Zitat:
Zitat von Mirko
(Beitrag 1169305)
Was machen die den ganzen Tag dringendes? Die warten doch einfach nur, bis ihr Antrag bearbeitet wird. Jens hat doch schon geschrieben, dass Langeweile da ein Problem ist.
Die Syrer, die beim Umzug einer Freundin geholfen haben, wirkten auch nicht gerade, als wären sie in Zeitnot. Eher als wären sie froh, was zu tun zu haben.
|
Sie werden füreinander da sein - sie werden Informationsbedarf haben - sie werden Anträge stellen und komplett andere Dinge im Kopf haben - sie werden teilweise ungeduldig darauf warten bis Dinge voran gehen. Sie werden nicht tausende Kilometer hinter sich bringen um schwimmen zu gehen.
Ich sah das die Menschen teilweise völlig unangemessen bekleidet, bei knapp 30Grad in der Mittagszeit mit einer hochalpintauglichen Skijacke zum einkaufen liefen. Was sagt Dir das ? Ich dachte mir, das die Menschen in den Unterkünften ihr Hab und Gut jederzeit mitnehmen um nicht während ihrer Abwesenheit bestohlen zu werden. Ich möchte Diebstahl in den Unterkünften nicht bzu hoch hängen -- aber diesen gibt es dort natürlich auch - mit samt den Auseinandersetzungen die sich z.B. daraus ergeben.
Ich gehe davon aus, das die Jungs wenigstens etwas Geld für ihre Hilfe bekamen und wahrscheinllich nicht erst 1-2 Tage zuvor in der Unterkunft ankamen - sich also schon etwas ordnen konnten.
Das Thema Hallenbad sehe ich im Bereich Integration passender. Sollte TriMichi demnächst in seiner Nachbarschaft einen Syrer, Afghanen oder anderen Menschen, der Hilfsbedürftig ist, wohnen haben - dann finde ich die Hallenbadkarte eine tolle Sache und ein guter Schritt für die weitere Nachbarschaft.
|