triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

oko_wolf 16.05.2010 20:32

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 390628)
Wie wars in Forst? :Huhu:

Da's zu kalt war nur ein Duathlon, den ich mir geschenkt habe und dafür lieber durch den Kraichgau gefahren bin

PippiLangstrumpf 16.05.2010 20:33

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 390618)
Aber das weiß ja jeder, der die ersten zehn Seiten in diesem Thread inklusive kekos erster legendärer Stellungnahme gelesen hat. :Lachanfall:

Ich mußte gerade nochmal nachlesen ... sollte man echt regelmäßig machen .. ich sag nur Posting 58 :Lachanfall:
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 390625)
Und Glückwunsch an die Langstrumpf.
Irgendwann wirste rausfinden, was dem Körper gut tut und Dein Laufproblem verflüchtigt sich. Zwar kann das etwas dauern, aber bei mir geht's ja zum Beispiel im Moment Schlag auf Schlag in großen Schritten aufwärts. Wenn das so weitergeht, zieh ich mir im Spätherbst noch nen Marathon rein :Lachen2: ;)

Wo das mit der Lauferei bei mir hinführt hab ich ja gesehen: Vorletztes Jahr Muskelfaserriß, letztes Jahr erst Wadenprobleme, dann Fußbruch, dieses Jahr erst Oberschenkel- dann Wadenprobleme ... :Nee:
Und egal wieviel und was ich beim Laufen trainiere (oder auch nicht) - ich laufe im Wettkampf immer 5:00 - 5:05 min/km auf 5 km ... Tempoläufe machen mich nicht schneller und Faulenzen macht mich nicht langsamer :Nee:

sandra7381 16.05.2010 20:36

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 390629)
Da's zu kalt war nur ein Duathlon, den ich mir geschenkt habe und dafür lieber durch den Kraichgau gefahren bin

Das mit dem Duathlon wusste ich, dachte aber, du bist dennoch am Start. Kraichgau radeln ist natürlich immer ne gute Alternative :)

glaurung 16.05.2010 20:38

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 390632)
Ich mußte gerade nochmal nachlesen ... sollte man echt regelmäßig machen .. ich sag nur Posting 58 :Lachanfall:

Jaja, is scho recht! :Lachen2:
Aber mittlerweile bin ich ja schlauer und sehr weise! :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 390632)
Wo das mit der Lauferei bei mir hinführt hab ich ja gesehen: Vorletztes Jahr Muskelfaserriß, letztes Jahr erst Wadenprobleme, dann Fußbruch, dieses Jahr erst Oberschenkel- dann Wadenprobleme ... :Nee:
Und egal wieviel und was ich beim Laufen trainiere (oder auch nicht) - ich laufe im Wettkampf immer 5:00 - 5:05 min/km auf 5 km ... Tempoläufe machen mich nicht schneller und Faulenzen macht mich nicht langsamer :Nee:

Das liegt an den regelmäßigen Zwangspausen. Du musst halt immer wieder von vorne anfangen. Ich glaube nicht, dass Du nicht schneller könntest.

Kässpätzle 16.05.2010 22:15

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 390613)
@Kässpätzle, als reiner Läufer hat man's halt schwer beim Schwimmen. Aber denk daran, unsere Zeit schlägt am Ende:liebe053:

Ich laufe doch fast gar nicht mehr :Lachen2:

Und ich bin zuversichtlich, bis SiFi reloaded 1000 kraulen zu können. Aber zuversichtlich war glaurung auch schon mal :Cheese:

Ich musste heute sogar feststellen, dass ich nur mit Beinschlag auch vorwärts kommen kann. Manchmal passieren einfach Wunder...

PippiLangstrumpf 16.05.2010 22:29

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 390693)
Ich musste heute sogar feststellen, dass ich nur mit Beinschlag auch vorwärts kommen kann.

Manche schaffen mit nur-Beinschlag sogar rückwärts zu schwimmen ...

Kässpätzle 16.05.2010 22:41

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 390703)
Manche schaffen mit nur-Beinschlag sogar rückwärts zu schwimmen ...

DAS übe ich aber frühestens dann, wenn vorwärts der Rest auch noch passt :Cheese:

Volkeree 17.05.2010 12:15

Zwischendurch dann noch mal was vom Schwimmen.

Nachdem ich letzte Woche nur einmal mit T 15 (GA 2) im Wasser war, bin ich diese Woche mit T 16, der längsten GA 2- Einheit, gestartet.

6*200 Soll ~ 3:35
- 3:26, 3:28, 3:32, 3:30, 3:25, 3:29
6*100 Ziel ~ 1:42
- 1:38, 1:38, 1:42, 1:42, 1:42, 1:40
Die 200er gingen verhältnismäßig gut, stellenweise war es sogar recht voll auf der Schwimmerbahn, natürlich mit brustschwimmenden Senioren.
Ab dem dritten 100er wurde es dann aber recht anstrengend und die Arme wurden etwas schwerer.
Die beiden abschließenden 50er WSA gingen natürlich wieder nicht, 44 und 47 Sekunden, WSA kann ich halt nicht.

Wenn ich auf diesem Niveau die Saison durchschiwmmen kann, bin ich zufrieden. Es soll ja auch noch etwas Luft für nächsten Winter bleiben.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.