triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gewichts-Frust: Wie abnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15550)

sportopfer 20.09.2010 23:27

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 456588)
ich mach mir schon mal so imaginäre bilder. stell dir z.b. die 2,5kg als 10 (!) päckchen butter vor.

10 Päckchen? Die Butter die ich kenne hat 500g :Gruebeln:

Aber die Message kam an. Danke.

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 456593)
eine frage hab ich aber auch noch: wie deckst du deinen eiweißbedarf, wenn du auf fleisch und milch weitgehend verzichtest?

Fisch, Meeresfrüchte (Garnelen und Krebse) und Eier. IdR gibt es bei mir täglich irgendwas aus dem Wasser (oder aus dem Huhn).

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 457001)
Ich habe schon das ein oder andere ausprobiert. Das Beste war eigentlich Weight Watchers: meine Frau ging hin, kochte entsprechend und ich nahm mit ab :Cheese: Wenn sie nicht mit zog, hat's nie funktioniert...

Mit WW habe ich ebenfalls gute Erfahrungen (in Form von 20kg Abnahme) gemacht. Wenns nicht so teuer wäre würde ich auch sofort wieder hingehen.

Zum Thema Nüsse:

Ich mag nur Mandeln und die nur gebrannt oder in Rafaellos. :Cheese: Pinienkerne und Kokos sind auch ok, aber die zählen glaube ich nicht.

Ergo: Nüsse stehen bei mir überhaupt nicht auf dem Speiseplan.

Edith möchte noch loswerden, dass die Waage heute morgen 77,3 kg sagte.

Kässpätzle 20.09.2010 23:32

Du hast eine sprechende Waage :Gruebeln:

Mir geht das Thema langsam auch auf die Nüsse :Cheese:

Lui 20.09.2010 23:38

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 456989)
Du solltest vielleicht auch noch den Unterschied bedenken zwischen einem Sportler wie dir, der vielleicht täglich rund 3500kcal bis 4000kcal verbraucht, und einem Nicht-Sportler, der sich am Tag im Schnitt ganze 500m (die Zahl neulich gehört !) aus eigener Kraft bewegt !
Du kannst sicher nach Lust und Laune "gesunde Dinge", wie du sie aufzählst, reinspachteln. Dann kommste vielleicht auf ~3500kcal und hättest dann evtl. immer noch Platz ein wenig Minus zu machen und dabei gegebenenfalls auch abzunehmen ...
.

Ja, kann sein. Ich treibe nicht nur viel Sport, sondern gehe viel zu fuß, meistens mit schnellem Schritt oder wenn ich zB aus der Ubahn komme, sprinte ich immer die Treppen hoch.
Die meisten stellen sich auf die Rolltreppe und warten bis sie ganz oben angekommen sind bevor sie weiter laufen(mit entsprechender Figur).

Meik 20.09.2010 23:39

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 457014)
Du hast eine sprechende Waage :Gruebeln:

Du nicht? Gar nicht so teuer:
http://www.eggeshop.de/store/pi1/pd4.htm :Lachen2:

Und warum muss das Opfer jetzt von leckeren Meeresfrüchten reden? Jetzt hab ich Hunger :Nee:

sportopfer 20.09.2010 23:43

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 457021)
Und warum muss das Opfer jetzt von leckeren Meeresfrüchten reden? Jetzt hab ich Hunger :Nee:

Ich hatte grade Pangasiusfilet mit Currykruste und Salat. Mjam.

Lui 20.09.2010 23:45

Das habe ich gerade gegessen: Riesengarnelen in roter Currysoße geschmort mit Gemüse und frischen Basilkum. Kam gut:Cheese:

sportopfer 20.09.2010 23:46

Achja:

Als neue Herausforderung liegt meine neue Arbeitsstelle in der Fressgas in Frankfurt. Die einzig erschwingliche essbare Alternative in der näheren Umgebung ist also McDoof. Großartig. :Nee:

Ich habe mir brav vorgenommen, immer fleissig vorzukochen und mir dann Salat und Co mitzunehmen. Heute hab ichs geschafft und für morgen ist auch schon voergekocht. Also drückt die Daumen.

Fieserweise steht im Pausenraum auch noch ein Süßigkeitenautomat...

Meik 20.09.2010 23:56

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 457030)
ist also McDoof. Großartig. :Nee:

Die Salate von denen sind gar nicht übel. Leckeren Kaffee gibt´s auch. Man muss halt nur die Finger von dem fettigen frittierten Zeugs lassen. ;)

Salat hatte ich gerade auch. Ohne Fisch dazu. Hab die letzten 2 Wochen seit Köln null Sport und viel Futter - das muss sich langsam wieder ändern :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.