![]() |
39/100 geschafft. Ich laufe berufsbedingt oft abends und nachts - so warm wie in diesem Jahr hatte ich's da lange nicht. Laeuft gut.
|
Heute war der 75. Lauf
Nach dem gestrigen Testlauf tat auch am morgen nix weh, es ist also alles wieder gut! Was lerne ich daraus (mal wieder)? Was man sich an Verletzungen reinläuft, kann man sich auch rauslaufen. :cool: |
Zitat:
welche erfahrung habt ihr gemacht? |
Meine Erfahrung ist, das ein Wetter zum Laufen kaum so schlecht sein kann das es mich aufs Laufband treibt :)
|
Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Bei einigen passt die Technik besser zum Band laufen als bei anderen. Einige kommen mit den Temperaturen, dem Schwitzen, der Luft etc auf dem Band besser zurecht als andere und es gibt Unterschiede zwischen den Bändern.
Bei uns im Studio würd ich schwören, dass die nicht alle gleich schnell laufen. Auf jeden Fall habe ich bei gleicher eingestellter Geschwindigkeit unterschiedliche HF und ich hatte auch ne Zeitlang nen Foodpod am Schuh, weil er halt noch drann war... Der hat teilweise deutlich unterschiedliche Werte bei unterschiedlichen Bändern gezeigt. Außerdem hängt es natürlich von der eingestellten Neigung ab. Ich würd einfach nach Puls und Zeit laufen und z.b. die Geschwindigkeit links liegen lassen. Ich geh auch nur aufs Band wenns draußen komplett mistig oder vereist ist. War ja leider letztes Jahr fast einen ganzen Monat lang so. |
Ist bei mir eigtl auch so, war das erste mal auf dem band und das auch nur weil ich bock auf laufen hatte und schon im studio ohne laufsachen war(die quittung an den füssen hab ich bekommen) hat mich halt nur stutzig gemacht;)
|
Hallo TriSG,
ich laufe normalerweise auch nicht auf dem Laufband aber hin und wieder kommt es mal vor und vor ca. 4,5 Jahren habe ich das bei den Eltern meines damaligen Freundes recht häufig gemacht. Mir kommt auf dem Band vor allem das lockere Laufen (z.B. ein 5:30er Schnitt) anstrengender vor als beim normalen Lauf. Ausgeklügelte Trainingseinheiten habe ich noch nicht gemacht. Aber ich hätte keine Lust auf einen 10km TDL auf dem Band. Nicht wegen der Schnelligkeit, sondern einfach, weil es anstrengend UND öde ist.....:) Ich habe einmal 1000m IV gelaufen. Die gingen ziemlich gut. Da kam es mir irgendwie leichter vor als draußen. Ich denke, es ist wahrscheinlich typ-und tagesabhängig. Eine Freundin von mir tut sich sehr schwer mit dem Band. Ihr Mann dagegen ist quasi ein Gott auf dem Laufband, scheitert aber "draußen". Wegen Laufen nach Puls und Zeit: Ich habe auf dem Band noch nie eine Pulsuhr angehabt. Aber der Puls soll wohl doch ziemlich höher sein als draußen. Das würde ich dann vlt noch berücksichtigen. Was mir letzten Winter aufgefallen ist, war dass ich vom Laufen auf dem Laufband leichte Knieprobleme bekommen habe. Daher versuche ich das so weit es geht zu vermeiden. LG Mika |
Zitat:
Gruß Amadeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |