triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

topre 25.05.2011 21:40

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 580115)
JDas wird schon hinhauen. Verkündestes Ziel war ja "nur" unter 2h anzukommen, Rest ist dann nur für mein Ego :Cheese:

Will ja nicht meckern, aber bisschen mehr Ehrgeiz im Wettkampf darf nicht schaden. Im Training hast den doch auch. :Lachen2: Mit deiner 10er-Leistung bin ich letztes Jahr eine 1:45h gelaufen und dieses Jahr 1:43 - nur mal am Rande... :Blumen:
Deshalb mein Tipp - nachd er Triasaison und 6 Wochen vor dem HM schnappst dir den 1:49h-Plan von Steffny, hältst dich dran und läufst entspannt und happy in 1:50h ins Ziel! ;)
Bis dahin würde ich auch die 5-Minuten-Taktik befolgen. Wobei das nicht zwingend jede Woche notwendig ist. Und viel mehr als 1:30h braucht bis Ende Juli auch nicht laufen. Wichtig ist da nur eines - extrem langsam müssen alle langen Läufe sein. Also bei dir 6:15-6:30min/km und keinesfalls schneller!

Starling 25.05.2011 23:29

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 580223)
Will ja nicht meckern, aber bisschen mehr Ehrgeiz im Wettkampf darf nicht schaden.

Ich sag ja, die insgeheimen Ziele sind da trotzdem da, aber die werden nicht laut verkündet ;)

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 580223)
Wichtig ist da nur eines - extrem langsam müssen alle langen Läufe sein. Also bei dir 6:15-6:30min/km und keinesfalls schneller!

Ich hab ehrlich gesagt kA wie schnell ich laufe. Müsste ich mal die Strecke wieder ausrechnen.
Wieso denn nicht schneller, auch wenns einfach flüssig laufen würde?

Aerml 26.05.2011 09:22

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 580320)
Wieso denn nicht schneller, auch wenns einfach flüssig laufen würde?

Stichwort Regeneration ...

Vicky 26.05.2011 18:00

Man hab ich schwere, dicke Beine heute. So richtig dolle
*auaaaaa* Da sitzt selbst die Jeans ganz schön eng...

Gestern ein sehr guter, recht zügiger Lauf und ne Stunde Stabi, heute früh gelaufen. Heute ging es natürlich bescheiden...

Ich könnte auch nur schlafen derzeit. Komisch.

Hoffe Euch geht es da besser :)

LG!!!

Biker76 26.05.2011 21:57

Hab hier grad mal quer gelesen

@topre: wer oder was ist der steffni Plan

(sorry hab mal ne Zeitlang nicht mehr aufgepasst)

vg

ibins13 26.05.2011 22:04

Zitat:

Zitat von Biker76 (Beitrag 580916)
@topre: wer oder was ist der steffni Plan
vg

bin zwar nicht topre aber: google mal nach herbert steffny (ehemaliger langstreckenprofi)..das ist ein "guru" des laufsports und hat einige bücher zum thema "laufen" herausgegeben...da finden sich auch pläne für verschiedene zielzeiten für verschiedene steckenlängen.

Claudi_tries 27.05.2011 08:49

Gestern war die erste Swimnight am Langener Waldsee und ich hab mich für die "kleine" Runde entschieden. Klein für die anderen... groß für mich. ;) Bin die 600m gut durchgekrault, hab noch einem fleißigen Triathleten die richtige Richtung gewiesen und kam locker am Ufer an.
Die zarten Wellen haben mir nichts ausgemacht... bin richtig stolz.
Ansonsten fiel der Sport gestern aus.

Am Sonntag wollen wir zum Tristar nach Worms zum Zuschauen.

Zitat:

Zitat von Vicky

Ich könnte auch nur schlafen derzeit. Komisch.
Du hast bestimmt die leicht verstpätete Frühjahrsmüdigkeit... :Blumen:

daflow 27.05.2011 09:50

So gestern neues Spielzeug gekauft Brooks Racer ST5 bin schon schwer gespannt auf die erste Testrunde :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.