triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

holger-b 12.04.2015 21:13

Da das Wetter wieder besser ist, muss ich ab und zu die Kamera wieder mitschleppen. Macht ja schon Laune fremde Gegenden, Strecken zu sehen.

schumi_nr1 20.04.2015 21:47

Gestern in Havelberg am Buga-Gelände, im Hintergrund die Havelberg-Triathlon Schwimmstrecke

glaurung 25.04.2015 19:13

Heute hatte ich seit Ewigkeiten mal wieder einen kompletten Wochenendtag ohne irgendwelchen Termin- oder Zeitdruck. Wetter hat gepasst und irgendwie hat's mich gereizt, der Isar entlang in die Berge zu fahren. War klasse, wenngleich ich jetzt doch ziemlich im Eimer bin. Noch keine 500km im Jahr in den Beinen und heute 195...Autsch !!!

https://connect.garmin.com/modern/activity/756374683

Die Isar kurz vor der Sylvensteinsperre

Auf einem kleinen mautpflichtigen Weg zwischen Vorderriss und Wallgau. Das ist mein absoluter Lieblingsweg, wegen dem ich heute die Aktion gebracht hab. Knapp 15km entlang der Isar mit bombastischen Ausblicken. Dazu dank der Maut beinahe null Autofahrer. Das ist jedesmal wieder der Hammer. :liebe053:

Auch irgendwo entlang dieses Weges

In Wallgau mit Blick auf die immer noch verschneiten Berge

Der Kuchen am Walchensee am Ortseingang Urfeld war bitter nötig. Cafe am See. Überhaupt mit der beste Kuchen, den es gibt. Er ist eigentlich immer warm, wenn man ihn bekommt, weil ziemlich viel Ansturm auf das Zeugs ist und wohl kein einziger Kuchen die erste Stunde überlebt, nachdem er aus dem Ofen kam. ;-)

glaurung 25.04.2015 19:15

PS: Sorry für die scheiss Bildqualität. Die HTC Handykamera ist leider ziemlich lausig. Das nächste wird wieder ein Samsung. :-((

Flusslaeufer 25.04.2015 20:45

Cool da bin ich heute auch gefahren. Nur eine etwas kürzere Runde über Jachenau. Die Vorderriss Erweiterung gefällt mir aber auch besser ;)

pXpress 25.04.2015 21:06

Hach von gestern habe ich auch noch ein schönes Stillleben aus dem Sauerland - Hegenscheid oberhalb Altena

glaurung 25.04.2015 21:25

Zitat:

Zitat von Flusslaeufer (Beitrag 1127687)
Cool da bin ich heute auch gefahren. Nur eine etwas kürzere Runde über Jachenau. Die Vorderriss Erweiterung gefällt mir aber auch besser ;)

Ja. Die Sache mit Vorderriss dauert halt immer recht lang. Aber das wird besser, wenn ich mal nicht mehr in München, sondern in Schäftlarn wohne. Dann fallen ca. 35km weg. :)
Aber ist schon ne sehr geile Gegend. Am Walchensee bin ich auch recht oft. Ziemlich ursprünglich und wenig los auf den Strassen.

tofino73 26.04.2015 10:00

Sehr schöne Bilder. Vielen Dank fürs Teilen

be fast 05.05.2015 23:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Anhang 29620
Anhang 29621
Anhang 29622
Anhang 29623
Anhang 29624
Prost!

tofino73 06.05.2015 07:46

Allgäu?

Filenus 06.05.2015 09:25

Wohl Oberstdorf - sind doch die Skischanzen im Hintergrund, die Haxe sieht lecker aus :-)

be fast 06.05.2015 10:10

Alles richtig! :)

xxxx

tofino73 06.05.2015 11:18

Na Servus

War letzte Woche auch im Freistaat unterwegs. Auf dem Isar-Radweg. Happy trails

Filenus 06.05.2015 14:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei einer meiner kleinen Bergetappen.

Wunderschöne Strecke am Rande des Schwarzwaldes.

felix__w 07.05.2015 11:49

Gestern war es endlich nach einer Woche wieder mal am Nachmittag sonnig (am Samstag hatte ich Lauf) und so ging es aufs Rad:

Wegen dem viele Regen seit Freitag ist der Bielersee aber über die Ufer getreten.

Felix

tofino73 07.05.2015 14:17

R'Burg, München, Bad Tölz

Hallo zusammen

Ich war letzte Woche ein paar Tage in Bayern unterwegs. Unsere deutschen Freunde wollen uns immer weis machen, Bayern sei die schönere Schweiz ;-) Ich komme dieser Meinung persönlich auch immer näher :Lachen2:
Gestartet bin ich im NochHeimrevier von Herrn Sybenwurz.

Übrigens, wann habt Ihr R'Burger endlich die steinere Brücke fertig renoviert?
Bin alle paar Monate mal in dieser mega schönen Donaustadt, aber das Gerüst erinnert mich langsam aber sicher an ein Providurium...

Gefahren bin von Regensburg aus via München, Bad Tölz und via Landshut wieder zurück nach Regensburg. Kurz vor München habe ich zum ersten mal einen Biber in freier Natur gesehen. Boah ey, wusste gar nicht, dass die Viecher so gross werden können. Aus der Ferne sah es zuerst aus wie ein grosser Hund :Lachen2:

Happy trails

sybenwurz 07.05.2015 16:34

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1130370)
Übrigens, wann habt Ihr R'Burger endlich die steinere Brücke fertig renoviert?

Da gibts ein sehr passendes Zitat dazu:
Zitat:

Vor 800 Jahren hatten die Bauleute Esel, Hanfseile und Holzstangen um in elf Jahren die ganze Brücke zu bauen. Seit drei, bald vier Jahren sind die ersten zwei Bögen noch nicht fertig. Es fehlt also scheinbar an Hanfseilen und Holzstangen.

be fast 10.05.2015 22:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 29693
Anhang 29694

tofino73 11.05.2015 09:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1130418)
Da gibts ein sehr passendes Zitat dazu:

Cool ;-)

Andreundseinkombi 11.05.2015 09:54

Unsere Ankunft gestern beim vereinsinternen Einzelzeitfahren... Herrliches Wetter trugen dazu bei, dass die Teilnehmerzahl doch recht hoch war :Cheese:

formliquide 15.05.2015 08:41

Gestern in der thüringischen Rhön unterwegs gewesen. Ziemlich früh, und da wimmelts dann immer von allerlei Wald- und Wiesengetier neben der Strecke. Das genieße ich normal sehr, nur diesmal hatte ich eine Begegnung der anderen Art:

Ich komm an ner Gefällestrecke ums Eck und da steht mitten auf der (echt schmalen) Straße vor mir ein Jungstier. Links und Rechts Gräben und Bäume/ Weidezäune... Er so: Moooooooo! und ich: Aaaaaaaah!!! 15m vor ihm bin ich zum Stehen gekommen. Er war sichtlich nervös - wohl über Nacht aus dem Gatter rausgewurstelt und jetzt auf der Suche nach den Artgenossen, die waren auch rege von den benachbarten Weiden zu hören. Wir haben uns dann erstmal 5 Minuten gegenseitig groß angeguckt und beide langsam rückwärts bewegt, bis er sich schließlich talwärts getrollt hat. :Lachanfall: Nachdem er 150m weiter in einen Graben gestiegen ist, um näher bei den Anderen zu sein, bin ich dann vorbei und weitergerollt...

sybenwurz 15.05.2015 10:07

Zitat:

Zitat von formliquide (Beitrag 1131874)
Ich komm an ner Gefällestrecke ums Eck und da steht mitten auf der (echt schmalen) Straße vor mir ein Jungstier.

Keine Panik, die sind an sich ganz friedlich.
Unsereiner denkt halt nur an gereizte Stiere in der Arena in Spanien...:(

Gestern a weng s neue Radl ausprobiert

formliquide 15.05.2015 13:11

Nee, normal sind die friedlich - der war nur übel unruhig, weil er wohl gern zurück wollte. Und dann kam ich auch noch ums Eck :Cheese:

Schönes Rad!

sybenwurz 15.05.2015 16:07

Zitat:

Zitat von formliquide (Beitrag 1131943)
Schönes Rad!

Naja, wenn man auf schwarz-weiss-rot steht und auf zu wenig Platz für ne gescheite Flasche im Flaschenhalter, vielleicht...:-((

formliquide 15.05.2015 16:28

Iiieks - sorry, mein Radzeug ist schwarz-weiss-rot... Vielleicht war das ja das Problem mit der muhkuh :Lachanfall:

Matthias75 15.05.2015 16:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1131983)
Naja, wenn man auf schwarz-weiss-rot steht und auf zu wenig Platz für ne gescheite Flasche im Flaschenhalter, vielleicht...:-((

Wahre Liebe klingt aber anders :Lachen2:

M.

sybenwurz 15.05.2015 23:15

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1131993)
Wahre Liebe klingt aber anders :Lachen2:

M.

If you cant be
With the one you love
Love the one youre with...

:Cheese:

BTW: um neues Futter für den Fred hier zu animieren, muss sich am Wetter hier in GAP noch gewaltig was tun...

sybenwurz 16.05.2015 09:49

Wetter bietet definitiv Platz für Verbesserung...

Aber fahrmer ersma los, Wetterbericht zeigt deutlich schönere Bedingungen. Ma schaun, wo die sind...

sybenwurz 16.05.2015 14:04

Traumhafter Blick auf den Eibsee:

glaurung 16.05.2015 14:33

Jammer net. Immerhin ist Wochenende. :Cheese:

Soll ich Dir mal kurz den Himmel hier in Franken fotografieren? :Cheese:

uruman 16.05.2015 17:21

anne Ruhr :Liebe:

Vicky 16.05.2015 18:33

Ich habe heute ein "NUR-ERLEBNIS" ... ohne Bild.
Das Wetter war heute auch äußerst bescheiden... es regnete, windete und überhaupt...

Ich hatte Intervalle auf dem Programm. Wie ich da also gerade die Allee entlang radelte (das ist das mit den vielen Bäumen an der Seite :Cheese: ), gerade PAUSE hatte, griff mich feige und hinterrücks so ein KILLER-Bussard von der Seite an. Wahrscheinlich die aufgebrachte KILLER-BUSSARD-MAMA einer kleinen Monsterfamilie. Mama beschützt ja ihre Jungtiere mit allem was geht.

Mama Bussard flog von schräg hinten ganz dicht über meinem Kopf hinweg, schrie ohrenbetäubend, erhob sich in die Luft, um das Ganz noch einmal zu wiederholen.

El Garmino piepte... ah... INTERVALL START! KETTE RECHTS!!! Rückenwind? Nee leider nicht. Egal, Also... Kaltstart mit Vollgas!

Das war jetzt schon das ZWEITE MAL, dass mich so ein Raubtier angegriffen hat :Cheese: . Letztes Jahr ereilte mich das gleiche Schicksal... auch genau in der Nähe, nur eine Allee weiter. Vielleicht finden die ja meinen roten Helm gefährlich? Keine Ahnung. Passt also ein bisschen auf. Wenn ihr eine gewischt bekommt von schräg hinten, war es Killer Monster Bussard Mama.

Da muss eine Farm sein!

Ick wünsche Euch morgen allen ein wunderbares Radtraining! :Cheese:

Silversky 16.05.2015 20:21

Also hier in München ist das Wetter nahezu perfekt! Genau richtig um mit dem neuen Rad weitere km zu sammeln :)

Guru 17.05.2015 00:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1132141)
Traumhafter Blick auf den Eibsee:

stells Dir einfach so vor :Huhu:
Anhang 29771
aber heute wars Wetter nicht schlecht, oder?

sybenwurz 17.05.2015 22:09

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1132211)
stells Dir einfach so vor :Huhu:

Jaja, ich weiss schon, wie der von da oben aussieht:

Die Intention hinter der Aktion war ja aber die Hoffnung, dass das Wetter besser wär als letztes Mal (wo ich die Hälfte in Regenklamotten gefahren bin).

Zitat:

...aber heute wars Wetter nicht schlecht, oder?
Hat sich gestern schon deutlich gebessert, je weiter man nach der Ehrwalderbahn-Talstation nach oben kletterte.
Das Gaistal runter Richtung Mittenwald gabs dann Sonne satt, wenngleich auch frischen Wind.

be fast 24.05.2015 19:40

Immer die tollen Landschaftsbilder.
Das ist den Wahrheit:
Anhang 29843

illdie4u 24.05.2015 21:26

Heute von München nach Mittelfranken geradelt.
Bei Neuburg an der Donau (Bild) den Weißwurstäquator überquert und dann durchs schöne Altmühltal nach Gunzenhausen.
Nur das Wetter morgens um 08:00Uhr in MUC war nicht so prikelnd.

be fast 24.05.2015 21:29

"Middlfrangn"

sybenwurz 25.05.2015 00:55

Neuburg/Donau iss aber eher noch Oberbayern...:-((

Wie issn das Altmühltal mitm Renner?

illdie4u 25.05.2015 08:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1134273)
Neuburg/Donau iss aber eher noch Oberbayern...:-((

Ziel war ja auch Gunzenhausen am Altmühlsee, deshalb "... nach Mittelfranken".

Also den Abschnitt Wellheim - Dollnstein - Solnhofen - Pappenheim - Treuchtlingen fand ich landschaftlich sehr reizvoll. Straßen super, aber eher eben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.