triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42959)

Pmueller69 15.10.2017 18:38

Zitat:

Zitat von -MJ- (Beitrag 1335866)
Auch total absurd - da brausen tausende Leute mit dem Flugzeug nach Hawaii und wenn einer einen Schwamm wegwirft ist das Umweltverschmutzung.

Generell ist das überhaupt nicht absurd. Wenn das draussen auf der Lava-Wüste passiert, dann bleibt das liegen. Ich bekomme regelmäßig die Krise, wenn ich an der Straße entlang fahre und ich sehe, was Leute alles so aus dem Auto schmeißen.

Nur: Wenn Patrick Lange hat die Schwämme im Ort weggeworfen. Die bleiben dort wohl nicht liegen. Es ist schon typisch deutsch, solange auf dem Thema rumzureiten.

Faser 15.10.2017 18:39

Ich bin ein wenig schockiert, wie gehässig hier teilweise gegenüber Lange geschrieben wird.
Das Auftreten im Ziel sind sicher natürliche Emotionen. Wenn er das "Geheule" so steuern könnte, wäre er sicher auch ein begnadeter Schauspieler. Das ist einfach seine Art und ich finde es toll, wenn jemand seinen Emotionen freien Lauf lässt.

Den Radpart ist er sicher taktisch angegangen, aber er hatte ja laut eigener Aussage auch nicht die Beine, um in der Gruppe in irgendeiner Form zu agieren. Von daher hat er das einzige richtige gemacht. Soweit man es bei den Splitzeiten und Livebildern gesehen hat, ist er auch die allermeiste Zeit ab Hawi in den versprengten Minigruppen von vorne gefahren. Da hat er im Vergleich zu anderen sicher ein ganz gutes Tempo gehalten, ohne legales Windschattenfahren.

Doping kann man im Triathlon natürlich keinesfalls ausschließen. Lange war aber bis Anfang letztes Jahr kein Vollprofi. Physiotherapeut ist sicher auch noch der Job, bei dem man super regenerieren kann. Somit hat er allein durch die erhöhte Regeneration ein enormes Steigerungspotential. Als Hobbyathlet habe ich auch gemerkt, dass eine Arbeitszeit- und Arbeitsbelastungsreduzierung einen enormen Unterschied ausmacht. Scheinbar hat er auch einfach ein enormes Laufpotential, vor allem beim Langdistanzmarathon und den hat 2016 erst das erste mal in Angriff genommen.

su.pa 15.10.2017 18:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1335864)
Das mit der Uhr haben wir gar nicht mitbekommen. Da waren wir wohl noch abgelenkt von den Schwämmen.

Vermutlich ist die Uhr selbst bezahlt und er hat ( noch) keinen Sponsor dafür.

Sehr professionell in solch einer emotionalen Situation kurz vor dem größten Erfolg der Karriere an solche Details zu denken.

Hat das nicht der Frodo vor ein paar Jahren auch mal gemacht?

Pmueller69 15.10.2017 18:45

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1335864)
Sehr professionell in solch einer emotionalen Situation kurz vor dem größten Erfolg der Karriere an solche Details zu denken.

Er hat ja Faris an seiner Seite. Ich denke, dass der ihn nicht nur bei sportlichen Dingen unterstützt.

Ich hoffe, er hilft ihm auch mit der medialen Aufmerksamkeit fertig zu werden, die er jetzt sicherlich bekommt. Jan Frodeno hatte in den sozialen Medien bisher das zehnfache an Aufmerksamkeit wie Patrick Lange. Ich habe im Allgäu gesehen, wie Jan von Fans belagert wurde. Packt Patrick Lange das, wenn er jetzt ebenso im Mittelpunkt steht?

Pippi 15.10.2017 19:00

Neuste Meldung:

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net...10&oe=5A7F673A

Alteisen 15.10.2017 19:33

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1335875)

Nicht schlecht. Gerade hat er gewonnen und schon legt er sich einen Künstlernamen "Peter" zu

Chillkröte 15.10.2017 19:41

Zitat:

Zitat von KlausWa (Beitrag 1335836)
Nettes kurzes Video von Laura Philipp mit PL und Frodo als "Fan"

https://www.instagram.com/p/BaQIBhwFPfF/?r=wa1

...was 'ne geile Szene. Wenn man das Finishen noch als Marketingeinlage abqualifizieren mag, hat mich die Nummer aber doch überzeugt. Der Typ kann auch Anderen was gönnen, Super!

Insgesamt war das doch wohl bestes Samstagabend Unterhaltungsprogramm. Wenn ich so vergleiche gegenüber früher..."Am laufenden Band" oder "Der goldene Schuß" ...äääh, so hiess doch die Sendung, oder ?
Bis zum Ende wurde am Drehbuch gebastelt und brachte einen (fast) Überraschungsieger. Auch wenn das einigen hier im Forum (und dem Sebi) nicht gefällt.
Hätte es aber (trotz hessischem Lokalpatriotismus) dem Lionel gegönnt. Kommt als gefühlt Letzter aus dem Wasser. Fährt danach auf dem Radl alle in Grund und Boden, in einem Stil als hätte man John Wayne vom Gaul gezogen. Kaum klafft eine Lücke und die TV-Fachbegleitung schreibt ihn ab, kommt er von Rechts wieder ins Bild und überholt den Führenden. Danach "all-out" beim Marathon, mit Hinkebein wegen Steckschuß. Der Typ ist der Knaller!

Wie schön, daß diese Veranstaltung zu komplex ist für statistische Vorhersagen. Da konnten sich mal andere Sportler in den medialen Vordergrund schieben.
Eine echte Werbung für diesen schönen Sport und Hausaufgaben für die Etablierten.

be fast 15.10.2017 19:56

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1335870)
Ich bin ein wenig schockiert, wie gehässig hier teilweise gegenüber Lange geschrieben wird.
Das Auftreten im Ziel sind sicher natürliche Emotionen. Wenn er das "Geheule" so steuern könnte, wäre er sicher auch ein begnadeter Schauspieler. Das ist einfach seine Art und ich finde es toll, wenn jemand seinen Emotionen freien Lauf lässt.

....

Sehe ich auch so. Als gebürtiger Hesse werde ich das nicht akzeptieren! :O

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.