triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

loomster 13.04.2013 21:55

Zitat:

Zitat von paoloest (Beitrag 892371)
Part2

Wie sind denn diese Rutschdinger auf dem Sattel? Kann mir vorstellen, dass die am Sitzpolsterkleben und einem immer die Hose verziehen, wenn man mal in den Wiegeschritt geht.

Hafu 13.04.2013 22:07

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 892857)
Wie sind denn diese Rutschdinger auf dem Sattel? Kann mir vorstellen, dass die am Sitzpolsterkleben und einem immer die Hose verziehen, wenn man mal in den Wiegeschritt geht.

Michael Rich hat mal erzählt, dass er sich oft bei den Zeitfahrrädern auf den Konfektionssattel mit doppelseitigem Klebeband grobkörniges Sandpapier geklebt hat, um die Reibung zu erhöhen (und dadurch weniger schnell nach vorne zu rutschen). Und gab natürlich auch zu, dass man damit die Radhosen in kurzer Zeit aufgearbeitet hat.

Der Gedanke bei dem Sattel ist wohl derselbe und der Effekt (auch im Hinblick auf die Haltbarkeit der Radhose wird u.U. je nach erzielter Reibung auch vergleichbar sein).

Skunkworks 13.04.2013 22:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 892864)
Michael Rich hat mal erzählt, dass er sich oft bei den Zeitfahrrädern auf den Konfektionssattel mit doppelseitigem Klebeband grobkörniges Sandpapier geklebt hat, um die Reibung zu erhöhen (und dadurch weniger schnell nach vorne zu rutschen). Und gab natürlich auch zu, dass man damit die Radhosen in kurzer Zeit aufgearbeitet hat.

Der Gedanke bei dem Sattel ist wohl derselbe und der Effekt (auch im Hinblick auf die Haltbarkeit der Radhose wird u.U. je nach erzielter Reibung auch vergleichbar sein).

Der gute M.Rich musste aber die bescheuerte UCI Norm berücksichtigen (Sattelspitze 5cm hinter Tretlager). Ich habe eine recht kurze Bekannte und diese fährt Bundesliega. Da bekommt man kein Rad auch nur annähernd auf die wirklichen Maße eingestellt. Eigentlich würde ein 26er reichen aber das wollen die alten Herren auch nicht. :Nee:

AndreasTri 14.04.2013 11:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich habe gestern Abend auch mein Rad fertig gestellt. Und stelle mich dann auch mal der Kritik:quaeldich:

sybenwurz 14.04.2013 12:59

Der Sattel, der Sattel!!!
Und die Züge...:-((

Tri-Keks 14.04.2013 13:33

Ich find das Bike cool, das grün-weiße Design gefällt mir sehr gut :Blumen:
Nur find ich das Grün von den Ultremos passt nicht dazu und das Vorderrad ist auch irgendwie nicht sooo passend.

Trotzdem insgesamt cooles Teil!!

stuartog 14.04.2013 14:38

Das Ding wird echt die Cervelos in den Wechselzonen ablösen :(

Neoprenmiteingriff 14.04.2013 14:46

Kann man die labels vom VR abmachen?! Wenn ja runter damit.
Mutige Farbcombo....Respekt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.