triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Matthias75 09.12.2020 11:23

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1572293)
Ich glaube es steht aktuell 1 (Trump) zu 51, wenn es um Gerichtsentscheidungen geht.

Ich weiß leider nicht auf die Schnelle, was die 1 Entscheidung für Trump genau war... :Blumen:

War das nicht diese eine Neuauszählung, die dann mehr Stimmen für Biden hervorgebracht hat? :Lachanfall:

M.

longo 09.12.2020 11:25

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1572298)
War das nicht diese eine Neuauszählung, die dann mehr Stimmen für Biden hervorgebracht hat? :Lachanfall:

M.

Nein, für die hat er doch die 3 Milliarden US Dollar bezahlt :Lachanfall:

Vicky 09.12.2020 11:25

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1572298)

M.

Ich weiß es nicht. Die Neuauszählung musste er im Voraus bezahlen (3 Mio Dollar). :Cheese:

Mr. Brot 09.12.2020 17:07

Zitat:

Ich glaube es steht aktuell 1 (Trump) zu 51, wenn es um Gerichtsentscheidungen geht.

Ich weiß leider nicht auf die Schnelle, was die 1 Entscheidung für Trump genau war... :Blumen:

Ich glaube, das war dass die republikanischen Wahlbeobachter nicht aus 4 m Abstand, sondern aus 2 m Abstand die Auszählung beobachten durften. Also wesentlich Wahlentscheidend.

Trimichi 10.12.2020 08:54

Zitat:

Ja, die USA ist 1 Land, in dem es 51 Staaten gibt? :Blumen:

Zitat:

Zitat von Mr. Brot (Beitrag 1572415)
Ich glaube, das war dass die republikanischen Wahlbeobachter nicht aus 4 m Abstand, sondern aus 2 m Abstand die Auszählung beobachten durften. Also wesentlich Wahlentscheidend.

Ja, weil du "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen hast? :Blumen:

Einigen wir uns darauf, dass niemand weis wie am 14.12.2020 abgestimmt wird?

Falls DT nicht gewinnt gibt es ja eine gigantische Show? Bei seiner Verabschiedung sind mehr Menschen als bei Felix Baumgartners Fallschirmsprung (als Mondlandung der Generation X bekannt) zugeschaltet?

DT ist übrigens abgeblitzt am Supreme Court.

Allen einen schönen Tag! :)

Matthias75 10.12.2020 09:27

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1572516)
Einigen wir uns darauf, dass niemand weis wie am 14.12.2020 abgestimmt wird?

Brasilien 2014, WM-Halbfinale, 89. Minute: Es steht 0:7 für Deutschland. Natürlich steht der Sieger noch nicht fest. Ist ja noch nicht abgepfiffen. Aber wie wahrscheinlich ist ein Sieg Brasiliens?

Brasilien könnte
  • noch 7 Tore schießen und in der Verlängerung gewinnen
  • hoffen, dass das Spiel abgebrochen und der Sieg Brasilien zugesprochen wird
  • behaupten, dass Deutschland mit mindestens 13 Mann auf dem Platz war/ist (den Schiri noch nicht eingerechnet)
  • reklamieren, dass das deutsche Tor einfach kleiner war/ist und eine Nachmessung verlangen
  • reklamieren, dass Deutschland sich einen Vorteil verschafft hat, weil sie Stollen an ihre Schuhe geschraubt haben (Ach nee, das war ein paar Jahre früher)
  • Einen Alkoholtest des Schiris verlangen oder einfach behaupten, dass der Schiri Alkoholiker ist und sowieso immer voll ist wie eine Haubitze
  • Regeländerungen der FIFIA der letzten 10 Jahre in Zweifel ziehen
  • reklamieren, dass die falsche Rasensorte im Stadion verlegt war (ach nee, den haben sie ja selbst verlegt)
  • sich beschweren, dass die Sicherheitskräfte deutsche Fans ins Stadion gelassen haben (Ach stimmt das waren ja ihre eigenen Sicherheitsleute...)
  • ....

Insgesamt alles mit ungefähr den gleichen Erfolgsaussichten wie Trumps Aussichten auf einen Sieg am 14.12..

M.

TriVet 10.12.2020 10:01

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1572527)
Brasilien 2014, WM-Halbfinale, 89. Minute: Es steht 0:7 f
Insgesamt alles mit ungefähr den gleichen Erfolgsaussichten wie Trumps Aussichten auf einen Sieg am 14.12..

:Cheese: :Lachanfall:
Klasse, vielen Dank.

Ymmd.:Blumen:

NBer 10.12.2020 10:07

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1572516)
......Falls DT nicht gewinnt gibt es ja eine gigantische Show? .....

hattest du schon mal irgendwo geschrieben. der reale plan ist aber eher das gegenteil: https://www.washingtonpost.com/polit...3b4_story.html

qbz 10.12.2020 18:59

Der scheidende US-Präsident Donald Trump hat mit seiner „America First“-Strategie handelspolitisch nicht die gewünschten Erfolge erzielt. Weder die Kündigung und Neuverhandlung von diversen Handelsabkommen noch die zahlreichen Importzölle haben bislang Arbeitsplätze in den USA geschaffen oder Handelsdefizite erheblich gesenkt. Zu diesem Ergebnis kommen DIW-Ökonominnen und -Ökonomen, die die handelspolitischen Maßnahmen Trumps und deren Wirkungen analysiert haben.

Stefan 11.12.2020 07:08

Was ich von Ken Paxton halte, hatte ich bereits zum Ausdruck gebracht. Hier ein Artikel für Leute wie Trimichi und Pippi, die Trump noch Chancen auf eine Verlängerung um vier Jahre geben.
CNN-Analyse: Why this Texas 'election fraud' lawsuit is a total and complete joke.

Vicky 11.12.2020 07:19

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1572830)
Was ich von Ken Paxton halte, hatte ich bereits zum Ausdruck gebracht. Hier ein Artikel für Leute wie Trimichi und Pippi, die Trump noch Chancen auf eine Verlängerung um vier Jahre geben.
CNN-Analyse: Why this Texas 'election fraud' lawsuit is a total and complete joke.

Inzwischen steht es übrigens 1 (Trump) zu 55 bei Gericht.

Die Frist für die Bundesstaaten zur "Ratifizierung" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) ist ebenfalls abgelaufen.

KalleMalle 11.12.2020 10:29

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1572751)
Der scheidende US-Präsident Donald Trump hat mit seiner „America First“-Strategie handelspolitisch nicht die gewünschten Erfolge erzielt...

Das kommt darauf an, wie der gewünschte Erfolg definiert ist.

In der Arte-Mediathek gibt es aktuell eine Sendung zum USA-China-Handelskonflikt. Derzufolge ist Protektionismus immer ein Mittel von Populisten und in dieser Hinsicht war DT ziemlich erfolgreich. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass es keineswegs seine Wirtschafts- und Handelspolitik war, die ihm am Ende die Wiederwahl gekostet haben wird.
Anderseits bin ich im Bezug auf die Arte Sendung (die letztlich zur selben Aussage wie der DIW Artikel kommt) etwas zwiegespalten, was die Objektivität anbetrifft (was mir bei Arte sonst eher selten passiert). Es wird nämlich u.a. argumentiert, dass das Wirtschaftswachstum der USA mit dem Amtsantritt von DT stagniert hätte oder gar zurückgegangen wäre. Die Zahlen von DeStatis zeigen eher, dass die Entwicklung des US-BIP über die letzten 20-30 Jahre recht gleichbleibend war.

merz 12.12.2020 08:39

breaking news: Supreme Court gibt Klage von Texas gegen Ausgangs der Präsidentschaftswahl statt. Wahl annulliert. Nächster Wahltermin 03. November 2024. Trump auf Twitter "Grosses Vertrauen in den Rechtsstaat gerechtfertigt.... Stehe gerne für die Überbrückungszeit zur Verfügung. Back to Work."

NBer 12.12.2020 11:11

häh? da steht doch genau das gegenteil. klage zurückgewiesen. ?????

Thorsten 12.12.2020 11:28

Mit Smiley hätte es ja jeder sofort gemerkt ;).

NBer 12.12.2020 12:36

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1573168)
Mit Smiley hätte es ja jeder sofort gemerkt ;).

naja, gerade hier in diesem thread werden ja gern mal fakten ins gegenteil verkehrt und weitausholend zerredet. insofern hab ich die ironie tatsächlich nicht gleich erkannt :Maso:

Thorsten 12.12.2020 13:06

In dem Artikel steht auch, dass das Ergebnis der Abstimmung vom kommenden Montag erst am 6. Januar im Kongress offiziell verlesen wird. Also kann hier noch drei weitere Wochen verbreitet werden, dass Trump weiterhin am 20. Januar wieder Präsident werden könnte oder wird, auch wenn das Ergebnis schon viel früher bekannt sein wird.

Vielleicht haben wir ja Glück und das wird durch irgendeine Lockdown-Regelung schon vorher untersagt.

Trimichi 14.12.2020 08:13

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1573181)
In dem Artikel steht auch, dass das Ergebnis der Abstimmung vom kommenden Montag erst am 6. Januar im Kongress offiziell verlesen wird. Also kann hier noch drei weitere Wochen verbreitet werden, dass Trump weiterhin am 20. Januar wieder Präsident werden könnte oder wird, auch wenn das Ergebnis schon viel früher bekannt sein wird.

Vielleicht haben wir ja Glück und das wird durch irgendeine Lockdown-Regelung schon vorher untersagt.

Oder irgendeine Lockdown-Regel untersagt JB, dass er an die Macht kommt? ;)

W.W. Putin hat, wer gestern den Weltspiegel auf ARD ab 19.20 Uhr gegeuckt hat, Biden nicht gratuliert. Mit der Begründung, dass der Kremel das offizielle Wahlergebniss abwarten will. Nichts anderes sage ich andauernd, und werde dafür gescholten. :-((

Dito, das Ergebnis wird am 6. Januar 2021 verkündet.

Newsblog: Die US-Wahl und ihre Folgen
Wahlleute in den USA stimmen über Präsidenten ab

14.12.2020, 06:01 Uhr | AFP, dpa, rtr, t-online
US-Wahl: Wahlleute in den USA stimmen über Präsidenten ab. Joe Biden: Der Demokrat wird heute von den Wahlleuten in den USA ins Weiße Haus votiert. (Quelle: AP/dpa/Susan Walsh)

Joe Biden: Der Demokrat wird heute von den Wahlleuten in den USA ins Weiße Haus votiert. (Quelle: Susan Walsh/AP/dpa)

Donald Trump wehrt sich weiter gegen seine Niederlage. Dennoch werden die Wahlleute im ganzen Land ihre Stimmen vergeben. Der Einzug von Joe Biden ins Weiße Haus rückt damit einen großen Schritt näher. Alle Infos im Newsblog.

Die Präsidentschaftswahl in den USA ist entschieden. Herausforderer Joe Biden von den Demokraten hat Amtsinhaber Donald Trump besiegt. Trump will die Wahl bislang nicht anerkennen – auch wenn er nun zumindest die Amtsübergabe auf den Weg gebracht hat. Trotzdem erhebt der Noch-Präsident weiter beleglose Betrugsvorwürfe und klagt.

Wahlleute in den USA stimmen über Präsidenten ab

Die 538 Wahlleute in den USA stimmen am Montag stellvertretend für das Volk über den künftigen US-Präsidenten ab. Sie votieren bei den Treffen in ihren jeweiligen Bundesstaaten gemäß den dortigen Ergebnissen der Wahl vom 3. November. In den allermeisten Bundesstaaten bekommt der Sieger alle Stimmen der dortigen Wahlleute. Den zertifizierten Ergebnissen zufolge entfallen auf den Demokraten Joe Biden 306 Wahlleute und 232 auf den republikanischen Amtsinhaber Donald Trump. Das Ergebnis wird offiziell erst am 6. Januar im Kongress bekannt gegeben.

aus:

https://www.t-online.de/nachrichten/...denten-ab.html

NBer 14.12.2020 10:39

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1573420)
......Dito, das Ergebnis wird am 6. Januar 2021 verkündet.....

niemand hat doch den zeitlichen bzw organisatorischen ablauf der wahl angezweifelt. was viele (bzw alle) anders sehen als du ist, dass es bei der wahlmännerwahl ein entscheidend anderes, auf den kopf gedrehtes ergebnis, als bei der volkswahl geben wird.

Trimichi 14.12.2020 13:57

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1573441)
niemand hat doch den zeitlichen bzw organisatorischen ablauf der wahl angezweifelt. was viele (bzw alle) anders sehen als du ist, dass es bei der wahlmännerwahl ein entscheidend anderes, auf den kopf gedrehtes ergebnis, als bei der volkswahl geben wird.

Kann sein. Alle sehen es anders? OK. Dann freue ich mich darüber, dass zumindest Putin das so sieht wie ich. Weil Putin auch DT lieber wäre als JB.

Und da bin ich auch froh drum. Denn wenn diese "Blockwartmentalität" selbst die gesamt Nato erfasste, so ist es doch so, dass Putin mit circa 5500 Atomsprengköpfen dagegen halten kann, falls der dieser obrigkeitshörige Irrsinnn die seine Bodenhaftung verlieren sollte.

Denn dieses das russische A-Waffenarsenal sollte reichen als Bedrohung, um alternative Meinungen gelten zu lassen. Im Allgemeinen und als Alternative zur westlichen Propaganda in den Massenmedien. Du kannst ja jetzt sagen, alle Russen sind hohl, doof, oder Anhänger der Querdenkerbewegeng. Juckt mich Null. Und Putins Gefolgsleute sehr wharscheinlich ebensowenig.

Zudem weis ich nicht warum du dir anmaßt für alle hier im Forum zu sprechen. Bestenfalls vertrittst du das Lager der JB-Fans.

Poka! Poka!

Matthias75 14.12.2020 18:11

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1573181)

Drei Wochen mit vollkommen neuen Möglichkeiten: Da kann man anzweifeln, ob
  • die Stimmen der Wahlmänner richtig ausgezählt wurden
  • die Abstimmung der Wahlmänner manipuliert war
  • Nordkorea falsche Wahlmänner ins Land geschmuggelt hat
  • ...

M.

Trimichi 14.12.2020 18:29

Ja, zumal wenn der große Häckerangriff läuft.

Leute hallo wo ist euer Problem auf die offizielle Verkündigung zu warten? Und ja, bis dahin kann noch viel passieren. Wer weis schon warum sich DT weigert die Niederlage einzugestehen? Jeder normal denkende Mensch wartet das Ergebnis der zuständigen Wahlommission ab und wedelt nicht etwa mit bissl Geldscheinen wie beim Thai-Boxen in Bangkok auf Grund des Marktgeschreies der Medien!

Mit den Kalendersprüchen oder Binsenweisheiten:

1. man soll den Tag nicht vor dem Abend loben

und

2. sicher ist nur das Amen in der Kirche

wünsche ich einen schönen Abend.

... :)

longo 14.12.2020 18:51

Jetzt wird es aber aber allerhöchste Zeit für den Donald, schnell seinen besten Freund Wladimir anzurufen..

https://www.fr.de/politik/donald-tru...-90127885.html

Vielleicht darf der Donald, wenn er ganz brav ist, noch ein kleines bisschen Präsident auf der Krim spielen..:Lachanfall: :Lachanfall:

Maralago Florida oder Krim ??
Krim oder Maralago Florida ??
Wo soll es für den lieben Donald weitergehen nach dem 20. Januar ??
Wo soll der Herzblatt Hubschrauber Dich und Dein Gefolge absetzen, lieber Donald ??

NBer 14.12.2020 19:07

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1573591)
Jetzt wird es aber aber allerhöchste Zeit für den Donald, schnell seinen besten Freund Wladimir anzurufen.....

ich weiß nicht, ob das so einfach ginge für trump. er bleibt ja auch im ruhestand geheimnisträger.
das wäre für die usa eine ganz bittere pille, wenn ein ex-präsident mit all seinem wissen zum "gegner" überlaufen könnte/würde.

longo 14.12.2020 19:10

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1573593)
ich weiß nicht, ob das so einfach ginge für trump. er bleibt ja auch im ruhestand geheimnisträger.
das wäre für die usa eine ganz bittere pille, wenn ein ex-präsident mit all seinem wissen zum "gegner" überlaufen könnte/würde.

Alles, was der weiss, passt auf eine DIN A 4 Seite.

LidlRacer 14.12.2020 19:15

Hm, das passt alles gut zusammen.
Er soll ja schon vor der Wahl gesagt haben, dass er vielleicht das Land verlassen muss, falls er verliert.
Und natürlich kann er auch schlecht zu Bidens Amtseinführung kommen, wenn er da verhaftet werden könnte.

Wahrscheinlich klaut er dann auch noch die Air Force One ...

Thorsten 14.12.2020 19:51

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1573587)
2. sicher ist nur das Amen in der Kirche

Also das kannst du jetzt wirklich nicht behaupten, nur weil es bislang immer so war und du es nicht anders kennst. Was weißt du denn, was vielleicht nächste Woche passiert oder wenn der Weihnachtsgottesdienst aus Pandemiegründen ausfällt und niemand zum Amen sagen anwesend ist? Nachher behauptet noch jemand, dass Joe Biden sicher zum nächsten Präsidenten der USA gewählt wird :Lachen2:.

Stefan 14.12.2020 20:37

CNN: Track Electoral College votes, state by state

LidlRacer 14.12.2020 21:07

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1573599)

Oh, das ist ja doof!
Dachte, wir hätten noch ein paar Wochen kostenlose Spannung.

LidlRacer 14.12.2020 22:35

Die Seite ist schneller:
https://www.nytimes.com/interactive/...e-results.html

Bis jetzt NULL Überraschungen ("Faithless electors") und 85% geschafft!

LidlRacer 14.12.2020 22:57

Trump holt auf!
240 : 229

Das kann nur BETRUG sein!

STOP THE COUNT!

merz 14.12.2020 23:03

Es läuft auf Trump/Harris hinaus, Melania zieht aus - das war IMMMER SCHON DER PLAN

m.

pepusalt 14.12.2020 23:21

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1573620)
Trump holt auf!
240 : 229

Das kann nur BETRUG sein!

STOP THE COUNT!

Kippen etwa Hawaii, Kalifornien und Oregon noch? :hoho:

Thorsten 14.12.2020 23:21

Kalifornien wird bestimmt Trump wählen :Cheese:.

sabine-g 14.12.2020 23:23

Trump hat jetzt schon die maximale Zahl der Stimmen die er erreichen kann wenn alle gemäß Parteibuch abstimmen.
Komisch.

Thorsten 14.12.2020 23:43

Es kommt ja nur noch das demokratische Kalifornien mit 55 Stimmen und ein paar "Krümel-Staaten".

merz 14.12.2020 23:51

Auch diese Inseln mit diesem Rennen von früher .... :cool: - Punktlandung im Anflug

m.

LidlRacer 15.12.2020 00:31

Die Kalifornier machen's spannend. Wahrscheinlich verhandeln die noch, wie viele Millionen Trump pro Wahlmann locker macht ...

Wollte ich gerade schreiben.

Aber Biden hat's geschafft!
:Blumen:

sabine-g 15.12.2020 00:34

Herzlichen Glückwunsch Amerika.

KevJames 15.12.2020 03:15

Somit ist genau das passiert, was spätestens seit der Wahlnacht klar war. Dies wussten auch alle, die etwas von politischen Prozessen verstehen, so wie der Tri Michi zum Beispiel. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.