triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnäppchen-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314)

TriSG 21.10.2019 13:11

Zitat:

Zitat von hero (Beitrag 1487532)
Tacx Flux Smart T2900

für 349€ bei Amazon

Grüsse Matthias

Bei Amazon sollte man aktuell extrem aufpassen. Ich habe jetzt innerhalb von 14 TAgen 3 Mal Angebote gesehen, die auf den ersten Blick zwar gut aber bei weitem nicht unglaubwürdig gut gewesen sind und bin dann erst im letzten Moment Hellhörig geworden. Alle 3 Fälle wurden gemeldet und unverschämter Weise (Obwohl der angebliche Verkäufer dies auch schon an Amazon gemeldet hat) erst 3 Tage später von Amazon raus genommen. Dort wurde nämlich nicht der Name geändert, sondern der gesamte Account fremd übernommen.
Also nochmal eine Nummer besser aufpassen.

Dembo 21.10.2019 14:24

Ich verspüre den nahezu unwiderstehlichen Drang mir hier einen Zweit-Account mit dem Nick "Shenzhenshi Xinxingzhaoming kejiyouxiangongsi" anzulegen. Ob der schon vergeben ist? :Lachanfall:

Siebenschwein 21.10.2019 15:36

Darfst Du erst, wenn Du das nüchtern(!) fehlerfrei aussprechen kannst.

Foxi 21.10.2019 16:04

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1487537)
Wenn es zu schön ist um wahr zu sein ist es meist nicht wahr. ich behaupte mal das ist ein typisches Fake-Angebot. Der Verkäufer heisst jedenfalls Shenzhenshi Xinxingzhaoming kejiyouxiangongsi und macht damit auf mich keinen seriösen Eindruck. (

Interessant. Ich fand GERADE EBEN folgende Angaben auf derselben Seite:

Impressum & Info zum Verkäufer

Geschäftsname: Bsa Lab
Geschäftsart:SRL
Handelsregisternummer:410586
UStID:IT05579910877
Geschäftsadresse:
via Enrico Fermi 92
Adrano
CT
95031
IT

Mirko 21.10.2019 16:07

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1487783)
Interessant. Ich fand GERADE EBEN folgende Angaben auf derselben Seite:

Impressum & Info zum Verkäufer

Geschäftsname: Bsa Lab
Geschäftsart:SRL
Handelsregisternummer:410586
UStID:IT05579910877
Geschäftsadresse:
via Enrico Fermi 92
Adrano
CT
95031
IT

Deswegen kostet der Flux ja jetzt auch 849€. Bei Amazon darf ja grundsätzlich erst mal jeder alles verkaufen, daher schwanken die Preise oft. Wenn sie zu tief gehen ist das leider mittlerweile oft ein Zeichen das wieder was nicht stimmt. Da man das Geld von Amazon sofort zurück bekommt oder es besser gesagt nie abgeht ist das nicht so schlimm, nur nervig.

Dembo 21.10.2019 16:53

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1487779)
Darfst Du erst, wenn Du das nüchtern(!) fehlerfrei aussprechen kannst.

Vielleicht mal bei der nächsten Meldung als Namen angeben:

"Shenzhenshi Xinxingzhaoming kejiyouxiangongsi: Your are an Ironman!"

Siebenschwein 21.10.2019 21:51

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1487789)
Vielleicht mal bei der nächsten Meldung als Namen angeben:

"Shenzhenshi Xinxingzhaoming kejiyouxiangongsi: Your are an Ironman!"

Ich wäre vorsichtig. Nicht, dass der Chinese, der gerade hinter Dir ins Ziel läuft, vor Lachen zusammenbricht. Weil er nur irgendwas wie “Volldepperte hirnamputierte Langnase, You are an Ironman“ hört.
Also besser vorher mal übersetzen lassen...

captain hook 25.10.2019 14:53

https://www.bike24.de/p1151262.html

Citec Ultra unter 1500€.

Kido 25.10.2019 17:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1488676)
https://www.bike24.de/p1151262.html

Citec Ultra unter 1500€.

Muss das sein! Hab die AEOX doch erst vor 2 Wochen gekauft :dresche

captain hook 25.10.2019 17:28

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1488714)
Muss das sein! Hab die AEOX doch erst vor 2 Wochen gekauft :dresche

Deshalb ja

Kido 25.10.2019 17:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1488718)
Deshalb ja

Meinst du die von Bike24 lesen mit und geben mir die Möglichkeit damit ich ganz schnell testen kann? :Cheese:

Das belastet das Konto aber hart in so kurzer Zeit.
Wobei, gibt ja bald Weinachtsgeld :Gruebeln:

Ne Citec Ultra ist auf dem Gebrauchtmarkt ja quasi nicht vorhanden.

captain hook 25.10.2019 19:10

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1488720)

Ne Citec Ultra ist auf dem Gebrauchtmarkt ja quasi nicht vorhanden.

Wenn man das beste hat, gibt es keinen Grund was zu tauschen.

Kido 25.10.2019 19:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1488755)
Wenn man das beste hat, gibt es keinen Grund was zu tauschen.

Aerodynamisch gesehen, hab ich gehofft das mit der AEOX zu erreichen. Da nehm ich auch ein paar 100g mehr in Kauf. Komme ja von der Lightweight und weiß das geringe Gewicht schon zu schätzen.

Es wird sich in Tests zeigen ob ich einen Unterschied sehe oder es quasi egal ist.
Den Vorzügen einer Citec Ultra bin ich mir aber durchaus bewusst.

BananeToWin 25.10.2019 19:58

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1488761)
Aerodynamisch gesehen, hab ich gehofft das mit der AEOX zu erreichen.

Gängigste Meinung dazu ist meines Wissen "Scheibe ist Scheine", also nur was die Aerodynmaik angeht. Sollte das stimmen, dann wäre Citec sicherlich kaum zu überbieten. Ultraleicht, Alubremsflanke, hochwertigste Ingenieurskunst.

Kido 25.10.2019 20:04

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1488769)
Gängigste Meinung dazu ist meines Wissen "Scheibe ist Scheine", also nur was die Aerodynmaik angeht. Sollte das stimmen, dann wäre Citec sicherlich kaum zu überbieten. Ultraleicht, Alubremsflanke, hochwertigste Ingenieurskunst.

Das ist für mich mitlerweile einfach nur das nach geplappert was der JP von Swissside gesagt hat. mehr nicht!

Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, weiß ich das ein Profi mit HED Scheibe nachweißlich schneller war als mit Citec. Deshalb werde ich auch selbst testen und nicht einfach hoffen/glauben.

Aber kann ja jeder machen und fahren was er für richtig hält ;)

BananeToWin 25.10.2019 20:15

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1488773)
Das ist für mich mitlerweile einfach nur das nach geplappert was der JP von Swissside gesagt hat. mehr nicht!

Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, weiß ich das ein Profi mit HED Scheibe nachweißlich schneller war als mit Citec.

Aber kann ja jeder machen und fahren was er für richtig hält ;)

Wenn ich mich recht erinnere, dann kam der Captain zu ähnlichen Ergebnissen (dass die ältere, dünnere Citec nicht schlechter war als die aktuelle)?

Letztendlich was das keiner. JP ist sicherlich kein Gott, aber wenn er mit Swisside eine Scheibe baut, dann ist seine Aussage sicherlich nicht Marketing orientiert, insofern hat sie für mich schon Gewicht.
Außerdem heißt es ja nicht zwangläufig, dass das für jeden und immer gilt. Aber wie du schon sagst, jeder kann fahren was er für richtig hält. Ich selbst fahre auch Citec Ultra und höhre es natürlich gerne, wenn die Citec aerodynmanisch voll auf Augenhöhe wäre. Wie dem auch sei, wir reden sicherlich über absolute "marginal gains" (die bei einem Wechsel von Citec Ultra auf eine andere Scheibe evtl. zu holen wären).

Kido 25.10.2019 20:17

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1488777)
...Außerdem heißt es ja nicht zwangläufig, dass das für jeden und immer gilt. ....

Aus diesem Grund teste ich selbst! ;)
Dann werde ich sehen ob ich zu anderen Ergebnissen komme als der Captain oder JP.

captain hook 25.10.2019 21:27

Ich glaube, die kochen alle nur mit Wasser. :-)

Mirko 25.10.2019 21:28

Schnäppchen, wir brauchen Schnäppchen!!! :cool:

(Und kein Tech-Talk :Cheese: :Lachen2: )

carolinchen 25.10.2019 21:53

Ja bitte smarte Rolle mit Direktantrieb!

Microsash 25.10.2019 22:04

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1488795)
Ja bitte smarte Rolle mit Direktantrieb!

Bitte:

https://www.mantel.com/de/tacx-flux-...-rollentrainer

Btw....was ist von ner "normalen" Citec zu Ultra für ein gewinn zu erwarten ?

Kido 25.10.2019 22:31

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1488797)
Btw....was ist von ner "normalen" Citec zu Ultra für ein gewinn zu erwarten ?

Aerodynamisch keinen. Hat ja die gleich Form.
Sie ist halt wesentlich agiler und fährt sich dadurch deutlich angenehmer. Macht sich vorallem bei kurzen eckigen Kursen, oder Kursen mit ordentlich Höhenmeter bemerkbar. Der Zeituntschied ist aber vernachlässigbar.
Die normale ist mit knapp 1kg ja auch schon nicht wirklich schwer. Das Fahrgefühl wird aber wohl deutlich steigen mit der Ultra.

Du erkaufst dir also im wesentlichen nur ein besseres Fahrgefühl. Muss man selbst entscheiden ob einem das der Aufpreis wert ist.

glaurung 26.10.2019 05:36

Und empfindlicher wird sie wohl sich sein. Auch wenn Citec das sicher abstreiten würde. :Cheese:
Wenn der Geldbeutel aber null Thema spielen sollte: Just give it a try. :Cheese:

captain hook 26.10.2019 10:09

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1488816)
Und empfindlicher wird sie wohl sich sein. Auch wenn Citec das sicher abstreiten würde. :Cheese:
Wenn der Geldbeutel aber null Thema spielen sollte: Just give it a try. :Cheese:

Der Chef ist ziemlich realistisch.

Wenn ich sehe was für Einkerbungen die meisten 2te Hand Zipp Scheiben etc haben... Meine ultra hat nix. Gar nix. Und ich behandel die nicht wie ein rohes Ei. Die Naben sind absolut bulletproof. Bremsen auf Alu usw.. Was die Scheibe glaube ich nicht mag ist wenn man was drauf legt. Da ist halt Carbon hohl gespannt von Nabe zur Felge. Und das ist dünn. Fühlt und hört sich anders an als bei der nicht ultra. Macht aber in beiden Fällen keine Probleme. Bei meiner normalen ist mir mal jemand ins Hinterrad gefahren an einer Ampel, konnte citec für überschaubares Geld wieder reparieren.

Kido 26.10.2019 22:06

Ich hab meine Aerocoach AEOX mit Dura Ace 10-Fach Kassette und Conti 5000TL mal gewogen: 1,74kg
Meine Lightweight wird ähnlich schwer wie die Ultra von Citec sein.
Lightweight Autobahn, Dura Ace Kassette, Conti Podium TT 22mm: 1,19kg

Das ist schon ein Wort

DocTom 27.10.2019 12:02

ich leite mal aus dem Schnäppchenthread rüber zu einem Scheibengewichtethread!

Hier.

BTT bitte!!!:dresche

Freizeitathlet 29.10.2019 13:43

Wahoo Kickr Core

Hi,
hier gibt es den Kickr Core direkt bei Wahoo für 699,--, refurbished, sprich generalüberholt.

Solution 29.10.2019 15:49

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1489520)
Hi,
hier gibt es den Kickr Core direkt bei Wahoo für 699,--, refurbished, sprich generalüberholt.

Wo ist hier?

Freizeitathlet 29.10.2019 16:21

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1489544)
Wo ist hier?

Hatte ja geschrieben direkt bei Wahoo. Leider habe ich den Link vergessen, daher jetzt:

https://de-eu.wahoofitness.com/devic...nditioned-euuk

zahnkranz 29.10.2019 16:35

Gibt ihn neu für 749,- hier:
Link entfernt da Betrugsverdacht.

Aber: finde zu dem Shop keinerlei Rezensionen, die Domain scheint auch recht neu zu sein. Immerhin scheint es möglich zu sein, mit PayPal zu bezahlen. Kennt jemand aus Hannover diesen Shop, ist das vertrauenswürdig?

zahnkranz 29.10.2019 16:37

Auch beim Bundesanzeiger finde ich die GmbH nicht...

gaehnforscher 29.10.2019 16:54

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1489553)

Bike24 --> Preisgarantie, am besten gleich drauf hinweisen, dass oben steht ab 150 Euro Versandkostenfrei, unter Versandkosten ist auf der geposteten Seite nämlich nix zu finden ;)

Stefan 29.10.2019 17:08

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1489553)

https://www.sportsrail.net/kontakt
"Leider konnten wir zu dieser Anfrage keine passenden Einträge finden. Nutze bitte unsere Suche oder folge einen der unten aufgeführten Links."

Ich würde nicht bei einem Shop bestellen, der nichtmal den Menupunkt "Kontakt" auf der eigenen Seite pflegt.

zahnkranz 29.10.2019 17:14

Dann nutze ich diesen Beitrag hier, um die Mitleser vor dem Shop zu warnen. Die Adresse verweist auf einen Wohnblock, zudem wird es so langsam wirklich unseriös. Mit dem Code sportsrail10 gibt es nämlich 10% Rabatt zusätzlich, was zu einem finalen Preis von 674,10 führt. Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das auch. Also: Finger weg!

Der Laden ist bei mir bei der Suche durch Google-Anzeigen ganz oben aufgetaucht.

Stefan 29.10.2019 17:22

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1489560)
Dann nutze ich diesen Beitrag hier, um die Mitleser vor dem Shop zu warnen.

Du meinst, dass die Telefonnummer 0800 123 456 78 nicht echt ist?

Und WaMas verkaufen sie auch: https://haushaltshit.de/kategorie/haushalt-wohnen/ (im orangenen Balken ganz unten steht auch Sportsrail...)

DocTom 29.10.2019 19:05

Kurz vor Weihnachten schnell noch ein paar Leute abziehen. Nette Methode.:cool: :dresche

Hier nachschauen kann helfen:
https://www.verbraucherzentrale.de/w...internet-13166

https://www.watchlist-internet.at/fake-shops/

Seit wann schützt Denic eigentlich die Betrüger so gut und gibt die Inhaberdaten einer Webseite nicht mehr raus? Selbst Strafverfolger müssen dafür nach dsgvo erst darlegen, warum sie die Daten haben wollen. Absurd!

Zitat:

Whois-Daten zu einer registrierten Domain waren bis zum 25. Mai 2018 öffentlich zugänglich. Sie zeigten beispielsweise Kontaktdaten über den Inhaber oder den administrativen Ansprechpartner. Mit der Anwendung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) haben fast alle Vergabestellen und Registrare die öffentlich einsehbaren Informationen zu einer Domain radikal reduziert. Persönliche Angaben sind heute bei den wichtigen Domain-Endungen nicht mehr einsehbar. Ausgewählten Gruppen geben die Vergabestellen Auskunft, sofern sie einen begründeten Antrag stellen. Zu diesen Gruppen gehören bei Anfragen für .de-Domains Behörden und Inhaber von Namens- und Kennzeichenrechten, die Ihre Rechte verletzt sehen.

Heute ist es für die Mehrheit der Domain-Endungen nicht mehr möglich, ohne begründeten Anlass die persönlichen Daten von Domaininhabern abzufragen. Die Domainabfrage für .de-Adressen können Sie nur auf der Seite der .de-Registry durchführen. Die Vergabestelle DENIC hat sich dazu entschieden, aus Datenschutzgründen Informationen über Eigentümer von .de-Domains nicht mehr über das Whois-Protokoll bereitzustellen

Nutzen ja auch das trusted shops Logo illegal...
https://help.trustedshops.com/hc/de/...ertifikat-aus-

zahnkranz 29.10.2019 19:56

Als ich auf die Anzeige stieß, habe ich sie sofort gepostet, und wenige Minuten später dann eigene Zweifel gehabt und auch gleich kund getan. Bei dem Shop tauchen noch viel mehr Ungereimtheiten auf, wollte aber nicht alles hier aufführen, weil dies ein Schnäppchen-Thread ist und die meisten wohl dann unnötig reinschauen.
Die Seite ist noch in keiner Warnliste enthalten, sie ist noch sehr neu, wurde erst neulich registriert. Wenn dieser Thread jemanden davon abhält, da zu bestellen, dann hat es sich gelohnt hier zu warnen. Eigentlich reicht der gesunde Menschenverstand aus um begründete Zweifel zu haben.

Freizeitathlet 29.10.2019 20:20

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1489582)
Als ich auf die Anzeige stieß, habe ich sie sofort gepostet, und wenige Minuten später dann eigene Zweifel gehabt und auch gleich kund getan. Bei dem Shop tauchen noch viel mehr Ungereimtheiten auf, wollte aber nicht alles hier aufführen, weil dies ein Schnäppchen-Thread ist und die meisten wohl dann unnötig reinschauen.
Die Seite ist noch in keiner Warnliste enthalten, sie ist noch sehr neu, wurde erst neulich registriert. Wenn dieser Thread jemanden davon abhält, da zu bestellen, dann hat es sich gelohnt hier zu warnen. Eigentlich reicht der gesunde Menschenverstand aus um begründete Zweifel zu haben.

Bitte lösch Deine Beitrage bzw den Link damit keiner darauf reinfällt. Ist ja hier auch nen Schnäppchen-Thread und keine Diskussionsveranstaltung!
Schnäppchen!!

hero 30.10.2019 06:33

Zitat:

Zitat von hero (Beitrag 1487532)
Tacx Flux Smart T2900

für 349€ bei Amazon

Grüsse Matthias

Bestellung wurde von Amazon storniert - was auch zu erwarten war.

Gruß Matthias

sabine-g 30.10.2019 07:30

Giant Grosser unverschämt günstig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.