![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Btw, meine persönliche Meinung über dich würde ich niemals öffentlich machen; außerdem ist sie dir bekannt... |
Zitat:
Hab beim Rausfahren Richtung Kawaihae zwei Sportler mit ratternden Edelboliden überholt, die fuhren berghoch hinten klein, vorne aber auch, beide mit ueberteuertem elektrischem Mist am Bike, die waren nach dem Regen auch Schrott. Gut dass ich mich auch fuer mein Canyon vor 3 Wochen im letzten Moment doch wieder fuer Oldschool mechanisch entschieden hatte. So wie die Spasskanone und der "Uberbiker" Starykowicz auch. Das war uebrigens, nachdem ich im Netz bei der Halbdistanz-WM einen Pro auf der Ebene mit kleinem Blatt und geschaetzter 200-er Trittfrequenz hab demmeln sehen. Seine Elektroschaltung war ebenfalls defekt... |
für einen paranoiden Wettkämpfer wie mich ist das ein Horrorszenario. Demnächst hören wir noch schleifende und klimpernde Scheibenbremsen.:Lachanfall:
Eigentlich wolllte ich mein Shiv aufrüsten mit einer eleganten ETap, aber man ist ohnmächtig, wenn da was nicht geht. Ich habe immer unterm basebar Panzertape kleben und in der Tasche Kabelbinder. Ich bilde mir ein viele unvorhersehbare Probleme damit lösen zu können. Je komplizierter aber die verbaute und ummantelte Technik ist, desto ohnmächtiger muss man beim Streikenden Material tatenlos zusehen. Ich kenne Jungs die machen Wüstenrennen mit Fahrzeugen. Da werden alte Mercedes 190 und landrover der ältesten Generation verwendet, obwohl die Autoindustrie uns wichtige Errungenschaften verkauft . Natürlich ist der ganze Schnickschnack toll und zukunftsweisend, aber wenn Verlässlichkeit die Priorität ist, dann ist weniger eher mehr. Timo Bracht hatte ja auch eine schöne Anekdote mit seinem Sattel beim Powerman Horst. |
Zitat:
Wäre er ein aktiver Teil des Forums, indem er hier postet und die Debatten aktiv mit gestaltet, würde ich mich selbstverständlich dazu äußern, sofern er das möchte. Er stellt jedoch klar, dass er hier nicht schreiben wird, und zwar vor allen deshalb nicht, weil ich hier anwesend bin. Für mich ist es vollkommen okay, wenn andere Menschen andere Meinungen vertreten als ich selbst. Andernfalls würde ich mich nicht seit 12 Jahren für ein Meinungsforum engagieren, sondern einen Blog schreiben oder Zeitung lesen. Ich bin ein Freund der Kontroverse und des Austauschs von Meinungen. Dem entsprechend hat dieses Forum einige heftige Debatten hinter sich. (Die aktuelle Lange-Debatte gehört meiner Meinung nach nicht zu den größeren Stürmen, sondern ist eine normale Meinungsverschiedenheit, wie sie im Internet üblich sind.) Wenn jemand hier hereinschneit, Kritik übt und gleichzeitig klarstellt, dass er für einen Austausch von Argumenten keinesfalls zur Verfügung steht, bekommt von mir keine Antwort. Es ist Zeitverschwendung; außerdem empfinde ich es als unhöflich. Wer mir sagt, meiner Antwort keinesfalls zuzuhören, bekommt keine Antwort. Wer die Diskussionskultur hier verändern möchte, muss seinerseits offen für eine Diskussion sein. Es posten in der Regel keine Dummköpfe, sondern die Diskussionskultur hier steht weit über dem, was man im Internet erwarten kann. Trotzdem ist Kritik mitunter berechtigt. Dieses Forum und seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind offen für Kritik. Wer sich kritisch äußern möchte, hat allen Raum dazu und wird von niemandem in der Äußerung seiner Argumente gehindert. Die vorauseilende Selbststilisierung von dm als Opfer (sinngemäß: "jetzt kannst Du das löschen oder meinen Account entfernen") ist aus meiner Sicht albern. Aus diesem Grund gehe ich nicht weiter auf das Posting von dm ein. Falls Du möchtest, dass ich auf Deine Kritik am Umgang mit Patrick Lange eingehe, kann ich das gerne tun. :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Wir haben dem Rennen doch entgegen gefiebert wie sau und alle haben sich gefragt ob die Überbiker genug Vorsprung rausfahren können auf Lange. Was wäre das für eine Schlacht geworden, wenn Kienle mit Wurf hätte fahren können, oder wenn wenigstens Sanders die Radbeine vom letzten Jahr gehabt hätte? Wenn man das Rennen auf der Radstrecke schon deutlich entzerrt und dadurch plötzlich andere Sportler Vorteile haben wird das nicht automatisch spannender. Aber wenn Frodo nochmal fit an die Startlinie kommt wird es wohl eh nicht so spannend. :Lachen2: |
Zitat:
Nur dass bei mir ohne mein Zutun die Schaltung stets auf das größte Ritzel geschalten hat (bei Sebi war es das kleinste Ritzel, also war der Wurm irgendwo in den beiden rechten Schaltern drin) und wenn ich runterschalten wollte, er das plötzlich als Doppelbefehl für einen Kettejblattwechsel vorne interpretiert hat. Irgendwie muss da durch das viele Wasser, was man sich an jeder Verpflegungsstation übergegossen hat und durch die Hohe Luftfeuchtigkeit irgendwo ein Kurzschluss entstanden sein. Ich hab dann die beiden externen linken Schalter an der Steuereinheit kurzentschlossen ausgesteckt. Danach konnte ich halt am Lenker nur noch dicker schalten und fürs leichterschalten musste ich an der Steuereinheit auf Minus drücken. |
Zitat:
Aber insgesamt keine Werbung für Etap. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |