triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Kurt D. 27.04.2011 16:30

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 566751)
Ja, genau! Ich wollte auch schreiben: Für die EINTRACHT kann es noch eng werden, wenn sie das Heimspiel gegen den FC nicht gewinnen oder mindestens einen Punkt holen. Denn nominell sind die beiden Auswärtsspiele nicht leicht, es sei denn die Borussia ist schon vorher Meister und auch dann weiß man nicht, wie sich das auswirkt:Cheese:

Tendenziell könnte das mit dem 16. Platz klappen....

...ja, wenn der Grieche denn mal seine Skischuhe auszieht und endlich wieder Fussballschuhe benutzt....:Lachanfall:

ironlollo 27.04.2011 16:30

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 566732)
Vielleicht ja auch in einem anderen Viertel ;) Die Lage von München finde ich schon geil und wenn man fünf Jahre seines Lebens alternativ in Mittelengland verbringen soll :Nee: ;) OK, aus sportlicher Sicht reizvoll...

Ok, die Lage ist geil. Aber das wars auch schon. Die meisten Menschen dort... (Will jetzt niemandem zu nahe treten...) Und auch die Stadt selber... Nee, lass mal ;) Da würde ich ja Eisenhüttenstadt oder Bitterfeld noch vorziehen :Lachanfall:

Wingman 27.04.2011 16:34

der manu geht nach muenchen.

seine ische wohnt doch dort oder kommt zumindest daher. :Huhu:

Hippoman 27.04.2011 16:38

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 566744)
HALLO! ...:Huhu: ...gegen die Geißböcke haben "Wir" ein Heimspiel (in Frankfurt ! - nicht in Kölle...).
Ich tendiere im Moment dazu, daß die Eintracht gerade noch so den Relegationsplatz schafft. Das würde dann sogar zusätzliche Kohle in Bruchhagens Kasse reinspülen. Damit könnte dann das 250.000 Euronen Monatssalär von C.D. abgewickelt werden...:) ;)

Meiner Meinung muss man dieses Jahr mindestens 39 Punkte haben, um sicher drinnen zu bleiben.
"Mein" VFB ist da noch lang nicht durch.
Ich hoffe, dass man den Klassenerhalt am kommenden Spieltag in Hoffenheim sichert,denn danach geht´s noch gegen Hannover und die Bayern.

Ich tippe mal, dass Pauli und Gladbach direkt absteigen und Köln das Relegationsspiel bestreiten wird.

@fuxx

Gladbach wäre m.E schon längst gerettet, wenn der ter Stegen von Anfang an im Tor gestanden hätte.
Ein riesen Torwart, zu dem ich euch gratuliere.

Vinoman 27.04.2011 16:56

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 566755)
Ok, die Lage ist geil. Aber das wars auch schon. Die meisten Menschen dort... Da würde ich ja Eisenhüttenstadt oder Bitterfeld noch vorziehen :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: Ja bittschön, dös is derb! Oder wie sagt man? :Cheese:

Ich dachte ja, dass die Münchner erträglich sind, aber Du mußt es besser wissen...;)

ben_11 27.04.2011 17:29

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 566755)
Ok, die Lage ist geil. Aber das wars auch schon. Die meisten Menschen dort... (Will jetzt niemandem zu nahe treten...) Und auch die Stadt selber... Nee, lass mal ;) Da würde ich ja Eisenhüttenstadt oder Bitterfeld noch vorziehen :Lachanfall:

Besser kann man's nicht beschreiben :Cheese: ! Ich wollte zum Studieren unbedingt dorthin und hab's genau ein Jahr ausgehalten...

Cruiser 27.04.2011 17:36

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 566745)
....sorry,....du hast schneller reingehauen als ich eintippen kann:)

Du hattest mehr Text :Lachen2:

Ich vergaß ja auch zu erwähnen, daß wir die Kölner aber sowas von... :Huhu:

nachdem wir die Mainzer mit ... und ... ebenfalls sowas von...

Wir bleiben natürlich drin! :liebe053:

ironlollo 27.04.2011 22:33

"a touch of brilliance by lionel messi..." sagte der Reporter bei FOX gerade und Recht hat er. Was ein geiles Solo zum 2:0 :)

*JO* 27.04.2011 22:53

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 566903)
"a touch of brilliance by lionel messi..." sagte der Reporter bei FOX gerade und Recht hat er. Was ein geiles Solo zum 2:0 :)

yeah sehr geiles 2tes Tor! :) ich freu mich schon aufs Rückspiel :Cheese:

waren 3 Geile Spiele bisher hier ;)

Hippoman 28.04.2011 07:44

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 566780)
Wir bleiben natürlich drin! :liebe053:

Bei dem leichten Restprogramm müsste das auch Pflicht sein.

Auswärts bei den heimschwachen Mainzern, dann zu Hause gegen die auswärtsschwachen Kölner und zum Schluss beim BVB, die wahrscheinlich vor lauter Meisterschaft feiern, kaum noch laufen können... :Huhu:

Von so einem Restprogramm träumen die meisten VFB-Fans...:)

Viele Grüsse aus dem Breisgau!

Hippoman :cool:

Cruiser 28.04.2011 08:18

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 566980)

Auswärts bei den heimschwachen Mainzern, dann zu Hause gegen die auswärtsschwachen Kölner und zum Schluss beim BVB, die wahrscheinlich vor lauter Meisterschaft feiern, kaum noch laufen können...

Von so einem Restprogramm träumen die meisten VFB-Fans...

:o Dein Wort in Gottes Ohren.

Ich habe aber lediglich mal in Optimismus gemacht.

Mainz: Da haben wir auswärts noch nicht wirklich was geholt. Oft geführt und dann mit 1 Punkt heimgefahren. Die wollen in die Pokalränge und werden entsprechend Gas geben. Es ist alles drin, aber: Advantage Mainz

Köln: Wie ungeschickt kann man sein, sich so ohne Not wieder nach hinten durchreichen zu lassen. Köln war doch in Gedanken schon wieder international :Lachen2: Also auch ein sehr schweres Spiel, denn wir sind leider nicht heimstark.

Dortmund: Wunderpackung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die sich Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen möchten, sollte es noch um was gehen. Spielt der BVB seriös, wovon ich ausgehe, wird es eng mit Punkten für uns.

Du siehst, einfach gibt es nicht! :Huhu:

Ich wünsche euch aber auch, daß ihr drin bleibt! :Blumen:

FuXX 28.04.2011 09:23

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 566980)

Auswärts bei den heimschwachen Mainzern, dann zu Hause gegen die auswärtsschwachen Kölner und zum Schluss beim BVB, die wahrscheinlich vor lauter Meisterschaft feiern, kaum noch laufen können... :Huhu:

Von so einem Restprogramm träumen die meisten VFB-Fans...:)

Das seh ich aber mal ziemlich anders. Mainz will in die EL und daher haben die nichts zu verschenken. Unmoeglich ist es sicher nicht, dass Frankfurt da was holt, denn so stark ist Mainz nicht - aber Frankfurt ja in der RR auch nicht gerade.

Und eine Woche spaeter geht es gg Koeln ums nackte ueberleben. Da Koeln gg Leverkusen hoechst wahrscheinlich die Bude voll bekommt fuer beide!

Sollte Frankfurt das verlieren, fahren die mit gestrichen vollen Hosen zur Meisterfeier nach Dortmund, die denen dann mit Hurra Fussball den Todesstoss versetzen.

Das muss nicht so kommen, diese Variante kommt mir aber wesentlich wahrscheinlicher vor als die von dir vorgeschlagene. Allerdings denke ich, dass Frankfurt Koeln schlaegt und Koeln bei 35 Punkten stehen bleibt, es sei denn Schalke hat am letzten Spieltag keine Lust, oder Leverkusen hat am WE wackelige Knie. Aber noch ist Leverkusen 2ter, da wackeln die Knie vermutlich nicht so stark...

Die ganze Geschichte koennte noch ganz schoen eng werden. Gladbach hat leider dennoch nur geringe Chancen. Es sei denn es wird in Hannover gewonnen...

FuXX

Vinoman 28.04.2011 11:51

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 567023)
Das seh ich aber mal ziemlich anders. Mainz will in die EL und daher haben die nichts zu verschenken. Unmoeglich ist es sicher nicht, dass Frankfurt da was holt, denn so stark ist Mainz nicht - aber Frankfurt ja in der RR auch nicht gerade.

Und eine Woche spaeter geht es gg Koeln ums nackte ueberleben. Da Koeln gg Leverkusen hoechst wahrscheinlich die Bude voll bekommt fuer beide!

Sollte Frankfurt das verlieren, fahren die mit gestrichen vollen Hosen zur Meisterfeier nach Dortmund, die denen dann mit Hurra Fussball den Todesstoss versetzen.

Das muss nicht so kommen, diese Variante kommt mir aber wesentlich wahrscheinlicher vor als die von dir vorgeschlagene. Allerdings denke ich, dass Frankfurt Koeln schlaegt und Koeln bei 35 Punkten stehen bleibt, es sei denn Schalke hat am letzten Spieltag keine Lust, oder Leverkusen hat am WE wackelige Knie. Aber noch ist Leverkusen 2ter, da wackeln die Knie vermutlich nicht so stark...

Die ganze Geschichte koennte noch ganz schoen eng werden. Gladbach hat leider dennoch nur geringe Chancen. Es sei denn es wird in Hannover gewonnen...

FuXX

Genau so sieht es aus! Daher habe ich auch oben geschrieben, dass das Spiel gegen den FC entscheidend ist. Wenn da wieder so viele Chancen versiebt werden, könnte das noch mal böse werden....die Wahrscheinlichkeit schätze ich nicht so hoch ein. Allerdings ist der FC jetzt auch eine Wundertüte, aber ich würde Finke nicht unterschätzen! Und alles wird tatsächlich nur interessant, wenn Gladbach in Hannover gewinnt. Dazu müßten sie aber auch endlich mal Glück haben und Hannover etwas Nerven zeigen. Die waren bisher so cool, erstaunlich....

Der VfB ist safe, bitte kein Understatement....35 Punkte und ein gutes Torverhältnis reichen dies Jahr.

Aerml 28.04.2011 19:40

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 567023)
... Mainz will in die EL ...FuXX

Boa ey, Jungs, wenn ich das les, kriegt der Clubberer in mir Pickel :Peitsche:

Ja, von mir aus, dieser Karnevalsverein war von Beginn dieser Saison an unter den ersten 5 Mannschaften.

Und ja, sie mögen wohl zu Beginn auch ganz ordentlich gespielt haben.

Und nein, die sogenannte ´wahre Tabelle´ entspricht wohl auch ned dem, was sie vorgibt, aber, verdammt: wenn man sich alleine die zwei letzten Spiele mit Mainzer Beteiligung ansieht, muss man zweifelsfrei zu dem Schluss kommen, dass sie in jeweils spielentscheidenden Situationen eindeutig bevorteilt worden sind (zwei glasklare Elfmeter für Gladbach/ Nürnberg wurden verweigert, die vermeintliche rote Karte gg Wetklo, lassen wir besser). Und das ist einfach mal Fakt, wahre Tabelle hin, wahre Tabelle her.
Von dem 2:1 vom Club gg die Bauern oder dem unfassbaren Rafatie vom 18. Spieltag (Club-Gladbach) und den von mir etz ned aufgezählten Situationen gar ned zu reden.
Dann würden die Herren in Mainz alles wollen, nur ned nei in´n Eurobabogal :Maso:
So, etz gehts besser :Lachen2:
Auf gehts, Biene-Maja-Arena-stürmen:Duell:

ironlollo 28.04.2011 20:20

Bei Gladbach gehts aber auch derzeit hoch her. Nur muss das zum jetzigen Zeitpunkt sein? Sollte man jetzt nicht alle Kräfte bündeln und an einem Strang ziehen? Für solche Grabenkämpfe ist doch nach der Saison noch genügend Zeit.

Aerml 28.04.2011 20:55

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 567318)
Bei Gladbach gehts aber auch derzeit hoch her. Nur muss das zum jetzigen Zeitpunkt sein? Sollte man jetzt nicht alle Kräfte bündeln und an einem Strang ziehen? Für solche Grabenkämpfe ist doch nach der Saison noch genügend Zeit.

Versteh ich auch ned, beim besten Willen. Wohl (leider) typischer Fall von Profilierungssucht (vermeintlich) verdienter Ehemaliger, die dem Irrglauben nachgehen, durch Handauflegen Wunder vollbringen zu können :Nee: Und das zu einem Zeitpunkt, an dem wieder vieles möglich scheint.

FuXX 29.04.2011 08:25

Das ist initiiert von angeblichen Wirtschaftsgroessen der Region. Die freuen sich glaub ich wenn wir absteigen, weil dadurch ihre Chancen steigen. Aber das wird eh nichts, die brauchen 2/3 der Stimmen fuer die Satzungsaenderung und die werden se nicht bekommen. Die blonde Laberbacke soll mal schoen weiter im Fernsehen auf dicke Hose machen...

ben_11 29.04.2011 10:30

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 567300)
Boa ey, Jungs, wenn ich das les, kriegt der Clubberer in mir Pickel :Peitsche:

Ja, von mir aus, dieser Karnevalsverein war von Beginn dieser Saison an unter den ersten 5 Mannschaften.

Und ja, sie mögen wohl zu Beginn auch ganz ordentlich gespielt haben.

Und nein, die sogenannte ´wahre Tabelle´ entspricht wohl auch ned dem, was sie vorgibt, aber, verdammt: wenn man sich alleine die zwei letzten Spiele mit Mainzer Beteiligung ansieht, muss man zweifelsfrei zu dem Schluss kommen, dass sie in jeweils spielentscheidenden Situationen eindeutig bevorteilt worden sind (zwei glasklare Elfmeter für Gladbach/ Nürnberg wurden verweigert, die vermeintliche rote Karte gg Wetklo, lassen wir besser). Und das ist einfach mal Fakt, wahre Tabelle hin, wahre Tabelle her.
Von dem 2:1 vom Club gg die Bauern oder dem unfassbaren Rafatie vom 18. Spieltag (Club-Gladbach) und den von mir etz ned aufgezählten Situationen gar ned zu reden.
Dann würden die Herren in Mainz alles wollen, nur ned nei in´n Eurobabogal :Maso:
So, etz gehts besser :Lachen2:
Auf gehts, Biene-Maja-Arena-stürmen:Duell:

:bussi: Danke!

Vinoman 29.04.2011 11:32

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 567476)
Das ist initiiert von angeblichen Wirtschaftsgroessen der Region. Die freuen sich glaub ich wenn wir absteigen, weil dadurch ihre Chancen steigen. Aber das wird eh nichts, die brauchen 2/3 der Stimmen fuer die Satzungsaenderung und die werden se nicht bekommen. Die blonde Laberbacke soll mal schoen weiter im Fernsehen auf dicke Hose machen...

1+!

Das Problem ist, dass die vermeintlichen Heilsbringer doch nur sich selbst sehen und das mit den Interessen des Clubs verwechseln! :Nee:

Habe die Hoffnung, dass Favre sich nicht irritieren läßt und auf die Rückrundentabelle guckt!

Mosh 29.04.2011 11:36

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 567594)
1+!

Das Problem ist, dass die vermeintlichen Heilsbringer doch nur sich selbst sehen und das Interessen des Clubs verwechseln! :Nee:

Habe die Hoffnung, dass Favre sich nicht irritieren läßt und auf die Rückrundentabelle guckt!

Und das Wolfsburg verliert:Huhu:

Mosh

Aerml 29.04.2011 12:27

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 567598)
Und das Wolfsburg verliert:Huhu:

Mosh

*unterschreib* PRO Traditionsvereine wie M´Gladbach! NEIN zu Retorten-Clubs ... :Ertrinken: :Peitsche:

Mandarine 29.04.2011 12:36

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=8BOGGfsYeVc

xxxxxx

Hippoman 29.04.2011 14:16

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 567099)

Der VfB ist safe, bitte kein Understatement....35 Punkte und ein gutes Torverhältnis reichen dies Jahr.

Da ist gar nix "safe".:Nee:

Ich bleib dabei, was ich in Posting 4220 geschrieben habe, dass man in dieser Saison mindestens 39 Punkte benötigt, um sicher drinnen zu bleiben.:)

Schönes Wochenende und viele Grüsse aus dem Breisgau, wo es leider gerade regnet.

Wenigstens muss ich heute nicht im Garten gießen...:)

FuXX 29.04.2011 16:02

Was ist denn der Unterschied zwischen drin bleiben und sicher drin bleiben? ;)

Du hast aber recht, 35 reichen wahrscheinlich nur fuer 16, vll sogar erst 36. Dass man fuer den Reliplatz noch mehr brauchen wird glaub ich nicht. 38 reichen fuer 15. Muesste schon komisch laufen, damit da noch alle von unten drueber kommen.

Vinoman 29.04.2011 17:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 567724)
Du hast aber recht, 35 reichen wahrscheinlich nur fuer 16, vll sogar erst 36. Dass man fuer den Reliplatz noch mehr brauchen wird glaub ich nicht. 38 reichen fuer 15. Muesste schon komisch laufen, damit da noch alle von unten drueber kommen.

Genau! Drin ist drin! Und drin bleibt man dies Jahr auf Platz 16 :Cheese:

Ne, im Ernst: keiner der Kandidaten für Platz 16. ist so schlecht drauf, dass er gegen Bochum oder Fürth nicht gewänne. Daher meine Rechnung 35 Punkte plus gutes Torverhältnis und der VfB hat leider 36 Punkte, würde ja gerne noch welche abziehen (für das Spiel gegen Gladbach), aber....:Lachanfall:

PS: Deutschland führt gegen Russland nach zwei Dritteln 1:0 :)

alpenfex 29.04.2011 17:35

Hackt nicht alle so auf dem VfB herum...schaut Euch mal die Rückrundenbilanz vom VfB an. 3:0 gegen den HSV und 3:1 gegen Köln. Hier zeigt man Moral und Kampfgeist - zumindest wenn es wirklich um "die Wurscht" geht. Ich hoffe, das reicht und denke, auch der 16.te hat noch gute Chancen, in der kommenden Saison erstklassig zu sein.

Vinoman 29.04.2011 18:16

:offtopic: 2:0! :Cheese: (Erster Erfolg gegen Russland in der WM Geschichte!)

Cruiser 29.04.2011 19:21

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 567767)
:offtopic: 2:0! :Cheese: (Erster Erfolg gegen Russland in der WM Geschichte!)

Irre :liebe053:

FinP 29.04.2011 23:05

Mist, Pauli ist wohl weg vom Fenster.

Ich sehe gerade nur zwei Chancen auf den Relegationsplatz (für beide muss Pauli beide Restpartien gewinnen):
1. Eintracht verliert alle drei Spiele und Gladbach gewinnt auch nichts mehr.
2. Köln verliert alle drei Spiele und Pauli schiebt sich auf Grund des Torverhältnis vorbei.
(3.) Wolfsburg verliert den Rest mit jeweils haushohen Klatschen.

Realistisch? Leider nein... :Nee:

ironlollo 30.04.2011 17:21

Wird das nach den heutigen Ergebnissen an den beiden letzten Spieltagen spannend im Keller. Als neutraler Beobachter kann es fast nix besseres geben ;)

maifelder 30.04.2011 17:26

bis jetzt nur geile Ergebnisse.

Vinoman 30.04.2011 17:29

Yes! Wolfsburg hätte gestern wirklich nicht gewinnen müssen, aber die Chance für Gladbach ist wieder realistisch! :Cheese:

ironlollo 30.04.2011 17:31

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 568022)
Yes! Wolfsburg hätte gestern wirklich nicht gewinnen müssen, aber die Chance für Gladbach ist wieder realistisch! :Cheese:

Und die Chance für ein Frankfurter Derby in der nächsten Saison auch :Cheese:

Wingman 30.04.2011 17:34

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 568019)
Wird das nach den heutigen Ergebnissen an den beiden letzten Spieltagen spannend im Keller. Als neutraler Beobachter kann es fast nix besseres geben ;)

:Cheese:
megaspannung am ende der tabelle!!!
und einer meiner "lieblingsvereine" ist mittendrin" statt nur dabei. :Lachen2:

Hippoman 30.04.2011 18:39

Der Relegationsplatz wäre für`s erste geschafft!:liebe053:

Gladbach holt nach meiner Meinung in letzten beiden Spielen noch sechs Punkte ..:Huhu:
Bin ja mal gespannt, für welche Platzierung das reichen wird.:confused:

Herzliche Glückwünsche an den BVB.:Blumen:

Ihr seid ein würdiger Deutscher Meister und habt es mehr als verdient!:)

Viele Grüsse

FuXX 30.04.2011 18:46

Die Jungs haben heute wirklich gut gespielt. Nur schade, dass der 1. Duselclub Köln 3 Punkte eingefahren hat. Blöde Vizekusener - wie kann man solche Chancen vergeben?

Trotzdem hab ich wieder Hoffnung - aber ich versuch sie mir auszureden. Denn immer noch ist es unwahrscheinlich - aber der Trend spricht für uns, der Relegationsplatz ist machbar...

ironlollo 30.04.2011 18:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 568053)
Denn immer noch ist es unwahrscheinlich - aber der Trend spricht für uns, der Relegationsplatz ist machbar...

Sagte nicht Uli Hoeneß mal: "The trend is your friend."? ;) Noch ist alles möglich.

FuXX 30.04.2011 19:59

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder ist es dem Daum egal was bei der Eintracht passiert? Eben in der Sportschau hörte sich das alles wie vom Zettel abgelesen an. "Gebe alles, damit die Eintracht in der Liga bleibt" oder so ähnlich.

FuXX

PS: Zynismus in der BuLi: Aytekin, der Gladbach vor 2 Wochen den Sieg in Mainz geraubt hat, hat heute Köln klar bevorteilt. Ein Elfer nicht gegeben und ein Abseitstor von Köln anerkannt. Allerdings waren die beide nicht so ganz klar, daher will ich mal von Verschwörungstheorien absehen...

FlyLive 30.04.2011 20:26

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 568049)

Herzliche Glückwünsche an den BVB.:Blumen:

Ihr seid ein würdiger Deutscher Meister und habt es mehr als verdient!:)

Dem will ich uneingeschränkt zustimmen. Geiler, schneller Fußball mit Herz und Spaß am Spiel - so darf man Meister werden :liebe053:

EINTRACHT : ich bin sprachlos und verstehe nicht, wie so etwas nach so ner Hinrunde passieren kann ! Die steigen noch verdient ab - glaube die haben den ernst der Sache nicht kapiert....wie auch wenn Gekas und seine Kumpels kein Deutsch verstehen.

Nordlicht 30.04.2011 20:44

Ich hatte heute einen der schönsten Stadionbesuche seit langem (und das als HSV-Fan).
Nicht nur, dass dem geneigten HSVer heute Fußball der 1. Güteklasse gezeigt wurde, sondern die Mannschaft sich für das Erreichen des Europapokals vollkommen aufgearbeitet hat und sich den Arsch aufgerissen hat.

Dafür nochmal DANKE JUNGS !

:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.