triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

FlyLive 28.12.2017 13:30

Eine schlechte Nacht hatte ich heute definitiv. Die Sache trübt ziemlich die Laune und die Motivation bzw. Begeisterung für die nächsten Trainingseinheiten sind mir abhanden gekommen.

So trottete ich heute früh ins Bad ohne Lust auf Plan, Tempo und Technikkontrolle. Einfach schwimmen, das ich nicht roste.
Es kam aber anders. Nette Bekannte waren vor Ort und so hämmerte ich im überfüllten Bad auf überfüllter Bahn mit x Überholmanövern, zwei neue 1000er Bestzeiten in die Kacheln :Cheese: Einfach so und weil ich wohl gut erholt war nach 4 Tagen Nix-Schwimmen :Lachen2: .

Gerade habe ich die Fewo storniert. Ich tendiere dazu eine Non-Label-Veranstaltung als Ersatz für das Regensburger Schmierentheater zu finden. Nochmal 550 Euro für einen IM gönne ich mir 2018 eher nicht.

FMMT 28.12.2017 13:34

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1351232)
So trottete ich heute früh ins Bad ohne Lust auf Plan, Tempo und Technikkontrolle. Einfach schwimmen, das ich nicht roste.
Es kam aber anders. Nette Bekannte waren vor Ort und so hämmerte ich im überfüllten Bad auf überfüllter Bahn mit x Überholmanövern, zwei neue 1000er Bestzeiten in die Kacheln :Cheese: Einfach so und weil ich wohl gut erholt war nach 4 Tagen Nix-Schwimmen :Lachen2: .

Gratulation:Blumen:
Teurer Spaß, aber dann war es wenigstens für etwas gut:Cheese:

Trimichi 28.12.2017 13:37

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1351227)
na aber hallo! ironman ist ein börsenunternehmen!
vielleicht ist es einfach mal wieder an der zeit eine lanze für den vereinsveranstalter um die ecke zu brechen. wem ist denn sowas mit einer vereinsveranstaltung schon mal passiert, also dass das ding aus finanziellen engpässen heraus abgesagt wird (das wettkämpfe aus unterschiedlichsten anderen gründen ausfallen können ist klar) und schon eingezahlte startgelder nicht zurückgezahlt wurden?

also die etu ist kein "verein", dass ist für mich das eigentliche skandälchen...

drullse 28.12.2017 13:48

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1351235)
also die etu ist kein "verein", ...

Aber ein Verband und von denen sollte man tunlichst noch weniger erwarten...

FlyLive 28.12.2017 13:50

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1351234)
Gratulation:Blumen:
Teurer Spaß, aber dann war es wenigstens für etwas gut:Cheese:

Es lag am wenigsten an den verlorenen Euros :Lachen2:

Ich wollte damit nur sagen....nach Dragoslav Stepanovic....Lebbe geht weiter :Blumen:

Klugschnacker 28.12.2017 14:00

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1351235)
also die etu ist kein "verein", dass ist für mich das eigentliche skandälchen...

Die ETU hat mit den finanziellen Dingen nichts zu tun. Nichtsdestotrotz macht sie sich gerade lächerlich.

Die ETU-Europameisterschaft war an die Challenge Regensburg 2018 vergeben. Nach wie vor steht das so auf der Website der ETU.

Auf der Website der Challenge Family ist die Challenge Poznan (Polen) als Austragungsort der EM angegeben. Für dieses Rennen gibt es aber bis zum heutigen Tage noch kein festes Datum, außer "irgendwann im Juni". Eine Website zum Rennen, auf der man etwas über die Strecken etc. erfahren könnte, gibt es nicht. Der Anmeldebutton führt ins Leere.

Bei Rennen über die Langdistanz, die im Sommer stattfinden, haben sich bis Januar normalerweise 90% der Athleten angemeldet, denn solche Rennen plant man als Athlet langfristig. Wenn für das Rennen in Polen bis heute noch nicht einmal der Termin feststeht, darf man sich als Athlet fragen, ob es überhaupt stattfinden wird.

Mich hätte eine EM durchaus interessiert, mehr als eine Hawaii-Quali. Doch wie soll man das ernst nehmen?

Für die Challenge-Fans, zu denen ich mich zähle, war es eine gute Nachricht, dass die Europameisterschaft seit 2012 im Rahmen von Challenge-Rennen ausgetragen wird. Aber so? Das ist doch eine Zumutung für alle, die sich für die EM interessieren.

mcbert 28.12.2017 14:03

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1351227)
vielleicht ist es einfach mal wieder an der zeit eine lanze für den vereinsveranstalter um die ecke zu brechen.

Das sind eh die schönsten, da gibt’s am Ende wenigstens Kuchen von Mutti.
Aber mit LDs wird es dann schwieriger

carolinchen 28.12.2017 14:11

Für mich war diese Saison Moritzburg eine schöne Veranstaltung, ich bin noch nicht so lange im LD Geschäft aber vom Ostseeman höre ich auch nur Gutes!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.