![]() |
Zitat:
Wissende: 0 :Cheese: |
Zitat:
Die ganze Theorie ist zwar schön und gut, aber raußgehen und trainieren hilft am meisten. Was bei Dude klappt, muss bei dir nicht zwangsläufig klappen. Also probier ein bisschen rum und finde rauß, was dich nach vorne bringt. |
Schon wieder unterwegs gen Westen. Frau dude meinte gerade wir koennten doch in LAX den Anschlussflieger nach Kona nehmen. Bitte nicht! :Lachen2:
Ich schau' aus dem Fenster und seh' nur den Fluegel, da bleib' ich lieber online bis die Batterie versagt. Zur Pferdelunge: erstmal alle schoen den Finger aus dem Popo nehmen. Plopp. Mir geht's jetzt schonmal besser. Er hat mir den gleichen Text per PM geschickt. Ich bat ihn seine Fragen doch hier reinzustellen und zwar aus folgenden Gruenden: 1. Es gibt Leute die bezahlen mich dafuer, dass ich ihnen beim Training helfe. Denen gegenueber waere es unfair auf solche PMs umfangreich fuer umme zu antworten (gute Kumpels sind die Ausnahme). 2. Weiss die geballte Forumsmacht mehr als ich und von Spezialisten wie zB Matthias koennen alle profitieren. Ob seine Anrede aus wahrer, ehrlicher Begeisterung heraus entstand - definitiv eine freudige Abwechslung zu befehlsartigen PMs die man durchaus terilweise bekommt - oder (auch) aus taktischen Gruenden so ausfiel, damit ich ihm auch helfe, ist letztlich egal. Also Jungs und Maedels: weiterdiskutieren und in die Tasten hauen. Dafuer simmer doch auch unter anderem hier. Die Fragen sind sehr weitlaeufig. So weit moeglich, gehe ich alsbald darauf ein. |
Ich gebe mal mein Halbwissen zum Besten.
"Welchen Umfang empfiehlst Du (und was geht vor? Umfang oder Intensität?)?" Um schnell im Wettkampf zu laufen, muss man schnell trainieren (Intensität). Um verletzungsfrei schnell im Training laufen zu können, muss man die nötige Grundlage haben (Umfänge). -> Erst Umfang, dann Intensität, dann den Wettkampf rocken. Wobei erst Umfang dann Intensität nicht heißt, erst x Wochen Umfang mit nur herumschleichen und dann x Wochen mit nur Tempobolzerei. Sondern ausreichende Wochenumfänge mit nicht mehr als x% Intensität. Wobei x abhängig von Trainingsjahren, WK-Ziel und WK-Distanz ist. |
zitate zum dudeismus - zum training
Zitat:
anfänger Zitat:
fortgeschrittene (formuliert von Helmut S) Zitat:
generell Zitat:
|
zitate zum dudeismus - weiter
zur technik
Zitat:
zum buch Zitat:
da es mehr als ein buch sein darf: Matt Fitzgerald - Brain Training for Runners M F - Racing Weight: How to Get Lean… Noakes - Lore of Running zum gewicht/ernährung als mzungo bist du immer zu fett zum richtig schnell laufen Zitat:
zur optimalen regeneration Zitat:
außerdem
linktipp @tobi_nb: 10 Fragen rund ums Laufen http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=2098 |
dudeismus - der laufschuh
Zitat:
edit sagt, das ist vorerst alles, was ich als kernaussagen zum allgemeinen lauftraining von dude "gesammelt" habe. ede meint, dass bei dem thema schuh dieser fred nicht unterschlagen werden darf http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=3186 dank an dude für dein know how, das du immer und gern mit uns teilst. |
Ich finde das sehr nett von dir, dass du den gesamten Thread kurz quer gelesen hast ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |