triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Volkeree 12.01.2010 14:36

Wenn ich mir die Zeiten von T 15 so ansehe, kämpfen ja eine ganze Menge in der gleichen Liga.
Auf unsere Ligen in NRW übertragen im letzten Drittel der untersten drei Ligen :) :Huhu: .

keko 12.01.2010 14:37

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 332042)
Wenn ich mir die Zeiten von T 15 so ansehe, kämpfen ja eine ganze Menge in der gleichen Liga.
Auf unsere Ligen in NRW übertragen im letzten Drittel der untersten drei Ligen :) :Huhu: .

Was zählt, ist der Kampf, nicht die Liga. :Cheese:

Volkeree 12.01.2010 14:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 332044)
Was zählt, ist der Kampf, nicht die Liga. :Cheese:

Das sagst du. Du bist ja noch nie ganz hiinten aus dem Wasser gekommen. Ich musste letztes Jahr mal in der NRW- Liga starten. Da waren nur noch 3 oder 4 nach mir im Wasser und so ca. 68 vor mir :( :( .

keko 12.01.2010 14:48

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 332046)
Das sagst du. Du bist ja noch nie ganz hiinten aus dem Wasser gekommen. Ich musste letztes Jahr mal in der NRW- Liga starten. Da waren nur noch 3 oder 4 nach mir im Wasser und so ca. 68 vor mir :( :( .

Ich bin vor ein paar Jahren bei einem Triathlon mit ein paar hundert Startern aus Spaß mal ganz als Letzter ins Wasser. Ich wollte mal sehen, wie es da hinten zugeht. Das war der totale Horror. Keine Disziplin..., die schwammen kreuz und quer und sogar ganz unter Wasser. Manche kamen mir sogar entegegen. :Cheese:

glaurung 12.01.2010 14:49

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 332046)
Ich musste letztes Jahr mal in der NRW- Liga starten. Da waren nur noch 3 oder 4 nach mir im Wasser und so ca. 68 vor mir :( :( .

Scheiss drauf. Start einfach bei ner mittelmäßigen OD, dann sieht die Welt schon viel rosiger aus :Cheese:

Zettel 12.01.2010 14:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 332050)
Ich bin vor ein paar Jahren bei einem Triathlon mit ein paar hundert Startern aus Spaß mal ganz als Letzter ins Wasser. Ich wollte mal sehen, wie es da hinten zugeht. Das war der totale Horror. Keine Disziplin..., die schwammen kreuz und quer und sogar ganz unter Wasser. Manche kamen mir sogar entegegen. :Cheese:

Ach ist das nur ganz hinten so... Ich dacht das wäre im Triathlon normal :Cheese:

Mfg
Zettelchen

Rather-Lutz 12.01.2010 14:56

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 332050)

:Lachanfall: das ist Alltag in meinen Regionen, da zählt noch der Kampf ums Überleben...:Cheese:

Tatze77 12.01.2010 15:05

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 332008)
Wollte gerade die Euphoriebremse ziehen, doch beim zweiten Lesen habe ich dich richtig verstanden. Du meinst, wenn du im Juni unter 17min schwimmen kannst, dann bist du auf dem richtigen Weg, oder?
Denn um 1h auf 3,8km schwimmen zu können, würde ich 15min auf 1000m als Voraussetzung ansetzen. Je besser die Technik wird, desto weniger profitierst du auch vom Neo, vergiss das nicht. :Huhu:

jepp so ist es gedacht die sub 15 sind für sommer 2011 angepeilt um sub 1h auf 3,8km im september 2011 zu schwimmen.... wir wollen ja realistisch bleiben. Aber für die alteingefahrenen aus unseren verein ist das unvorstellbar sub 1h. nur schätzungsweise 5 schwimmen sub 1h und da viele sich schon seit Jahren(Jahrzehnten) auf dem selben lvl bewegen sagen sagen die meisten das geht garned, nie ned mal in 10 Jahren , manche sagen ned in der Zeit und ich sage:

Mein Körper ist die reinste schwimmmaschine, ich muß nur noch das richtige aggregat einbauen und an der Karrosserie rumschrauben *g* danach feinjustieren und schwups komme ich 2011 mit Kiemen aus dem Wasser :liebe053: :liebe053: unter den ersten 10% :Cheese:

glaurung 12.01.2010 15:16

@ Tatze,
schwimm erstmal in nem Becken, in dem man auch schwimmen muss und nicht nur von nem kräftigen Abstoß durch 1,5m lange Beine profiitert :Cheese: :Cheese: :Cheese: ;)

Vielleicht ist Dein Körper keine Schwimmmaschine, sondern eine "Abstoss-und-dadurch-bis-zum-anderen-Ende-Gleitmaschine" ;)

Entschuldige, das musste jetzt einfach sein *g* :Lachen2:

Kruemel 12.01.2010 15:24

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 332062)
jepp so ist es gedacht die sub 15 sind für sommer 2011 angepeilt um sub 1h auf 3,8km im september 2011 zu schwimmen....

Ich glaube auch, dass es bei Dir passen könnte. :Blumen:

Es würde mich generell interessieren was man im Becken auf z.B. 100, 1000 oder 3800) schwimmen muss damit man im IM unter einer Stunde bleibt. Hat da jemand Erfahrung.

Anbei mal Werte von mir:

2009
im Becken:
200m WSA in 3:20
3.800 in 1:17 (50m Bahn)

im IM (Roth)
3.800 in 1:07

Würde vermuten, dass man auf 1.000 so 16:30 im 50m Becken schwimmen muss damit es für Sub 1h langt. :confused:

keko 12.01.2010 15:29

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 332073)
Würde vermuten, dass man auf 1.000 so 16:30 im 50m Becken schwimmen muss damit es für Sub 1h langt. :confused:

Ich tippe eher auf unter 16.

Kommt auch drauf an, wieviel du trainierst. Wenn du die 3,8 ordentlich durchziehen kannst, tust du dir leichter, als wenn du schon mit der Streckenlänge zu kämpfen hast. Ich bin in den letzten Jahren sehr wenig geschwommen, schwimme die 3,8 in einer Stunde oder knapp drunter. Aber im Becken jederzeit 13.xx, weil ich 1000m halt immer drauf habe, aber 3,8 schon richtig lang für mich sind. 3,8KM GA2 halte ich nicht durch.

Kruemel 12.01.2010 15:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 332075)
Ich tippe eher auf unter 16.

Kommt auch drauf an, wieviel du trainierst. Wenn du die 3,8 ordentlich durchziehen kannst, tust du dir leichter, als wenn du schon mit der Streckenlänge zu kämpfen hast. Ich bin in den letzten Jahren sehr wenig geschwommen, schwimme die 3,8 in einer Stunde oder knapp drunter. Aber im Becken jederzeit 13.xx, weil ich 1000m halt immer drauf habe, aber 3,8 schon richtig lang für mich sind. 3,8KM GA2 halte ich nicht durch.

Puh. Sowas habe ich befürchtet :(

Du bist im Ironman auch mit Neo geschwommen? *kleineResthoffnung* :Cheese: ?

glaurung 12.01.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 332080)
Puh. Sowas habe ich befürchtet :(

Du wirst halt vom Neo nicht überirdisch profitieren, weil Du ne sehr gute Wasserlage hast. Das sieht man super auf den SiFi Videos. Bei mir hat das Ding vor zwei Jahren ziemlich genau 10 Prozent ausgemacht. Keine Ahnung, wie das jetzt bei mir wär. Aber in Deinem Fall schätze ich max. 5% :Blumen:
Das sind aber immer noch 3min bei ner Stunde.
Drum denke ich, dass Du das unter ner Stunde bald packen könntest.

keko 12.01.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 332080)

Ja, aber ich denke, du kommst schon ziemlich nah an eine Stunde ran, falls du ein guter Ausdauerschwimmer bist.

Tatze77 12.01.2010 16:00

Zitat:

Es würde mich generell interessieren was man im Becken auf z.B. 100, 1000 oder 3800) schwimmen muss damit man im IM unter einer Stunde bleibt. Hat da jemand Erfahrung.

Ich habe da nur 1 Referenzwert die ich zeitnah geschwommen bin.

50mBecken 1000m in 21:32
2 Wochen später 2500m in 50:29 (Im Neo)Freiwasser

Allerdings gehe ich nicht davon aus das meine Zeiten sich so weiterhin verhalten.

Aber die erfahrungswerte sammel ich ja dieses Jahr was meine so geliebten Glauru...ichmein 25mBeckenzeiten wert sind :Cheese: denke aber auch das ne sub 15 auf jeden fall reicht für 3,8km unter ner std.

thunderbee 12.01.2010 16:01

Zitat:

Ich glaube auch, dass es bei Dir passen könnte. :Blumen:

Anbei mal Werte von mir:

2009
im Becken:
200m WSA in 3:20
3.800 in 1:17 (50m Bahn)

im IM (Roth)
3.800 in 1:07

@Kruemel. Jetzt wird es aber auch abenteurlich!:Cheese:
1000m Laufen WSA auf der Bahn ---> was kann ich in einem Marathon laufen?
Nee, das geht irgendwie nicht so gut mit umrechnen. Ich denke mal, 16:30 wäre schön, halte ich aber für zu optimistisch!:Cheese: :Nee:

..und Edith meint: Neo hin oder her, die Orientierung kommt noch entscheindend hinzu, sowie das Gedränge beim Schwimmen.

Tatze77 12.01.2010 16:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 332068)
@ Tatze,
schwimm erstmal in nem Becken, in dem man auch schwimmen muss und nicht nur von nem kräftigen Abstoß durch 1,5m lange Beine profiitert :Cheese: :Cheese: :Cheese: ;)

Vielleicht ist Dein Körper keine Schwimmmaschine, sondern eine "Abstoss-und-dadurch-bis-zum-anderen-Ende-Gleitmaschine" ;)

Entschuldige, das musste jetzt einfach sein *g* :Lachen2:

*g* is scho recht, ob ich durch die wenden zeit gewinne oder verliere sei mal dahin gestellt. Allerdings was den reinen abstoß angeht sind schon einige deprimiert da ich meine überholvorgänge meistens an der wende ansetze und nur da drücke ich mich volle pulle ab und gleite bewußt, und da reicht es dann meistens für ne körperlänge vorsprung aus *g*

mum 12.01.2010 16:14

3.8 IM-swim: oder ein perfekter wasserschatten macht GARANTIERT 5 minuten schneller....
wenn du in der richtigen gruppe "steckst" dann macht das BRUTAL viel aus - vorallem wenn du so ein 70min schwimmer bist rutsch dir ploetzlich eine 65 zeit raus....
oder sehe ich dies falsch?

Volkeree 12.01.2010 16:19

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 332094)
...und da reicht es dann meistens für ne körperlänge vorsprung aus *g*

.... also ungefähr eine halbe Bahn :Cheese: :Huhu:

thunderbee 12.01.2010 16:24

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 332104)
.... also ungefähr eine halbe Bahn :Cheese: :Huhu:

LOL :Lachanfall:

@Tatze. ...aber bis 2011 ist ja noch ein wenig und genügend Zeit. Wenn Du weiter so konsequent trainierst, klappt das schon!

sNIKE 12.01.2010 16:29

Mittlerweile zurück aus Stuttgart, aber auch in Hamburg gibt es Wasser.
Ich bin bis jetzt die Programme T1, T8 und T2 geschwommen (neben der anderen Triathlon-Schwimmerrei - ich versuche 3mal die Woche ins Wasser zu kommen).

Meine 400m-Zeit: 7:24 :Schnecke: (1:37 / 1:52 / 1:55 / 2:00)
Sehr schnell angegangen; schon nach den ersten 100m habe ich gemerkt, wie die Kraft deutlich nachlässt.
Bis 350m habe ich trotzdem versucht sauber zu schwimmen, auf Gleitphasen zu achten und den Arm bis zum Ende durchzuziehen. Laut Pool-Mate habe ich auf den einzelnen 100m durchschnittlich 23 / 28 / 27 / 29 Züge pro Bahn gebraucht.
Die letzten 50m gingen dann nur noch über den Willen. Am Ende war ich total platt! :(
Mein Fazit: Die Grundgeschwindigkeit ist da, was fehlt ist die (Kraft)ausdauer.

Diese Erkenntnis führt mich zu der Frage: Wie geht's weiter?
Ein erstes Saison-Highlight ist eine MD am 06.06.2010. Wie sollte ich das Training bis dahin gestalten um dort die 2km deutlich unter 40min zu schwimmen? Einfach einmal die Woche T9 und folgende und in der 2. Einheit die Programme T1 - T7 nachholen?
Passt das dann mit dem 06.06. zusammen?
Auf welchen Höhepunkt ist das Keko-Programm ausgerichtet?

@glaurung: Es gibt schon die neuen Starbucks-Becher in Stuttgart (in Freiburg übrigens auch).

P.S.: Beim lesen bin ich erst auf Seite 330. Irgendwie wird wird der Abstand zum aktuellen Beitrag nicht mehr kleiner! :Nee:
Schreibt mal langsamer! :Cheese:

glaurung 12.01.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 332094)
Allerdings was den reinen abstoß angeht sind schon einige deprimiert da ich meine überholvorgänge meistens an der wende ansetze und nur da drücke ich mich volle pulle ab und gleite bewußt, und da reicht es dann meistens für ne körperlänge vorsprung aus *g*

Siehste, genau DAS meinte ich :Cheese: .
Nimm doch einfach mal ne längere Anfahrt irgendwohin in ein 50er Becken in Kauf, um Dich entweder der Realität zu stellen oder alternativ um mir eins auf die Mütze zu geben :Lachen2: ;)
Je nachdem.........

Ich reit auf diesem ganzen 50er, 25er Gedöns nur deswegen so rum, weil bei einigen Leuten hier das offensichtlich brutal viel ausmacht. Ich kann das eigentlich auch immer gar nicht so richtig glauben, was das z.B. bei Steffko ausmacht. Vielleicht ist die lange Bahn ja auch nur ne psychologische Hürde ?
Ich könnte einfach auch mal just for fun ins 25er gehen und da den 400er schwimmen. Aber irgendwie reizt mich das nicht. :Nee:
Ich bin heilfroh um mein 50er Becken :)

glaurung 12.01.2010 16:38

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 332098)
3.8 IM-swim: oder ein perfekter wasserschatten macht GARANTIERT 5 minuten schneller....
wenn du in der richtigen gruppe "steckst" dann macht das BRUTAL viel aus - vorallem wenn du so ein 70min schwimmer bist rutsch dir ploetzlich eine 65 zeit raus....

Ich würde schätzen, dass Du da richtig vermutest. Es ist unglaublich, was einem der Wasserschatten erspart (wenn man die Ausdauer hat, in einem geeigneten Schatten drin zu bleiben :Cheese: ).

glaurung 12.01.2010 16:41

Zitat:

Zitat von sNIKE (Beitrag 332111)
@glaurung: Es gibt schon die neuen Starbucks-Becher in Stuttgart (in Freiburg übrigens auch).

Haben wir uns doch schon am 29ten geholt. Die neue Freiburg haben wir aber noch nicht.

thunderbee 12.01.2010 16:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 332116)
Ich würde schätzen, dass Du da richtig vermutest. Es ist unglaublich, was einem der Wasserschatten erspart (wenn man die Ausdauer hat, in einem geeigneten Schatten drin zu bleiben :Cheese: ).

...ich habe im Freiwasser noch nie einen passenden gefunden.:( ...das ging alles viel zu viel kreuz und quer.

swimmer0711 12.01.2010 16:43

Ich denke, dass alle Schwimmer ziemlich von Neos profitieren! Die etwas Schlechteren natrülich mehr, aber lediglich die Strecke machts...
Bin mal diesen oder letzten Sommer spaßeshalber einen Test geschwommen. In einer Woche 200m und 800m ohne Neo in der anderen das gleiche Programm mit Neo.
Auf 200m war ich nur geringfühig schneller(4s). Auf 800m jedoch sehr deutlich (fast 40s)
So wird wohl auch ein Kruemel die 3,8k deutlich schneller mit Neo schwimmen als ohne.

genauso diese Diskussion um 25/50m Becken:
Kann man analog sehen. Nach den Bestenlisten sind die kurzen Becken deutlich schneller.
Es sind wohl die Wenden...

glaurung 12.01.2010 16:49

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 332118)
...ich habe im Freiwasser noch nie einen passenden gefunden.:( ...das ging alles viel zu viel kreuz und quer.

Man merkt's aber auch ganz krass beim Schwimmen in der Gruppe bzw. wenn Du selig Deine Bahn entlangpaddelst und Dir auf einmal eine Horde von 3 oder 4 schnelleren Schwimmern entgegenkommt. Die "Gegenströmung" spürt man dann deutlich.
Ich bilde mir sogar ein, dass ich auf den ersten ein bis zwei Zügen nach dem Abstossen noch meinen eigenen Wasserschatten von vor dem Abstossen als Bremse spüre. Kann das sein, oder bilde ich mir da nen Schmarrn ein????

sNIKE 12.01.2010 16:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 332117)
Haben wir uns doch schon am 29ten geholt. Die neue Freiburg haben wir aber noch nicht.

Ups, hatte ich garnicht mitbekommen ...

Steffko 12.01.2010 16:59

Zitat:

Zitat von sNIKE (Beitrag 332111)
Diese Erkenntnis führt mich zu der Frage: Wie geht's weiter?
Ein erstes Saison-Highlight ist eine MD am 06.06.2010. ...

Hannover/Limmer? Für mich zumindest schon. Woltle im März schon was das Schwimmena ngeth auf nem ordentlichen Niveau sein. Deutlich unter 40 ist auch mein Ziel und denke das geht locker (habe mir gerade in den Kopf gerufen dass ich die 1600 von der letzten OD gefühlt viel zu lasch geschwommen bin aus angst vor der Distanz und 32min gebraucht habe...). Ab März geht dann Laufen/Radfahren richtig derbe los und schwimmen dann form halten.

Wird schon passen.

Grüße.

Steffko 12.01.2010 17:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 332123)
Man merkt's aber auch ganz krass beim Schwimmen in der Gruppe bzw. wenn Du selig Deine Bahn entlangpaddelst und Dir auf einmal eine Horde von 3 oder 4 schnelleren Schwimmern entgegenkommt. Die "Gegenströmung" spürt man dann deutlich.
Ich bilde mir sogar ein, dass ich auf den ersten ein bis zwei Zügen nach dem Abstossen noch meinen eigenen Wasserschatten von vor dem Abstossen als Bremse spüre. Kann das sein, oder bilde ich mir da nen Schmarrn ein????

Völlig korrekt und einer der Gründe warum ein gewisser Schwimmer gerne mal 1,5m tief runter geht nach der Wende.

Grüße.

glaurung 12.01.2010 17:02

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 332129)
Völlig korrekt und einer der Gründe warum ein gewisser Schwimmer gerne mal 1,5m tief runter geht nach der Wende.

Grüße.

Ach so. Stimmt. Habe ich total verdrängt, dass das der Grund für das tiefe Abtauchen von M.P. ist.
Habt Ihr die Reportage eigentlich gesehen? "Im Körper des Topathleten". Fand ich sehr interessant. Hab's auch noch auf Festplatte rumliegen.

mum 12.01.2010 17:04

über die LD...nach dem startgestoeber....beruhigt sichs alles ein bischen - ok - die letzten beiden bei mir bin ich aus respekt hinten eingestanden und auch hinten geblieben. ganz im ernst - die rund 75 min. waren GA1 im unteren bereich und ich war während diesen 3.8 niemals nur ansatzweise gefordert!
ich meine mit meinen zeiten hier sollte ein 66 bis 68 zeit easy möglich sein!
bim 08 vor meinem ersten IM mal 3.8 im neo im 50 becken in 71 min geschwommen....und furze da in 75 min durchs offene gewässer - ist doch zum lachen.....;-)

Volkeree 12.01.2010 17:05

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 332128)
Hannover/Limmer?...

Ich darf da nicht mitspielen. Hannover und Berlin sind ja die ersten Städte, die schon in der dritten Phase der Umweltzone sind. Grün gibt mein altes Auto nicht her :( .

Aber wegen der Schwimmstrecke und 40 min würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Oder ist die Strecke nicht jedes Jahr gleich. 2008 habe ich da 33 min gebraucht. Das werden dann wohl kaum 2KM gewesen sein :cool: .

sNIKE 12.01.2010 17:08

Zitat:

Hannover/Limmer? Für mich zumindest schon. Woltle im März schon was das Schwimmena ngeth auf nem ordentlichen Niveau sein. Deutlich unter 40 ist auch mein Ziel und denke das geht locker (habe mir gerade in den Kopf gerufen dass ich die 1600 von der letzten OD gefühlt viel zu lasch geschwommen bin aus angst vor der Distanz und 32min gebraucht habe...). Ab März geht dann Laufen/Radfahren richtig derbe los und schwimmen dann form halten.

Wird schon passen.

Nein, Vierlanden-Triathlon
Ich denke auch, das das zu schaffen ist. Ich wollte noch nochmal eine Bestättigung haben! :Lachen2:
Im August beim Ironman70.3 in Wiesbaden habe ich für die 1,9km 41:47 gebraucht. Das Schwimmtraining dafür war eher planloses Bahnenziehen. Aber das hat sich jetzt denk Keko geändert!

Kruemel 12.01.2010 17:09

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 332090)
@Kruemel. Jetzt wird es aber auch abenteurlich!:Cheese:
1000m Laufen WSA auf der Bahn ---> was kann ich in einem Marathon laufen?
Nee, das geht irgendwie nicht so gut mit umrechnen. Ich denke mal, 16:30 wäre schön, halte ich aber für zu optimistisch!:Cheese: :Nee:

..und Edith meint: Neo hin oder her, die Orientierung kommt noch entscheindend hinzu, sowie das Gedränge beim Schwimmen.

Hast ja Recht :Cheese: Ich wollte auch nicht unbedingt von der 200m Zeit auf die IM Zeit hochrechnen sondern nur ein paar Anhaltspunkte zu meiner Schwimmleistung geben und da hatte ich halt nur 3,8 und 200m :Lachen2:

Wasserschatten und Orientierung denke ich auch, machen extrem viel aus.
Blöd, dass ich schlecht sehe und somit meist den Vorderfüßen nachhechel. Umso größer aber die Freude wenn man dann doch mal an einer Boje vorbei kommt :liebe053:

Den Effekt vom Neo würde ich auch nicht so gering einschätzen. Auch wenn jemand eine gute Wasserlage hat. 5 Minuten sind das sicher.

sandra7381 12.01.2010 17:10

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 332098)

Und genau das, meinte Kruemel ja, sei bei ihm in der Roth der Fall gewesen. Kruemel und ich schwimmen gleich schnell die 400m, in Malterdingen habe ich ihm aber auf 2km 2min oder so abgenommen. Letztes Jahr in Roth bin ich noch 1:22h geschwommen. Dieses Jahr die 3,8km im 25m-Becken in 1:11h (ohne Neo), letztes Jahr im 50m-Becken mit Neo in ca. 1:18h (da hatte ich noch 7:45min auf 400m stehen).
Das hängt von so vielen Faktoren ab. Dennoch denke ich, dass eine 16:30 nicht ausreicht. Mindestens sub 16, eher deutlich in Richtung 15min. Und dazwischen liegen - leider - Welten.

Ingo77 12.01.2010 17:49

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 332141)
Und genau das, meinte Kruemel ja, sei bei ihm in der Roth der Fall gewesen. Kruemel und ich schwimmen gleich schnell die 400m, in Malterdingen habe ich ihm aber auf 2km 2min oder so abgenommen. Letztes Jahr in Roth bin ich noch 1:22h geschwommen. Dieses Jahr die 3,8km im 25m-Becken in 1:11h (ohne Neo), letztes Jahr im 50m-Becken mit Neo in ca. 1:18h (da hatte ich noch 7:45min auf 400m stehen).
Das hängt von so vielen Faktoren ab. Dennoch denke ich, dass eine 16:30 nicht ausreicht. Mindestens sub 16, eher deutlich in Richtung 15min. Und dazwischen liegen - leider - Welten.

Vergiss bei der ganzen Rechnerei nicht, dass in Malterdingen OHNE NEO geschwommen wurde. Es deutet also vieles darauf hin, dass Kruemel sehr stark vom Neo profitiert.

roadrunner 12.01.2010 18:46

Zitat:

Da möchte ich auch Starten.
Die MD genau im richtigen abstand zum Ostseeman.

Bist du da schonmal gestartet und kannst was zu den Strecken sagen(gerne per PN)?

Gruss Michael

Steffko 12.01.2010 18:47

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 332137)
Ich darf da nicht mitspielen. Hannover und Berlin sind ja die ersten Städte, die schon in der dritten Phase der Umweltzone sind. Grün gibt mein altes Auto nicht her :( .

Aber wegen der Schwimmstrecke und 40 min würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Oder ist die Strecke nicht jedes Jahr gleich. 2008 habe ich da 33 min gebraucht. Das werden dann wohl kaum 2KM gewesen sein :cool: .

Ist dass denn da überhaupt schon "zonen"-gebiet. Limmer ist doch recht am rand?!

Wollt eheute abend ggf. N x 3 x 50m GA1 Tech. Sauberst Schwimmen, 10s Pause, 20s Serienpause?
Ist das gut, oder zu lange pasuen? Bin ja vorbelastet durch gestern und wr eben laufen ;)

Grüße.

roadrunner 12.01.2010 18:51

Ich kann meine zeiten anbieten, die passen garnicht zusammen.

400m 6:22 (5 Wochen vor Ffm)
1000m 17:12 (7Wochen vor Ffm)

Und ???

1:12:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.