![]() |
Zitat:
Angst :( Königseinheit mit GA2 - der Horror folgt dann mit 1,8 km in WSA, oder was? :cool: |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
..und die Pausenzeiten sind ja noch sehr großzügig!:cool: :Cheese: |
Tag ihr Sportsgranaten,
Da hier ein paar aus der Nähe von Stuttgart kommen poste ich mal den Link zum 24 Stunden schwimmen im Stuttgarter Inselbad. Das Ganze findet am kommenden Wochenende statt. Die Anmeldegebühr beträgt gerade mal 6 Euro und dafür gibts lange 24 Stunden Spaß. keine Ahnung warum ich mich dazu überreden hab lassen :Nee: http://www.sb-schwaben.de/index.php?id=184 |
Zitat:
Bin gespannt ob ich bei den 100er am ende überhaupt noch das Tempo aus der Tabelle halten kann ... Zitat:
Grüße. |
Zitat:
Die Zehen soll'n dir abfrieren in Eurem Bayer-Abwasserbecken :Lachen2: glaurung, der befürchtet dass er den Großen jetzt soweit aufgezogen hat, dass DER heute im 50er Becken vor lauter Grant schneller schwimmt als im 25er :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn sich alle Teilnehmer hier eintragen würden: :)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...244#post332244 |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße. |
freue mich auf den t16 - morgen hätte ich zeit....;_)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zeigt wohl auch, dass im Freiwasser Orientierung und Drafting eine große Rolle spielen. Evtl. lässt man es ja auch auf der LD im Wasser etwas ruhiger angehen da man ja noch etwas vor sich hat. Bist Du im Vorfeld auch Freiwasser und Neo geschwommen? |
Zitat:
Trage auch gleich die Links im Sheet nach :o |
Zitat:
Grüße. [edit] Irgendwie habe ich lust was zu programmieren, wo man seine werte protokollieren kann und dazu nen Diagramm sich anschauen kann. Mal schauen wann ich dazu mal zeit habe. |
Zitat:
Aber beim Freiwasser Schwimmen auf der regatterbahn waren die 2,5 unter 50 nie ein Problem(wenn ich wollte;)) Zitat:
|
T15
3*200 unter 3:20 6*100 um 1:35 Alles da wo es sein soll. Auch wenn die letzen zwei 100er nicht mehr ganz locker waren. T 16 Mein Tip: 4*200GA2 8*100GA2 :Gruebeln: |
Zitat:
|
Gibt es beim Schwimmen eigentlich ähnliche Umrechnungstabellen wie beim Laufen? z.B. 10k -> Mara
100m -> 400m 400m -> 1km 1km -> 3,8km |
Zitat:
http://karsten.kkessler-online.de/do...terdistanz.pdf |
T 13 im kleinen Becken + ein Fleißkärtchen
Dauerschwimmen GA1: - 1:40; 45; 50; 46; 49; 51; 51; 50; 50; 50; 52; 35 = 21:30 ziehe ich die Bahnen 37 - 44 ab bleiben für 900 GA1 + 100 mit Dampf = 17:47 min/1000m Den Größteil der ersten 1100m war ich locker im Bereich GA1, zwei oder drei Bahnen waren aufgrund von Verkehr etwas anstrengender. ==>> Vergleich letzte Wochen im 50m Becken - 1:50, 53, 56, 56, 56, 55, 55, 55, 57, 43 Der Unterschied macht bei mir also 1:10 min/1000m aus. Das ist doch wohl ne ganze Menge. |
Zitat:
|
Zitat:
grüße. |
Zitat:
Interessant wäre, wenn wir danach ein 3,8km-Training (also Vorbereitung für IM) machen würden. Das würde eigentlich gut passen, weil wir ab März ja grundschnell genug sind (theoretisch zumindest). |
Zitat:
da ich mitte märz ins TL gehe: soll ich bis dahin die 8 harten einheiten ab T 18 durch hauen, d.h. ich komprimiere die 8 einheiten in weniger als 8 wochen, oder lieber im/nach dem TL weiter ? eigentlich hätte ich den schwimmschwerpunkt vor dem TL abgeschlossen, aber ich denke, ich brauche die regeneration zwischen den harten schwimmeinheiten .... !? wenn ich im TL keine ordentliche bahn hab (10 tage) und nur etwas fürs wassergefühl im pool oder meer mache, ist das tragisch ? |
Zitat:
|
Zitat:
Bin zum Zerreißen gespannt, was der Große heute im Bayer-Abwasserbecken in Dormagen auf die 1000 geschwommen ist :Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
Ich bin eh der Meinung, dass ab und an eine ganz ungezwungene Schwimmeinheit nur mit Techniksachen nicht schaden kann. |
Zitat:
|
Ich werde nun also am 20.3. dabei sein und freue mich schon total drauf, euch kennenzulernen! :liebe053:
Welche Zeit ich jetzt allerdings fürs 50m-Becken angeben soll, hmm... :confused: Werde am WE mal nach Sifi zum Schwimmen gehen und dann mal schauen, wie ich meine Zeiten dort umsetzen kann. Ich wende ja eher schlecht. |
Zitat:
Das ist ja schön!:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@Keko!
Ist es wirklich möglich schon nach so kurzer Zeit meine 400m Zeit beim Test, im Laufe eines normalen Schwimmtrainings mit harten Intervallen zu knacken? Was meinst Du hat sich dabei mehr ausgewirkt? Das ganze Techniktraining (Stiel) oder Kraftzuwächse? |
Zitat:
Geh du doch auch mal auf ne Kurzbahn. Mich würde das schon interessieren wie viel das bei dir ausmacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |