![]() |
Zitat:
Klimawandel ist uns im Grunde egal, es geht darum, dass US Bürger genug konsumieren können. Was andere auf der Welt haben oder tun ist mindestens zweitrangig wenn nicht egal. Kommt der Klimawandel können wir uns technische Gegenmassnahmen leisten und evtl. Klimaflüchtlinge halten wir uns vom Leib indem wir Mauern an die Grenzen bauen und da Soldaten und Selbstschussanlangen hinstellen. Ich glaub so wird das was mit der Zukunft der Menschheit. :confused: |
Zitat:
Eher 10-20 Milliarden Menschen oder eher 500 Millionen ? Wohlstand, Macht eher gleichverteilt oder eher mit deutlichen Unterschieden ? Die Gesellschaft(en) eher kollektivistisch oder eher individualistisch ? Grüße ... :Huhu: |
Kann mal empfehlen das hier zu lesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eine_Billion_Dollar
Zeigt recht anschaulich auf, wie ein Mensch mit recht vielen Ressourcen versucht die Welt zu retten. Es geht nicht ohne das jeder anpackt und im Zweifel verzichtet. |
Zitat:
Der ganze Rest ist ein Streit um Formulierungen. Am Ende müssen wir die Klimagasemissionen auf Netto-Null bringen. Dafür muss es Regeln geben ("Bevormundung"), denn andernfalls ist Eigennutz immer lukrativer als Gemeinnutz. Genau das hat uns ja die ganzen Probleme beschert: Gewinne selber einstecken und die Kosten allen aufbürden. |
Zitat:
Einen gewissen gesunden Eigennutz finde ich allerdings i.O., falls du das ansprichst. :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei der Wirtschaft sollten Bereiche die die Versorgung der Menschen mit Grundbedürfnissen betreffen, eher staatlich sein, z.b. Wasserversorgung, Energie, .... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gemeinsames Handeln der Welt ist eine Illusion, einheitliche Werte für die Menschheit anzustreben historisch belegbar mehr eine Quelle von Leid und Gewalt, als von Fortschritt. Zitat:
Die Ukrainer mobilisieren all ihre Kraft, weil es um ihre Heimat, ihr Volk geht. Kein Land würde auch nur annähernde Energie für "die Menschheit" aufbringen - und das ist auch gut so, finde ich. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |