triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

limaged 10.08.2021 12:33

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1616265)
Mich stören hier mal wieder diese aggressiven Vorgehensweisen. Wenn sich Leute nicht impfen lassen wollen, dann haben sie halt Pech wie der amerikanische Radiomoderator. Wer nicht will, hat seine Gründe. Manchmal gute Gründe, manchmal alberne Gründe. Das interessiert mich nicht. Nur wenn die Person mir nahe steht, versuche ich sachlich zu überzeugen, aber ohne Druck. Wie bei Drogensucht. Die verheerenden Folgen sind auch dort bekannt, trotzdem probieren es immer wieder Leute aus. Der gesellschaftliche Schaden ist enorm. Hier im Forum wurde aber immer dafür plädiert, die Entscheidung zu legalisiere, alles halb so wild und so weiter. Dann können doch unsere Foristen etwas toleranter gegenüber Leuten sein, die (noch) keine Lust haben sich zu schützen.

Danke für diesen Post. ich finde dieses aggressive schlechtmachen auch fruchtbar. Ich selbst bin geimpft aber respektiere jeden der es nicht will. Wenn ich nicht zu "bequem" wäre hätte ich mich auch nicht impfen lassen.

Traurig was da gerade mit der Gesellschaft passiert.

captain hook 10.08.2021 12:35

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1616297)
Danke für diesen Post. ich finde dieses aggressive schlechtmachen auch fruchtbar. Ich selbst bin geimpft aber respektiere jeden der es nicht will. Wenn ich nicht zu "bequem" wäre hätte ich mich auch nicht impfen lassen.

Traurig was da gerade mit der Gesellschaft passiert.

Du meinst es wirkt?

merz 10.08.2021 12:50

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1616293)
https://www.focus.de/politik/ausland...vXiHl5POsxzgGk

...und dennoch jeden Tag gute 20000 Neuinfektionen.
Komisch.

Island und Israel haben bei noch höheren Impfquoten höhere Inzidenzen - meistenteils leicht vermeidbare Infektionen würde man denken

m.

petra_g 10.08.2021 13:12

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1616300)
Island und Israel haben bei noch höheren Impfquoten höhere Inzidenzen - meistenteils leicht vermeidbare Infektionen würde man denken

m.

Biontech arbeitet wohl gerade an einem Update ihres Impfstoffes so das er auch besser gegen Delta schützt (und hoffe auch gegen Lambda). Vermutlich kriegen wir dann im Spätwinter/Frühling den 3.ten Boost mit dem angepassten Impfstoff. Bei mir wohl so im Februar/März 2022.

Die Älteren kommen ja schon bereits ab September bis ca. Dezember/Januar in den Genuss der Boost Impfung. Vermutlich da aber noch der Alpha-Impfstoff, der schwere und mittelschwere Verläufe bei Delta verhindert.

Voldi 10.08.2021 13:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1616298)
Du meinst es wirkt?

Bei Pfizer als Mithersteller ist das doch gar nicht so abwegig ... da können bei der Abfüllung schnell mal ein Paar Wirkstoffe verwechselt werden :cool:

TobiBi 10.08.2021 13:34

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1616293)
https://www.focus.de/politik/ausland...vXiHl5POsxzgGk

...und dennoch jeden Tag gute 20000 Neuinfektionen.
Komisch.

Also so wie ich es verstanden habe, soll die Impfung davor schützen, dass die Krankheit einen schweren Verlauf nimmt, nicht dass man nicht krank wird.
Auch stellt die Impfung - wie hinlänglich bekannt sein sollte - keinen 100%igen Schutz dar, sondern liegt bei irgendwas um die 90% oder etwas darunter. Wenn man dass auf D runterrechnet sind bei selbst bei einen 100%igen Impfquote rein rechnerisch rund 8 Mio. die krank werden können. Offiziell waren bisher 3,8 Mio. Deutsche infiziert/krank, von daher sind die Zahlen jetzt für mich nicht überraschend und dass sich trotz "hoher" Impfquote jetzt wieder viele anstecken liegt evtl. auch an einer trügerischen Sicherheit, in der sich viele wähnen.

keko# 10.08.2021 13:43

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1616306)
Biontech arbeitet wohl gerade an einem Update ihres Impfstoffes so das er auch besser gegen Delta schützt (und hoffe auch gegen Lambda). Vermutlich kriegen wir dann im Spätwinter/Frühling den 3.ten Boost mit dem angepassten Impfstoff. Bei mir wohl so im Februar/März 2022.

Die Älteren kommen ja schon bereits ab September bis ca. Dezember/Januar in den Genuss der Boost Impfung. Vermutlich da aber noch der Alpha-Impfstoff, der schwere und mittelschwere Verläufe bei Delta verhindert.

Letztendlich wird es in den nächsten Jahren eine Mischung aus Booster, Impfstoffen der 2. und 3. Generation, Medikamenten, vorbeugenden Maßnahmen und Schutzmaßnahmen sein. Die USA gehen ja schon in die 5. Welle.
Frankreich plant die 3. Impfung für bestimmte Gruppen ab 1. September.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand glaubt, mit 2 Impfungen wäre es getan.

Wird eigentlich alles offen kommuniziert, bspw. hier:
https://www.project-syndicate.org/commentary/how-to-end-the-pandemic-by-william-a-haseltine-2021-07?utm_source=sfmc&utm_medium=email&utm_campaign=2 748792_Si-WeeklyNewsletterV4-Live-17-06-2021&utm_term=&emailType=Strategic%20Intelligence% 20Weekly&ske=MDAxNjgwMDAwMDNZd2trQUFD

captain hook 10.08.2021 13:48

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1616308)
Bei Pfizer als Mithersteller ist das doch gar nicht so abwegig ... da können bei der Abfüllung schnell mal ein Paar Wirkstoffe verwechselt werden :cool:

Jetzt versteh ich das mit den "Nebenwirkungen". Ich muss los zum Impfzentrum, hab heute noch was vor. :Maso:

pepusalt 10.08.2021 14:04

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 1616288)

Ein ausgeprochen guter Kommentar zum im Kern puren Egoismus der (meisten) Impfgegner am Beispiel Aiwanger.
fast hätte ich Dir jetzt dafür gedankt.

Körbel 10.08.2021 14:12

Zitat:

Da schau an, der Hubsi, hätt ich ihm garnicht zugetraut das er dem Bayern-Führer so die Stirn bietet! Respekt!:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

pepusalt 10.08.2021 14:18

Zitat:

Mich stören hier mal wieder diese aggressiven Vorgehensweisen. Wenn sich Leute nicht impfen lassen wollen, dann haben sie halt Pech wie der amerikanische Radiomoderator. Wer nicht will, hat seine Gründe. Manchmal gute Gründe, manchmal alberne Gründe. Das interessiert mich nicht. Nur wenn die Person mir nahe steht, versuche ich sachlich zu überzeugen, aber ohne Druck. Wie bei Drogensucht. Die verheerenden Folgen sind auch dort bekannt, trotzdem probieren es immer wieder Leute aus. Der gesellschaftliche Schaden ist enorm. Hier im Forum wurde aber immer dafür plädiert, die Entscheidung zu legalisiere, alles halb so wild und so weiter. Dann können doch unsere Foristen etwas toleranter gegenüber Leuten sein, die (noch) keine Lust haben sich zu schützen.

Sorry, dem kann ich nicht zustimmen. Wenn sich Leute aus fadenscheinigen oder gar pervertierten angeblich freiheitlichen Prinzipen nicht impfen lassen wollen, dann haben sie nicht Pech (das auch, für sich selbst), sondern verhalten anderen gegenüber sich egoistisch, pandemiebetreibend und gefährlich. Das dann zu benennen ist nicht Hetze.
Hetze ist dagegen die Darstellung oder Suggestion einer Corona- und Impfdiktatur, einer Apartheid, eines Unrechtsstaates, die unreflektierte haltlose Streuung von offensichtlich medizinischen Fakenews, hirnlose Unterstellungen gegenüber höchst überwachten (deshalb vorläufig zugelassenen) Impfstoffe, die Rezitierung entlarvter Schwindler und deren Argumente wie Schiffmann Wodarg & Co., die Propagierung trumpscher Wahrheiten.

Auch der Vergleich mit Drogenabhängigen ist meiner Erfahrung (familiär) falsch: Bei aller Empathie und Freundlichkeit, alles Andere als die klare Benennung der schiefen, kranken Dinge verlängert und verhätschelt sie nur.

keko# 10.08.2021 14:21

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1616321)
Sorry, dem kann ich nicht zustimmen. Wenn sich Leute aus fadenscheinigen oder gar pervertierten angeblich freiheitlichen Prinzipen nicht impfen lassen wollen, dann haben sie nicht Pech (das auch), sondern sind verhalten sich egoistisch, pandemiebetreibend und gefährlich.....

Siehst du das auch noch so bei einer 4., 5. oder 6. Impfung? Oder glaubst du, mit 2 Impfungen sind wir durch?

Deichman 10.08.2021 14:22

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1616317)
Ein ausgeprochen guter Kommentar zum im Kern puren Egoismus der (meisten) Impfgegner am Beispiel Aiwanger.
fast hätte ich Dir jetzt dafür gedankt.

Du hast nichts verstanden oder bist ein schlichtes Gemüt. Schade. Nur weil man sich nicht mit diesem Impfstoff mit bedingter Zulassung impfen lassen will, ist man per se nicht automatisch ein Impfgegner.

welfe 10.08.2021 14:22

Oh Gott, du beurteilst allen Ernstes, welche Gründe fadenscheinig und pervertiert sind? Ernsthaft? Wer bist du so über andere zu urteilen?

pepusalt 10.08.2021 14:24

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 1616323)
Du hast nichts verstanden oder bist ein schlichtes Gemüt. Schade. Nur weil man sich nicht mit diesem Impfstoff mit bedingter Zulassung impfen lassen will, ist man per se nicht automatisch ein Impfgegner.

Weder noch, ich habe dich sehr gut verstanden.

pepusalt 10.08.2021 14:25

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1616324)
Oh Gott, ..

Nicht dein Ernst, oder? :dresche

pepusalt 10.08.2021 14:30

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1616324)
... du beurteilst allen Ernstes, welche Gründe fadenscheinig und pervertiert sind? Ernsthaft? Wer bist du so über andere zu urteilen?

Die Erde ist nicht flach, dazu gibt's gottseidank kein Urteil sondern nur eine einzige Feststellung.

petra_g 10.08.2021 14:48

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1616311)
Letztendlich wird es in den nächsten Jahren eine Mischung aus Booster, Impfstoffen der 2. und 3. Generation, Medikamenten, vorbeugenden Maßnahmen und Schutzmaßnahmen sein. Die USA gehen ja schon in die 5. Welle.
Frankreich plant die 3. Impfung für bestimmte Gruppen ab 1. September.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand glaubt, mit 2 Impfungen wäre es getan.

Wird eigentlich alles offen kommuniziert, bspw. hier:
https://www.project-syndicate.org/commentary/how-to-end-the-pandemic-by-william-a-haseltine-2021-07?utm_source=sfmc&utm_medium=email&utm_campaign=2 748792_Si-WeeklyNewsletterV4-Live-17-06-2021&utm_term=&emailType=Strategic%20Intelligence% 20Weekly&ske=MDAxNjgwMDAwMDNZd2trQUFD

Zu Beginn sagten Experten das wir vermutlich 2-3 Jahre impfen müssen, auch mit aktualisierten Impfstoffen. Danach wird Corona wohl für die meisten Menschen nur noch ein normaler Schnupfen sein.

Also deswegen klares JA zu deiner Aussage.

Ich werde meine Boost Impfung im März 2022 bekommen und vermutlich dann Ende 2022 / Anfang 2023 die vierte Impfung.

Danach, wenn Alles klappt, wie sich das die Wissenschaft vorstellt, wird die Gefahr gebannt sein.

Wobei dann sicher eine 3-fach oder 4-fach Corona Impfung mit in die Impfempfehlung aufgenommen wird für zukünftige Generationen. Wird vermutlich einfach zukünftig eine Empfehlung der STIKO sein das sich alle Bevölkerungsteile eben 4 mal Impfen lassen müssen (also zukünftige Generationen).

deralexxx 10.08.2021 14:52

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1616201)
Das Ungeimpfte hier immer noch pemanent "gebasht" werden und zwar auf die perfideste und beileidigenste Art, ist in meinen Augen ein gesellschaftlicher "Zwang" zur Impfung.

Nur um hier mal einen Spiegel vor zu halten (Körbel nur als Beispiel vieler die sich beschweren, man würde Ungeimpfte schlecht behandeln.

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 1616323)

Zitat:

Begrenztes Vokabular oder woran hapert es? Dann noch das mit dem Lesen/Schreiben bitte üben....ich hab den "Begriff" nicht erfunden...er macht aber durchaus Sinn bei der aktuellen Hetze...
https://www.deutschlandfunk.de/impf-...icle_id=501014

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 1616218)
Haha...netter Versuch, wieder auf die rechte Schiene abzulenken. Lern erst einmal Auto fahren und den Rückspiegel zu benutzen und mit Analogien umzugehen. Da scheints bei Dir zu hapern.... aber wie bereits geschrieben, mit religiösen Fanatikern wie z.B. Dir diskutiere ich nicht. EOD.

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 1616202)
Ich bin hier raus...habe keine Lust, mit Menschen zu diskutieren, die diese Impfapartheid und möglichen zukünftigen Ausgrenzungen in der Gesellschaft, ignorieren, tolerieren oder gar unterstützen.

Deichman 10.08.2021 14:53

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1616320)
Da schau an, der Hubsi, hätt ich ihm garnicht zugetraut das er dem Bayern-Führer so die Stirn bietet! Respekt!:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Ja, vor allem bleibt er dabei...und dieser Bericht auf DLF zeigt ja auch auf, dass es nicht möglich zu sein scheint, objektiv einen Sachverhalt darzustellen und Pro/Kontra auszuarbeiten.

Deichman 10.08.2021 14:55

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1616330)
Nur um hier mal einen Spiegel vor zu halten (Körbel nur als Beispiel vieler die sich beschweren, man würde Ungeimpfte schlecht behandeln.

Wer so austeilt wie Du, muss was einstecken können. Kein Mitleid. :Cheese:

Flow 10.08.2021 14:56

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1616330)

Hast du auch ein Beispiel, wie jemand dafür angegangen wird, daß er sich impfen läßt oder lassen will ?

Deichman 10.08.2021 14:57

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1616325)
Weder noch, ich habe dich sehr gut verstanden.

Gibt es dafür einen Beweis?

Rälph 10.08.2021 15:09

Zitat:

impfen...Drogensucht

Verstehe ich dich richtig? Wenn jeder das Recht hat Drogen zu konsumieren (und sich entsprechend zu schädigen), dann hat auch jeder das Recht sich nicht impfen zu lassen?

Der Vergleich hinkt ganz schön...:kruecken: :o

Ich versuche trotzdem mal gewisse Parallelen zu ziehen:

Möchtest du, dass

- die Lehrkräfte an einer Schule Junkies sind oder besoffen in der Klasse stehen?
- Pfleger total stoned zur Arbeit erscheinen?
- Polizisten vor Dienstantritt noch ein Steinchen rauchen?
- ...

Drogenkonsum ist vielen Fällen eben keine Privatsache und impfen gegen was auch immer ist es auch nicht automatisch.
Ich sage nicht, dass ich für eine allgemeine Impfpflicht bin, aber von gewissen Gruppen wird man das vermutlich schon bald verlangen und zwar zu Recht.

limaged 10.08.2021 15:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1616298)
Du meinst es wirkt?

ob was wirkt?

Rälph 10.08.2021 15:14

Hallo Herr Deichman! Sicherlich hast du meine Frage an dich

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1616221)
@Deichman
Wie ist deine Vorstellung zum weiteren Umgang mit der Pandemie, wenn du impfen als ungeeignet betrachtest?

übersehen. Würde mich wirklich interessieren!

keko# 10.08.2021 15:16

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1616328)
Zu Beginn sagten Experten das wir vermutlich 2-3 Jahre impfen müssen, auch mit aktualisierten Impfstoffen. Danach wird Corona wohl für die meisten Menschen nur noch ein normaler Schnupfen sein.....

Das ist nicht mein Wissensstand.

Zu Anfang erzählte ein Experte (immerhin Bundesgesundheitsminister), dass Corona keine Gefahr für DE darstellt. Dann der gleiche Experte, dass wir gut gerüstet seien. Später, als die Zahlen nach oben schossen und die Menschen wie blöd Toilettenpapier kaufen, hörte ich Experten sagen, dass wir diesen oder jeden Lockdown brauchen, um z.b. wie gewohnt Weihnachten zu feiern. Dazwischen kam eine Expertin (immerhin Bundeszanzlerin) mit einer Osterruhe daher. Dann hörte ich Experten sagen, dass die Impfung die Lösung sei und dann quasi alles gut sei.

Ich brave Wohlstandswurst befolge alles; trage vollständig geimpft und kerngesund im völlig leeren REWE vorschriftsmäßig eine medizinische Maske. Bin PCR-getestet, längst vollständig geimpft, mehrfach schnellgetestet.
Nun höre ich Experten von mehreren Impfung in den nächsten Jahren reden. Das ist mein aktueller Wissenstand. Einordnen kann ich es nicht, denn ich habe von diesen Dinge keine Ahnung.

captain hook 10.08.2021 15:18

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1616342)
ob was wirkt?

schau mal was du geschrieben hast. Hatte ich im Zitat extra fett gemacht.

Kleiner Spass in dieser dunklen Diskussion muss mal erlaubt sein finde ich... :Blumen: :bussi:

deralexxx 10.08.2021 15:20

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1616335)
Hast du auch ein Beispiel, wie jemand dafür angegangen wird, daß er sich impfen läßt oder lassen will ?

Weiß nicht was du gerade möchtest oder damit sagen willst.

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 1616334)
Wer so austeilt wie Du, muss was einstecken können. Kein Mitleid. :Cheese:

Danke brauche kein Mitleid, bin aber gerne auf Beispiele gespannt, wo ich "austeile".

Bockwuchst 10.08.2021 15:34

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1616344)
Das ist nicht mein Wissensstand.

Zu Anfang erzählte ein Experte (immerhin Bundesgesundheitsminister), dass Corona keine Gefahr für DE darstellt. Dann der gleiche Experte, dass wir gut gerüstet seien. Später, als die Zahlen nach oben schossen und die Menschen wie blöd Toilettenpapier kaufen, hörte ich Experten sagen, dass wir diesen oder jeden Lockdown brauchen, um z.b. wie gewohnt Weihnachten zu feiern. Dazwischen kam eine Expertin (immerhin Bundeszanzlerin) mit einer Osterruhe daher. Dann hörte ich Experten sagen, dass die Impfung die Lösung sei und dann quasi alles gut sei.

Ich brave Wohlstandswurst befolge alles; trage vollständig geimpft und kerngesund im völlig leeren REWE vorschriftsmäßig eine medizinische Maske. Bin PCR-getestet, längst vollständig geimpft, mehrfach schnellgetestet.
Nun höre ich Experten von mehreren Impfung in den nächsten Jahren reden. Das ist mein aktueller Wissenstand. Einordnen kann ich es nicht, denn ich habe von diesen Dinge keine Ahnung.

Was genau aist dein Kritikpunkt? Ich finde es auch nicht toll, aber es hilft wohl auch nicht, mit dem Fuß aufzustampfen.
Das ist so ähnlich wie die Aussage von Laschet, die ich heute gelesen habe, es werde keinen weiteren Lockdown geben. Ich wäre mit solchen Versprechungen genau so vorsichtig wie mit der Aussage es werde keine Impfpflicht geben. Wer kann voraussagen, wie sich die Zukunft entwickelt? Auf welcher Basis kann ich einen Lockdown defintiv ausschließen? In manchen Situationen waren / sind scharfe Maßnahmen einfach nötig um die Kontrolle zu behalten, ob mir das gefällt oder nicht.

Schwarzfahrer 10.08.2021 15:41

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1616240)
An solchen Formulierungen kann man sehen, dass auch bei dir möglicherweise durchaus mehr dahinter steckt, als eine bloße individuelle Vorsicht einer Impfung gegenüber. Man braucht nicht viel Phantasie, um dahinter einen Verschwörungsanhänger zu vermuten.

Schade, bisher sah ich in Dir einen der wenigen Diskussionspartner, die einen normalen Umgang pflegen. Was soll das mit dem Verschwörungsanhänger - welche Verschwörung soll denn dahinter sein, daß ich ein mögliches Problem darin sehe, wie Menschen, die von ihren Mitmenschen zu etwas gedrängt und davor verurteilt wurden, in Zukunft mit den anderen zurechtkommen? Könntest Du mit denen Kollegen vertrauensvoll arbeiten, wenn sie Dich temporär "auf Abstand gehalten" und beschimpft haben? Oder meinst Du, nach der Impfung kommen sie alle und bitten um Entschuldigung für ihr Verhalten zuvor?
Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1616240)
Ich selbst bin genesen und einmal geimpft - so wie es momentan empfohlen wird. Mein Hausarzt empfahl mir eine zweite Impfung, sobald genügend Impfstoff vorhanden ist, was ja nun der Fall ist. Ich werde das auch tun.
Natürlich wäre es auch mir viel lieber, man könnte auf ein Jahrzehnte erprobtes Produkt zugreifen, das ist doch gar keine Frage. Trotzdem sehe ich die Impfung als die beste Option sich zu schützen. Infiziert ist man ratz fatz und Covid hat mich das Fürchten gelehrt - ich habe gespürt, wie leicht angreifbar ich bin. Dabei bin ich ansonsten nicht gerade unfit, zart besaitet oder irgendwie vorbelastet.

Völlig in Ordnung, jeder soll sein Risiko selbst einschätzen dürfen. Ich vermute, wenn keine Einschränkungen mehr da sind, und ich unbeschwert unter die Leute komme, wie früher, könnte ich mein persönliches Corona-Infektionsrisiko als deutlich höher einstufen, als jetzt, wo die Chance, einen Infizierten zu treffen, eh verschwindend ist. Und in ein paar Jahren werde ich mich vielleicht wegen des Alters eher als Risikoperson sehen. Aber aktuell eben nicht. Und mich haben meine bisherigen Krankheiten auch nicht das fürchten gelehrt, weder die 25 Jahre Borreliose, noch die Herz-OP. Ich finde eher, daß angstfrei leben die Lebensqualität ungemein erhöht .

Flow 10.08.2021 15:53

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1616347)
Weiß nicht was du gerade möchtest oder damit sagen willst.

Thema war, daß Leute dafür angegangen werden, sich nicht impfen zu lassen.
Du wolltest einen Spiegel vorhalten und Beispiele anführen.
Insofern fragte ich nach einem Beispiel, wie Leute dafür angegangen werden, sich impfen zu lassen oder lassen zu wollen.

Ist aber auch nicht weiter wichtig ... :)

tandem65 10.08.2021 16:15

!

Lieber Flow,

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1616352)
Du wolltest einen Spiegel vorhalten und Beispiele anführen.
Insofern fragte ich nach einem Beispiel, wie Leute dafür angegangen werden, sich impfen zu lassen oder lassen zu wollen.

da es ja ein Spiegel war brauchst Du nur den Post von Körbel zu suchen in dem er das Impfgegnerbashing belegt hat. Schaffst Du:bussi:

Flow 10.08.2021 16:23

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1616358)
Schaffst Du:bussi:

Ja, danke für die Ermutiung, lieber Tandem ... :)

Hab' hier aber erstmal wieder genug gelesen und schaffe jetzt wieder andere Sachen ... :Huhu:

Rälph 10.08.2021 16:42

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1616349)
Schade, bisher sah ich in Dir einen der wenigen Diskussionspartner, die einen normalen Umgang pflegen. Was soll das mit dem Verschwörungsanhänger - welche Verschwörung soll denn dahinter sein, daß ich ein mögliches Problem darin sehe, wie Menschen, die von ihren Mitmenschen zu etwas gedrängt und davor verurteilt wurden, in Zukunft mit den anderen zurechtkommen?

Es ging mir um diesen Post von dir:

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1616193)
Klingt genau so glaubwürdig wie "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten". Als was soll man sonst die Diskussionen von "patriotischer Pflicht", die Ankündigung von Einschränkung von Rechten und Möglichkeiten verstehen für Leute, die für sich entscheiden, keine Impfung zu wollen? Es ist ein zunehmend enormer sozialer und moralischer Zwang, der ausgeübt wird. Menschen, die diesem Druck nachgeben, werden wohl trotzdem nie mehr den Mitmenschen vertrauen können, die sie zu diesem Schritt gedrängt haben und zuvor als asoziale Arschlöcher beschimpft haben (z.B. Kollegen, Nachbarn, ...). Perfekte Methode zur Spaltung der Gesellschaft...

Du vermutest eine Methode dahinter, sprich: Eine klare Absicht und ein geeigneter Weg ein bestimmtes Ziel zu erreichen, nämlich in diesem Fall die Spaltung der Gesellschaft. Das alles politisch gewollt oder zumindest unterstützt. Damit bewegen wir uns meiner Meinung nach im Bereich der Verschwörungstheorien, oder?

pepusalt 10.08.2021 16:48

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 1616336)
Gibt es dafür einen Beweis?

oder so?

kein Mitleid für diesen billigen Versuch eines Halbenpunktabholens :Lachen2:
lass Dich lieber impfen, piekst halt 'n bischen. Aber das hälst Du aus, vertraue.

petra_g 10.08.2021 17:04

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1616344)

Nun höre ich Experten von mehreren Impfung in den nächsten Jahren reden. Das ist mein aktueller Wissenstand.

exakt. Das wurde schon in 2020 gesagt, auch dann Anfang 2021.
Wird natürlich nicht in jedem Bericht und in jeder Pressekonferenz oder Talkshow wiederholt. Aber solche Äußerungen gab es schon öfter mal von Experten, Virologen, Epidemiologen und sogar von MP Söder hörte man das mal ;-) ....das soll schon was heißen...lol...also bei dem "medialen Wendehals" aus Franken, der glaube ich absichtlich etwas den bayerischen Dialekt nachahmt und irgendwie auch langsam optisch mutiert in Richtung FJS. Gebracht hat es ihm ja nix also in Prozenten...Abr gut so ist er eben der Kar*ri*e*rist (*)

(*) ggf. täusche ich mich ja auch und er ist ganz nett ;-)

keko# 10.08.2021 17:41

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1616348)
Was genau aist dein Kritikpunkt? Ich finde es auch nicht toll, aber es hilft wohl auch nicht, mit dem Fuß aufzustampfen.
Das ist so ähnlich wie die Aussage von Laschet, die ich heute gelesen habe, es werde keinen weiteren Lockdown geben. Ich wäre mit solchen Versprechungen genau so vorsichtig wie mit der Aussage es werde keine Impfpflicht geben. Wer kann voraussagen, wie sich die Zukunft entwickelt? Auf welcher Basis kann ich einen Lockdown defintiv ausschließen? In manchen Situationen waren / sind scharfe Maßnahmen einfach nötig um die Kontrolle zu behalten, ob mir das gefällt oder nicht.

Meine Lernkurve in 1,5 Jahren ist enorm: von "Keine Gefahr für DE" (Januar 2020) bis "Mehrere Impfungen in den nächsten Jahren" (ein Jahr später).

Diese Lernkurve finde ich in Ordnung, weil ich keine Ahnung habe. Ich finde es auch in Ordnung, wenn ich hier im Forum "Mist" oder quere Meinungen höre, weil wir alle Laien sind. Davon lerne und profitiere ich letztendlich.

Ein Viren-Experte sollte diese steile (meine Laien-) Lernkurve aber nicht haben. Ein Experte hätte das alles in groben Zügen im Januar 2020 wissen und kommunizieren müssen. Deshalb ist er ja Experte und nicht ein lernender Laie, so wie ich es bin.

Entsprechend bin ich etwas zurückhaltend geworden, wenn Experten ihre Meinung von sich geben.

:Blumen:

captain hook 10.08.2021 17:48

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1616377)
Meine Lernkurve in 1,5 Jahren ist enorm: von "Keine Gefahr für DE" (Januar 2020) bis "Mehrere Impfungen in den nächsten Jahren" (ein Jahr später).

Diese Lernkurve finde ich in Ordnung, weil ich keine Ahnung habe. Ich finde es auch in Ordnung, wenn ich hier im Forum "Mist" oder quere Meinungen höre, weil wir alle Laien sind. Davon lerne und profitiere ich letztendlich.

Ein Viren-Experte sollte diese steile (meine Laien-) Lernkurve aber nicht haben. Ein Experte hätte das alles in groben Zügen im Januar 2020 wissen und kommunizieren müssen. Deshalb ist er ja Experte und nicht ein lernender Laie, so wie ich es bin.

Entsprechend bin ich etwas zurückhaltend geworden, wenn Experten ihre Meinung von sich geben.

:Blumen:

Sofern Du davon ausgehst, dass die allererste Meldung (keine Gefahr) erstens eine Expertenmeinung und zweitens nicht ggfls. politisch getrieben war...

Estebban 10.08.2021 17:48

Zitat:

Begrenztes Vokabular oder woran hapert es? Dann noch das mit dem Lesen/Schreiben bitte üben....ich hab den "Begriff" nicht erfunden...er macht aber durchaus Sinn bei der aktuellen Hetze...
https://www.deutschlandfunk.de/impf-...icle_id=501014

Es hapert an jedem Verständnis dafür, wenn Menschen einen wie auch immer gearteten gesellschaftlichen Druck sich impfen zu lassen in die Nähe eines menschenverachtenden, in der ganzen Welt zurecht geächteten System rücken, welches Millionen von Opfern fordert und bis heute brutale Nachwirkungen in der südafrikanischen Gesellschaft hat.
Jedes einzelne Opfer davon wird doch dein Geschreibsel genauso verhöhnt wie von jedem der mit einem gelben Stern durch die gegen rennt.
Das ist und bleibt einfach nur peinlich und disqualifiziert jeden, der so etwas ernsthaft von sich gibt für jede ernsthafte Diskussion.

Das man sowas immer wieder schreiben muss im Jahr 2021 empfinde ich als schockierend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.