![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Er hat es auf Instagram so geschrieben.
|
Zitat:
|
Zitat:
In Sachen Laufräder wurde er letztes Jahr noch von Swissside ausgerüstet, war dann aber auf CranCanaria plötzlich zwischendurch mit Newmen unterwegs. Dann Anfang Mai die Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit Cadex, keine drei Monate später war das Logo auf dem Trisuit bereits wieder unkenntlich gemacht und das Logo auf den Laufrädern nicht mehr drauf, und Frefu schrieb ja jetzt, dass es wegen des Releases des Bikes war. Offenbar war der Vertrag mit Cadex also ans Bike gebunden, und hätte man vermutlich mit dem Wissen dass er ohnehin bei Cube bleibt, nicht abgeschlossen. Möglich also, dass auch diese Zusammenarbeit auf der Kippe stand, mit dem neuen Rad vermutlich nicht mehr. Der Rücktritt von Böcherer hatte hier vielleicht auch noch etwas mit gespielt? Ich weiss, alles nur Annahme. Jedenfalls fällt es mir bei Frefu auf, und bei anderen nicht. Und bevor mich jetzt alle Frefugroupies an den Pranger stellen: wenn man nicht hier über solche Sachen spekulieren darf, wo dann? Ich habe alles mit Konjunktiv und "vielleicht" und "möglicherweise" geschrieben und nicht mit "ich bin sicher dass"... Und ich habe Nullkommagarnichts gegen Frefu. Ich wünsche ihm von Herzen nur das Beste, und heute den (ersten) WM-Titel! |
Mir ist so als wäre ON sein erster richtiger Laufschuh-Sponsor. Er wollte ja lange keinen damit er selbst das beste paar für sich aussuchen kann, lange der Nike Alphafly. Mit NB ging es vllt eher um Kleidung?
Die Newman Laufräder müssten die Standartlaufräder für das Cube sein. Also kein direktes Sponsoring mit Newman. Mit Cadex ists dann wirklich komisch. Wäre er wahrscheinlich gerne weiter gefahren aber die Verträge kennt man ja nicht. Hat er sich vllt. aus treue für seinen bisherigen Sponsor Cube entschieden bzw. kann man ja bestehende Verträge auch nicht einfach auf auflösen. Also mir ist das wechseln nicht negativ aufgefallen. Seine Erfolge kamen ja jetzt erst so richtig. Da kommen dann wahrscheinlich auch erstmal die guten Angebote und dann greift man natürlich zu den bessere Verträgen. Fred ist ja auch sehr Materialverliebt und möchte immer das für ihn beste nutzen. (Wie bei den Schuhen) Da kann man ihm ja keinen Vorwurf machen, heutzutage ist das ja durchaus ein Punkt um Konkurrenzfähig zu sein . |
Zitat:
|
Dafür ist Sebi Kienle ganz flott mit seinen New Balance unterwegs gewesen...und auch Laura Philipp ist mit NB unterwegs. Oder bin ich völlig falsch?
|
Zitat:
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe sind die beiden mit Verträgen vom Mutterkonzern in USA ausgestattet. Funk, Bleymehl, Böcherer,... aber hatten Verträge mit dem Distributor für Europa. NB hat dann den Vertrieb wieder selbst übernommen und das Sponsoring mit Funk und Co. ging dahin. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |