![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Glaubst du deine Ärzte haben Lust sich bei Patienten anzustecken, die sich selbst nicht gefährdet sehen und sich daher nicht impfen lassen? Wenn das Gesundheitssystem überläuft aufgrund von vielen Coronahospitalisierungen können Operationen wie deine nicht durchgeführt werden, da keine Intensivbetten frei sind. Die sekundär Schäden von abgesagten Operationen und Malignombehandlungen sind sehr groß. Ohne drastische Maßnahmen und ohne eine geimpfte Gesellschaft führt Corona zu viel zu vielen Hospitalisierungen und Todesfällen. Das Gesundheitssystem bricht zusammen. Ihr sehr für euch persönlich eine negative Risiko/Nutzenabwägung, aber wie soll es ohne Impfung und damit hauptsächlichem Schutz vor schweren Verläufen denn langfristig weitergehen? Es gibt keine andere Lösung. Du hast schon mehrfach geschrieben du hälst Corona nicht für gefährlich und nicht Impfen lassen ist akzeptables Restrisiko für dich. Ohne geimpfte Bevölkerung und ohne drastische Maßnahmen ist es aber erwiesen, dass die Gesundheitssysteme zusammen brechen. Einzige Schlußfolgerung für mich von den Impfskeptikern ist, dass sie sich halt asozial zurückhalten wollen und kein Impfrisiko eingehen wollen, während sie ansonsten von der geimpften Gesellschaft aber profitieren wollen. |
Zitat:
Zitat:
Haben wir diese aktuell im Bezug auf Covid 19?? |
Zitat:
Dann zu jedem Thema eine Meinung und fühlt sich dabei selbst extrem kritisch und reflektiert. In der Medizin leider sehr häufig zu beobachten. Da googeln oft Akademiker anderer Fachrichtung irgendwas zusammen ohne basale Kenntnisse des menschlichen Körpers zu haben und fallen dann im Internet auf Schwurbler rein. Und das sind oftmals sehr gebildete Leute. Das Weltbild geht dann oft nicht weiter als natürlich=gut, chemisch = schlecht. Es ist auch eine wichtige Form der Intelligenz zu akzeptieren, dass man nicht in jedem Gebiet der Experte ist und man aufgrund seiner Datengrundlage und seines Wissens den Themenkomplex nicht adequat evaluieren kann sonder man lieber auf wirkliche Experten vertrauen sollte. Leider können viele selbst gebildete Menschen auch keine Qualität ihrer Quellen einschätzen und glauben irgendwelchen Blogs gleichviel wie seriösen peer-reviewten Quellen. |
Zitat:
Wir müssen aus dieser Situation so schnell wie möglich raus und impfen scheint momentan das Mittel zu sein, welches das ermöglichen könnte. Vielleicht fragt schon bald niemand mehr groß nach Covid Impfungen, weil es einfach normal ist und die paar Leute, die es bleiben lassen, sind dann auch egal. Vielleicht hat sich die Lage in ein, zwei Jahren komplett entspannt. Aber wenn das so sein sollte, dann lag es sicherlich an den engagierten Menschen, die sich die Spritze haben verpassen lassen und so den Karren aus dem Dreck gezogen haben.. |
Zitat:
Eine Impfung, die wie von "Deichman" erwähnt, immer noch keine endgültige Zulassung hat. Aber ich werde nicht müde, dies immer wieder zu erwähnen. "Schiebt euch eure, allheiligmachende und nutzlose Impfung, sonst wohin. ;) Wir sprechen uns in 10 Jahren über die Langzeitfolgen." Bis dahin werden Impfgegner halt immer weiter ausgegrenzt, wie Aussätzige behandelt und von vielen Dingen des Lebens ferngehalten. Aber das ist es mir wert, sich nicht impfen zu lassen. |
Zitat:
Ich glaube an meine Gesundheit und vertraue auf mein Immunsystem. Weiter so Körbel! .. Ich bin hier raus...habe keine Lust, mit Menschen zu diskutieren, die diese Impfapartheid und möglichen zukünftigen Ausgrenzungen in der Gesellschaft, ignorieren, tolerieren oder gar unterstützen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde aber nicht müde, das immer wieder zu erwähnen. Das hat nix mit der Verteidigung von irgendwelchen Maßnahmen zu tun sondern ist Diskussions Grundlagen. Wenn jemand schon die Begrifflichkeiten nach Belieben verbiegt, brauchst du über Inhalte nicht argumentieren, das ist, wie man hier ja seitenweise sieht verlorene Mühen und diskreditiert eine durchaus nützliche und gesunde Oppoisition von ganz alleine. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Lies dir dazu mal: https://www.sueddeutsche.de/politik/...smus-1.5362745 Durch. Kommt mir so vor wie der Falschfahrer auf der Autobahn der im Radio die Falschfahrer Meldung hört und ruft “ein Falschfahrer? Tausende”. Du bist der Falschfahrer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Deichman
Wie ist deine Vorstellung zum weiteren Umgang mit der Pandemie, wenn du impfen als ungeeignet betrachtest? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Impfarpartheid… manchen ist wirklich gar nichts mehr peinlich.
|
Zitat:
Ich selbst bin genesen und einmal geimpft - so wie es momentan empfohlen wird. Mein Hausarzt empfahl mir eine zweite Impfung, sobald genügend Impfstoff vorhanden ist, was ja nun der Fall ist. Ich werde das auch tun. Natürlich wäre es auch mir viel lieber, man könnte auf ein Jahrzehnte erprobtes Produkt zugreifen, das ist doch gar keine Frage. Trotzdem sehe ich die Impfung als die beste Option sich zu schützen. Infiziert ist man ratz fatz und Covid hat mich das Fürchten gelehrt - ich habe gespürt, wie leicht angreifbar ich bin. Dabei bin ich ansonsten nicht gerade unfit, zart besaitet oder irgendwie vorbelastet. |
Zitat:
|
Zitat:
Folgendes finde ich dennoch bemerkenswert: - Meine Ersteborene hat von einem Fernsehausschnitt erzählt, in dem zu sehen ist, wie Polizisten in Paris in einem Cafe die Gäste nach dem Impfzertifikat fragen. - Unser Ministerpräsident Kretschmann folgt der Logik, dass Impfen für Jedermann möglich ist. Entsprechend ist es eine eigene Entscheidung, wenn man sich nicht impfen lässt. Entsprechend muss man mit Einschränkungen kalkulieren. Folglich soll man zukünftig Tests aus eigener Tasche zahlen. Diese Logik beinhaltet aber, dass sich einige, die finanziell knapp dastehen und sich nicht impfen lassen wollen, ausgeschlossen sein werden. Insgesamt finde ich die Entwicklung nicht sonderlich beruhigend. :Blumen: |
Zitat:
Kupferle kenn ich persönlich und es ist ein feiner Kerl. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Bezgl. Quellen + Klima kann man mal in dem Buch "Covid19: Der grosse Umbruch" von Prof. Dr. Schwab lesen, wo er ausführlich darauf eingeht ("Auswirkungen der Pandemie auf den Klimawandel und andere umweltpolitische Belange"). Er sieht Covid als große Chance. Zwar rechnet er mit einem kurzen Boom nach Corona, aber langfristig wird das Wirtschaftswachstum fallen bzw. anders gerechnet, Lieferketten sich ändern usw. (ich als Laie formuliere das so: nicht jeder wird mehr alles tun können). Die Klimaproblematik ist in den obersten EU-Amstsstuben angekommen und wird auch umgesetzt. Es dauert halt. Man kann nicht von heute auf morgen den Hebel umlegen, das muss langsam und mit Gefühl passieren. |
Mich stören hier mal wieder diese aggressiven Vorgehensweisen. Wenn sich Leute nicht impfen lassen wollen, dann haben sie halt Pech wie der amerikanische Radiomoderator. Wer nicht will, hat seine Gründe. Manchmal gute Gründe, manchmal alberne Gründe. Das interessiert mich nicht. Nur wenn die Person mir nahe steht, versuche ich sachlich zu überzeugen, aber ohne Druck. Wie bei Drogensucht. Die verheerenden Folgen sind auch dort bekannt, trotzdem probieren es immer wieder Leute aus. Der gesellschaftliche Schaden ist enorm. Hier im Forum wurde aber immer dafür plädiert, die Entscheidung zu legalisiere, alles halb so wild und so weiter. Dann können doch unsere Foristen etwas toleranter gegenüber Leuten sein, die (noch) keine Lust haben sich zu schützen.
|
Zitat:
Aber es ist und bleibt aktuell keine Impfpflicht, die haben wir aktuell eben nicht. Das ist ein Versuch, Panik zu erzeugen. Du möchtest mit dem Begriff Impfpflicht provozieren und es in ein Licht stellen, in dem es (aktuell) noch nicht ist, was ist so schwer zu sagen "stimmt, es ist keine Impfpflicht, aktuell haben wir steigenden gesellschaftlichen Druck"? Anderes Beispiel: Wenn jemand behauptet, deine Firma sei bankrott, weil sie ja kein Geld mehr hat um Rechnungen zu bezahlen. Dann mag es stimmen, dass sie kein Geld mehr hat, Rechnungen zu bezahlen, aber, da der Begriff Bankrott im Strafrecht genutzt wird und ein Insolvenzdelikt darstellt, ist es eben falsch, von einem Bankrott zu reden, solange der nicht richterlich bestätigt ist. Bis dahin spricht man von einem mutmaßlichen Bankrott oder einer Insolvenz. Wörter haben aus gutem Grund eine Bedeutung. Sie wissentlich oder unwissentlich in falschem Kontext zu benutzen fördert keine Diskussion. |
Zitat:
Die Ängste mögen so unbegründet sein wie die des Kindes vor dem Nachtmonster, dennoch sind sie für die Betroffenen real und ausreichend. Dass dann (bestenfalls) Behelfsargumente wie "nur Notfallzulassung", "unerforschte Langzeitfolgen" kommen, muss man vielleicht akzeptieren. Mit Zwang wird man imho nur Trotz und SiehstDuhabichdochgesagt ernten. Dann eher Impfbereitschaft "kaufen"... |
Wollen wir doch mal sehen:
Die Corona Impfung sollte für Erwachsene allerlängstens bis zum 31.12.2021 kostenfrei bleiben. Danach soll sie halt was kosten mit sukzessivem Andrehen der Preisschraube (kennt man ja bereits von den Anmeldungen zu Sportevents):Huhu: Daß die, die mit der Impfung schon so lange gewartet haben am Ende noch mit irgendwelchen Impfanreizen finanzieller Art auch noch für ihr unsinniges Verhalten belohnt werden sollen, ist dagegen ein hanebüchener Unsinn, um nicht zu sagen eine echte Unverschämtheit.. |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei ich vermute danach zahlt es die Krankenkasse, wie die Grippeimpfung ja auch. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.deutschlandfunk.de/impf-...icle_id=501014 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Impfwunder Spanien?
https://www.focus.de/politik/ausland...vXiHl5POsxzgGk
...und dennoch jeden Tag gute 20000 Neuinfektionen. Komisch. |
Zitat: