triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43459)

JENS-KLEVE 10.10.2025 10:40

Zitat:

Zitat von andreasbrod (Beitrag 1791373)
Und hatte leider keinen Helm auf dem Kopf......
Das sieht man leider immer, immer mehr. Warum ist einem die eigene Gesundheit nicht mehr wert?

Ziehst du beim Autofahren Helm und feuerfesten Anzug an? Ist dir deine Gesundheit etwa nichts wert?

Die Untersuchung des Unfalls ergab, dass der Autofahrer den Unfall verursacht hat. Das ist leider oft so und dann diskutiert man über Radfahrer mit schwarzer Jacke und dass man mal woanders einen auf der Straße statt auf dem Radweg gesehen hat.

sybenwurz 10.10.2025 11:10

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1791383)

Die Untersuchung des Unfalls ergab, dass der Autofahrer den Unfall verursacht hat. Das ist leider oft so und dann diskutiert man über Radfahrer mit schwarzer Jacke und dass man mal woanders einen auf der Straße statt auf dem Radweg gesehen hat.

So ne Täter-Opfer-Umkehr kotzt mich regelmässig an.
Wir sollten allmählich da hin kommen, dass nicht die Dosen das Mass der Dinge im Strassenbild sind, sondern 'nur auch'.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1791374)
Wegen der Frisur.

In diesem Sinne finde ich, sollte es möglich sein, das Bike als Alltagsgefährt zu nutzen, ohne sich grossartig und lang dazu an- und umzuziehen.
Ich würde nicht ohne Helm fahren, akzeptiere es aber, wenn andere es tun. Holland iss ja bei dir direkt um die Ecke, wieviele Helme siehst du da im Strassenbild?
Die haben da imho das bessere Verständnis des Fahrrades als Alltagsvehikel.
(Und ich finde, grad wir hier in diesem Forum sind viel zu stark auf das Bike als Sportgerät fixiert, was es in meinen Augen nicht in erster Linie ist)
(Gleichermassen findet hier meine Toleranz ein Ende, beim Radfahren im sportlichen Sinne fährt keiner ohne Helm mit mir mit)

Adept 10.10.2025 11:35

Was ein Unglück!

Aber wenn sie einen Helm angehabt hätte, wäre sie vielleicht durch ein schweres Schädel-Hirm-Trauma zum lebenslangen Pflegefall geworden, ohne jemals eigenständig leben zu können. Ich habe leider so einen Fall miterlebt. Da weiss man nicht, was man in der Situation mehr wünscht?

Der behandelnde Arzt von Gino Mäder hat der Mutter laut ihrer Aussage gesagt: "Beten Sie, dass er die nächste Nacht nicht überlebt."

Schrecklich sowas.

bergflohtri 10.10.2025 18:06

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1791403)

Der behandelnde Arzt von Gino Mäder hat der Mutter laut ihrer Aussage gesagt: "Beten Sie, dass er die nächste Nacht nicht überlebt."

Schrecklich sowas.

Sehr mitfühlend:dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.