triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47095)

RoBa 14.10.2019 21:07

Zitat:

Zitat von benny.ben.jona (Beitrag 1485969)
Ich fand auch, dass in der Verfolgergruppe relativ große Abstände eingehalten wurden. Im Tracker kann man ja die sekundengenauen Abstände, auf zwei Stellen nach dem Komma sehen. Und ich hab mal kurz nachgerechnet.

Kienle hatte - wenn man den Durchschnitt aller 14 Messstellen nimmt - 2,74 Sekunden Abstand zum Vordermann. Was ich relativ viel finde.

Zum Vergleich bei Lange waren es im letzten Jahr durchschnittlich 1,69 Sekunden (bei zwölf Messstellen).

Ich weiß, dass das nur wenig wissenschaftlich ist und kaum Aussagekraft besitzt. Aber eine Tendenz lässt sich halt doch erahnen.

Das ist mal interessant! Bei 40 km/h sind das 30 bzw. 18 m.
Ich glaub nicht, dass Lange an den Stellen runter gebremst hat. Bei 18 m wird der Windschattenvorteil kaum noch meßbar sein. Das nimmt den Lange-Kritikern aber den "Wind aus den Segeln"

Hafu 14.10.2019 22:17

Zitat:

Zitat von RoBa (Beitrag 1486012)
Das ist mal interessant! Bei 40 km/h sind das 30 bzw. 18 m.
Ich glaub nicht, dass Lange an den Stellen runter gebremst hat. Bei 18 m wird der Windschattenvorteil kaum noch meßbar sein. Das nimmt den Lange-Kritikern aber den "Wind aus den Segeln"

??? Es nimmt den Lange-Kritikern den Wind aus den Segeln, wenn Benni.Ben.Jona festgestellt hat, dass Kienle 2019 im Durchschnitt fast doppelt soviel Abstand zum Vordermann gehalten hat wie Lange 2018?;)

Und trotzdem hat sich Sebi in späteren Interviews trotzdem für die Führungsarbeit bei Wurf bedankt.

triduma 14.10.2019 23:09

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1485903)
Gratulation an beide, super! Welche Zeit hat denn Sabine gebraucht?
:Blumen:

Gratuliere auch beiden.
Sabine-G 10:53:06

longtrousers 15.10.2019 00:55

Glückwunsch Marsipulami & Sabine-G

LidlRacer 15.10.2019 01:50

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1486058)
Sabine-G 10:53:06

Oh, das klingt suboptimal!
Was war los?

sabine-g 15.10.2019 02:43

Nachdem das schwimmen super war für einen Nichtschwimmer mit 1:07h bei schwerer See war der Rest gebraucht.
Ich war direkt fertig auf dem Rad, Beine wie Gummi.
Warum weiß ich nicht.
Hatte am Ende 168watt - an Stelle 205-210 wie üblich - stehen was nicht mal Rekom ist.
War alles gut Verpflegung, etc.
Da ich dachte ich hätte auch solche Laufbeine bin ich durch T2 gelatscht
, Ergebnis 9,5min und dann weiter gelatscht bis zu meiner Familie, 10min für den ersten KM.
Dort gequatscht und auf einen langen Tag eingeschworen.

Aber das Laufen ging dann doch nachdem ich erst wandern wollte,
die letzten 10km konnte ich noch in 48min laufen weil ich dachte den blöden Marathon noch <4h zu schaffen, wurden dann 4:00:13h
Im Prinzip hätte ich wahrscheinlich auch 3:30h - 3:40h laufen können ...

Mein Hauptziel gesund ins Ziel zu kommen hab ich erreicht.
Insofern alles gut. Ich bin sehr e zufrieden mit mir. ��

Ich denke nach ein bisschen Analyse dass das tapering nicht gut war.
Ich habe schlicht zu wenig gemacht.
Ob’s daran wirklich liegt weiß ich natürlich nicht.
Zumindest die Vergleiche mit den anderen Rennen deuten darauf hin.
Die Trainings sowieso.

Trotz allem war ich mit der Zeit noch in der ersten Hälfte und im ersten Drittel AK.

JensR 15.10.2019 06:12

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1486075)
Ich denke nach ein bisschen Analyse dass das tapering nicht gut war.
Ich habe schlicht zu wenig gemacht.
Ob’s daran wirklich liegt weiß ich natürlich nicht.
Zumindest die Vergleiche mit den anderen Rennen deuten darauf hin.
Die Trainings sowieso.

Trotz allem war ich mit der Zeit noch in der ersten Hälfte und im ersten Drittel AK.

Gratulation zur Leistung und Kampfgeist! Meinst wirklich Tapering? So schlecht tapern kann man ja fast gar nicht.. vllt steckt dir auch was in den Knochen?

sabine-g 15.10.2019 06:22

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1486076)
Gratulation zur Leistung und Kampfgeist! Meinst wirklich Tapering? So schlecht tapern kann man ja fast gar nicht.. vllt steckt dir auch was in den Knochen?

Tapeten ist das einzige was mir einfällt.
Ich fühle mich gesundheitlich top, keine Anzeichen einer Erkältung oder ähnliches.

Natürlich ist bei sowas auch der Kopf gefragt.
Wenn’s nicht läuft ist es doof und es stellt sich dann schnell Lustlosigkeit ein.
Das kommt dann oben drauf.
Na ja. Im Prinzip ist es Wurscht ob man 10:10 oder 10:50h braucht.
Mir jedenfalls.
Als Analyst und Zahlenfetischist will ich natürlich die Gründe erforschen.
Tapering ist da eine Möglichkeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.