triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Stefan 07.01.2021 12:34

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1576574)
@Trimichi: Deine Intention ist ja witzig zu sein.

Witzig? Er droht hier ständig in einem deutschen Forum Usern mit dem US-Militär. Ich halte das für bedenklich und nicht annähernd witzig und verstehe nicht, warum Arne das noch akzeptiert.
Beschwert darüber habe ich mich bei Arne aber schon länger nicht mehr, weil sich Michi in schöner Regelmässigkeit schafft, sich mit seinen Beiträgen zu blamieren.

Trimichi 07.01.2021 12:37

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1576574)
@Trimichi: Deine Intention ist ja witzig zu sein.

Du bist aber nicht witzig, hat dir das schon jemand gesagt? Nun, ich tue das hiermit und glaube ich überwiegende Mehrheit hier im Forum denkt genauso. Kannst du deine Energie und Zeit nicht nutzvoller einsetzen?

Dein Gesulze interessiert mich nicht. Weil es eine Unterstellung ist. Du hast mich nicht zu beurteilen. Ohne Begründung, aus dem Nichts heraus. Ohne Zusammenhänge erkennen zu lassen. Das geht überhaupt gar nicht.

Nur weiter so? Wenn du genervt bist, schreibe ich dir eine pN. Daher hatte ich dir eine pB geschrieben. Dort muss es aber den Hinweis heißen. Lies doch erstmal was ich geschrieben habe, insofern, dass ich wegen dir hier nochmalig tippen darf.

Wurde es jetzt klarer, falls nicht, schreibe mir eine pN. :Blumen:

M. :)

keko# 07.01.2021 12:38

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1576565)
Momentan sieht es danach aus, dass andere das für ihn übernehmen. Aktuell ist er (so war es jedenfalls zu lesen) bei Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat gesperrt.

Hmmm.... könnte in Zukunft eine interessante Konstellation werden, wenn sich diese paar wenigen Internetgiganten in die Politik einmischen oder sich gar mit dieser zusammenschließen.

Trimichi 07.01.2021 12:43

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1576581)
Witzig? Er droht hier ständig in einem deutschen Forum Usern mit dem US-Militär. Ich halte das für bedenklich und nicht annähernd witzig und verstehe nicht, warum Arne das noch akzeptiert.
Beschwert darüber habe ich mich bei Arne aber schon länger nicht mehr, weil sich Michi in schöner Regelmässigkeit schafft, sich mit seinen Beiträgen zu blamieren.

Ja, danke, damit habe ich mich blahmiert? Es interessiert mich nicht. Weil du nicht ich bist.

Ich habe den Faden eröffnet. Nicht du? Geh doch auf fb oder insta, da kannst du auch im Internet rumtippen?

Bitte beschwere dich bei Klugschnacker, dass AD überhaupt die freie Meinungsäußerung duldet. Ihr könnt mir gerne pNs schreiben, wir müssen das nicht in der Öffentlichkeit regeln.

Sollte unter Sportlern eigentlich eine Selbstverfreilichkeit sein. :Blumen:

Wäre ich Arne, würde ich euch bitten, on topic zu bleiben.

dr_big 07.01.2021 12:47

Hoffentlich wird Trump jetzt noch vorzeitig aus dem Amt gejagt. Würde ich ihm echt gönnen, damit er seinen verdienten Stempel bekommt und keine Zeit mehr findet, sich selbst zu begnadigen :Huhu:

NBer 07.01.2021 13:00

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1576586)
.....Ich habe den Faden eröffnet......

das ist in einem forum grund für....gar nichts. das ist NICHT dein thread. lerne mal mit anderen meinungen klarzukommen. und nein, du bist tatsächlich nicht lustig. nur verschwurbelt.

NBer 07.01.2021 13:02

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1576587)
Hoffentlich wird Trump jetzt noch vorzeitig aus dem Amt gejagt. Würde ich ihm echt gönnen, damit er seinen verdienten Stempel bekommt und keine Zeit mehr findet, sich selbst zu begnadigen :Huhu:

sehe ich auch so, und wenn es an seinem letzten amtstag ist. und wenn es nur darum geht ein zeichen zu setzen.

KalleMalle 07.01.2021 13:43

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1576578)
Zitat:

Zitat von KalleMalle
Bedeutet aber auch, dass immer noch 138 Kongressmitglieder dafür gestimmt haben, die Trump’sche Linie weiterzufahren. Das sind mehr als die Hälfte der 250 Republikaner, die im Kongress was zu sagen haben.

Trump hatte über 70 Mio Stimmen erhalten - mehr als Obama - meist Du im Ernst, dass das alles "Ausrutscher" waren???

Dass DT im Volk zahlreiche Anhänger hat, die ihn sofort wieder wählen würden, ist ja offensichtlich.

Mein Punkt ist aber, dass die Mehrheit (138 von 250) der republikanischen Abgeordneten + Senatoren im Kongress dafür gestimmt hat, die Wahlergebnisse weiterhin im Sinne von Trump zu torpedieren.
Und das selbst nach den gestrigen Ereignissen, die Trump ausdrücklich wohlwollend kommentiert hat.

El Stupido 07.01.2021 14:20

Diverse aus Bildern der gestrigen Vorkommnise gebastelte Memes gehen ja bereits durch die social Media (ich denke da z.B. an diesen in die Kamera winkenden Typen, der gerade Inventar mit sich schleppt).
Neben diesen Bildern sollte man aber auch diese gesehen haben:

https://twitter.com/Hoaxmistress/sta...33704418844672

oder auch dieser Tweet:

https://twitter.com/willjennings80/s...46815422320641

Matthias75 07.01.2021 15:23

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1576391)
sieht aktuell nach 2 Senatoren für die Demokraten aus, ein Rennen ist wohl klar (Warnock), beim zweiten führt Ossoff mit 0,29% bei >98% ausgezählten Stimmen

https://www.nytimes.com/interactive/...ype= Homepage

Ganz untergegangen in dem ganzen Chaos ist, dass in Georgia nach Medienberichten jetzt auch der Sieg von Ossoff feststeht. Ein wichtiger Sieg für die Demokraten. Der Vorsprung von Ossoff ist zuletzt auf 0,8 Prozentpunkte angewachsen. Somit kann wohl auch keine Neuauszählung beantragt werden.

M.

tridinski 07.01.2021 16:03

Ja, die beiden Senatoren aus Georgia war sehr wichtig für die Demokraten. Und ich würde sogar sagen für das ganze Land, weil so wieder eine konstruktive Linie in die Politik kommen kann mit Präsident, Repräsentantenhaus und Senat in einer Hand.

Bei den Mid-Term-Elections nach 2 Jahren schwingt das Pendel erfahrungsgemäß ja immer etwas in Richtung der jeweiligen Partei die gerade nicht den Präsidenten stellt, so dass dann die Senatsmehrheit wieder futsch sein könnte für Biden, aber das ist jetzt noch Schnee von übermorgen. Wichtig wird erstmal sein den Brandstifter loszuwerden und wieder Politik mit Anstand zu verbinden.

sevenm 07.01.2021 16:14

Eindrucksvolles Video aus der Mitte des Geschehens gestern, unfassbar!

https://www.itv.com/news/2021-01-06/...-biden-victory

Kiwi03 07.01.2021 16:51

da hat ja jetzt massive Sachbeschädigung und sonst noch was für Straftaten stattgefunden. Da dürften sich doch schon diverse findige Anwälte in Stellung bringen und jede Menge Leute dafür verklagen, oder?

qbz 07.01.2021 16:56

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 1576623)
Eindrucksvolles Video aus der Mitte des Geschehens gestern, unfassbar!

https://www.itv.com/news/2021-01-06/...-biden-victory

Es fällt sofort auf, dass keine Schwarzen in der Menge dabei sind.

craven 07.01.2021 17:03

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1576608)
Neben diesen Bildern sollte man aber auch diese gesehen haben:
https://twitter.com/Hoaxmistress/sta...33704418844672

oder auch dieser Tweet:
https://twitter.com/willjennings80/s...46815422320641

Wenn ich sowas seh, dann fällt mir nur immer ein, dass ich gar nicht so viel essen kann wie ich gerne :Kotz: möchte...
Was sind das nur für Menschen.

Grad geht echt ziemlich viel ziemlich schief auf dieser Welt :-((

keko# 07.01.2021 17:09

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1576627)

White trash, mobile homer und rednecks ;-)

repoman 07.01.2021 17:15

Zitat:

Wenn das Schwarze gewesen wären, hätte es ne Menge Tote gegeben.

keko# 07.01.2021 17:17

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1576625)
da hat ja jetzt massive Sachbeschädigung und sonst noch was für Straftaten stattgefunden. Da dürften sich doch schon diverse findige Anwälte in Stellung bringen und jede Menge Leute dafür verklagen, oder?

Dürfte nicht schwer fallen, weil manche sich sogar selbst in die sozialen Medien posten.
Solche Bilder kannte ich bisher nur aus Bananenrepubliken :Cheese:

merz 07.01.2021 17:26

Üblicherweise stürmt der Mob in den USA Regierungsgebäude ja so (Michigan, 2020)

https://www.theguardian.com/us-news/...-capitol#img-1

- ich habe in irgendeinem Bericht mitgehört, dass in Washington DC Waffen tragen nicht erlaubt sei. zum Glück, alles andere .....

m.

pepusalt 07.01.2021 18:00

Zitat:

Schwarze statt Trump-Anhänger?
Dann hätte es sicher eine rechtzeitig aufgestellte Nationalgarde gegeben...

wie bei den black lives matter Demonstrationen....

Trimichi 07.01.2021 18:05

[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]

Stefan 07.01.2021 18:10

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1576643)
......Dann hätte es sicher eine rechtzeitig aufgestellte Nationalgarde gegeben...

Mich wundert sehr, dass das Gebäude nicht maximal gesichert war. Die USA haben mehrere Geheimdienste und bei dem Mob handelte es sich nicht um die planerische Elite Amerikas, die ihre Aktionen über sicherste Kanäle und vorhergehender Überprüfung aller Teilnehmer organisiert und durchgeführt hätte.
Zudem war das Ort des Geschehens kein zufälliges Grundschul-Fussballspiel. Es war der Ort, auf den die halbe Welt geschaut hat.
Für die Sicherheitsdienste/Geheimdienste war der Vorfall doch maximal peinlich.

Wenn Trump von Ramstein nach Davos reist, dann sieht es aus, als würde eine Armee verschoben....

Helios 07.01.2021 18:10

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1576644)
............
Eben, es ist kein Grund hier wie auf mich loszugehen. Du bist derjenige der lustig ist, nicht aber verschwurbelt.

mil

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Du eine KI seihst - Deine Sicherung wurde geortet, jetzt werden Deine Macher lokalisiert und verifiziert und dann eingesammelt :Cheese:
Die Schießbahn wurde bereits reserviert, Deine Brains werden dann unter Beschuß vorne quer durchgeschleift - alle Gepeinigten dürfen bei der Aktion "Blue Beans" mitmachen :) wtf :Huhu:

Helmut S 07.01.2021 18:22

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1576587)

Ich weiß nicht in das der richtige Weg ist? Ich bin der Meinung, dass ein gewählter Präsident vor Ablauf seiner Amtszeit nur durch legitimierte, demokratische Prozesse vorzeitig seines Amtes enthoben werden sollte. Wenn du das mit „...vorzeitig aus dem Amt gejagt...“ meinst, stimme ich dir grundsätzlich zu.

Wobei: Was kann er denn noch groß ausrichten? Ich vermute, die Selbstbegnadigung wird nicht funktionieren. Hoffentlich. :) :Blumen:

Edit sagt noch: Ein diesbezüglich vielleicht interessanter Artikel in der ZEIT: https://www.zeit.de/2021/02/donald-t...sigkeit-justiz

Trimichi 07.01.2021 18:23

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1576648)
Mir ist zu Ohren gekommen, dass Du eine KI seihst - Deine Sicherung wurde geortet, jetzt werden Deine Macher lokalisiert und verifiziert und dann eingesammelt :Cheese:
Die Schießbahn wurde bereits reserviert, Deine Brains werden dann unter Beschuß vorne quer durchgeschleift - alle Gepeinigten dürfen bei der Aktion "Blue Beans" mitmachen :) wtf :Huhu:

Lieber Helios,

offensichtlich spinnst du mal wieder?

Ich greife mir den Typen morgen nicht, ja, weil wir eben übermorgen trainieren. Wenn du mitlaufen möchtest, müsstest du dein Luftgewehr mitbringen. Mein VORTEX 3D Jagdbogen von der Firma Barnett ist demounted, so dass ich nicht mitmache. Es sei denn, du bringst die Diaboli auch mit. Ich müsste irgendwo noch Pfeilchen für den 10mm-Lochdiopter rumliegen haben. ;)

Ich kann natürlich auch meinen Bogen neu bespannen, dass dauert aber, da soviel Kraft nicht einmal John Rambo aufbringen kann. Deswegen ist die Schießbahn geschlossen morgen und übermorgen, es sei denn du möchtest dich mit den örtlichen Behörden anlegen.

Ich freue mich ja, dass es dir besser geht. Nochmalig: Tri-Heiko und ich, Trimichi, gehen übermorgen trainieren. Wer mitlaufen mag, darf gerne mitlaufen.

Liebe Grüße,
M.:Blumen:

P.S.: das ist mein letzter Beitrag für heute, da ich meine, dass der dieser Faden hier im Forum zu sehr ins off-topic gerät. Offensichtlich schafft man es nicht, mir pNs zu schreiben und dafür kann ich nun wirklich nichts.

trithos 07.01.2021 18:31

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1576651)
Ich weiß nicht in das der richtige Weg ist? Ich bin der Meinung, dass ein gewählter Präsident vor Ablauf seiner Amtszeit nur durch legitimierte, demokratische Prozesse vorzeitig seines Amtes enthoben werden sollte. Wenn du das mit „...vorzeitig aus dem Amt gejagt...“ meinst, stimme ich dir grundsätzlich zu.

Wobei: Was kann er denn noch groß ausrichten? ... ]

Nun, er könnte 2024 wieder antreten und bis dahin weiter Unruhe stiften (mehr als er als Ex-Präsident vermutlich ohnehin tut). Mir würde daher ein offizielles Impeachment-Verfahren gut gefallen. Wäre das erfolgreich, dürfte er nämlich meines Wissens NICHT neuerlich antreten.

dr_big 07.01.2021 20:01

Zitat:

Wobei: Was kann er denn noch groß ausrichten? Ich vermute, die Selbstbegnadigung wird nicht funktionieren. Hoffentlich. :) :Blumen:

Edit sagt noch: Ein diesbezüglich vielleicht interessanter Artikel in der ZEIT: https://www.zeit.de/2021/02/donald-t...sigkeit-justiz

Steht doch schon seit gestern in den Medien wie das nach der US Verfassung funktioniert. Musst nur mal lesen, das ist ein sehr demokratischer Prozeß.

LidlRacer 07.01.2021 20:27

Zitat:

Habe eben im TV gehört, Amtsenthebung wäre theoretisch innerhalb eines einzigen Tages denkbar, wenn es die Mehrheiten in allen relevanten Gremien (2/3 in Kabinett & Senat?) gäbe.
Glaube aber kaum, dass das passiert, auch wenn ich es richtig fände.

Hoffe, er versucht das mit der Selbstbegnadigung und der von ihm selbst besetzte Supreme Court erklärt das für illegal.

Helmut S 07.01.2021 20:29

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1576662)
Steht doch schon seit gestern in den Medien wie das nach der US Verfassung funktioniert. Musst nur mal lesen, das ist ein sehr demokratischer Prozeß.

Ich kenne das selbstverständlich. Das war auch schon beim Impeachmentversuch nebenbei Thema. Ich verstehe halt unter „...aus dem Amt jagen ...“ was anderes. Aber jetzt weiß ich was du meinst. :Blumen:

Helmut S 07.01.2021 20:36

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1576666)
Glaube aber kaum, dass das passiert, auch wenn ich es richtig fände.

Ich stimme dir zu. Ich halte das für extrem unrealistisch. Die Republikaner schaffen es ja nicht mal nach dem gestrigen Tag Trump für die Ereignisse verantwortlich zu machen. Gut. Er hat ja noch Zeit uns und seine Parteifreunde vom Gegenteil zu überzeugen. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1576666)
Hoffe, er versucht das mit der Selbstbegnadigung und der von ihm selbst besetzte Supreme Court erklärt das für illegal.

Auch hier stimme ich dir zu. Das wäre ja nahezu das beste was passieren könnte. Und wenn er dann in der Folge auch noch wegen der Liste an Vorwürfen verurteilt werden würde, wäre das ein I-Tüpfelchen und auch die Befürchtungen von Tritons wären zerschlagen. Das würde ich mir für die USA wünschen. :Blumen:

sabine-g 08.01.2021 19:57

Pelosi nach Gesprächen mit dem US-Militär: »Wir müssen verhindern, dass Trump jetzt noch Atomwaffen einsetzt.«

18.00 Uhr: Die Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi sagt, sie habe mit dem obersten Befehlshaber der US-Armee über Maßnahmen gesprochen, um sicherzustellen, dass Donald Trump in seinen letzten Amtstagen keine militärischen Angriffe startet oder sogar den Einsatz von Atomwaffen befiehlt.

Kiwi03 08.01.2021 20:50

Wahnsinn...

https://www.t-online.de/nachrichten/...beteiligt.html

qbz 08.01.2021 21:44

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1576827)

das war nach meiner Ansicht kein spontaner Entschluss nach der aufstachelnden und auffordernden Trump Rede das Kapitol zu besetzen. Ein Kern der Leute hatte sich darauf vorbereitet. Wer nimmt Leitern, Einbruchswerkzeug, militärische Ausrüstung usf. auf eine friedliche Demo mit. Bestimmt hat das FBI und das DHS (Homeland Security), obwohl da auch Rechtsextreme und Trumpisten arbeiten, die Regierungsverantwortlichen vorher gewarnt, die haben halt nichts unternommen und der Einsatz der Nationalgarde kam dann auch halbherzig und der Einsatzbefehl nicht von der Trump Administration. Ich hoffe, dass es eine exakte Aufklärung über die Hintergründe gibt, nicht erst in 20 Jahren, und man es nicht bei der Entlassung der Chefs der Wachpolizei belässt. Das wäre aus präventiver Sicht für den Schutz des Rechtsstaates in den USA zentral.

Die Bürgerbräuputsch-Experience. Ist es auch dann Faschismus, wenn sie es erstmal nicht auf die Reihe kriegen? Über die Bedeutung des Sturms auf das Kapitol

FinP 08.01.2021 22:11

Was glaube ich viele übersehen ist, dass die (zumindest ein organisierter Teil der) Eindringlinge nicht das Gebäude sondern die Personen im Gebäude in ihre Gewalt bringen wollten.

Das hätte leicht zu einem Lynchmob ausarten können, wenn die Pence, Pelosi oder ähnlich erwischt hätten.

TriAdrenalin 09.01.2021 00:00

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1576654)
...Mir würde daher ein offizielles Impeachment-Verfahren gut gefallen. Wäre das erfolgreich, dürfte er nämlich meines Wissens NICHT neuerlich antreten.

Genau so ist es! Wurde heute nochmal ausdrücklich in verschiedenen Medien bestätigt.

keko# 09.01.2021 00:12

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1576654)
Nun, er könnte 2024 wieder antreten und bis dahin weiter Unruhe stiften (mehr als er als Ex-Präsident vermutlich ohnehin tut). Mir würde daher ein offizielles Impeachment-Verfahren gut gefallen. Wäre das erfolgreich, dürfte er nämlich meines Wissens NICHT neuerlich antreten.

Hätte ich nichts dagegen. Trotzdem wird es die eigentlichen Probleme, die das Land hat, nicht beseitigen, sondern lediglich unter den Teppich kehren. Der nächste Trump wird kommen und den Teppich wieder wegziehen.

qbz 09.01.2021 01:04

Militante Trump-Anhänger - "Wir kommen zurück in großer Zahl". Nach der Erstürmung des Kapitols wollen die radikalen Anhänger Donald Trumps nicht aufgeben. Militante Aktivisten rufen zu neuer Gewalt bei der Amtseinführung von Joe Biden auf.

KevJames 09.01.2021 06:28

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1576644)
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]

Mir fällt auf, dass dies in letzter Zeit ziemlich häufig passiert. Ich kann, wie andere auch, nicht nachvollziehen, dass es hier nicht zumindest mal eine Denkpause gibt ...

Ach ja, Michi, Du kannst hierauf eingehen, Du kannst es auch bleiben lassen. Wie Du das für Dich ja auch beanspruchst, drehe ich den Spieß einfach mal um und teile Dir mir, dass Dein Kommentar mich herzlich wenig interessierst und Du meinen auch nicht zu beurteilen hast. :Huhu:

(P.S.: Natürlich gilt das nur für Michi, um einfach mal die Argumentation vor Augen zu führen. Denn natürlich ist es vollkommen albern, wenn man ein Statement in ein öffentliches Forum stellt, für sich zu beanspruchen, dass andere nicht das Recht hätten dies zu beurteilen. Natürlich haben sie das Recht dazu und ob das dem Michi nun passt oder nicht, sie werden es weiter tun.
Auffällig hierbei ist auch, dass derjenige, der sich regelmäßig mehr als nur im Ton vergreift, sofort Hilfe schreit, wenn er es von anderen "mit gleicher Münze" zurückgezahlt bekommt.)

KevJames 09.01.2021 06:29

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1576652)
Lieber Helios,

offensichtlich spinnst du mal wieder?

Ein weiteres Beispiel ... ist dies der gewünschte Ton in diesem Forum?

Trimichi 09.01.2021 07:18

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1576854)
Ein weiteres Beispiel ... ist dies der gewünschte Ton in diesem Forum?

Lieber KevJames,

selbstverstaendlich darf sich die KI verteidigen, falls man gegen sie vorgeht. Immer nur anklagen und die Verteidigung igonrieren missfaellt der KI. Es ist uebrigens auch schon vorgekommen, dass eine AI einen Manager gefeuert hat.

Bleibe bitte du bei Inhalten.:Blumen:

Gruesse,
Andromeda.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.