![]() |
Warweg ist unerträglich:
FAKE NEWS EIGENTOR: "Russia Today" wird zweimal live entlarvt |
Zitat:
[...] Nachdem der russisch-propagandistische Auslandssender Russia Today vor dem Hintergrund des russischen Überfalls auf die Ukraine 2022 EU-weit verboten wurde, verbreiteten die NachDenkSeiten laut WAZ Anleitungen, wie man Inhalte von Russia Today dennoch empfangen könne.[43] Laut der Osteuropaexpertin Susanne Spahn besteht ein enges Netzwerk zwischen deutschen Alternativmedien wie den NachDenkSeiten oder dem KenFM-Nachfolger apolut und den russischen Auslandsmedien. Das zeige sich darin, dass sie dieselben Interviewpartner einladen würden, dass sie sich gegenseitig zitierten und sich auch gegenseitig interviewten. Außerdem seien ein Großteil der Autoren identisch." https://de.wikipedia.org/wiki/NachDenkSeiten |
Zitat:
Über die zitierten skandalösen Verleumdungen der Nachdenkseiten durch den transatlantischen ThinkTank "Zentrum Liberale Moderne" des Ehepaares Fücks/Beck lasse ich mich jetzt nicht aus, weil ich an anderer Stelle schon mal etwas zu diesen üblen mit Staatsgeldern aus dem Familienministerium finanzierten und die Pressefreiheit gefährdenden Unterstellungen geschrieben habe. Wer sich für den Skandal und die Links interessiert: https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=6743 oder gleich hier direkt bei Telepolis: "Zentrum Liberale Moderne": Obskure Finanzpraxis und fragwürdige Kontakte – Grüne unter Verdacht |
Es ist natürlich nicht egal, wer wie finanziert wird.
Aber wenn Alice Weidel im Nachgang eines solchen Treffens zwei Mitarbeiter entlässt (wahrscheinlich um den eigenen Kopf zu retten und nicht, weil ihr deren Einstellung zu rechts ist), dann war es bestimmt nicht nur ein Monopoly-Spieleabend. |
Zitat:
In meinem Bekanntenkreis kenne ich Leute, die sich bereits konkrete Gedanken zur Auswanderung machen. Aber das größte Problem soll die Finanzierung von Correctiv sein? Wer da jetzt diese Diskussion weiter befeuert (und auch Nachdenkseiten schönredet) macht sich da zum Handlanger der rechten Ecke. |
Zitat:
Zitat:
Wieso befeuerst du den Antisemitismus? Bist du jetzt Rechtsextremist geworden? (Ist jetzt nur ein Beispiel wie einfach es man sich macht wenn man sich nicht inhaltlich beschäftigt sondern nur die Quelle "angeht") Abee jetzt mal ernst, nach deinem hohen moralischen Anspruch müsste Hr Jung ja fast wegfallen als Quelle? Oder geht so bisschen Hamaskuscheln?? |
Zitat:
Zitat:
Effektiver wäre z.B. die Forderung nach einem ÖRR, der frei gehalten wird von jeglichem Parteieinfluß oder politischem Zugriff, der analog zu einer freien Richterschaft neutral und unbeeinflußt die Öffentlichkeit informiert (und nicht erzieht). Das wäre m.M.n. eine bessere mittelfristige Absicherung dieses Bereiches gegen einseitige Propaganda. |
Der letzte Absatz skizziert recht die Idee des Konzepts der öffentlicht rechtlichen Medien in Deutschland.
m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |