![]() |
Zitat:
Nee, ich finde die Zeiten eigentlich vergleichbar. Das war jetzt auf der langen Bahn, oder? Der 1. 200er war ja ziemlich schnell (1:42 auf 100) und bist danach stabil weitergeschwommen. Genauso die 100er mit 30s Pause. Also ich finde das sieht sehr gut aus. :) |
Zitat:
|
Prima, aber das geht bei dir noch schneller, da bin ich mir sicher :cool: Bei dem Stil und der Badehose... :Cheese:
|
Zitat:
*fg* Zitat:
Grüße. |
Zitat:
Zitat:
...Siehste!! :Cheese: |
Mal was ganz anderes:
Steffko, ich bin Dir sehr dankbar dafür, dass ich mir nicht mehr jeden Tag Deine Socken ansehen muss :Danke: :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Und zum 1000-m-Schwimmen kann ich auch nicht kommen :Weinen: Das macht Ihr bestimmt extra :( |
Zitat:
|
Zitat:
Nix Hightechfaser! Bei uns hatte im Bad die Heizung gesponnen und es ist etwas schattiger geworden. Darum habe ich das lange Ding angezogen. Ich schwimme sonst auch mit normalen Badeanzügen. Wird Ihr dann in den nächsten Videos dann sehen.:Huhu: |
Tralalalalalala
Heute morgen war ich ja schwimmen und ausversehen auf 400 die 6:55 geschwommen. Heute abend hat sich ergeben das ich doch zeit fürs vereinstraining habe und dachte naja bissel technick und 1000m ga 1 .... na ich schwimm so los totalo sauber fühlte sich echt geil an und nach 200 metern lag ich bei 3:30 und fing an zu rechnen... bis 500 bin ich druckvoll weiter geschwommen und durchgang war bei 8:55 ich kann es ned ganz verstehen aber irgendwie habe ich trotz schlapper arme von Sonntag(3,4km) und heute früh (2,1km) bei 17:45 die 1000m beendet *g* :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: mit freudenschrei! Heute werde ich mega gut schlafen!!! |
Zitat:
Zitat:
Ich denke wir bekommen Keko auch nicht dazu in unsere Richtung zu ziehen. Glaurung müsste sich wohl auch etwas Richtung Norden bewegen. Dann könnten wir das Treffen iin Monheim machen.:Lachen2: |
Zitat:
Aber spätestens beim :-B-( kriegen wir dich wieder :cool: |
Zitat:
Zitat:
Vlt. mach ich heute zum ende doch noch ein paar 25m all out mit kompletter Erholung. Fühle mich super nach gestern und Ruhepuls ist auch nur wenig erhöht (52). Es kann also weiter gehen. Dafür habe ich geschlafen wie ein Findling - irgendein Spaßkeks hat noch ne sms geschrieben um 23h .. habe ich nicht mehr mitbekommen :D Grüße. @Tatze: Genau! Glückwunsch! Tolle Zeit! |
Zitat:
|
Zitat:
Was wir aber noch wissen wollen: 25m oder 50m Becken? :) |
normalerweise poste ich hier ja nicht meine zeiten, aber da ich gestern den T13 geschwommen bin, würd ich gern ein paar infos zum GA1/2- 1000er loswerden :)
plan war, die ersten 9 100er in 1:53, den letzten dann in 1:43 zu schwimmen, damit ich nach 19 minuten durch bin. im schnitt hab ich die ersten 9 100er dann in 1:54 und den letzten 100er in 1:38 gemacht. summa summarum ergab das eine 18:43. die deutliche steigerung auf dem letzten 100er stimmt mich optimistisch, meine bestzeit von 17:33 nochmal zu toppen.- |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe leider keine möglichkeit auf ein 50m Becken in der Weltstadt köln. Ich wohne zwar luftlinie ca 2,5km an 2en dran aber beide sind nicht nutzbar. 1 Ist von der Uni (nicht öffentlich nutzbar)... ich vermute da wo der Keko dann Deutscher Meister wird im April und das Freiwaserbecken am Stadion ist nicht geöffnet .... aber du bekommst früher oder später dann auch mal ne 50m(becken) Zeit von mir :-) bin im August ne 21:30 auf 1000 im Freibad geschwommen im 50ger Becken falls dir das hilft :Lachen2: |
Zitat:
Ich teil halt gern mal aus. Muss ja auch immer wieder einstecken hier. Ist alles ein Geben und Nehmen :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Ich schätze, Du wirst Dich auf dem nächsten 1000er um max. 15sec verbessern. Was aber meines Erachtens trotzdem beachtlich wäre. Bin gespannt. |
Zitat:
wann gibts von dir eigentlich mal nen sub 18 versuch ? stell dich der realität :) |
Zitat:
Irgendwie sagen das bei uns im Verein so ca 80% aller Mitglieder. ...Ne Tatze am Anfang macht man große Schritte und dann geht irgendwann nix mehr... Unter ner std auf 3,8km bis 2011..... Niemals schafste das .... Ich denke mir dann "was kann ich bitte dafür das ihr ned schwimmen könnt" muhahahaha. Ich fang ja gerade erst mal an das Wasser zu spüren und behaupte das es bis sub 15 in einem angenehmen Rahmen weiter geht.(1 min 6 Monaten)Ich kann das nicht veralgemeinern , aber für mich ist einfach noch soviel substanz da an der ich arbeiten kann ,Gewicht, Rotation,Druckphase,Atmung sind da meine Hauptbaustellen. Der hohe ellenbogen links sieht mittlerweile ganz gut aus... habe ich mir sagen lassen. ... und jeder der konsequent an seiner Technik schraubt und harte einheiten einbaut wird dafür mit besserer Lage , besseren Zeiten, besseren Pulswerten belohnt! |
Zitat:
|
Zitat:
Die 3 200er in T15 mit je 1min Pause bin ich ja in 03:30 / 03:40 / 03:39 geschwommen. Ohne die zwei Pausen dazwischen wäre ich verreckt. Und das wären erst 600m gewesen. Soviel zu meinem Leistungsstand und 18min auf 1000m. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich vertrete die These, dass meine Zeit anbricht, sobald ich den Crosstrainingseffekt nutzen kann. Ich werde jetzt auf alle Fälle immer 2x pro Woche den aktuellen Trainingsplan mit harten Intervallen schwimmen. Und beim 3ten Training mach ich ein paar längere Sachen 3x400 oder 1x1000 oder auch 1500, dann aber wirklich in GA1 und auf keinen Fall schneller als 2min pro 100. Sowas hat mir in den letzten Monaten gefehlt. |
Guten Morgen zusammen,
ich bin heute auch endlich T13 geschwommen. Das Einschwimmen nach zwei Wochen Schwimmpause fühlte sich schrecklich an und ich dachte, ich bekomm keine 100m in 1:50min gebacken. Ging dann aber irgendwie doch. Ziel: 1:50min/100m, letzter 100er in 1:40min Ergebnis: 1:46 1:49 1:49 1:52 (Treibgut im Weg) 1:50 1:50 1:50 1:51 1:49 1:46 Insgesamt 18:13min. GA1 war das nicht mehr, aber definitiv auch nicht am Limit. Wahrscheinlich unteres GA2. Bis zu den 1000m wars recht leer, dann wurde es plötzlich immer voller und ich dementsprechend genervter... Aber hat ja trotzdem ganz gut geklappt. Eine richtige Verbesserung kann ich bei mir noch nicht feststellen, doch immer halte ich das bisher erreichte Niveau. Bei mir waren Kekos Pläne auch nicht eine komplette Umstellung, da ich davor auch schon immer nach Plänen trainiert habe. Ich denke, dass mir die Tempoeinheiten jetzt weiterhelfen werden. @ Tatze: Glückwünsch zu deiner Zeit! Dafür hätte ich mich heute richtig ins Zeug legen müssen, doch das war ja nicht Sinn und Zweck des Trainings. |
Ich habe hier noch nicht alles nachgelesen, doch nun sehe ich gerade im Sheet, dass wir das 1000m-Schwimmen in Sifi machen. Wie kams dazu?
|
Zitat:
|
Zitat:
Und warum wurde der 20.3. gewählt, wenn doch am 27.2. viel mehr Leute Zeit haben? Also ich mein, warum wird dann überhaupt eine Abstimmung gemacht? Vor allem sind wir ja jetzt nicht mehr auf bestimmte Öffnungszeiten angewiesen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja, ich dachte mir schon, dass ihr es deswegen gemacht habt. Fands nur schade, weil dann 5 Leute weniger teilnehmen können. Bei mir ist es leider auch noch nicht ganz sicher, doch ich werde mein Bestmöglichstes tun. :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich denke in den nächsten 6 Monaten wird sich rausstellen ob es realisierbar ist , wenn ich ende Juni gut unter 17 schwimme wird es definitiv klappen, da bin ich wirklich von überzeugt!! |
War Heute T15 schwimmen und dies war wohl die bisher anstrengenste Trainingseinheit und ich war anschließend ganz schön platt.
Die 3x200 in 3:38 / 3:35 / 3:36 Die 6X100 in 1:40 / 1:42 / 1:44 / 1:45 / 1:46 / 1:46. Vom Gefühl her war es wohl oberes GA2,wobei ich immer versucht habe,technisch sauberer zu schwimmen. Merke hier auch meine Schwäche-das schnellere Schwimmen,was ich in der Vergangenheit sehr selten trainiert habe. Donnerstag werde ich noch mal T15 schwimmen. gruß elstertalläufer |
heute t15 im kasten:
3.35 / 3.32 / 3.25 der letzte war doch recht zuegig;-) und SICHER im Ga2 bereich... dann 1.42 / 1.42 / 1.44 / 1.43 / 1.40 / 1.40 die eine minute pause war doch wichtig..... mit dem ganzen technik-zeugs vorneweg doch ein knackiges training.... ABER- ich mache keine fortschritte mehr - diese serie wäre ich wohl auch vor 3 wochen soo geschwommen - wann kommt der nächste schritt ?????????? |
Zitat:
Denn um 1h auf 3,8km schwimmen zu können, würde ich 15min auf 1000m als Voraussetzung ansetzen. Je besser die Technik wird, desto weniger profitierst du auch vom Neo, vergiss das nicht. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |