![]() |
Zitat:
Traurig was da gerade mit der Gesellschaft passiert. |
Zitat:
|
Zitat:
m. |
Zitat:
Die Älteren kommen ja schon bereits ab September bis ca. Dezember/Januar in den Genuss der Boost Impfung. Vermutlich da aber noch der Alpha-Impfstoff, der schwere und mittelschwere Verläufe bei Delta verhindert. |
Zitat:
|
Zitat:
Auch stellt die Impfung - wie hinlänglich bekannt sein sollte - keinen 100%igen Schutz dar, sondern liegt bei irgendwas um die 90% oder etwas darunter. Wenn man dass auf D runterrechnet sind bei selbst bei einen 100%igen Impfquote rein rechnerisch rund 8 Mio. die krank werden können. Offiziell waren bisher 3,8 Mio. Deutsche infiziert/krank, von daher sind die Zahlen jetzt für mich nicht überraschend und dass sich trotz "hoher" Impfquote jetzt wieder viele anstecken liegt evtl. auch an einer trügerischen Sicherheit, in der sich viele wähnen. |
Zitat:
Frankreich plant die 3. Impfung für bestimmte Gruppen ab 1. September. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand glaubt, mit 2 Impfungen wäre es getan. Wird eigentlich alles offen kommuniziert, bspw. hier: https://www.project-syndicate.org/commentary/how-to-end-the-pandemic-by-william-a-haseltine-2021-07?utm_source=sfmc&utm_medium=email&utm_campaign=2 748792_Si-WeeklyNewsletterV4-Live-17-06-2021&utm_term=&emailType=Strategic%20Intelligence% 20Weekly&ske=MDAxNjgwMDAwMDNZd2trQUFD |
Zitat:
|
Zitat:
fast hätte ich Dir jetzt dafür gedankt. |
Zitat:
|
Zitat:
Hetze ist dagegen die Darstellung oder Suggestion einer Corona- und Impfdiktatur, einer Apartheid, eines Unrechtsstaates, die unreflektierte haltlose Streuung von offensichtlich medizinischen Fakenews, hirnlose Unterstellungen gegenüber höchst überwachten (deshalb vorläufig zugelassenen) Impfstoffe, die Rezitierung entlarvter Schwindler und deren Argumente wie Schiffmann Wodarg & Co., die Propagierung trumpscher Wahrheiten. Auch der Vergleich mit Drogenabhängigen ist meiner Erfahrung (familiär) falsch: Bei aller Empathie und Freundlichkeit, alles Andere als die klare Benennung der schiefen, kranken Dinge verlängert und verhätschelt sie nur. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Oh Gott, du beurteilst allen Ernstes, welche Gründe fadenscheinig und pervertiert sind? Ernsthaft? Wer bist du so über andere zu urteilen?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also deswegen klares JA zu deiner Aussage. Ich werde meine Boost Impfung im März 2022 bekommen und vermutlich dann Ende 2022 / Anfang 2023 die vierte Impfung. Danach, wenn Alles klappt, wie sich das die Wissenschaft vorstellt, wird die Gefahr gebannt sein. Wobei dann sicher eine 3-fach oder 4-fach Corona Impfung mit in die Impfempfehlung aufgenommen wird für zukünftige Generationen. Wird vermutlich einfach zukünftig eine Empfehlung der STIKO sein das sich alle Bevölkerungsteile eben 4 mal Impfen lassen müssen (also zukünftige Generationen). |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Vergleich hinkt ganz schön...:kruecken: :o Ich versuche trotzdem mal gewisse Parallelen zu ziehen: Möchtest du, dass - die Lehrkräfte an einer Schule Junkies sind oder besoffen in der Klasse stehen? - Pfleger total stoned zur Arbeit erscheinen? - Polizisten vor Dienstantritt noch ein Steinchen rauchen? - ... Drogenkonsum ist vielen Fällen eben keine Privatsache und impfen gegen was auch immer ist es auch nicht automatisch. Ich sage nicht, dass ich für eine allgemeine Impfpflicht bin, aber von gewissen Gruppen wird man das vermutlich schon bald verlangen und zwar zu Recht. |
Zitat:
|
Hallo Herr Deichman! Sicherlich hast du meine Frage an dich
Zitat:
|
Zitat:
Zu Anfang erzählte ein Experte (immerhin Bundesgesundheitsminister), dass Corona keine Gefahr für DE darstellt. Dann der gleiche Experte, dass wir gut gerüstet seien. Später, als die Zahlen nach oben schossen und die Menschen wie blöd Toilettenpapier kaufen, hörte ich Experten sagen, dass wir diesen oder jeden Lockdown brauchen, um z.b. wie gewohnt Weihnachten zu feiern. Dazwischen kam eine Expertin (immerhin Bundeszanzlerin) mit einer Osterruhe daher. Dann hörte ich Experten sagen, dass die Impfung die Lösung sei und dann quasi alles gut sei. Ich brave Wohlstandswurst befolge alles; trage vollständig geimpft und kerngesund im völlig leeren REWE vorschriftsmäßig eine medizinische Maske. Bin PCR-getestet, längst vollständig geimpft, mehrfach schnellgetestet. Nun höre ich Experten von mehreren Impfung in den nächsten Jahren reden. Das ist mein aktueller Wissenstand. Einordnen kann ich es nicht, denn ich habe von diesen Dinge keine Ahnung. |
Zitat:
Kleiner Spass in dieser dunklen Diskussion muss mal erlaubt sein finde ich... :Blumen: :bussi: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das ist so ähnlich wie die Aussage von Laschet, die ich heute gelesen habe, es werde keinen weiteren Lockdown geben. Ich wäre mit solchen Versprechungen genau so vorsichtig wie mit der Aussage es werde keine Impfpflicht geben. Wer kann voraussagen, wie sich die Zukunft entwickelt? Auf welcher Basis kann ich einen Lockdown defintiv ausschließen? In manchen Situationen waren / sind scharfe Maßnahmen einfach nötig um die Kontrolle zu behalten, ob mir das gefällt oder nicht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Du wolltest einen Spiegel vorhalten und Beispiele anführen. Insofern fragte ich nach einem Beispiel, wie Leute dafür angegangen werden, sich impfen zu lassen oder lassen zu wollen. Ist aber auch nicht weiter wichtig ... :) |
!
Lieber Flow,
Zitat:
|
Zitat:
Hab' hier aber erstmal wieder genug gelesen und schaffe jetzt wieder andere Sachen ... :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
![]() oder so? kein Mitleid für diesen billigen Versuch eines Halbenpunktabholens :Lachen2: lass Dich lieber impfen, piekst halt 'n bischen. Aber das hälst Du aus, vertraue. |
Zitat:
Wird natürlich nicht in jedem Bericht und in jeder Pressekonferenz oder Talkshow wiederholt. Aber solche Äußerungen gab es schon öfter mal von Experten, Virologen, Epidemiologen und sogar von MP Söder hörte man das mal ;-) ....das soll schon was heißen...lol...also bei dem "medialen Wendehals" aus Franken, der glaube ich absichtlich etwas den bayerischen Dialekt nachahmt und irgendwie auch langsam optisch mutiert in Richtung FJS. Gebracht hat es ihm ja nix also in Prozenten...Abr gut so ist er eben der Kar*ri*e*rist (*) (*) ggf. täusche ich mich ja auch und er ist ganz nett ;-) |
Zitat:
Diese Lernkurve finde ich in Ordnung, weil ich keine Ahnung habe. Ich finde es auch in Ordnung, wenn ich hier im Forum "Mist" oder quere Meinungen höre, weil wir alle Laien sind. Davon lerne und profitiere ich letztendlich. Ein Viren-Experte sollte diese steile (meine Laien-) Lernkurve aber nicht haben. Ein Experte hätte das alles in groben Zügen im Januar 2020 wissen und kommunizieren müssen. Deshalb ist er ja Experte und nicht ein lernender Laie, so wie ich es bin. Entsprechend bin ich etwas zurückhaltend geworden, wenn Experten ihre Meinung von sich geben. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Jedes einzelne Opfer davon wird doch dein Geschreibsel genauso verhöhnt wie von jedem der mit einem gelben Stern durch die gegen rennt. Das ist und bleibt einfach nur peinlich und disqualifiziert jeden, der so etwas ernsthaft von sich gibt für jede ernsthafte Diskussion. Das man sowas immer wieder schreiben muss im Jahr 2021 empfinde ich als schockierend. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |