![]() |
Zitat:
Ich denke wenn viel Zeit dazwischen ist kann man noch ne Ga Einheit durch ne happige ersetzen und dann wieder 4 Wochen davor knackig trainieren. Wenn dir der 11. wichtiger ist würde ich bis 2 Wochen vor dem 21. normal locker mit ein paar Steigerungen trainieren und dann voll und nach der VD am 21. volle Kanne für den 11. Mein Vorschlag. Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend :-) |
zum thema radl ist halt die frage wieviel man ausgeben möchte
und was man so vor hat in den nächsten jahren. ich hab mich zu einem vollcarbon mit ultegrabestückung überreden lassen und bin VOLL zufrieden. hab dann noch einen t2++ aufleger aufgeschraubt. ein rad in dieser bestückung kostet so ca 1900 eur jeder muss das aber für sich entscheiden ... heute hab ich das schöne wetter noch genutzt und bin am späten nami 1200m geschwommen ohne neo muss man sich schon etwas mehr anstrengen :Lachen2: |
Zitat:
Schon mal viel Glück mit dem Prüfungsamt ;) Was genau meinst du mit "normal locker" und "voll"? Habe mir "grob" einen Plan für die nächsten 2,5 Wochen überlegt mit einem langen Lauf und zwei "normalen" Beim TDL habe ich Bedenken diesen im Moment nicht gut wegzustecken. Evtl. einen der "normalen" durch ein Intervalltraining zu ersetzen. Beim Rad wie gehabt eine längere Ausfahrt (Wenn ichs mal schaffe im GA1) und 2 kürzere, wovon ich eine in der Ebene mit Druck fahren möchte und die andere am Berg abhalten will. (Evtl. auch hier durch ein paar Intervalle ersetzen). Beim Schwimmen Fahre ich für meinen Teil mit der Kombination aus Bahnen bzw. Streckenschwimmen und Intervallen ganz gut. Hier schwimme ich 2 malö pro Woche und mit meinen Fortschritten bin ich eigentlich ganz zufrieden (Habe incl. des Laufs zur Wechselzone in Butzbach für die 500m 9:12min gebraucht), von daher bin ich was das Schwimmen angeht im Moment angeht nicht unter Zugzwang denke ich. |
Zitat:
normal locker: ruhiger Lauf, "Durch die Nase atmen können", hinterher evtl. das Gefühl nicht wirklich trainiert zu haben :-) voll: Also ich versuche da ein Tempo zu finden welches ich die Strecke lang durchhalten kann es mich aber schon sehr anstrengt und ich mir während dessen 100 mal selber in den Arsch treten muss. Also nicht so schnell wie geht und nach ein paar Metern langsamer werden. Beim laufen würde ich einmal TDL und einmal Intervalle machen. Schau halt wie du es verträgst. Wenn es nicht gut geht lieber nur ein schnelles Lauftraining. Beim Radfahren würde ich nichts ändern. Das passt doch. Viel Spaß beim Training sag ich da nur. Ich will heute wieder aufs Rad mit einem kleinen Koppellauf von 30 Minuten. Benedikt |
Zitat:
|
Da hab ich heute früh meine Schwimmsachen in eine Rad-kompatible Tasche gepackt, das Kind auf mit dem Rad zum Kiga fahren eingestellt, dann schau ich aus dem Fenster => dunkle Wolken! Mist, die Unwetterwarnung ist doch erst für nachmittag! Ich hab mich nicht getraut mit Kind loszuradeln und bin halt mit dem Auto zum Bad gefahren, hab meine 2500 m geschwommen, entsetzt festgestellt, dass ich auf den langen Strecken eher langsamer werde, dafür auf den kurzen Strecken schneller :Gruebeln: (vermutlich bin ich dann einfach platt), jetzt sitz ich hier und geregnet hat es immer noch nicht :Nee: Nun gut, ich harre der Dinge die da kommen mögen.
Kann mir jemand folgendes Phänomen erklären?: Gestern, spätnachmittag, 31 °C, Radweg, kein Schatten ... und dann läuft da einer in langer, schwarzer Hose mit langem dunklen Shirt ??? Muss ich das verstehen, ich wäre nach 5 m schon umgekippt! LG Bine |
Thx Benedikt! Werde mich nachher mal hinsetzen und einen Plan fertigen. Der für diese Woche sähe in etwa so aus:
Mo: früh Schwimmen auf Strecke spät Rad 1:30h GA1 Di : Lauf GA1 45min mit 6 Steigerungen a 50m Mi : Lauf GA1 1:30h Do: Schwimmen 500m, danach Intervalle a 50m Fr : Koppeleinheit Rad 1:30 GA1 (letzten 15min GA2) + Lauf 15min GA2 Sa: Hügellauf GA1/2 45min So: Rad 2:00 GA1/2 evtl. etwas länger Leider habe ich gerade beim Anmelden erfahren, dass die Anmeldung geschlossen ist... Also nichts mit Wettkampferfahrung im Freiwasser wie es scheint... |
Sagt mal: Gibt es eignetlich in Freibädern Regelungen zwecks Neo-Schwimmen?
Würde nämlich gerne meinen ersten Neo Ausflug im Schwimbad machen ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |