|  | 
| 
 Zitat: 
 Wahrscheinlich wollen sie Selenskyj aus seinem Bunker locken... Und ganz bestimmt ist es tw auch aufgrund der UEFA Enscheidung: https://www.tagesschau.de/sport/spor...sburg-101.html schlimmer als Sanktionen in ein paar Monaten, da könnte die Bevolkerung schon zu murren beginnen. NmgpM | 
| 
 Gesprächsangebote? Hat Putin erkannt, dass er falsch gehandelt hat und wird sich einem Tribunal stellen? Sehr lächerlich. Es ist so wie es der Kreml immer macht: täuschen, leugnen, ablenken | 
| 
 Er will einfach Zeit gewinnen um seine Mission ohne große Sanktionen zu beenden. Da bietet sich Gesprächsbereitschaft zur Überbrückung an, die Militäraktion läuft ja ungehindert weiter. | 
| 
 Zitat: 
 :Maso: | 
| 
 Zitat: 
 Dein Appell beeindruckt bestimmt solche Leute wie Putin und Lawrow. Ich denke die beiden werden ernsthaft darüber nachdenken. | 
| 
 Zitat: 
 Diese Errungenschaft kampflos aufzugeben wird somit auch den damaligen Massenprotesten nicht gerecht. Der Widerstand der Ukraine kann starke Rückwirkungen auf die Protestsituation in Russland selbst haben, denn jeder gefallene russische Soldat aber auch jedes zivile Opfer führt dort zu mehr Kriegsmüdigkeit und schwächt die ohnehin extrem schwache Legitimation (bzw. Legitimationsversuche) dieses Angriffskrieges. Man darf auch nicht vergessen, dass Putins zukünftiges militärisches Handeln davon abhängt, wie leicht es ihm aktuell gelingt, seine "Ziele" zu erreichen. Hätte die Weltgemeinschaft schon bei der Annexion der Krim konsequente und wirklich für Russland schmerzhafte Sanktionen auf den WEg gebracht, wäre es zur aktuellen Situation mutmaßlich überhaupt nicht gekommen. Und wenn der Sieg über die Ukraine allzu leicht fallen sollte, dann kann auch der potentielle Appetit auf die baltischen Republiken wachsen. | 
| 
 Zitat: 
 Ich suche einen Fluchtweg Ich kämpfe Der Heini macht gar nix, er hetzt "sein" Volk ins Verderben und will andere, weil er ein alberner Provokateur ist, mit in den Schlund ziehen, den er selbst aufgetan hat durch billige Polemik und falschen Nationalstolz - er ist halt Komiker und Schauspieler, was anderes kann er nicht. Mich hat der Typ noch nie interessiert, habe mir aber ein paar Aufrufe angesehen, habe seine Notlage mitberücksichtigt und eventuelle Übersetzungsfehler, da ich seine Sprache nicht spreche/nicht verstehe - habe aber verstanden, dass er um die Atombombe winselt. | 
| 
 Zitat: 
 Der interessante Nebensatz der SPON-Melduing ist aber dieser Zitat: 
 Umgekehrt kann Putin ohne China als Ersatzhandelspartner unmöglich auf längere Sicht ernsthafte EU- und US-Sanktionen überstehen. Die Positionierung von Xi wird also sehr bedeutsam sein für den Fortgang der Krise. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |