![]() |
Zitat:
Mit meinen 21 er Zeiten auf 1000 bin ich in Frankfurt 1:14 geschwommen. Ansonsten liegen beim Schwimmen ja Welten zwischen uns:Cheese: . |
Zitat:
Aber an der Ostsee wird alles bessr:) |
Zitat:
|
Zitat:
2008 war die Schwimmstrecke ja wohl deutlich zu kurz. |
Zitat:
Zitat:
Edit: Ich seh gerade, dass der Schlingel seine Videos NICHT im Sheet verlinkt hat. Und NEIN: Ich werde sie jetzt nicht im Thread suchen ;) |
Ich war 2009 da.
|
Zitat:
|
@sandra: Ich war so frei und hab seine Videos doch recht schnell gefunden:
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke für die Videos! Ich finde die Wasserlage recht normal, Po könnte noch nen Tick höher. Was meinte Keko dazu?
Ich habe immer das Gefühl, ich profitiere vom Neo gar nicht. :Nee: Ich war einfach nur erstaunt über die erheblichen Differenzen von Kruemel und mir. Aber da ich 2009 keine LD gemacht habe und 2010 auch keine machen werde, werde ich nicht so schnell schlauer sein. ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Stellen Sie eine typische Frage ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Heute wäre bei mir Schwimmtag :Weinen: Aber ich hab mir ja erstmal Sportpause verschieben. Immerhin hab ich heute Magnesiummangel festgestellt (bekommen). Ich hoffe ja, daß meine Beschwerden daher kommen - passen würde es. Dann bin ich kommende Woche wieder voll dabei :liebe053: |
@keko, sach mal was.... Aber nicht schimpfen :Cheese:
T14: 6x200 GA2 (Zielzeit 4:26) 4:19,4:22,5:19 (für 250m, hab mich verzählt :Lachanfall: ) entspricht 4:15),4:20,4:21,4:21 Ein paar sec. wären noch gegangen, hab auch die letzten beiden ohne Schwierigkeiten absolviert... Danach Schwimmen mit Paddles und Pullbuoy (zum ersten Mal) ist...ausbaufähig :Nee: Dann wollte ich eigentlich nur locker ausschwimmen, hab dabei immer die Rollwende geübt, bin weiter geschwommen, auf Technik geachtet, nie dicke Arme bekommen, immer weiter, es lief... :liebe053: Naja, Ergebnis: fast lockere für 25:17 für 1.150 m (ergäbe 21:59 für 1000 .). Endlich ne Zeit, die ich verbessern kann... Spaß hats gemacht. Und gerade schwebe ich auf Wolken :liebe053: |
Zitat:
Da könnte ich vielleicht dazu kommen:Gruebeln: Das wäre dann meine 50m Bahn premiere:Lachen2: |
heute t 15 geschwommen, war bis jetzt gefühlt das anspruchvollste Programm vorallem die letzten beiden 100er GA2 merkte ich schon ordentlich in den armen.
Zeiten: 3x 200 GA 2: 3:30/3:25/3:25 6x100 GA 2: 1:37/1:37/1:37/1:37/1:38/1:37 die GA 2 zeiten minimal langsamer als zuletzt, liegt wahrscheinlich daran das ich Nun Bewusster aufs Tempo achte und mein Anfangstempo so wähle das ich auch die weiteren Wiederholungen gleich schnell schwimmen kann. Ich denke das wird auch der SChlüssel zum ERfolg für einen schnelle SChwimmzeit sein, das man sich nicht auf den ersten 100-200 Meter total abschießt und man danach nur mehr im GA 1 Tempo weiterschwimmen kann, weil man zu schnell angegangen ist. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber wir drei wollten uns mal zum Schwimmen daten ... Und da es so selten Gelegenheit für ne 50 m-Bahn gibt, dachte ich, könnten wir das ja in Dormagen machen. Zitat:
Aber ich wär schon froh, wenn ich kommende Woche überhaupt wieder unbeeinträchtigt Sport machen könnte ... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich lieg zwar nur knapp unter der Untergrenze, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß daher trotzdem meine Beschwerden kommen. |
Zitat:
Wäre ja schön, wenn das Magnesium hilft. |
Zitat:
Aber die letzten Tage sind ganz andere Beschwerden dazu gekommen - so etwa seit letzter Woche Sonntag. Und das ganze ist in einer Horror-Nacht mit 2 Stunden Schlaf von Sonntag auf Montag gegipfelt. |
Zitat:
Werde schon früh genug erfahren was die zeit dann im 50ger wert ist. Aber ich denke ned mehr als 20 sec da die wenden echt meinen Rythmus stören. vielleicht kann ich ja kurzfristig doch frei machen für das we zum 1000m Test dann kannste dann meinen soooooog spüren *g* |
Zitat:
wie stehts den am Wochende Sonntag oder Samstag Mittag? wo isn das Bad in dormagen? gab es da nicht nur das outdoorbad? |
Zitat:
Wochenende ist normalerweise gut. Die haben bis 16 Uhr offen, meine ich. Aber ich denke, kommendes Wochenende werde ich mal noch halblang machen und erstmal gucken, wie es mir geht ... Das Bad ist fast direkt an der B9 - neben dem Bayerwerk. Da ist auch die Leichtathletik-Anlage und eine große Sporthalle. Roemertherme |
Zitat:
Merkste was? Die ganzen Sticheleien zielen nur darauf ab, Dich doch noch nach SiFi zu locken :Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
und ich würde da auch gerne mit-:quaeldich:(tatsächlich hinterher-:Ertrinken: ) -schwimmen wollen :Cheese: |
Zitat:
200m Ein 600m TÜ 5x 4x 50m GA1 - auf Technikachten, 10s Pasue, 20s SerienPause 200m AUs ------------- 2km - 55min Pausen waren nicht zu kruz. Die dienen ja auch nur dazu, dass man von den 1000m GA1 auch 1000m 100% technisch sauber schwimmt. Hat super laune gemacht, war auf der 25er Bahn, GA1 100m wäre 1:56 gewesen, durch 2 -> 58s, bin alle 50er dann tatsächlich zwischen 53-55 geschwommen und beim letzten auf GA2 ne 44 rausgedrückt. Bin noch 150m mehr ausgeschwommen, aber das tut ja nichts zur Sache. Morgen früh mache ich dann noch ein paar Dips und dann können die armen Arme bis Freitag regenerieren :D Grüße. |
Plan Nummer 15 ist als PDF online:
Wann: Januar - März Warum: Grundlagen 2 » Direkter Download (PDF) » Zur Übersicht Ich freue mich schon auf das Treffen in Sindelfingen und hoffe, möglichst viele von Euch dort kennenzulernen! Viele Grüße, Arne |
Hi,
möchte mich mal für die Pläne bedanken. Ich hab bis auf zwei Pläne bis T12 alle geschwommen, am Wochenende steht T13 an. :cool: Finds supi wie motiviert alle sind, auf das alle ihr Ziel erreichen. Ich werde ma weiterhin mit (anonym) trainieren, den bis auf die 400m hab ich nichts gestoppt (deswegen halte ich mich aus den Tabellenkram raus ;-) ) Also nochmal DANKE (Keko (und die anderen, die so fleißig trainieren und diesen Thread füllen)) !! :bussi: |
Zitat:
Außerdem würde mich so ein Schild nicht davon abhalten .... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber du kennst ja mittlerweile meine etwas anderen Arbeitszeiten. Von daher ist das ja immer schwierig bei mir. |
Zitat:
... ich kann ja mit fast keiner dienen.... :Nee: ich müsst mir mal ne Stoppuhr kaufen, irgendwas billiges, hat jemand nen Tipp (soll am besten nischt kosten...) für ne Uhr, dann könnt ich auch mit Zeiten prahlen. :Huhu: |
Heute war mein Tag!!:)
War es die Vorfreude auf mein neues MTB, welches ich morgen bei einer meiner Radsponsoren abholen werde? Oder nur die Vorfreude auf den Kuchen nach dem Schwimmen?:Cheese: Letztes Jahr hatte ich es eingeführt, wer Geburtstag gehabt hat, muss zum nächsten Schwimmtraining nen Kuchen mitbringen. Und da ich am 8.1 ein Jahr älter geworden bin, war ich heute wieder an der Reihe. Jedenfalls hatte ich schon vor dem Schwimmen ne super Laune mitgebracht. Nach 500m Einschwimmen und 400m Technik stand 400m GA2 an, die wir entweder in 3-er oder 4-rer Atmung schwimmen sollten. Nach dem Anschlag schaute ich auf meine Uhr. Nachdem ich die Zeit die dort angezeigt wurde, nicht glauben konnte, vielleicht ist ja meine Polar kaputt, wendete ich mich an unseren Schwimmtrainer: Stefan, was haste bei mir für die 400m gestoppt? 6:36min!! Ne, echt? Ja!! Das ist ja ne neue 400m Bestzeit!!:liebe053: Haste gut gemacht, Nicölschen!!:bussi: Aber jetzt ist nix mit feiern. Jetzt geht es weiter:Peitsche:!! Einmal kurz die Siegesfaust geballt und weiter gings. 200m locker 8x100m Kraul (50m GA1-50m progressiv bis max.) 1. 1:30.5 (Der war klar zu schnell!) 2. 1:34.5 (Schon besser) 3. 1:35.3 4. 1:35.6 5. 1:36.1(Nicht noch langsamer werden) 6. 1:36.3 7. 1:36.8 8. 1:35.4 250m locker 8x100m Pullboy Paddles(50m L-Arm-50m rechter Arm) P:30sek. Nach dem 6-ten Mal war ich nicht mehr in der Lage mit dem rechten Arm mit dem Paddle durch das Wasser zu ziehen. Da bin ich dann 2x100m Paddles Pullboy in 1:35min. geschwommen. Zum Schluss 600m regenerativ Ausschwimmen in 11:21min (100m in 1:54min) Macht zusammen: 3950 m in 1:27std. Dann nach dem Duschen meinen Kuchen unter die Leute gebracht. Und ruckzuck waren 2 Torten a 12 Stücke weg. :Cheese: Das hatte sich heute jeder von uns hart erkämpft!! Das muss dann aber auch diese Woche mit den harten Einheiten reichen. Morgen freue ich mich auf T3 mit wieder 1Minute Pause zwischen den Einheiten!! |
wenns passt....schwimme ich am donnerstag einen test-1000-ga2-mässig;-) und werde dann berichten.......;-)
guet nacht allne schwimmer...! |
@glaurung, mach mal dein Posteingang leer, man kann dir keine PN mehr schreiben. :)
|
Zitat:
der ist schuld das ich morgen früh um 6 uhr bei minus 4 grad in dormagen im 50m Außenbecken die 1000m nochmal schwimme!!! mit vorprogram versteht sich.... @Glaurung du Penner !! :Cheese: |
Zitat:
T14: 6x200 GA2 T15: 3x200 GA2 + 6x100 GA2 Na.....?! :Cheese: Richtig!! 6x200 GA2 + 6x100 GA2 :Blumen: Insgesamt 3km und 1,5km GA2. :cool: Das ist dann aber auch GA2-mässig die Königseinheit. :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Die Radstrecke ist flach, nur der Stemmer Berg steht da im Weg. Und bei uns heißt alles "Berg", wo man ein Windrad draufstellen kann. Die Laufstrecke ist ganz flach, Schwimmstrecke auch:Cheese:. Ich hab dort meine erste Volksdistanz gemacht. Ein Bademeister hat mir erklärt, wie man krault, zum Üben hat die Zeit aber nicht mehr gereicht. Im Kanal mußte ich dann mit Schrecken feststellen, dass man den Boden gar nicht sehen kann und 20 m nach dem Start bin ich volles Rohr in die Böschung geballert. Ach, was haben alle gelacht.:Huhu: Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |