triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

maifelder 25.10.2010 10:31

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 475853)
Da hat wohl einer die Ironie/den Witz nicht verstanden!? :Lachen2:

Mein Mopped hat auch fiese Reklektoren, da hat der Händler die Dinger nicht abgemacht.

Ich frage mich, wo die Amis wären, wenn Sie nicht ständig, überall und immer bevormundet würden.

sybenwurz 25.10.2010 15:49

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 475868)
Ich frage mich, wo die Amis wären, wenn Sie nicht ständig, überall und immer bevormundet würden.

Jeder wie er´s braucht, oder?
Die müssen ja auch alle Viertelstunde im Radio durchsagen, dass sie ihre Frauen nicht schlagen oder die Kolleginnen nedd angrabschen dürfen, sich beim Autofahren anschnallen und nedd rasen sollen...

Flitzetina 25.10.2010 16:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 476025)
Jeder wie er´s braucht, oder?
Die müssen ja auch alle Viertelstunde im Radio durchsagen, dass sie ihre Frauen nicht schlagen oder die Kolleginnen nedd angrabschen dürfen, sich beim Autofahren anschnallen und nedd rasen sollen...

Hier bei uns regiert man die Leute eben übers Geld und schöne Versprechungen - in den USA eher über anständige Feindbilder und geschürte Ängste.
Beides ist SCHEISSE :cool:

kullerich 25.10.2010 16:57

Zitat:

Mein Mopped hat auch fiese Reklektoren, da hat der Händler die Dinger nicht abgemacht.

Die eine Hälfte tot und die andere Hälfte Herrscher der Welt :)

dude 25.10.2010 17:31

Zitat:

Das ist keine Frage der Bevormundung. Es ist im Rechtsfall schlicht billiger. Nur davor hat der Ami Angst und das zu recht. Ansonsten ist der Ami massiv entspannter als der Durchschnittsdeutsche.

powermanpapa 25.10.2010 17:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 476085)
Das ist keine Frage der Bevormundung. Es ist im Rechtsfall schlicht billiger. Nur davor hat der Ami Angst und das zu recht. Ansonsten ist der Ami massiv entspannter als der Durchschnittsdeutsche.

bei allen Firmen deren Mutterfirma eine aus Amiland ist
steht in jedem Treppenhaus, das die Treppe ausschließlich mit einer Hand am Treppengeländer zu verwenden ist

die Leut werden, so scheints, immer unfähiger selbst zu entscheiden

bei den Amis, so hat man den Eindruck, gibts noch ungleich unfähigere, aber Deutschland zieht nach :confused:

arist17 25.10.2010 17:43

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 476090)
bei allen Firmen deren Mutterfirma eine aus Amiland ist
steht in jedem Treppenhaus, das die Treppe ausschließlich mit einer Hand am Treppengeländer zu verwenden ist

die Leut werden, so scheints, immer unfähiger selbst zu entscheiden

bei den Amis, so hat man den Eindruck, gibts noch ungleich unfähigere, aber Deutschland zieht nach :confused:

das hat wohl nichts mit unfähig zu tun, sondern mit den hohen schadensersatzforderungen per anwalt.

so, wie du es schilderst, vermute ich, dass in amiland mal einer "freihändig" die treppe runtergefallen ist, sich die haxen gebrochen hat und dann auf 10 mille schmerzensgeld erfolgreich geklagt hat.

powermanpapa 25.10.2010 17:48

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 476093)
....
so, wie du es schilderst, vermute ich, dass in amiland mal einer "freihändig" die treppe runtergefallen ist, sich die haxen gebrochen hat und dann auf 10 mille schmerzensgeld erfolgreich geklagt hat.

Weil kein Schild angebracht war, bei dem auf die Gefährlichkeit beim Treppensteigen, aufmerksam gemacht wird

ich warte nur noch darauf, das all solches in ner bebilderten Comiczeichensprache gemalt wird, damit auch wirklich jedes Hohlbrot kapiert

--bei uns sind "Notausgangsschilder" die so beschriftet sind, auch nicht mehr zulässig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.