triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

pepusalt 16.08.2021 11:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1617150)
Ich habe wenig Hoffnung, dass die deutsche Stiko sich aktuelle Daten aus den USA ansieht, ....

Stiko empfiehlt Corona-Impfung für 12- bis 17-Jährige
Spiegel Online

Na endlich.

Körbel 16.08.2021 14:11

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 1617133)
Nicht einen einzigen Antikörper? Klingt ungewöhnlich. Wurde eventuell ein falscher Antikörpertest verwendet? Es gibt nämlich Tests um den Impferfolg zu untersuchen, der unterscheidet sich aber vom Test auf Antikörper nach einer durchgemachten Infektion. Wird der falsche Test verwendet, so wird auch nichts im Blut gefunden.

Der Mann ist seit mehr als 5 Jahren in regelmässig, ärztlicher Behandlung,
er sitzt im Rollstuhl, deswegen wurde er wohl mehrfach getestet.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der behandelnde Arzt den falschen Test verwendet hat und das mehrfach.
Es wurde bereits nach der zweiten Impfung getestet.
Die ersten beiden waren Biontech.
Die dritte Astra Z.
Die vierte Moderna.

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1617137)
Könntest Du diese zweifelsfrei originelle Anekdote noch ein bisschen näher erläutern?

Warum hat Dein Bekannter überhaupt einen Antikörpertest gemacht? Das ist doch ungewöhnlich und sicher nicht Routine nach der Impfung.

Wer verpasst Deinem Bekannten fünfmal die Impfung, wenn sie offenbar nicht wirkt? Das scheint mir (als Nichtmediziner) nahe dran an einem ärztlichen Kunstfehler.

Ich könnte jetzt noch einige andere Fragen aufwerfen, die ich gerne beantwortet hätte, ehe ich daraus irgendetwas schließe.

Aber selbst wenn es so wäre, wie Du hier schreibst. Was wäre dann Deine Schlussfolgerung? Bei n=1 wäre die einzige legitime Schlussfolgerung doch, dass Dein Bekannter einfach Pech hatte.

Also was willst Du uns darüber hinaus mit dieser Anekdote sagen??? :confused:

Anekdote. Deinen Sarkasmus kannst du dir schenken.

Rest siehe oben.

Ja wer verpasst einem Menschen 4 Impfungen und plant eine Fünfte?
Ein ratloser Arzt?
Ein unwissender Arzt?
Ich weiss es nicht.

Pech, ja so kann man es auch ausdrücken, Pech auch das er im Rollstuhl sitzt?

Was ich damit ausdrücken will? Nun dann denke mal scharf nach.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1617140)
Vielleicht sollte Körbel anonyme Poster in Telegram-Gruppen nicht mit "Bekannten" gleichsetzen.

Ich schreibs nochmal gerne auch für dich:
Ich bin nicht bei Telegram, ich habe keine Zeit und keine Lust dazu.

Selbst bei Facebook bin ich in keiner "Schwurbler-Gruppe" angemeldet.
Ich bin auch kein Impfgegner, nur bei dieser einen bin ich sehr sperrig.

keko# 16.08.2021 14:22

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1617275)

Hast du daran gezweifelt? Die Jüngsten werden auch noch eine Impfung empfohlen bekommen. Warum sollte 12 ok sein und 11 nicht? Warum 10 und 9 nicht ... ?
Israel war Impfweltmeister und ist nun wieder Hochrisikogebiet. Nach 6 Monaten lässt Biontech wohl deutlich nach, besonders bei Delta. Ist aus meiner Sicht abzusehen, wie es in DE weitergeht. Ich bin Ü50 und im Herbst werden es bei mir 6 Monate sein. Das könnte passen für den nächsten Schuß ;-)

Roini 16.08.2021 14:56

Du spielst jetzt seit Wochen immer wieder die gleiche Platte ab.
Du spielst sie rauf und spielst sie runter ohne jeglichen Mehrwert.

Spiel sie doch mal rückwärts, eventuell kommen dann vielleicht auch mal wieder interessante Botschaften rüber. :Blumen:

Körbel 16.08.2021 15:25

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1617353)
Das könnte passen für den nächsten Schuß ;-)

Bist du Junkie?:Lachen2:

Hast du eigentlich mal einen Antikörpertest machen lassen?

pepusalt 16.08.2021 15:54

Zitat:

Hast du daran gezweifelt?

Nein.

Zitat:

Warum sollte 12 ok sein und 11 nicht? Warum 10 und 9 nicht ... ?

Interessante Fragen, die Du da aufwirfst, sie bringen mich echt zum Nachdenken und durchkreuzen gerade meine tiefen Überlegungen zur Entstehung von krummen Bananen.

Es gibt halt Gründe, das die 'Grenze' bei in etwa 12 ist, bei der Stiko vermutlich war die Schublade im Sekretär für U12-Datensätze auf A4 noch nicht voll oder so.

Wie hättest es Du denn gemacht? 12,5? Bei Geschwisterkindern auch 11,5?

pepusalt 16.08.2021 15:55

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1617364)
Du spielst jetzt seit Wochen immer wieder die gleiche Platte ab.
Du spielst sie rauf und spielst sie runter ohne jeglichen Mehrwert.

Spiel sie doch mal rückwärts, eventuell kommen dann vielleicht auch mal wieder interessante Botschaften rüber. :Blumen:

tschinderassa bumm rückwärts? :Lachen2:
früher haben wir in schraubbaren Tonbandkassetten dazu immer das Band verdreht/umgedreht.

Körbel 17.08.2021 00:00

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1617377)
Wie hättest es Du denn gemacht?

Kinder einfach nicht impfen.

happytrain 17.08.2021 08:19

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1617352)
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der behandelnde Arzt den falschen Test verwendet hat und das mehrfach.
Die dritte Astra Z.
Die vierte Moderna.
.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Geschichte wahr ist.
Ich arbeite seit Beginn der Impfung in einem Impfzentrum und NIEMALS wurde einem Geimpften eine dritte, vierte oder fünfte Impfung verabreicht. Weder wenn er mit einem negativen AK Test kam noch wegen eines anderen Grundes. Was die Hausärzte natürlich rum doktern, weiß ich nicht. Aber legal ist es nicht.

aequitas 17.08.2021 08:35

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1617457)
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Geschichte wahr ist.
Ich arbeite seit Beginn der Impfung in einem Impfzentrum und NIEMALS wurde einem Geimpften eine dritte, vierte oder fünfte Impfung verabreicht. Weder wenn er mit einem negativen AK Test kam noch wegen eines anderen Grundes. Was die Hausärzte natürlich rum doktern, weiß ich nicht. Aber legal ist es nicht.

Dann fehlt dir einfach die Erfahrung. Ob Körbels-Story wahr ist, daran darf man sicherlich zweifeln. Dennoch gibt es Fälle, wo bereits mehr als zweimal geimpft wurde, da das Imunsystem keine entsprechenden AK gebildet hat. Bspw. Lars Fischer (@Fischblog) vom Spektrum Magazin - sollte wohl tendenziell unverdächtig sein - hat bereits mehr Impfungen erhalten, da bei ihm keine AK nachgewiesen werden konnten.

trithos 17.08.2021 09:55

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1617352)
Die dritte Astra Z.
Die vierte Moderna.

Anekdote. Deinen Sarkasmus kannst du dir schenken.

Rest siehe oben.

Ja wer verpasst einem Menschen 4 Impfungen und plant eine Fünfte?
Ein ratloser Arzt?
Ein unwissender Arzt?
Ich weiss es nicht.

Pech, ja so kann man es auch ausdrücken, Pech auch das er im Rollstuhl sitzt?

Was ich damit ausdrücken will? Nun dann denke mal scharf nach.

Kannst Du bitte selbst schreiben, was Du mit dem Beispiel sagen willst? Du hast es ja angeführt, und als Argument verwendet. Aber als Argument für was? Um über diesen Fall sinnvoll diskutieren zu können, muss man halt auch die Hintergründe dieses Falles kennen. Und da Du den Fall ins Spiel gebracht hast, wäre es meiner Meinung nach angemessen, Rückfragen einfach sachlich zu beantworten.

Die Tatsache, dass die Impfung nicht bei allen Menschen wirkt, ist ja allgemein bekannt. Das kann auch z.B. bei Krebspatienten sein. Das ist auch bei anderen Impfungen so. Und das betrifft hunderttausende Menschen. Was willst Du uns also darüber hinaus mit Deinem Beispiel-Bekannten mitteilen?

Aus meiner Sicht spricht der von Dir geschilderte Fall jedenfalls sehr dafür, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen, damit genau jene "Non-Responder" wie Dein Bekannter vom so genannten Herdenschutz profitieren können.

keko# 17.08.2021 09:57

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1617377)
...

Wie hättest es Du denn gemacht? 12,5? Bei Geschwisterkindern auch 11,5?

Ich bin natürlich nur Laie und äussere hier lediglich meine persönliche Meinung und lese mit Interesse die Meinung anderer.
Ich finde es hervorragend, dass es so schnell möglich war einen Impfstoff zu entwickeln, dass wir Schutzmaßnahmen haben und informiert werden, wie wir uns gegen Corona schützen können. Damit hat aber der Staat seine Hauptaufgaben erfüllt und er sollte sich entweder langsam "zurückziehen" (i.S.v.: mehr Selbstverantwortung übertragen) oder eine Impfpflicht für alle Erwachsene aussprechen.
Da Kinder normalerweise nicht schwer erkranken und es letztendlich neu ist, dass man Millionen Menschen mit einem neuen Impfstoff impft, würde ich das Impfen Kindern momentan nicht empfehlen.
:Blumen:

hanse987 17.08.2021 12:32

Zitat:

Ich kann mir die Geschichte schon vorstellen. Dies sind Spezialfälle die in der Regal auch nicht im normalen Impfzentrum aufschlagen. Ein Bekannter hat jetzt auch die dritte Impfung erhalten und leider wurden wieder keine Antikörper gebildet. Er nimmt halt Immunsuppressiva da er im Nov eine neue Lunge bekommen hat. Man versucht halt alles in vor Corona zu schützen. Ich muss mal nachfragen wie die nächsten Schritte nun sind.

sabine-g 17.08.2021 12:59

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1617540)
Ich kann mir die Geschichte schon vorstellen. Dies sind Spezialfälle die in der Regal auch nicht im normalen Impfzentrum aufschlagen.

Es sind die absoluten Ausnahmefälle, aus denen der Schreiberling versucht die Regel zu machen.
Das nervt weil es halt nicht die Regel ist.

Hafu 17.08.2021 13:09

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1617497)
Ich bin natürlich nur Laie ...
würde ich das Impfen Kindern momentan nicht empfehlen.

Grundsätzlich darf jeder seine eigene Meinung haben, aber ich sehe in der Verknüpfung obiger Aussagen einen gewissen Widerspruch.

Ich bin kein Immunologe und auch kein Impfexperte, aber trotzdem etwas weniger Laie als du und richte mich bei solchen eher komplexen Fragestellungen meist nach den Empfehlungen von Leuten, die ich als Experten ansehe, bzw. nach dem Konsensus verschiedener Experten.

Daher habe ich meinen Kindern, die 19,21 und 24 Jahre alt sind und damit ungefähr das gleiche niedrige Risiko für schwere Covid-19-Verläufe haben wie 12 bis 18jährige Jugendliche schon vor Monaten zur Impfung geraten und alle drei sind mittlerweile auch geimpft.

Ausschlaggebend für die Impfempfehlung war das hohe Erkrankungsrisiko mit Covid-19, denn ein Erreger, der zwar selten schwere Verläufe macht, der aber extrem leicht übertragbar ist, macht unter dem Strick dann eben doch viele schwere Verläufe, bedingt durch die schiere große Zahl an Erkrankten.
Gegen dieses Risiko eines schweren Verlaufes muss man das Risiko von Impfreaktionen/ impfschäden gegenrechnen und da schwere Impfschäden bei den aktuell zur Verfügunge stehenden Impfstoffen sehr, sehr unwahrscheinlich sind, macht nach meiner Ansicht (die auf der Ansicht der CDC und den aus den USA und Israel bekannten Daten zu den Impfrisiken und Erkrankungsrisiken beruht) die Covid-19 Impfung auch bei jungen Erwachsenen und bei Jugendlichen absolut Sinn.

Immerhin ist mittlerweile auch die deutsche STIKO auf diese persönliche Meinung von mir, die ich im Thread schon vor Monaten begründet habe, eingeschwenkt was ich als Indiz werte, dass ich in meiner Einschätzung so verkehrt nicht lag.

Körbel 17.08.2021 13:54

Zitat:

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1617462)
Ob Körbels-Story wahr ist, daran darf man sicherlich zweifeln.

So ihr bezeichnet mich als Lügner. Danke, da weiss man was man von solchen Gesellen wie euch halten muss.
Dann lasst euch gesagt sein, jedes Wort stimmt.

Der Mann von dem ich spreche ist mir und meiner Frau persönlich bekannt.
Wir kannten ihn schon, da brauchte er noch keinen Rollstuhl.

Am WE hat meine Frau mit einer gemeinsamen Freundin telefoniert und es kam wie immer die Frage: "Wie geht es Wolfi?"
Tja und da hat unsere Freundin die ganze Sache genauso wiedergegeben.

Frage an alle Geimpften hier:
Habt ihr einen Antikörpertest mal machen lassen?
Wenn ja, wie sah das Ergebnis aus?

Ich muss ja noch etwas warten bis ich meinen Elisa-Test machen lasse, auch ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Körbel 17.08.2021 13:56

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1617540)
Ich kann mir die Geschichte schon vorstellen. Dies sind Spezialfälle die in der Regal auch nicht im normalen Impfzentrum aufschlagen. Ein Bekannter hat jetzt auch die dritte Impfung erhalten und leider wurden wieder keine Antikörper gebildet.

Ahja, es gibt sie diese Fälle.:Huhu:

tandem65 17.08.2021 14:39

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1617559)

Immer noch den Fensterplatz reserviert!?:Cheese:

Hafu 17.08.2021 14:45

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1617559)

Wo ist das Problem bei fehlenden Antikörpern?

Die Immunreaktion nach Impfung ist ein sehr komplexes Geschehen und die bei vielen danach vorübergehend messbare Antikörper bilden nur einen Schenkel davon ab.

Viel wichtiger für das Vermeiden eines schweren Verlaufs sind die sogenannten Gedächtniszellen im Blut, die T-Lymphozyten, die sich nur nicht mal eben auf die Schnelle messen lassen, die aber viel länger funktionieren.

Nach Masern, Diphtherie- oder Tetanus-Impfung kommt auch niemand auf die Idee anschließend die Antikörperkonzentration zu messen und wenn man es täte, würde man spätestens einige Monate nach der Impfung auch keine Antikörper mehr finden. Trotzdem hält der Schutz nach diesen Impfungen 10 Jahre und länger, oft sogar lebenslang an, weil die Gedächtniszellen nach Impfung in der Lage sind, bei erneutem Erregerkontakt sehr schnell passende Abwehrmechanismen zu produzieren (z.B. auch Neuproduktion neutralisierender Antikörper).

Die existierenden, zugelassenen Antikörpertests sind übrigens nur für genesene Patienten konzipiert. Eine Nutzung dieser Tests für geimpfte Personen, die ja gar keinen Kontakt mit kompletten SARS-COV-2-Viren hatten, sondern denen nur Teile des Spike-AG injiziert wurde oder entsprechende mRNA, die solche Antigenstrukturen in körpereigenen Zellen produzieren kann, ist sog. Off-Label-Use und damit von vornherein ziemlich sinnlos und von der Aussagekraft stark eingeschränkt.

Die sehr niedrige Anzahl an Covid-Patienten, die vollständig geimpft sind in allen Ländern mit mittlerweile wieder hoher Inzidenz belegt überdeutlich den hohen Nutzen der Impfung: Man impft nicht, damit man Antikörper bekommt, sondern damit man nicht an Covid-19 stirbt oder einen schweren Verlauf bekommt.

sabine-g 17.08.2021 14:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1617569)
Wo ist das Problem bei fehlenden Antikörpern?

Die Immunreaktion nach Impfung ist ein sehr komplexes Geschehen und die bei vielen danach vorübergehend messbare Antikörper bilden nur einen Schenkel davon ab.

Viel wichtiger für das Vermeiden eines schweren Verlaufs sind die sogenannten Gedächtniszellen im Blut, die T-Lymphozyten, die sich nur nicht mal eben auf die Schnelle messen lassen, die aber viel länger funktionieren.

Nach Masern, Diphtherie- oder Tetanus-Impfung kommt auch niemand auf die Idee anschließend die Antikörperkonzentration zu messen und wenn man es täte, würde man spätestens einige Monate nach der Impfung auch keine Antikörper mehr finden. Trotzdem hält der Schutz nach diesen Impfungen 10 Jahre und länger, oft sogar lebenslang an, weil die Gedächtniszellen nach Impfung in der Lage sind, bei erneutem Erregerkontakt sehr schnell passende Abwehrmechanismen zu produzieren (z.B. auch Neuproduktion neutralisierender Antikörper).

Die existierenden, zugelassenen Antikörpertests sind übrigens nur für genesene Patienten konzipiert. Eine Nutzung dieser Tests für geimpfte Personen, die ja gar keinen Kontakt mit kompletten SARS-COV-2-Viren hatten, sondern denen nur Teile des Spike-AG injiziert wurde oder entsprechende mRNA, die solche Antigenstrukturen in körpereigenen Zellen produzieren kann, ist sog. Off-Label-Use und damit von vornherein ziemlich sinnlos und von der Aussagekraft stark eingeschränkt.

Die sehr niedrige Anzahl an Covid-Patienten, die vollständig geimpft sind in allen Ländern mit mittlerweile wieder hoher Inzidenz belegt überdeutlich den hohen Nutzen der Impfung: Man impft nicht, damit man Antikörper bekommt, sondern damit man nicht an Covid-19 stirbt oder einen schweren Verlauf bekommt.

vielen Dank mal wieder für diese Ausführung

keko# 17.08.2021 14:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1617550)
...
Ausschlaggebend für die Impfempfehlung war das hohe Erkrankungsrisiko mit Covid-19, denn ein Erreger, der zwar selten schwere Verläufe macht, der aber extrem leicht übertragbar ist, macht unter dem Strick dann eben doch viele schwere Verläufe, bedingt durch die schiere große Zahl an Erkrankten.
Gegen dieses Risiko eines schweren Verlaufes muss man das Risiko von Impfreaktionen/ impfschäden gegenrechnen und da schwere Impfschäden bei den aktuell zur Verfügunge stehenden Impfstoffen sehr, sehr unwahrscheinlich sind, macht nach meiner Ansicht (die auf der Ansicht der CDC und den aus den USA und Israel bekannten Daten zu den Impfrisiken und Erkrankungsrisiken beruht) die Covid-19 Impfung auch bei jungen Erwachsenen und bei Jugendlichen absolut Sinn.....

Das kann man absolut so so sehen!
Für mich offen bleibt halt nach wie vor, ob es nicht irgendwelche Spätfolgen geben wird. Auch im Hinblick, dass ich glaube, dass wir noch mehrmals damit geimpft werden.
Ich bin ein alter Esel, habe das meiste hinter mir. Da wären mögliche Spätfolgen nicht so schlimm, wie bei jungen Menschen, die noch alles vor sich haben.
In der IT gibt es ja auch verschiedene Sicherheitssandards. Je nachdem mit welchen Daten man arbeitet, kann es sein, dass man nur mit speziellen Laptops in abgeschirmten Räumen sitzt oder sich eben daheim vom Laptop ins Firmennetz einwählt.
Bei mir dahein gibt es auch die verschiedensten Meinungen. Eins meiner Kinder hat sich tatsächlich aus Solidarität impfen lassen. Wir sprechen noch immer miteiander, obwohl ich das nicht gemacht hätte :Cheese:

TRIPI 17.08.2021 14:55

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1617571)

+1:Blumen:

Thomas W. 17.08.2021 15:02

Zitat:

und noch bemerkenswerter - ich glaube das war nun schon das dritte Mal :)

Klugschnacker 17.08.2021 15:11

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1617573)
Für mich offen bleibt halt nach wie vor, ob es nicht irgendwelche Spätfolgen geben wird.

Spätfolgen gibt es jede Menge, das ist sehr gut erforscht. Ich meine die Folgen des Rauchens, von Alkohol, von Fleischkonsum, Übergewicht, exzessivem Sitzen im Büro, von Zucker, von den Folgen eines inaktiven Lebensstils, andererseits von Aufputschmitteln, Kaffee und Partydrogen, mangelnder Zahnpflege und versäumten Vorsorgeuntersuchungen beim Urologen.

Bei den meisten Menschen ist das alles irgendwo zwischen egal und scheißegal angesiedelt. Doch bei einer Impfung gegen einen nachgewiesen gefährlichen Krankheitserreger gibt man sich besorgt.

Insbesondere wird häufig angeführt, die Frage nach den Spätfolgen der Corona-Impfung sei "offen". Das stimmt natürlich immer. Bei einem harmlosen Wirkstoff, der seit 30 Jahren eingesetzt wird, wäre ebenfalls offen, ob sich Spätfolgen nach 31 Jahren zeigen. Wer weiß? Im Moment haben wir jedoch keinen Anlass, uns vor Spätfolgen der Corona-Impfungen zu fürchten, deren Häufigkeit den Nutzen der Impfung aufwöge.

Thomas W. 17.08.2021 15:24

Es gibt ja ausreichend Studien, die relevante Spätfolgen mit hoher Wahrscheinlichkeit in die zeitliche Nähe der verursachten "Erregung" verorten.
Mit längerer Fortdauer ohne Nebenwirkungen sinkt die Wahrscheinlichkeit eben solcher rapide.

Man braucht also nach einem halben Jahr ( habe die Studie nicht vorliegen - wahrscheinlich habe ich Sie von Hafu ;) ) innerhalb der empfohlenen Impfgruppen kaum noch Angst vor einem plötzlichen Auftreten von Nebenwirkung haben .

Aber ich schäme mich eh schon fast wieder beim "Meinungsaustausch " mitzumachen.
Schade, dass sich die Situation so festgefahren hat und der Scheiß so noch eins, zwei Runden dreht - wie die Diskussionen sich sinnlos um sich selbst drehen.

Siebenschwein 17.08.2021 15:53

[quote=keko#;1617573...
Für mich offen bleibt halt nach wie vor, ob es nicht irgendwelche Spätfolgen geben wird. ...
[/QUOTE]

Denk doch mal bitte selbst den Gedanken "Spätfolgen" zu Ende.
Zuerst mal: was verstehst Du überhaupt unter "Spätfolgen"? Nebenwirkungen, die erst nach drei Jahren auftreten? Das ist sehr unwahrscheinlich - warum sollten die erst nach drei Jahren auftreten, und nicht schon am Anfang direkt als akute Nebenwirkungen? Welcher Wirkmechanismus soll denn da dahinter stehen?
Aber nehmen wir mal an, dass das wirklich so eine Art krebserzeugender Mechanismus ist, wo im Prinzip einmaliger Kontakt mit dem Kanzerogen ausreicht und zehn Jahre später hast Du einen bösartigen Tumor an der ehemaligen Einstichstelle (oder wo auch immer).Dann stellt sich doch die Frage, ob überhaupt jemand, falls in drei Jahren einige Wenige diese Nebenwirkung entwickeln, den Zusammenhang mit der Impfung sieht UND auch noch statistisch nachweisen kann.
Somit wirst Du, selbst wenn es diese Spätfolgen gegen sollte, diese nicht als solche erkennen. Also ist es doch komplett egal.

TriVet 17.08.2021 15:56

Zitat:

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1617574)
+1:Blumen:

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1617578)
und noch bemerkenswerter - ich glaube das war nun schon das dritte Mal :)

Und noch bemerkenswerterer :cool: finde ich die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für jeden (der will) leicht verständlich und nachvollziehbar darzustellen.:Blumen:
In Kombination mit offensichtlich bestem Zeitmanagement, um in gefühlt fast jedem Thema en courant zu sein, ein Faszinosum.

Flow 17.08.2021 16:05

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1617596)
Denk doch mal bitte selbst den Gedanken "Spätfolgen" zu Ende.
[...]
Somit wirst Du, selbst wenn es diese Spätfolgen gegen sollte, diese nicht als solche erkennen. Also ist es doch komplett egal.

:Cheese: ... danke für diesen Denkvorschlag ...

Siebenschwein 17.08.2021 16:55

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1617601)
:Cheese: ... danke für diesen Denkvorschlag ...

Für mich sind ist die Angst vor Spätfolgen so ähnlich wie die Angst vor Gespenstern: seriös nachweisbar sind sie nicht, aber die Schwiegermutter vom Nachbarn ist sich sicher, dass sie existieren. Und von daher ist man lieber vorsichtig - könnte ja sein, dass es sie doch gibt, und dann...

Also ersetztz einfach mal das Wort Spätfolgen durch das Wort Gespenster, dann merkt Ihr, dass die Arguementation recht schwach ist.

Flow 17.08.2021 17:05

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1617612)
Also ersetztz einfach mal das Wort Spätfolgen durch das Wort Gespenster, dann merkt Ihr, dass die Arguementation recht schwach ist.

Ja, auch ein guter, universell anwendbarer Trick ... :)

JENS-KLEVE 17.08.2021 20:49

Bei uns geht die Schule wieder los. Es werden auch wieder alle Schüler gemischt. Draußen ohne, drinnen mit Maske. Außer…
… wenn alle geimpft sind.

Da bin ich mal gespannt wie hoch die Quote ist. Alle sind über 12, durften also schon vor den Ferien. Meine Prognose: 2 von 19:cool:

merz 17.08.2021 21:15

"durften" im Sinne von "war möglich", aber nicht STIKO-empfohlen, was wohl wirklich bei Eltern und Ärzten (!) ein Effekt gehabt hat - ich hoffe mal es gibt einen massiven Nachhol-Effekt - das wirkt dann wann genau, Oktober?

(derweil berichtet SPon (leider paywall) von Millionen von Impfdosen, die in deutschen Praxen liegen bleiben, mglw. bald ablaufen werden, und nicht zurückgegeben oder ins Ausland vergeben werden können ...... arrrggghhh

link: https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-4c5d8aa7825c )

m.

Körbel 18.08.2021 16:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1617569)
................

Dann müssten deine Ausführungen ja auch für komplett Genesene zutreffen.

welfe 18.08.2021 19:20

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1617665)
Bei uns geht die Schule wieder los. Es werden auch wieder alle Schüler gemischt. Draußen ohne, drinnen mit Maske. Außer…
… wenn alle geimpft sind.

Da bin ich mal gespannt wie hoch die Quote ist. Alle sind über 12, durften also schon vor den Ferien. Meine Prognose: 2 von 19:cool:

Wir haben noch 1,5 Wochen, ich bin optimistischer. Stand letzter Woche für unser kleines Bundesland: 25% der Kinder zwischen 12 und 17 sind vollständig geimpft. Im Freundeskreis meiner Jüngsten (alle zwischen 15 und 17) sind alle mit den Impfungen durch. Stimmt mich positiv.:)

TRIPI 18.08.2021 19:21

Hat mir gerade jemand ein Zewa?

Bevor wer meckert: Der link führt zu einem NTV-Artikel in dem der Wert von Sperma ungeimpfter Männer in Leerdenkerkreisen behandelt wird. Werde es sicherheitshalb auch im "wohin mit dem Vermögen"-Faden posten

petra_g 18.08.2021 19:28

Ich bin seit Heute 18.8 vollständig geimpft (also Impfung war am 3.8 + 14 Tage).

Ich hoffe das mich das vor einem Lockdown und Beschränkungen im Herbst/Winter verschont.

Aber habe da so meine Zweifel. Sicher wird es irgendwann wieder verschärft und Vollständigen Impfschutz wird man dann nach Regierungsbeschluss nur haben mit einer Dritten Impfung. Wette ich. Und dann geht im Jahr 2022 das Spiel von vorne los, denn die Impfstoffe müssen ja angepasst werden an die Mutationen wie Delta. Somit Impfung Nr.4 irgendwann dann im Laufe des Jahres 2022. Es sei denn die Boost Impfung hat bereits dieses Delta-"Update"

JENS-KLEVE 18.08.2021 19:59

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1617917)
Wir haben noch 1,5 Wochen, ich bin optimistischer. Stand letzter Woche für unser kleines Bundesland: 25% der Kinder zwischen 12 und 17 sind vollständig geimpft. Im Freundeskreis meiner Jüngsten (alle zwischen 15 und 17) sind alle mit den Impfungen durch. Stimmt mich positiv.:)

2 von 19 :Lachanfall: :liebe053:

merz 18.08.2021 20:45

Gut geschätzt :Lachen2: - wieviele von den anderen wollen noch, jetzt wo die Stiko empfiehlt?

m.

JENS-KLEVE 18.08.2021 21:04

3 weitere sind im Vorgang. Dem Rest habe ich gesagt, dass wir keine Masken mehr tragen müssen, sobald ALLE von unserer Klasse durch sind. Ich hoffe, der Rest macht jetzt vorwärts :Lachen2: :dresche

Körbel 19.08.2021 14:10

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1617567)
Immer noch den Fensterplatz reserviert!?:Cheese:

Ich sitze auf der Sonnenseite. Immer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.