![]() |
Zitat:
Korruption und Geldwäsche könnten (Konjunktiv!) kriegsverlängernd wirken, da es Profiteure geben könnten (Konjunktiv!), die am Krieg verdienen. Daher sollte man dem nachgehen, um dies auszuschließen. Diese Mechanismen sind bekannt, also nichts Neues unter der Sonne. Youtube bietet massenhaft Erklärvideos. |
Zitat:
Die Ukraine hätte eine Chance gehabt, so wie jedes Land auf diese Welt mit seinen Problemen selbst klarzukommen, wären sie nicht vom Kriegsverbrecher Putin angegriffen worden. Ansonsten mische ich mich nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Länder ein. |
Zitat:
Die Russen sind übrigens nicht minder korrupt. Wenn ich all das, was du hier schreibst grob zusammenfasse, dann bist du als größter Freund der Russen damit auch gleichzeitig der größte Freund des Krieges gegen die Ukraine und befürwortest die Zerstörung und das Morden von ukrainischen Menschen. Dein pazifistisches Gelaber ist nur vorgeschoben. Mir geht das echt auf den Geist mittlerweile. |
Zitat:
Deutschland mischt sich doch sehr, sehr aktiv in der Ukraine ein, vermutlich auch mit Deiner Billigung. So hat Deutschland meines Wissens auch Gelder für den Schutz und den Wiederaufbau von Energieanlangen geschenkt, bei derem Bau die Gelder möglicherweise abgezweigt worden sind. Zitat:
|
Zitat:
Inwiefern Korruption und Gewinnstreben im Wafffengeschäft mit der Ukraine sich möglicherweise kriegsverlängernd auswirken kann, dazu hat Keko sich ja schon geäussert. Sowohl für Russland und die Ukraine gelten IMHO Brechts Aussagen der Mutter Courage. |
Zitat:
Solange du das nicht machst, bist leider das was du hier darstellst. |
Korruption war in der Ukraine schon immer ein Problem, wie auch in Russland. Ich halte es für gut nachvollziehbar, dass diese Strukturen auch zu Kriegszeiten gedeihen.
|
Zitat:
https://www.triathlon-szene.de/forum...&postcount=130 |
Zitat:
Auch in dieser Antwort sorgst du nicht für Aufklärung. Was ist so schwer daran? |
Zitat:
"Putin ist ein Arschloch und qbz in gewisser mitschuld am Krieg !" haben wir nun eigentlich wieder ausreichend aufgefrischt. |
Zitat:
|
Nun, dann wäre es doch noch viiiiel besser, putin würde den Krieg beenden (was er natürlich schon längst nicht mehr kann ohne selbst hopps zu gehen) und damit diesen Sumpf der Korruption in der Ukraine trockenlegen. :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Darauf hatte ich gewartet ... ![]() Allerdings hatte ich dir darauf auch schon mehrfach erklärt, daß ich seit langem jenseits von Gut und Böse bin ... :Huhu: |
Zitat:
Es gint keine Partei dieser Sorte im Parlament und die haben ein Potential 5%, da gibt es in Russland und wahrscheinlich auch in Deutschland und sicher in Österreich mehr Nazis. Ich verweise auf das Denkmal für Dr. Karl Luege, dem der Kaiser 3 x die Bestellung zum Bürgermweister von Wien verweigert wurde, da er ein glühender Antisemit war |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der finanzielle Umfang dieses Korruptionsskandals (nicht der erste) im allerengsten, befreundeten Umfeld von Selensky und der Regierung beträgt ca. 100 Millionen Dollar nach den bisherigen Ermittlungen. Die Hauptdrahtzieher haben natürlich rechtzeitig das Land verlassen., d.h. wurden gewarnt. Um das Ausmass zu verstehen: Die kriminelle Bande Minditsch und Co. haben das Staatsunternehmen Energoatom, zu dem alle ukrainischen Atomkraftwerke gehören (grösster Stromerzeuger der Ukraine), und die Auftragsvergabe von Energoatom von der obersten Spitze der Pyramide her kontrolliert und dabei bei den Bauaufträgen, auch für den militärischen Schutz, privat abkassiert und die Gelder "gewaschen". Ich denke, Du als Wirtschaftsprüfer (wenn ich mich richtig entsinne) weisst, was das bedeutet! Da bekanntlich die EU / DE Gelder für den Bau und Schutz der Energieanlagen und Umspannwerke an die Ukraine verschenkt haben, könnten solche sehr wahrscheinlich auch betroffen sein. Das sind schon sehr krasse Dimensionen, weil es um feste hierarchische Strukturen an der Unternehmensspitze geht, in denen diese kriminelle Bereicherung abgelaufen ist. |
Zitat:
Niemand mit Verstand hat bestritten das die Ukraine mit Korruption hat und Krieg ist sozusagen der beste Nährboden für Korruption. Die Ukraine ist von Platz 130 auf Platz 105 gewandert im Korruptionsindex, immer noch schlecht aber die Richtung stimmt. Putin könnten den Grund für diese Korruption sofort beenden, indem er den Krieg beendet, das wäre schon Karma. Der Goldstandard für Korruption ist immer noch Russland, das bitte nicht vegessen |
Zitat:
|
Zitat:
2016 130. Platz 2024 105. Platz also trotz Krieg besser |
Zitat:
m. |
Zitat:
Glasklar, wen Putin bedient: sich selbst und seinesgleichen. |
Zitat:
https://x.com/CFinckelstein/status/1...238089176?s=20 |
Ich frage mich wie aussagekräftig dieser Korruptionsindex überhaupt ist, wenn dort die "wahrgenommene Korruption, nicht tatsächliche" gemessen wird.
Ich glaube, das taugt nix für eine seriöse Aussage. |
Zitat:
Russland kontrolliert 15-20% der Ukraine, das ist also ein zartes Pflänzchen. |
Zitat:
Der Platz unter den Staaten allein als Grafik hat IMHO für sich genommen sowieso nur bedingte Aussagekraft, ohne dass man sich nicht auch die Index-Grössenänderungen der Veränderungen in der Zeitachse anschaut, weil die Staaten ja auch relativ nah zusammen liegen können, so dass geringe Änderung beim Index bei den Verschiebungen im Rangplatz grössere Wirkung zukommt. Eine Veränderung von 26 auf 35 wie im Fall der Ukraine von 2012-25 auf einer Skala von 0-100 ist meiner Ansicht nach kein besonders bedeutender Sprung, auch wenn sie dadurch nun 35 Staaten weiter vorne rangiert. Qualitativ würde ich es als sehr gravierend werten, dass quasi ein Teil der obersten Spitze der Pyramide alles systemisch-strukturell "eingefädelt" hat, also nicht einfach untergeordnete Beamte, welche Bakshish abkassieren. |
Zitat:
Liest du eigentlich auch nochmal durch was du schreibst und überlegst wie man das verstehen kann? |
Zitat:
Es geht aus meiner Sicht nicht um eine Legitimation des russischen Angriffs auf die Ukraine. Sondern um ein realistisches Erfassen der Tatsachen. Dazu gehört die Korruption in dem Land, dem wir helfen wollen. Was nützt es, vor dieser Tatsache die Augen zu verschließen? |
Zitat:
Wenn ein Land rigoros gegen Korruption kämpft, wird mehr aufgedeckt und daher wäre es korrupter als ein Land, dem das völlig egal ist, sollten die aufgedeckten Fälle als Messkriterium herangezogen werden. Wenn man aber die wahrgenommene Korruption als Messkriterium nimmt, wie das bei dem betreffenden Korruptionsindex der Fall ist, ist das viel zu subjektiv. Also nicht einfach, da was Belastbares aufzustellen. |
Zitat:
Krieg bedeute auch irgendwo Geheimhaltung (verständlicherweise) und ich weiß nicht, ob das aktuell alles transparent ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
du musst den doppelten Preis zahlen, weil Deine Kohle "heiss" ist und du sie nirgends anders auftauchen lassen kannst. du willst Kapital zwischenbunkern und wenn es geht einen Schnitt machen :Maso: Monopoly für alte Deppen?? |
Zitat:
Die vermögenden Ukrainer wirst Du übrigens eher selten in Südfrankreich finden. London ist die wahrscheinlich wichtigste Destination. VAR ist ebenfalls beliebt. Bis letztes Jahr wurde auch gern das Golden Visa in Portugal genutzt. |
Zitat:
Zitat:
Schade, dass NTV kein Link zum Video publiziert. https://www.n-tv.de/politik/Korrupti...d30021574.html |
1^
Zitat:
Ich soger ziemlich optimistisch, wenn es um die Ukraine geht. Das ist halt eine Frage der Zeit. Da kann man nur hoffen, dass die Zerstörung dort schnell aufhört. Das gilt natürlich nur für den westlichen Teil. Der Osten ist massiv zerstört. Klar hast Du dort die ganzen Bodenschätze. Aber lebenswert wird das nicht so schnell. Die ganzen spannenden Technologiethemen kamen doch schon vor 2022 aus Kiew und Umgebung bzw. Lemberg. Wenn den Ukrainern nicht die Menschen ausgehen, wird das eine super spannende Region werden. Da bin ich fest von überzeugt. Auf jeden Fall würde ich keine Korrelation zwischen Immobilenkauf im Ausland und Korruption unterstellen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |