triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

tandem65 04.10.2017 09:24

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1332562)
Ich frage ausdrücklich nach dem "offiziellen" Sinn, den die evangelische oder katholische Kirche, oder die Bibel selbst, vorgeben. Ich frage nicht nach dem Sinn, den jemand durch eine Privatversion des Christentums für sich selbst erfährt.

Ja, 100% rhetorische Frage. Dir kann ja nur eine Privatperson antworten und Deine Antwort ist vorhersehbar. Wie geschrieben langweilig.

anlot 04.10.2017 09:30

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1332559)
Ob jetzt auf den Schlips getreten oder auch vielleicht etwas anderes.
Wenn Jörn schreibt es kann keine Sinnvolle Antwort geben, dann braucht sich auch niemand zu wundern daß keiner Antwortet. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, puh!

Warum so zart besaitet? Widerlegt seine Provokation doch einfach mit stichhaltigen und nachprüfbaren Antworten und schon hätte er sein „Pulver“ verschossen. 😉

tandem65 04.10.2017 09:34

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1332564)
Der Punkt ist doch, dass meine Frage ein Tabu bricht. Weder war die Frage unhöflich gestellt, noch habe ich jemanden persönlich angegriffen. Sondern ich habe lediglich in sachlichem Ton auf einer Frage bestanden, von der jeder weiß, dass man sie besser nicht stellt.

Welches Tabu brichst Du alter Draufgänger da?
Wer hat behauptet daß Du unhöflich warst oder jemanden persönlich angegriffen hast?
Weshalb sollte die Frage nicht gestellt werden dürfen?
Du bekommst doch sogar Antwort von Dir?

Jörn 04.10.2017 09:36

Ich kann Euch natürlich nicht zwingen, Antworten zu geben. Aber Ihr braucht mich auch nicht mit nichtssagenden Antworten abspeisen. Ich hatte meine Frage ehrlich gestellt, und die Antwort hat eine große Bedeutung. Für mich jedenfalls.

Wenn Ihr keine Antworten habt, oder falls diese geheim sind, dann nehmen wir das zu Protokoll und wenden uns der nächsten Frage zu.

tandem65 04.10.2017 09:39

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1332560)
Wir sind uns also einig? Dass es keine sinnvolle Antwort gibt?

Für Dich ganz offensichtlich nicht.:Huhu:

Jörn 04.10.2017 09:47

Kann man also die Position der Gläubigen so zusammenfassen:

- der Sinn existiert
- der Sinn ist inhaltlich bekannt
- der Sinn wird aus verschiedenen Gründen nicht in diesem Thread erläutert.

Ist das so richtig?

Oder ist es dies:

- der Sinn existiert
- der Sinn ist jedoch nicht inhaltlich bekannt.

tandem65 04.10.2017 09:53

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1332573)
Kann man also die Position der Gläubigen so zusammenfassen:...

Ja kann man so machen.:Cheese:

Jörn 04.10.2017 10:01

Prima.

:Gruebeln:

Wem ist der Sinn inhaltlich bekannt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.