|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Was anderes wäre es mit einem nicht rein temporären "Gelüste" nach bestimmten Nahrungsmitteln, die mitunter gar nicht so gesund sind. Da steckt dann meist ein endorphingesteuertes Suchtverhalten dahinter, wobei mit den körpereigenen Opiaten die negativen Wirkungen des Lebensmittels kaschiert werden (zb Entzündungsreaktionen im Magen-Darm-Bereich in Folge von Konsum von zb Hülsenfrüchten, Getreide oder Milch aber auch Lebensmittelzusatzstoffen wie Geschmacksverstärkern oder Süßstoffen). Der Körper verlangt dann nach dem an sich schädigenden Lebensmittel um die Optiatschwemme auszulösen. Im Grunde ein analoger Mechanismus, wie bei Tabak, Alkohol und anderen Drogen. Ergo: Nicht jedes "Gelüste" ist die Folge eines Mikronährstoffdefizits und dem Gelüste nachzugeben damit ratsam. | 
| 
 So, nach einigen Tagen Stagnation gehts jetzt wohl weiter nach unten mit dem Gewicht.  Heute morgen 83,5kg trotz 2 Tagen Sportpause :-) Nächstes Ziel: 81,5kg bis Ende Oktober und 80,x kg bis zum Beginn meines Trainingsplanes am 16.11. Mittlerweile merke ich es echt in jeder Lebenslage das da schon knapp 10kg weg sind. Es passen Hosen, die mir in den letzten 2,5 Jahren nicht passen. Schuhe zubinden geht im Stehen ohne Luft anhalten :D, anderen Leuten fällt es auf das man abgenommen hat. Bei 79,9kg werde ich mich mal richtig belohnen mit 2 Tüten Chips und Ben&Jerrys Eis. Ich vermisse es war nicht wirklich, weiß aber das es einfach göttlich schmecken wird! Ich setz einfach mal den 1.12. an als DAY X, also 9 Wochen für 3,5kg. @Sportopfer: Lass dich ja nicht von mir einholen *droh* ;-) | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Bezüglich des Fertigsalats habe ich allerdings einige Bedenken, seit mir eine Bekannte, die bei einer großen deutschen Supermarktkette arbeitet mal erzähltha welche Lebensmittel die da so rein machen. Dann doch lieber so ein Fertigpäckchen und eine Schüssel. Zitat: 
 Zitat: 
 Heute gings bei mir wieder leicht aufwärts, ich bin wieder bei den 77,5 ordne das aber als normale Schwankung ein. Mein Plan sagt bis Ende der Woche Sub 77, und wenn bis zum Ironman die 75 steht, dann backe ich Pizza für mich und alle die wollen zum Feiern :Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 Den Sushi habe ich übrigens genau gegenüber von einem Triathlonladen gegessen. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Ging's weiter vorne nicht um "das Problem/Hindernis", die Gerichte vor Ort dann wieder aufzuwärmen ... ? :confused: Der Gourmet achtet natürlich auf exakte Einhaltung der für jedes Gericht unterschiedlichen optimalen Temperatur ! Zur Not schmecken viele (vorgekochte) Gericht aber auch kalt noch sehr gut ... Ich stand bei einer früheren Arbeitsstelle vor der Wahl Kantine (:Kotz:), Chips&Schokolade oder Käsabrötchen ... Selbst vorgekocht und kalt gegessen war in jedem Fall die beste Alternative ! | 
| 
 Belohnung??? Zitat: 
 Wir sehen uns in Roth!! :Huhu: | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |