![]() |
Zitat:
Ich bin nun in meiner zweiten Saison und wage es auch. Geplant ist die MD in Ratzeburg am 29.08. Letztes Jahr habe ich nach Lust und Laune trainiert, dieses Jahr gehe ich mit dem 15h Plan an. Vergangene Saison hab ich nur drei Sprintdistanzen absolviert. Die Ergebnisse waren ok. Nach dem Schwimmen war ich immer gut platziert. Beim Rad habe ich die Platzierung etwa halten können und beim Laufen kacke ich ab. Ich hatte im Mai Probleme mit meiner Kniescheibe bekommen und konnte somit die ganze weitere Saison nicht trainieren. Aber nun geht´s wieder. Jetzt bin ich vollkommen motiviert und freue mich auf die nächsten Monate Training. |
Zurück vom Schwimmen.
55min - 2000m kann mir einer mal sagen warum ich mir langsam vorkomm? :confused: Ich mein ich bin jetzt nich wirklich schnell, aber vor 1-2 Monaten war ich froh wenn ich mit ach und krach die 2000m in 60 Min zamgekriegt hab und heut hat ich bestimmt 4x100m in extrem-lahm dabei gehabt. @xeed: Ich bin momentan auch überhaupt nicht motiviert, liegt aber an der aktuellen Situation irgendwie. Schiebs einfach aufs Wetter ;) Momentan iesses ja echt grausam. So und jetzt brauch ich n Bier, nach dem Finale beim Handball grad. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
das klingt auf jeden fall sehr interessant! :Cheese: |
Zitat:
So, heute morgen war ich mal wieder fleißig! Hab mal wieder meine Rolle gequält, besser gesagt wohl meine Nachbarin unter meiner WHG :cool: Immerhin 75 Min mit 30km sind zu stande gekommen! Gestern abend war wieder mal nen 95 Minutenlauf angesagt... und was soll ich sagen, genau so "hart" wie letzte Woche! Ich weiß auch nicht, dabei habe ich gestern "ausgeschlafen" und nen echt ruhigen Tag gehabt, so dass ich abends echt hätte fit sein müssen :Nee: Naja, waren dann am Ende nur 13km in 95 Min :Nee: Kann ja nur besser werden. Solangsam mach ich mir etwas Sorgen, den MArathon auch echt durchzuhalten... |
Zitat:
|
Zitat:
Leute, ich hab Muskelkater! Vom Schwimmen!!! Nicht zu fassen! |
Zitat:
|
Zitat:
sub 4.50 ist aber auch mal eine Ansage. Ich werde mir die MD erstmal anschauen und sehen, wie ich das einteile und wie das laufen am Ende klappt. Es wird, vermutlich, nicht die letzte MD sein. Alles Gute für`s Training. Fex |
Zitat:
|
Zitat:
im moment, in der Prepphase, sind es ungefähr 10-11 Stunden plus Kraft Training und stretching. Die teilen sich im Normalfall so auf: 4h schwimmen, 3,5h Rolle, 3 Stunden laufen. Ich bin noch Auszubildener in einer Stadtverwaltung und habe das Glück, das wir Gleitzeit haben. Ich fange früher an und gehe dafür auch früher. So ist das Training etwas flexibler zu gestallten. Außerdem habe ich noch genügend Überstunden und ab Ende Februar bin ich wieder in der Schule. Naja, die 4:50 wären schon toll. Ich habe mir das so ausgerechnet: 2km Swim: 29-30min, vielleicht auch schneller 85km Bike: 2:30h, wäre ein 35er Schnitt. Ist wohl zu machen 21km Run: 1:45h, wäre eine 5er Pace, ist auch eventuell zu machen 5 min Wechsel. Soviel dazu |
Zitat:
|
Zitat:
2k Swim ist für mich utopisch in <30Mins. Dann bist Du ja recht gut drauf beim Schwimmen. Fein fein. 35er Schnitt auf dem Bike sind je nach Profil realistisch, nur muss man danach ja noch einen HM runterspulen. Solo sehe ich beid en Lauf- und Radzeiten auch kein Problem, aber die Kombi... Hast Du das mal probiert? Eine längere Radeinheit mit Laufen gekoppelt? Ich habe mir im Herbst mal eine 80/15 Einheit gegeben, das war schon knackig, aber es waren auch 1200 Hm auf der Radstrecke. Aber ich habe keine Zeitvorgabe, beim zweiten MD Tri dann. Wo startest Du? (hab ich das überlesen) |
Zitat:
ja, meine Trainingsbedingungen sind eigentlich ganz ok. Das ganze absolviere ich meist unter der Woche. Am Wochenende habe ich eher weniger Zeit, da ist dann die Zeit für meine Freundin eingeplant ( ich habe eine Fernbeziehung) Eine längere Koppeleinheit habe ich noch nicht hinter mir gebracht nur so Dinger wie 40km Rad schnell + 5km schneller Lauf. Das empfand ich schon als hart, aber auszuhalten. Mein Schwimmtraining mach ich allein. |
Zitat:
Wie viele Tage die Woche gehst denn in Schwimmbad? Ich bin derzeit 2x wöchentlich im Schwimmbad, und muss sagen, solangsam geht das echt ins Geld (5,70 pro Besuch)! |
Zitat:
Da bin ich dann doch ganz zufrieden mit den 80€/Jahr, die ich zahl. Hab dafür halt nur n kleines Becken. Ich glaub am WE werd ich mir mal n bissle Spielzeug kaufen. Wird Zeit fürs Techniktraining. Gestern nach den 500m am Stück schwimmen hat ich Rückenschmerzen. :confused: Und es war dann eher ein Wasser-schlagen als wirkliches schwimmen. :Nee: |
Zitat:
Desweiteren habe ich noch drei Kurse, in denen ich Kindern das schwimmen beibringe bzw die Kinder trainiere. das läuft über die DLRG. Gleich geht's auch wieder in Bad. 3,3km... Heute Abend dann noch auf die Rolle. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nein, 3.3km ist kein Anfänger mehr...nicht als einzelne Schwimmeinheit, vielleicht als Schwimmmonat :Lachanfall: |
Ich war ja selbst mal Fitnesstrainer (Übungsleiter :Lachanfall: )
Junge Junge, was die da einen Rotz verzapfen... Nicht zum aushalten. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
...und diese Strecke womöglich noch am Stück :Nee: Da werden wir wohl noch ne ganze Menge Wasser verprügeln müssen...:Cheese: |
Ich war mal bei einem Probetraining (musste absolviert werden, damit ich auf die Trainingsfläche durfte), da wurden mir die Fragen vom Trainer gestellt und nicht andersrum...
|
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber ich mach mir da doch noch Hoffnung: base2 ist ende der woche herum... dann kommt eine woche REG ... Und im nächsten Block (Build1) gings bei mir letztes Jahr rund ... da kam DER Leistungsschub... kommt bei Dir bestimmt auch! :Blumen: (und bei mir *hoff* ) Und mach' Dir jetzt noch keine Sorgen wegen des Marathons... die Kombination aus langen langsamen Trainings und flotteren kurzen Sachen zwischendrin bringt Dich bis April in eine erstaunliche Form! Und in der Woche dann bist Du voll regeneriert und motiviert... dann läuft das :) (und mit dem Reserveprogramm: "Laufen solange es geht, und dann gehen, bis es wieder läuft" wirst Du auch ankommen, so Du erstmal heil bis zur Startlinie kommst.) Den Erst-MD-Blog lese ich gerne mit... mir nur einer MD frisch in der Tasche fühle ich mich doch eher zuhause bei den "Anfängern" als bei den Cracks ;) |
Zitat:
Heute war Kraft angesagt. 40x 50m Pool buoy/paddle, Abgang jede Minute. Und dann noch 1300 Ein/Technik/locker/aus. Mein Wochenumfang liegt bei etwa 11 bis 12km ;) |
Zitat:
Sicher komm ich mit dem "Programm" an, aber gerade diese Wandersache wollte ich eigentlich vermeiden... naja, noch habe ic ja Zeit! Und wenn dann das Wetter wieder freundlicher wird, wird es bestimmt auch nochmal besser... (Diese Schnee-Glatteisläufe ziehen aber auch in Muskeln, die sonst nicht so beansprucht werden) |
Zitat:
Base 2 ist um, Buildphase? Da bin ich noch lange nicht, oder ich habe alles verpeilt mal wieder... |
Du, Willy, ich habe das Reserveprogramm auch nicht gebraucht ;) ... (aber hatte es halt vorsichtshalber geplant.) Nur an den letzten 3 Verpflegungen bin ich ein paar Schritte gegangen, sonst alles durchgelaufen... und nur die letzten 3 km ging der Schnitt deutlich unter die 6min/km... (aber die waren auch einen Ticken bergauf) alles andere fluppte :Cheese: ...
Alles wird gut. *verdammt-nochmal* @King: BigWilly und ich laufen beide eine Marathonvorbereitung mit Ziel im April und 4x laufen pro Woche. Da unser Ziel nur eine Woche auseinander ist trainieren wir ähnlich. Der konsequente Plan hat hoffentlich den Effekt, heil und schlank wie 2 Rehe aus dem Winter zu kommen :Lachanfall: Bei mir schließt sich dann der MD-Plan für Einsteiger an... --> Ziel Köln MD, diesmal die 6h knacken! ) und da ich mich in einem Mutanfall schon für Bonn-Tria angemeldet habe, gilt es für mich auch noch ab anfang Feb. mind. 2x pro Woche zu radeln... wobei Bonn Tria (3,8-60-15km) mehr eine überlange OD ist, als eine "echte" MD :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Mein erstes Mal ;) mit dem Plan endete im März 2009 mit sensationellen 4:24h, was ich richtig gut finde, für eine Anfängerin und mit immernoch Übergewicht, aber halt viel Training und Dickkopf. Dabei war ich von den 80 Läufen in 20 Wochen vorher immerhin 75 gelaufen ![]() Im April an den 4 Stunden knabbern wäre toll.... aber realistisch ist wohl, die 4:12h anzugehen .... mal sehen, wie sich das gewichtstechnisch noch anlässt bis dahin... frag mich anfang April nochmal :) |
Ahhh, Licht im Dunkeln :Cheese:
Bei Willy wusste ich es, bei dir nicht :) Ich habe gerade mal so in die Pläne reingesehen und fesgestellt: Ich sollte eigentlich schon in der Base sein oder??? Ich bin 2 mal Rad gefahren dieses Jahr... |
Zitat:
Daher gehe ich viel viel radeln und eher laufen und schwimme so viel dass ich eben die gewünschte Strecke in einer, noch passablen, Zeit überstehe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |