2:

Duck und weg.....

tandem65 22.01.2013 21:05

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 861862)
Findest du, ihr solltet Kinder adoptieren dürfen?:Lachen2:

Unser Team ist leider zu alt. :(

photonenfänger 22.01.2013 21:13

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 861888)
Unser Team ist leider zu alt. :(

Daumen hoch!

Hatte schon befürchtet, du nimmst es mir übel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.