Schwarzfahrer |
07.02.2024 10:32 |
Zitat:
Zitat von El Stupido
(Beitrag 1737860)
Das gewisse "grüne" Entscheidungen (NSU Akten, Migration, Lützerath,...) ihren Anhänger*innen Bauchschmerzen bereiten sollte bekannt sein.
Aber aus der rechten Ecke wird aber gerne Grün mit Links und Ideologie und Böse gleichgesetzt, Falschinformationen verbreitet etc. Und in aller Konsequenz kommt dann raus Grün = Extremismus.
|
Da stimme ich zu, so funktioniert es leider. Und wenn du Grüne mit AfD ersetzt, funktionier es eben anders herum genauso. Und, diejenigen, die dieses Spiel (in egal welcher Richtung) betreiben, sind Verantwortlich für die Entwicklung zu Extremen, für den Mangel an Kommunikation und Kooperation.
Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1737865)
CDU, CSU, SPD, FDP ... wurden meines Wissens noch nicht als als faschistisch/rechtsextrem bezeichnet. Es geht dabei doch immer um die AfD.
|
Solche Vorwürfe bzw. Gleichsetzungen mit der AfD habe ich über die FDP öfter gehört, und auch z.B. Merz wurde schon des Rechtsextremismus beschuldigt (oder AfD-Sprech, das nützt der AfD, etc.) wegen einzelner Aussagen. Wer suchet, der findet sicher entsprechendes (hier im Forum sowieso, vermutlich auch in anderen Medien). Das sind alles unnötige Beiträge zur Polarisierung.
|