triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

ironlollo 01.11.2010 15:32

Hendrick Ramaala sieht auf dem Bild in dem weiten Jäckchen garnicht aus wie ein richtig schneller Läufer. Wie die Bilder manchmal täuschen ;)

Cruiser 01.11.2010 15:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 480130)
You tell yourself 'Am I soft or what?'"

You are not a countryegg:Lachanfall:

Sag mal, was kann man eigentlich ungefähr in Minuten von seiner NY Zeit auf einen schnellen Mara wie Frankfurt abziehen?

dude 01.11.2010 15:41

Schwer zu sagen. NYC hat 400Hm. In meinem Bereich sagen die meisten es seien so 3-4 min. Ob das fuer mich persoenlich zutraefe, bezweifle ich, ehe ich nicht das Gegenteil bewiesen hab'. Mir liegt NYC als Hausstrecke einfach. Da passt die Motivation. Lieber 1st Ave als Mainzer Landstrasse.

Aber generell koennte man wohl sagen 2 min. zu WR, 3-4min. im Bereich 2:30, 5-6 min. im Bereich 3h?

Flitzetina 01.11.2010 15:41

Bin zwar bei weitem nicht auf diesem Niveau, aber ich sollte dringend lernen mich besser selbst zu schinden.
Von daher werde ich mir erlauben, dieses Mantra zu übernehmen :)

coffeecup 01.11.2010 16:06

Wien 2:53 (50Hm auch nicht wirklich ganz flach)
NY 2:57
Gleiches Jahr, fast gleiche Vorbereitung.

Also die 5-6min zu einem flachen würde ich aus meiner Erfahrung für 3h unterschreiben.
Obwohl wie rechnet man die Stimmung in NY ein :)

Skunkworks 01.11.2010 16:14

Doch jetzt kalt in NYC? Wie sind die Aussichten fürn Renntag? So gut wie derzeit hier in Frankfurt?

Zu den Schmerzen: Es ist dein Central Park, du bist im CPTC, DU bist der Centralpark!

Ich bin nicht Ramaala hätte da aber auch einen möglichen Tipp: Präg dir das Bild und das Gefühl von Dir vom letzten Jahr ein, wie du auf 1st Ave den Finger hebst und das Publikum reagiert. -Immer wieder vor jeden Hügel aufrufen!

dude 01.11.2010 16:25

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 480202)
Doch jetzt kalt in NYC? Wie sind die Aussichten fürn Renntag? So gut wie derzeit hier in Frankfurt?

Im Moment sogar besser. Warten wir's ab. Sonnig, 4C zum Sonnenaufgang, 9C maximal, also 6C zum Rennen. Too good to be true.

DasOe 01.11.2010 16:25

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 480187)
Obwohl wie rechnet man die Stimmung in NY ein :)

Die Streckenführung muss einem im Marathon einfach liegen, sonst kann man sich einen Wolf trainieren und es wird nix.

Ich mag sehr Geraden beim Laufen, wie z.B. in Kandel, toll. Kurvige Strecken finde ich ätzend. Ein paar Hm schaden nicht, wenn es mehr werden, kann ich das ins Training einbauen.

Stimmung ist auch sowas. Ab 30/32k nervt mich das ungemein. Vorher kann ich es mich zum Überpacen verleiten. Auf den letzten 2-3k ist es klasse.

Ich träume seit 27 Jahren davon in NYC den Marathon zu laufen und wenn alles gut geht, ist es am 06.11.2011 soweit :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.