![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Eben, ich habe eine Doku geguckt. Kann sein, dass da nochmal eine Ebene eingezimmert wurde. Daher Wahlmännersystem. Zum Beispiel darf ein Commander der USArmy ohne Rücksprache mit dem Pentagon Missionen ansetzen z.B. wenn er das Staatswohl gefährdet sieht. Sowas in der Art also kann ich auch nicht ausschließen. Deswegen zum x1000sten und Einten Male, ja ich warte den 14.12. ab und bis dahin ist DT der Präsident und nicht JB. Anschließend ist DT übrigens immer noch im Amt. Und Mike Pompeo hatte ja gesagt, dass dann im neuen Jahr um 12:01 Uhr, am 8. Januar glaube ich, Monatstag weis ich jetzt nicht auswendig und auf google hab ich keinen Bock, sorry, die nächste Amtsperiode beginnt. Ich glaube dem ehemaligen CIA-Direktor mehr als diesen Berieselungsmusikern von Schlafwägen (TV-Moderator_innen) oder auch diesen Märchenonkeln (Pressefritz_innen). |
Zitat:
Zitat:
ja, wirklich schade, dass du das usa wahlsystem ganz offensichtlich nicht kapierst und und scheinbar wirklich nicht weisst, warum es die wahlmänner gibt. und ja, es müsste sie heute nicht mehr geben und die wahlmännerwahl müsste gar nicht mehr stattfinden. sie hat nichts mehr damit zu tun, ob man gewählt wird oder nicht. wahlmänner sind ein anachronismus und nur noch da, weil sich niemand an das wahlrecht dort traut. |
Zitat:
Ist DT der Präsident? Ja, Donald Trump ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Das kapierst du doch? Nur um einen gemeinsamen Nenner zu finden. |
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und verzichte auf persönliche Herabsetzungen.]
|
Zitat:
Wenn Trump auch nur eine minimale Chance sieht, einen persönlichen Vorteil herauszuschlagen, wir er ohne mit der Wimper zu zucken die Republikaner opfern, auch wenn der „Vorteil“ nur ist, seine Niederlage nicht eingestehen zu müssen und sich als Wahlbetrugsopfer darzustellen. Und so, wie es aktuell aussieht, scheinen die Republikaner auch nicht in der Lage zu sein, ihn zu stoppen. M. |
4 von 6 Beiträgen brauch ich nicht lesen.
Und in den anderen zwei Beiträgen ist genug zitiert, dass ich feststellen kann: Als langjähriger stiller Mitleser bin so froh mich (wieder) angemeldet zu haben und die eigentlich immer skeptisch betrachtete Ignoreliste (in drei eklatanten Fällen) benutzen zu können. :Lachanfall: :Lachanfall: :Maso: :Maso: und :Blumen: :Blumen: edit 4/7 |
Zitat:
Was der Admin /Arne entfernt hat, war nicht missverständlich formuliert, sondern es waren klare persönliche Angriffe, genau wie der hier zitierte an NBer. Buh |
Der Spiegel hat gerade eben auch über die anstehende Senatswahl in Georgia berichtet:
https://www.spiegel.de/politik/ausla...5-6964a811019b |
Zitat:
Warum arbeitest du dich seit ein paar Wochen dauerhaft an mir ab? Und dichtest mir soetwas an? Find ich aber spaßig da es mit fake-news zu tun hat. Wenn NBer nicht schmunzeln kann über das und nicht meilenweit darüber steht soll NBer mir das gerne mitteilen. Ich habe eine andere Meinung zum Thema DT. DT ist der Präsident der USA und nicht JB. Auch wenn das einigen hier nicht passt. Wer am 14.12.2020 gewählt wird wissen wir nicht. Gründe hatte ich genannt. Anstatt diese Argumente gelten zu lassen ist es leichter auf die persönliche Ebene zu gehen. Und falls ich mich dann verteidige bin ich der Buhmann. Lass uns doch über der Diskussion stehen. Und ein paar Seitenhiebe muss man eben einstecken. Zudem hatte ich extra einen Faden eröffnet, wo sich jeder mir gegenüber on-topic beschweren kann über mich, damit die Admin weniger zu tun hat. Schon vor Monaten. Natürlich ist es leichter off-topic und in aller Öffentlichkeit, geschützt durch die Admin und die vermeintliche Mehrheit dieses zu tun. Dieser meiner Prellbockfunktion komme ich gerne nach. Wie beim Aikido wehre ich mich ab und an. NBers non-argumentative Daueropposition verbunden mit der Unterstellung ich würde das Us-Wahlsystem nicht kapieren ist kein persönlicher Angriff? Nein? Also, schreit man ein weniger in den Wald, dann hallte es auch weniger zurück? ...:Blumen: Schönen zweiten Advent allen und übrigens würde ich hier im Forum niemandem etwas Böses wollen. Weil wir doch alle Sportler sind und uns hier auf Arnes Plattform die Zeit vertreiben. :) |
Zitat:
Was hat das jetzt mit Donald Trump zu tun was du da eingetippit hast Tobi? Ignorierliste bringt nichts so wie man nicht einfach einen Sack über Teilnehmer einer BTV-Sitzung stecken kann, die anderer Meinung als der Vorstand sind. : ) Xin loi Amigo und welcome back. Schöner Einstand und ganz einwandfreies Reingrätschen. Und das als BTV-Präsi. Bravo. Oder machst du den Job nicht mehr. So oder so ganz große Kunst. :bussi: P.S: war das jetzt eine Beleidigung? Eigentlich nicht. pepusalt hat ja die Ignorierliste in Funktion. Aber gleich mal lustig aus der Anonymität heraus drauf los stänkern. Tjo. Dumm nur, dass auch andere das lesen. Mal gucken was jetzt passiert. Ist ja fully off-topic. Mein Beitrag dieser hier hat einen Bezug zu Donald Trump. Soll sich der gute Tobi mal fragen was sein Beitrag mit dem Thema zu tun hat. :Huhu: LG an die Admin und nochmalig allen auch Tobi einen schönen zweiten Advent. : ) |
Zitat:
Aber seis drum |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es ist unglaublich wie viele Schwachköpfe hier ihr Unwesen treiben mittlerweile. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich will dir nichts unterstellen. Aber glaubst du, dass diejenigen, die in den USA Donald Trump gewählt haben geholfen ist, sie als Schwachköpfe zu bezeichnen? Ich mag Donald Trump. Bin ich deswegen ein Schwachkopf? Frag mal Jean-Claude Junker wie er über Donald Trump denkt. Er vertritt amerikanische Interessen. Amerika First, nicht Europe First. Das finde ich gut, weil ich die Amis mag. Außerdem sind die Amerikaner unsere Freunde. Und du bist nun also im JB-Lager? Schon bald muss überlegt werden wie Joe Biden Obamacare, NATO-Gelder, Klimaabkommen usw. finanzieren wird? Ist ja wurscht, Hauptsache DT ist weg? Und dessen Wähler sind vllt stinksauer und wütend, so dass sich die Gräben vertiefen. Da muss man nicht auch noch Öl ins Feuer reingießen, imho. Oder kannst du in die Zukunft schauen? De facto wird am 14.12.2020 gewählt. Das ist so. Wahrscheinlich wird JB gewählt, es kann aber auch, nimmt man die Aussage des ehemaligen CIA-Direktors und Us-Außenministers zur Kenntnis, nicht so sein. Hier wurde schon eingetippt warum man nicht alle Stimmen auszählen lassen kann. Jede Stimme zählt? Wo also ist das Problem? Und wo ist das Problem wenn sich die JB-Fans nicht ein bisschen gedulden müssen? Zumal wenn ja ihr JB sicher gewählt wird? Wozu dann die Aufregung? Wie gesagt, in den USA sind die Gräben tief. Muss hier nicht nach Deutschland überschwappen, wo sich auch hier die Fronten verhärten. Geht eben um Werte oder epistemische Überzeugungen. Wollen wir eine Bifurikation des Denkens wie in den USA in Schwarz und Weiss, oder lassen wir auch Graustufen zu. Simplify oder Pluralismus, Null-oder-Eins-Logik oder Fuzzy Logic, darum geht es mir. Ich bin für Fuzzy Logic (Intervall 0 bis 1). [1] Lieben Dank für die Moderation im Parallelfaden und ich hoffe der Beitrag hier erfüllt ein ausreichendes Niveau. Damit halte ich mich für heute zurück und poste nur noch die Radkilometer, falls. Versprochen! Schönen zweiten Advent an den oder die liebe Admin. :Blumen: :Blumen: -- [1] https://de.wikipedia.org/wiki/Fuzzylogik |
Mit der gleichen Wahrscheinlichkeit, dass die Wahlmänner reihenweise ausscheren und Trump wählen, werden am 14.12. Aliens mit riesigen Schlachtschiffen über Washington erscheinen und ich weiß nicht, ob Will Smith diese an der Seite des dicken orangen Präsidenten in "Electoral Day" nochmals besiegen kann :(.
|
Zitat:
Aus reiner Höflichkeit verzichte ich aber lieber darauf. |
Ohrwurm : it s my party and I'll cry if I want to
Trump plant vll. grosse Veranstaltung parallel zur Inauguration am 20.01. Es werden bis zu zwei Milliarden Amerikaner erwartet. https://www.foxnews.com/politics/tru...tion-day-rally m. |
Zitat:
Hauptsache Donald Trump looked wieder wie ein Hoinigkuchenonkel drein. Freut mich sehr zu sehen, dass es DT gut geht. Scheint so, als ob DT wieder Spaß gefunden hat und ich hoffe sehr, dass die zwei Milliarden Amerikaner am Inauguration-Day (und nicht Independence Day lieber Thorsten ;) ) eine schöne Show geboten bekommen mit furiosem Feuerwerk und ich fände es auch ganz klasse würden die Starfighter fliegen. Wobei: träum' weiter?? Wird ja nichts, falls JB nicht an die Macht kommt. Grüße :Blumen:, Michum :) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Offentlich gewinnt DT die Wahl, wobei wenn JB gewinnt und dann alle an Aliens und Monolithen glauben in den USA (siehe Thread von merz) wirds auch lustig, vor allem wenn der Tatterkreis nicht mehr weis von was er spricht. Wie dem auch sei, dank Donald Trump wirds vllt doch noch was mit den Starfightern. Thorsten, der Independence Day ist immer 4th of July! Das muss man doch als einer von zwei Milliarden Amerikanern wissen. :Huhu: -- [1] nur als Anmerkung an den oder die Admin, falls wieder stichprobenartig Quark gelöscht werden muss. Ich bin für heute hier raus, mir haben Thorstens Beiträge zu wenig Niveau, da gehe ich lieber Radfahren. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
M. |
Vermutlich nur ein Übersetzungsfehler und es waren 2 Mio gemeint. Oder 2000.
Aber es fällt einem schon sehr schwer, darüber keine blöden Sprüche zu machen. Angesichts der ganzen Thesen über Falsche Anzahl an Wahlstimmen. (Wenn da 2 Mrd Leute hin wollen, wieso haben dann nur 70 Mio für Ihn gestimmt,... etc.pp.) |
Zitat:
1. "Never touch a running system" 2. "Never change a winning team" kann man in diesem schönen Forumsfaden eindeutig den folgenden noch einfacheren und imer gültigen dritten Merksatz ableiten: "Never touch a WINNING TEAM" Das WINNING TEAM besteht hier aus den folgenden zwei Personen: DONALD TRUMP & TRIMICHI oder TRIMICHI & DONALD TRUMP oder MICHI TRUMP & TRI DONALD oder DONALD MICHI & TRI TRUMP oder MICHI DONALD & TRUMP TRI oder MICHI TRI & TRUMP DONALD THIS TEAM HAS ALWAYS WON, ALWAYS WINS and WILL ALWAYS W I N B I G (by far!) .. und falls nicht , dann war es Betrug.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es ist eben so, dass es 1,393 Milliarden Chinesen gibt. Habe jetzt die Zahlen der freien Welt nicht addiert, man müsste ja mit Lichtenstein anfangen und dann wie auf Amazone nach oben addieren. Das kann longo machen. Indem er den zweiten Iterationsprozess alphabetisch startet mit Andorra vermutlich. Ne, muss ja auch America First gelten. Also dann doch mit Amerika. Keine leichte Aufgabe so eine Zählung. Longo muss Alphabet und Bevölkerungszahl kombinieren. So was ähnliches hat longo schon mal gemacht. Daher traue ich ihm diese Aufgabe, die etwas schwieriger ist, zu. Austria, Andorra, Luxenburg usw. Also Europa und USA zusammen sind 1,1 Milliarden. Das reicht noch nicht. Selbst mit Kanada und GB sind wir erst bei 1,2 Milliarden. Dann kommt ja noch Israel dazu. Ich würde mal sagen, wir sind mehr als die Chinesen. Aber soll der kluge longo das auszählen. Wer weis wen DT als Land noch mit dazu addiert hat? Ist ja wurscht. Falls longo nicht mag und wir anderen auch nicht oder ihm, longo, diese Aufgabe zu schwierig ist. 2 > 1,393. Sollte einleuchten und somit hat DT wieder mal nicht Unrecht. :Blumen: |
Trimichi, egal, was Du rauchst. Ich will das Zeug auch.
Was interessieren 1,3 Mrd Chinesen. Die dürfen bestimmt nicht zur Parallel-Party von DT einreisen. Oder sind die Grenzen für nicht Amerikanische Chinesen wieder offen ? Und dann wäre ja noch die Frage, warum das gesamte Land zu der Party reisen sollte. Und wo soll das überhaupt statt finden. Da muss er aber viele Burger-Packungen zur Verpflegung hinstellen. Vielleicht ist das ein Trick. Er lädt ganz China zu seiner Privat-Party ein. Dann ist das Land leer und er kann dort einmarschieren. |
Zitat:
Zu deinen Fragen: 1. Ja, bestimmt nicht. China scheidet damit aus in longos Liste. 2. Das weis ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht auch in China als Amerikaner wählen kann. 3. Warum nicht? DT ist deren Präsident. 4. In Florida. Und natürlich auch im Internet. Erinnerst du dich an den Typen der aus dem Heissluftballon gesprungen ist, na, wie hieß er doch gleich, ich glaub Anton Baumgartner oder so. Hat auf jeden Fall mit Red Bull zu tun. Nein, es ist kein Trick. Wenn jeder Mensch ein Mensch ist so hat jeder Menschen eine Stimme. Sind die Chinesen mehr, dann überstimmen sie uns. Und das wäre, imho, nicht so nice. |
Also, warten wir jetzt ab?
Nochnalig warten wir nun also doch erstmal ab, ob die nun jetzt wegen der neuerlichen Blödsinnverzapfung eine show gigantischen Ausmaßes überhaupt stattfinden kann, denn Texas klagt vor dem obersten Gerichtshof gegen diese "Schurkenstaaten" im eigenen Land. https://de.reuters.com/article/usa-w...-idDEKBN28I2GD Und damit die Kuscheldemokraten und Tatterkreisfraktion mal etwas Pfeffer in ihre salzige Suppe bekommt, habe ich als Quelle Reuters verlinkt. Das sollte reichen, damit die Wahl für ungültig erklärt werden kann: Der republikanische Justizminister des Bundesstaats, Ken Paxton, wirft in der Klage den Bundesstaaten Georgia, Michigan, Pennsylvania und Wisconsin vor, das Wahl-Verfahren mitten in der Pandemie unrechtmäßig verändert zu haben. Insbesondere hätten die Behörden es nicht geschafft, Betrug bei der Briefwahl zu verhindern. (...) Schönen Tag noch! :) P.S.: better play table-tennis then tennis :Lachanfall: :dresche |
Zitat:
und dann muss ich immer schmunzeln, wenn DT von wahlbetrug spricht, davon, dass die demokraten die wahl von anfang an manipuliert haben usw.......ER ist an der macht, SEINE behörden haben die wahl durchgeführt, SEINE regierung ist für einen ordnungsgemäßen wahlablauf verantwortlich. was ist das für eine regierung, die keine faire wahl sicherstellen kann? für mich schießt er sich mit seinen andauernden behauptungen vor allem selbst ins bein. |
Zitat:
Zu dem angeblich unrechtmäßig geänderten Wahlverfahren in Pennsylvania hat der Supreme-Court erst gestern eine Klage abgewiesen. Übrigens scheinbar ohne Gegenstimme. M. |
Zitat:
https://www.texastribune.org/2020/05...s-coronavirus/ Und zu anderen Themen hat er auch eine sehr ungewöhnliche Einstellung. |
https://edition.cnn.com/2020/12/09/p...uke/index.html
The only questions now are how many more times President Donald Trump wants to lose the election to President-elect Joe Biden and whether his Republican acolytes on Capitol Hill will wake up and recognize reality. Habe heute natürlich wieder ein weiteres Türchen an meinem Clowndown Adventskalender geöffnet. Nur noch 40 Tage...:Huhu: Der Clown verlässt aber freiwillig schon viel früher die Bühne in Washington und gibt seine letzten Audienzen in Staat der Tatterkreise Florida und kehrt von dort nie mehr zurück.. |
Zitat:
Übrigens: diese "tatterdemographische Zirkulation von postmodernen Multikultifragmenten" nicht nur in Massen- und Mainstreammedien wird an (finanzielle) Grenzen stoßen müssen schon alleine wegen demokratischer Prinzipien. Oder siehst du das etwas anders? |
Zitat:
Ich weiß leider nicht auf die Schnelle, was die 1 Entscheidung für Trump genau war... :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |