triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Rather-Lutz 14.01.2010 11:33

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 332935)

Morgen früh werde ich dann mein Brett/Bouy testen und den ersten PLan Schwimmen. Mal sehen, was dabei rum kommt. Hat jemand von euch die Paddles von arena "Vortex evolution" (oder so ähnlich). Wie hab ihr diese Bänder da eingezogen? Irgendwie gibt es da ja 1000 Möglichkeiten...

Habt nen tollen Tag...

Also ich hab die Dinger so eingefädelt das ich einmal das Handgelenk gerade rein krieg und dann noch den Mittelfinger separat..

KingMabel 14.01.2010 11:40

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 333070)
Also in der Gewichtsklasse der Happy Hippos spiel ich ja auch locker mit...:Cheese:
Allerdings kann ich keine 180 km Rad fahren und wenn dann im 23-25 er Schnitt...:Lachanfall:

Willy muss auch imemr gleich die Königsklasse anpeilen... :Lachanfall:

Sag Ute, dass du dann schwimmen musst, wenns aufm Rad flach ist fahr ich auch :Cheese:

crema-catalana 14.01.2010 11:44

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 333074)
Also ich hab die Dinger so eingefädelt das ich einmal das Handgelenk gerade rein krieg und dann noch den Mittelfinger separat..

Nur der Mittelfinger soll auch reichen - dann würde man merken, ob man richtig zieht... Aber ich hab's noch nicht probiert. :cool:

Rather-Lutz 14.01.2010 11:47

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 333077)

Sag Ute, dass du dann schwimmen musst, wenns aufm Rad flach ist fahr ich auch :Cheese:

Na die Arme wird sich bedanken, sie verzweifelt immer an meinen Schwimmkünsten...:Cheese:
Außerdem schaff ich 3,8 km noch nicht mal in der Woche...:Lachanfall:

Aber so als circa 350 kg Staffel auf der Volksdistanz oder so würden wir bestimmt Angst und Schrecken verbreiten... :Holzhammer:

Rather-Lutz 14.01.2010 11:48

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 333081)
Nur der Mittelfinger soll auch reichen - dann würde man merken, ob man richtig zieht... Aber ich hab's noch nicht probiert. :cool:

hab ich schon probiert, aber dann klappt das Ding immer weg...:Cheese:
Bin eben ein Schwimmwunder...:Lachanfall:

crema-catalana 14.01.2010 12:09

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 333086)
Na die Arme wird sich bedanken, sie verzweifelt immer an meinen Schwimmkünsten...

Ute :Liebe: hat doch ein Herz für schwere Fälle! Mit mir ist sie auch ganz geduldig :bussi:

Rather-Lutz 14.01.2010 12:11

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 333108)
Ute :Liebe: hat doch ein Herz für schwere Fälle! Mit mir ist sie auch ganz geduldig :bussi:

Ja Crema das hat sie wirklich und wie sie das hat... :Liebe: :liebe053: :bussi: :Blumen:

BigWilly 14.01.2010 12:16

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 333070)
Also in der Gewichtsklasse der Happy Hippos spiel ich ja auch locker mit...
Allerdings kann ich keine 180 km Rad fahren und wenn dann im 23-25 er Schnitt...:Lachanfall:

Ich kann den Marathon auch nicht unter 4h laufen...

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 333077)

Sag Ute, dass du dann schwimmen musst, wenns aufm Rad flach ist fahr ich auch

...Nur da macht so 700 Pfundteam doch Eindruck....:cool:

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 333086)
...

Aber so als circa 350 kg Staffel auf der Volksdistanz oder so würden wir bestimmt Angst und Schrecken verbreiten...

...höchstens an den Verpflegungsstellen...:Lachanfall:

topre 14.01.2010 12:16

An alle Schwimmfans:
http://magazine.web.de/de/themen/nac...-Kapstadt.html

BigWilly 14.01.2010 12:19

Zitat:

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 333087)

...ok... na dann werde ich wohl noch viel Spaß damit haben...;)

KingMabel 14.01.2010 12:57

Stell ich mir gerade als Zeitungsartikel nach einer gemeinsamen Radtour vor:

"Radfahrer Überfuhren Kuh!"

BigWilly 14.01.2010 13:02

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 333141)

...naja, völlig steinzeitlich, blöde Energy Riegel oder Gels :cool: Die Verpflegung wartet direkt an der Strecke...

...so lange nicht hinter uns jemand von der Straßenmeisterei die "Spurrillen" beseitigen muss...:Lachen2:

...aber so ne XXL Staffel wäre schon nett!

Rather-Lutz 14.01.2010 13:08

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 333142)
...naja, völlig steinzeitlich, blöde Energy Riegel oder Gels :cool: Die Verpflegung wartet direkt an der Strecke...

...so lange nicht hinter uns jemand von der Straßenmeisterei die "Spurrillen" beseitigen muss...:Lachen2:

:Cheese: :Lachanfall:

BigWilly 14.01.2010 13:10

hier mal ein paar Ideen für künftige Sponsoren:

MC Doof,
Burger König,
diese Chicken bude,
nen Zelt Hersteller wäre auch gut,
Brauereien sind nie verkehrt (Motto: wozu Sixpack, wenn ich nen Fass habe)
Die Firma mit der Lila Kuh,
Pizza Hütchen
Schokoriegelhersteller
...

Und unser Lied bei Zieleinlauf ist dann von den Toten Hosen "Schiebt den Wal zurück ins Meer"...:Lachanfall:

Icey 14.01.2010 13:11

Welche Bedingungen muss ma denn erfüllen um bei der XXL-Staffel mitzumachen?

Wie schautsn jetzt aus mit dem Abnehm-Thread? Welchen Titel nehm mern?

Also Freitag mit Schwimmen wirds wohl nix, darf Freitag & Samstag zum Kunden, wenns schlecht läuft auch am Sonntag. Da fängt des jahr ja gut an. Aber besser jetzt als im Sommer, wo ich dann ne Radtour verpassen könnt. :Cheese:

Icey 14.01.2010 13:12

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 333149)
hier mal ein paar Ideen für künftige Sponsoren:

MC Doof,
Burger König,
diese Chicken bude,
nen Zelt Hersteller wäre auch gut,
Brauereien sind nie verkehrt (Motto: wozu Sixpack, wenn ich nen Fass habe)
Die Firma mit der Lila Kuh,
Pizza Hütchen
Schokoriegelhersteller
...

Und unser Lied bei Zieleinlauf ist dann von den Toten Hosen "Schiebt den Wal zurück ins Meer"...:Lachanfall:

Muhahaha, ich schmeiss mich weg!! :Lachanfall: :Lachanfall:

pepenbär 14.01.2010 13:18

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 333017)
Das sind ja 1'40-2'00 auf 100 m?! Das schaffe ich nicht. Hmmmm... langsam schwimmen ist für mich kein Problem, komisch... :Lachanfall:
Wir haben Dienstag eine Übung gemacht - abstoßen vom Beckenrand, Hände nach vorne, sonst GAR NIX tun, einfach gleiten, bis man steht. Und? Man geht nicht unter - das Wasser trägt. Fand ich echt gut.

-

Das wären theoretisch unter 2 min auf 100 meter - bislang hab ich aber noch nie 100 am Stück zu Ende gekriegt.:Nee:
Gleiten übe ich auch jede Übungsstunde beim Warmschwimmen. Solange ich Arme und Beine nicht bewege klappts auch komischerweise.:Cheese:

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 333025)
Hört sich irgendwie nach nem Atmungsproblem an.

Hat meine Schwimmlehrerin im Kraulkurs auch gesagt. Leider hatte sie keine Idee wie man das ändern kann.:confused:

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 333029)

Würde dem Kraulen immer den Vorzug geben! Wegen Kraftersparnis, dem doch schon imensem Schnelligkeitsvorteil und meiner Meinung nach ist es wesentlich leichter zu erlernen als Brustschwimmen! In den Plänen von Keko sind auch Lagen enthalten, leider kann ich weder Rücken noch Brustschwimmen... Kraulen hingegen konnte ich mir selbst relativ schnell beibringen.

Bei mir ist`s genau umgekehrt, Brustschwimmen kann ich irgendwie ohne das zu Üben. Hab ich als Kind mal gelernt, sieht zwar nicht schön aus (Scherenschlag mit den Beinen) aber zumindest komm ich an.;)

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 333048)
@ Pepenbär: Wie Crema schon beschrieben hat, sollen solche Übungen wie das Gleiten bzw. z.B. Ü12/Ü14/ܹ5 aus Kekos Technikplan (die Sektenmitglieder mögen das bitte ergänzen) für die Wasserlage helfen. Wenn ich mich richtig entsinne auch das Kraul-Beine mit Brett Schwimmen wobei die Beine richtig planschen sollen.

Hab am Anfang die Pläne von Keko angesehen, fand das aber für mich unsinnig, weil die Umfänge für mich unrealistisch waren.
Schau mir aber jetzt noch mal die Technikübungen an, vielleicht hilft das ja wenn ich die mal ausprobiere.;)

Meint Ihr das auf meinem unterirdischen Niveau ein Schwimmseminar Sinn macht? Eigentlich suchen wir (meine Frau kault auch) eine Privatschwimmlehrer, der uns Stundenweise anleitet.

BigWilly 14.01.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 333150)
Welche Bedingungen muss ma denn erfüllen um bei der XXL-Staffel mitzumachen?

Wie schautsn jetzt aus mit dem Abnehm-Thread? Welchen Titel nehm mern?

Also Freitag mit Schwimmen wirds wohl nix, darf Freitag & Samstag zum Kunden, wenns schlecht läuft auch am Sonntag. Da fängt des jahr ja gut an. Aber besser jetzt als im Sommer, wo ich dann ne Radtour verpassen könnt. :Cheese:

...also ich denke über 100Kg sollten es schon sein, ist aber Verhandlungssache...;)

Gute Frage, was sagt den der King zu den Titeln :

Ich bin nicht zu dick, dass Universum ist nur zu klein.
Ich bin nciht zu dick, ist nur eine optische Täuschung.
Abhnehmen für Profis - Weils keine Übergrößen für Triathleten gibt
Ich bin nicht übergewichtig, ich habe nur schwere Knochen.
Ist das Gewicht zu groß, bist du zu klein.

BigWilly 14.01.2010 13:23

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 333155)
-
...
Meint Ihr das auf meinem unterirdischen Niveau ein Schwimmseminar Sinn macht? Eigentlich suchen wir (meine Frau kault auch) eine Privatschwimmlehrer, der uns Stundenweise anleitet.

krault oder klaut??:Lachanfall:

Icey 14.01.2010 13:23

@pepenbär: Wegen dem Atmen gabs demletzt nen Film von Ute Mückel im Archiv. Den find ich nicht schlecht.

@Willy: Hm ok Staffel is dann für mich wohl gestorben. Aber ich würd dem Fanclub beitreten. :Cheese:

Also King, dann tu mal Deine Meinung kund!!

BigWilly 14.01.2010 13:28

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 333141)

oder nach dem Freiwasser-Schwimmtraining:

"Riesenhai von Schimmern gefressen"

KingMabel 14.01.2010 15:28

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 333158)
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...

So würde ich ihn nennen :Cheese:

Lucy89 14.01.2010 17:05

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 332876)
Ihr macht mir Mut...
Also ich will ja nun auch Kraulen lernen, aber wenn ich die Zeiten so lese, dann bringt das zeitmäßig ja so gut wie gar nix. Denn 11-12 Minuten auf 500m oder 35 auf 1500 schaffe ich auch im Bruststil... :confused:

Ich kraule die 500m in knapp 12 min, Brust brauche ich nur knapp 11min. (10:50 oder so). Trotzdem bleibe ich dran...eben weil es beinschonender ist. Meine nächsten VD's werde ich trotzdem brustschwimmen, aus zeitgründen einfach und weils da eh keine Rolle spielt ;)

alpenfex 14.01.2010 20:22

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 333280)
Iweils da eh keine Rolle spielt ;)

So lange man mit dem Sport kein Geld verdient, spielt es maximal eine untergeordnete Rolle..maximal. Ob Du nun 10 Minuten auf 500m brauchst oder 9 oder 8...das macht doch nun wirklich nichts aus. Finde ich. Spass muss es machen. ;)

PippiLangstrumpf 14.01.2010 21:25

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 332935)
Hat jemand von euch die Paddles von arena "Vortex evolution" (oder so ähnlich). Wie hab ihr diese Bänder da eingezogen? Irgendwie gibt es da ja 1000 Möglichkeiten...

Ich habe zwar andere Paddles, aber so:
Zitat:

sagen die Schwimmprofis aus dem Sekten-Fred. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich so mit Paddles wirklich besser schwimmen kann.
Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 333087)

Naja, das ist eben genau das Zeichen, daß irgendwas am Armzug nicht richtig ist. Hast Du nochmal Schwimmen mit Ute? Dann könntest Du sie mal fragen, was genau nicht paßt.
Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 333155)
Hab am Anfang die Pläne von Keko angesehen, fand das aber für mich unsinnig, weil die Umfänge für mich unrealistisch waren.
Schau mir aber jetzt noch mal die Technikübungen an, vielleicht hilft das ja wenn ich die mal ausprobiere.;)

Die Umfänge mußt Du ja nicht 1:1 übernehmen. Evtl. alles auf die halben Strecken kürzen oder weniger Wiederholungen machen. Geht ja alles.
Aber die Technikteile machen auf jeden Fall Sinn.

KingMabel 14.01.2010 23:54

So, eben nach dem Laufen Plan 2 von keko durchgezogen. Hat mich nachher ganz ordentlich geschlaucht. Vor allem die Intervalle auf Zeit waren beim letzten sehr hart den noch auf die 45sek zu quetschen, aber ich kam eigentlich immer pünktlich oder maximal 2 sek zu früh am Beckenrand an. Das hat mich schon sehr erstaunt!

Geile Pläne bis hierher, wenn auch für mich vieles Neues (Arme Brust und Beine Kraul und noch schlimmer: Beine Brust und Arme Kraul!!!)

crobi 15.01.2010 07:31

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 333465)
So, eben nach dem Laufen Plan 2 von keko ....
Geile Pläne bis hierher, wenn auch für mich vieles Neues (Arme Brust und Beine Kraul und noch schlimmer: Beine Brust und Arme Kraul!!!)

Hihi, so gings mir auch. Ich bin früher ausschließlich Kraul geschwommen weil ich nach längerem Brustschwimmen Knieprobleme bekommen habe und das dann erstmal grundsätzlich doof fand. Mittlerweile schwimm ich auch die ein oder andere Bahn Rücken ohne quer durchs Becken zu treiben und Brust ist auch kein Problem (ich mag es aber nicht wirklich). Mich stacheln die Pläne dazu an auch mal was Anderes zu probieren und das ist einfach lustig. Vor Paddels hatte ich ganz großen Respekt und hätte die Teile von mir aus nicht unbedingt ausprobiert; jetzt find ich Paddels-Schwimmen geil :Liebe: auch wenns richtig anstrengend ist.

Bei mir gab es gestern zumindest eine gute halbe Stunde auf dem Spinningrad und abends Schwimmtraining. Da haben wir die bisher meisten Meter geschwommen mit 2600., aufgeteilt in Einschwimmen, 8x100 (75schnell/25 locker), 100 locker, 8x200 (ungerade mit PullBuoy/ gerade 4er Zug). Danach war dann vorm Schlafengehen noch eine Portion Studentenfutter fällig, Schoki war zum Glück keine mehr da :Cheese:

KingMabel 15.01.2010 07:40

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 333505)
Hihi, so gings mir auch. Ich bin früher ausschließlich Kraul geschwommen weil ich nach längerem Brustschwimmen Knieprobleme bekommen habe und das dann erstmal grundsätzlich doof fand. Mittlerweile schwimm ich auch die ein oder andere Bahn Rücken ohne quer durchs Becken zu treiben und Brust ist auch kein Problem (ich mag es aber nicht wirklich). Mich stacheln die Pläne dazu an auch mal was Anderes zu probieren und das ist einfach lustig. Vor Paddels hatte ich ganz großen Respekt und hätte die Teile von mir aus nicht unbedingt ausprobiert; jetzt find ich Paddels-Schwimmen geil :Liebe: auch wenns richtig anstrengend ist.

Bei mir gab es gestern zumindest eine gute halbe Stunde auf dem Spinningrad und abends Schwimmtraining. Da haben wir die bisher meisten Meter geschwommen mit 2600., aufgeteilt in Einschwimmen, 8x100 (75schnell/25 locker), 100 locker, 8x200 (ungerade mit PullBuoy/ gerade 4er Zug). Danach war dann vorm Schlafengehen noch eine Portion Studentenfutter fällig, Schoki war zum Glück keine mehr da :Cheese:

Paddels sind geil :Cheese:
Danach schwimmt man fast wie von alleine :)

Schoki hatte ich zum Glück auch keine... Aber mcDo war noch offen, sonst NICHTS...

BigWilly 15.01.2010 09:35

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 333465)
...

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 333507)
...Schoki hatte ich zum Glück auch keine... Aber mcDo war noch offen, sonst NICHTS...

Moin, moin,

also Plan Nummer 1 ist abgearbeitet. Hab zwar das Ausschwimmen um 200m verlängert, damit ich wieder in der Summer bei 2000m lande, aber sonst echt super.

War heute morgen schon nen kleinen 5er Laufen, dananch dann 100m Kraulbeine mit Brett ist mal echt gemein. Ich glaube der Badeaufseher war schon drauf und dran rein zu springen, um mich wieder raus zu holen ;) Einarmiges Schwimmen habe ich vorher auch noch nie gemacht... Linker Arm klappt wunderbar, beim rechten Arm wird das Becken ausgesoffen, :Nee: geht echt gar nicht! Werde in Zunkunft beim Ausschwimmen immer 100-200m versuchen einzubauen, in denen ich bewußt versuche links zu atmen...(hoffentlich überlebe ich das...):Lachen2:

Tja, jetzt wollte ich gestern ja noch meine Laufbilanz rund bekommen, und es kam wie es kommen musste... war erst um acht zu Hause! Dieses blöde Meeting zoooooooooog sich soooooo in die Länge :( Also wurde die lange Einheit abends zum Opfer der "Wirtschaftskriese" ;) Mal sehen, vielleicht klappt es ja heute...

Langsam geht mir dieses Weiße-Dreckszeug echt auf den S...! Durch dieses ständige rumgeeier und rumgerutsche tun mir inzwischen echt die BEine weh! Rotz so was! Ich will Klimaerwärmung! So dass ich ohne Jacke im Januar über bunte Blumenwiesen Laufen kann...:Cheese:

pepenbär 15.01.2010 09:59

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 333547)

Langsam geht mir dieses Weiße-Dreckszeug echt auf den S...!

Mir auch!!
Hab gerade mal nachgesehen, in den letzten 10 Tagen hab ich insgesamt 503 minuten auf der Rolle verbracht. Es ist nicht so das mir die Videos ausgehen, :Cheese: aber trotzdem wird es langsam öde.

Neuer Plan für die nächsten Tage:
Keko´s Pläne ausdrucken, und versuchen ob die Hälfte davon geht.
Heute schwimmen,
Morgen schwimmen,
Sonntag schwimmen,
Montag schwimmen,
Dienstag nicht schwimmen,:Cheese:
Mittwoch schwimmen.

Irgendwie muß ich das doch lernen...:Huhu:

crema-catalana 15.01.2010 10:06

Zitat:

Einarmiges Schwimmen habe ich vorher auch noch nie gemacht... Linker Arm klappt wunderbar, beim rechten Arm wird das Becken ausgesoffen, :Nee: geht echt gar nicht!

Probier's mal mit Pullbuoy oder Flossen! Ich kann z.B. mit Pullbuoy nach links atmen, ohne ist auch immer großes Drama. Aber so langsam wird's besser, zumindest einarmig klappt schon mal 25 m...

BigWilly 15.01.2010 10:07

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 333570)
Mir auch!!
Hab gerade mal nachgesehen, in den letzten 10 Tagen hab ich insgesamt 503 minuten auf der Rolle verbracht. Es ist nicht so das mir die Videos ausgehen, :Cheese: aber trotzdem wird es langsam öde.
...

Irgendwie muß ich das doch lernen...

Ja, Rollefahren ist auch nicht so meins. Gut Filme habe ich mit Sicherheit genug, aber draußen ist einfach toller! Mir fehlen auf der Rolle auch immer die Roten Ampeln, das Runterrollen vom Berg und der Rückenwind. :Cheese:

Naja, da willst das jetzt aber wissen... Hartcoreschwimmen! Dann mal viel Erfolg!

crobi 15.01.2010 10:09

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 333507)
Paddels sind geil
Danach schwimmt man fast wie von alleine

ich hab dann aber auch das Gefühl gar nicht mehr vorwärts zu kommen :Lachen2:
Zitat:

Einarmiges Schwimmen habe ich vorher auch noch nie gemacht... Linker Arm klappt wunderbar, beim rechten Arm wird das Becken ausgesoffen, :Nee: geht echt gar nicht! Werde in Zunkunft beim Ausschwimmen immer 100-200m versuchen einzubauen, in denen ich bewußt versuche links zu atmen...(hoffentlich überlebe ich das...):Lachen2: :

Atmest du nach links wenn du mit dem rechten Arm ziehst :Gruebeln: :-(( Ich hab ganz lang nicht nach links atmen können. Erst als ich mir im Kopf darüber klar war dass das üüüberhaupt gar nix anderes ist als nach rechts, hab ich die Bewegung in Gedanken "zerlegt", auf den Abdruck geachtet und damit wurde es dann besser. Mittlerweile kann ich auch 3er Zug ohne Probleme schwimmen. Versuch mal auch bei den lockeren Sachen zwischendurch eine Bahn rechts und eine Bahn links zu atmen.

Zitat:

Langsam geht mir dieses Weiße-Dreckszeug echt auf den S...! Durch dieses ständige rumgeeier und rumgerutsche tun mir inzwischen echt die BEine weh! Rotz so was! Ich will Klimaerwärmung! So dass ich ohne Jacke im Januar über bunte Blumenwiesen Laufen kann...:Cheese:

Mein Bedarf an Winter ist auch langsam gedeckt. Blumenwiesen im Januar brauch ich zwar nicht, aber ich freu mich wenn es wieder wärmer wird.

BigWilly 15.01.2010 10:11

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 333576)
Probier's mal mit Pullbuoy oder Flossen! Ich kann z.B. mit Pullbuoy nach links atmen, ohne ist auch immer großes Drama. Aber so langsam wird's besser, zumindest einarmig klappt schon mal 25 m...

Werde ich Dienstag mal testen! Irgendwo hier habe ich auch mal gelesen, das man gerade am Anfang üben soll auf der Seite zu Schwimmen. Das werde ich auch mal testen, denn wenn ich rechts versuche zu atmen klappt das drehen überhaupt nicht! Ganz komisch...

crobi 15.01.2010 10:12

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 333570)
Neuer Plan für die nächsten Tage:
Keko´s Pläne ausdrucken, und versuchen ob die Hälfte davon geht.
Heute schwimmen,
Morgen schwimmen,
Sonntag schwimmen,
Montag schwimmen,
Dienstag nicht schwimmen,:Cheese:
Mittwoch schwimmen.

Irgendwie muß ich das doch lernen...:Huhu:

Übertreibs nicht! Net dass sich die Arme beschweren

BigWilly 15.01.2010 10:16

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 333580)
...Atmest du nach links wenn du mit dem rechten Arm ziehst :Gruebeln: :-(( Ich hab ganz lang nicht nach links atmen können. Erst als ich mir im Kopf darüber klar war dass das üüüberhaupt gar nix anderes ist als nach rechts, hab ich die Bewegung in Gedanken "zerlegt", auf den Abdruck geachtet und damit wurde es dann besser. Mittlerweile kann ich auch 3er Zug ohne Probleme schwimmen. Versuch mal auch bei den lockeren Sachen zwischendurch eine Bahn rechts und eine Bahn links zu atmen.
...

...ne, wenn ich mit dem linken Arm Schwimme, atme ich auch links... und wenn ich mit dem rechten Arme schwimme, trinke ich rechts...

Ist das nen dreier- oder viererzug:

Atme Links, linker kommt nach vorn, dann rechts, dann links, dann rechts, dann Amte ich, ?!

crobi 15.01.2010 10:20

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 333600)
...ne, wenn ich mit dem linken Arm Schwimme, atme ich auch links... und wenn ich mit dem rechten Arme schwimme, trinke ich rechts...

Ist das nen dreier- oder viererzug:

Atme Links, linker kommt nach vorn, dann rechts, dann links, dann rechts, dann Amte ich, ?!

3 er wenn du beim 2. Mal rechts ziehen atmest (links atmen, re., li, re atmen), beim 4er atmest du wieder links. Also bei den Geraden bleibt die Atemseite gleich, bei den Ungeraden wechselt sie. Wenn ich 5 er schwimme muss ich da schon wieder aufpassen, dass ich nicht "abkürze";)

BigWilly 15.01.2010 10:28

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 333605)
3 er wenn du beim 2. Mal rechts ziehen atmest (links atmen, re., li, re atmen), beim 4er atmest du wieder links. Also bei den Geraden bleibt die Atemseite gleich, bei den Ungeraden wechselt sie. Wenn ich 5 er schwimme muss ich da schon wieder aufpassen, dass ich nicht "abkürze";)

gut, also dann schwimme ich immer im 4er! Denn ich atme immer links und lasse einen kompletten Durchgang der Arme aus...

joschi_grace 15.01.2010 11:04

Hallo Gemeinde! :cool:

Ich komme gar nicht mehr dazu hier mitzulesen!

Ich war 3 Wochen lang erkältet gewesen und jetzt steige ich wieder so langsam ins Training ein!

Donnerstag:

10 Min Einlaufen
Ich wollte eigentlich nur 5 Minuten einlaufen und dachte ich laufe eine Runde um den (großen) Block. Ich hatte aber die Distanz unterschätzt und es waren dann doch 10 Minuten! Aber egal! Ich war eh etwas schwerfällig und da war das dann vielleicht sogar besser! Schnee, Eis, rutschig, kalte Luft!

WOD (Einheit des Tages)
10x (2x 100m) Steigerungslauf vor dem Haus!!! Verschneite Straße.
Die Straße war nach 100m zu Ende und ich musste umdrehen und ganz ehrlich, mir hätten die 100m gereicht. Ich habe gekeucht wie ein Nilpferd. Ich bin ja noch nicht ganz 100% wieder gesund und Laufen fällt mir auch im Topzustand schwer. Nach 5 Runden wurden die Pausen immer länger, sodass ich die Pausen nicht mehr gestoppt habe.
Zeit: 16:33 Min plus ca. 5 Minuten Pause, die ich nicht gestoppt habe.
= ca. 21:30 Min

Am Ende hatte ich Krämpfe im Unterleib. Das bekomme ich irgendwie davon, wenn ich so extrem atme! Die letzten vier Runden sind die Oberschenkel langsam zu gegangen.

Finisher: 1 Legmatrix auf Zeit
4 Minuten
Premiere für mich!
Meine Oberschenkel sind noch mehr zu gegangen.
Die Übung fand ich gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, aber dadurch dass meine Muskeln von heute und gestern vorbelastet waren, konnte ich da nicht voll durchziehen, aber die Übung mache ich demnächst nochmal!

cooldown:
3x 5 Klimmzüge (eher mehr runter lassen)
3x 15 Liegestütze
3x 30 Crunches mit 12kg KB

Viele Grüße
Hanna

BigWilly 15.01.2010 15:31

...so, Ihr wolltet nen Abnehm tread, hier ist er...oder besser Blog...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.