triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

xsojabrockenx 21.05.2011 21:18

so nun gestern auch meine letzte lange koppeleinheit absolviert. 85km/650hm rad und danach 10km in 46:21min lauf. jetzt wird nen gang runtergeschalten und nächste woche wird getapert. damit das in heilbronn auch läuft.

zum thema neo: xterra vortex 3 und bin auch zu frieden

Starling 21.05.2011 23:35

Nachteil ist leider, es gibt morgen nur blueseventy um Testen. Mal schauen, wenn mir einer top passt von den bezahlbaren gibts gleich einen, ansonsten muss ich mich eben noch privat weiter durchtesten.

Dämmermarathon anschauen hat riesig Spaß gemacht. 2012 definitv dabei, die Frage ist nur noch das wie ;)

Luke Footwalker 22.05.2011 11:15

Gestern hatte ich den großen Materialtesttag. Der Vereinseinteiler hatte Laufpremiere und in den Schuhen waren die Xtenex-Senkel. Der Anzug ist zwar dehnbar, sitzt jedoch wie eine zweite Haut und sorgt für ein leicht gespanntes Gefühl am Brustkorb. Daran musste ich mich erst gewöhnen, was auch irgendwann gelang.

Die Schnürsenkel waren zwar gefühlt locker, das ist ein echter Unterschied zu den nicht dehnbaren normalen Senkeln, aber der Schuh klebte förmlich am Fuß. Es lief sich hervorragend.

Mit der Laufzeit beim 10er bin ich auch sehr zufrieden, denn ich konnte meine Zeit vom letzten Jahr um fast drei Minuten senken. Was mich am meisten begeistert hat war die Gleichmäßigkeit der Runden. 2x knapp 5er Tempo, dann immer um 5:12 herum. Mit der Bruttozeitmessung war es eine tiefe 51:xx, mit der Eigenstoppung sogar unter 51 Minuten. Training hilft ;) .

Jetzt kann der Grönegau-Triathlon kommen :) .

Vicky 22.05.2011 14:31

Da bin ich wieder :) Bin suuuper zufrieden mit meinem aller ersten "Radrennen" :) Das waren 64km. Hat richtig Spaß gemacht :)

Meinen Neo habe ich auch schon. Von mir aus kann es dann ja losgehen! :)))

Starling 22.05.2011 16:18

Lauter Erfolgserlebnisse hier ;) Das Open-Water-Schwimmen war super. Hatte den blueseventy Helix an, hätte den am Liebsten nie wieder ausgezogen. Aber zum Glück gabs keine Kaufmöglichkeit vor Ort. Mal schaun, werde noch weitertesten, hat aber noch Zeit, die OD ruft ja erst im August und Sprints mach ich ohne.

Dann bin ich noch fast weggeschmolzen als die Trainerin meinte ich hätte einen schönen Kraulstil. Effizient ist er zwar noch nicht so ohne Neo, aber mit war ich heute eine der schnellsten in der Gruppe. Wird also ohne vor allem an meiner grottigen Wasserlage liegen, wieder Erkenntnisse an denen nun gefeilt wird.

Claudi_tries 22.05.2011 17:05

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 578274)
@ Claudi: Hättest du das mal früher gesagt, so werd ich dich bestimmt nicht erkennen. Bin als Mannheimer Bürgerin natürlich beim Zugucken, nächstes Jahr werd ich dann nämlich bei der "Onkel&Nichte"-Staffel mitmischen..

Schade... ich stand bei Km 20 und hab Lärm gemacht. War ja super, dass das Wetter so gehalten hat. :cool: Ich wurde sogar als Zuschauer noch braun. ;)
Staffel hab ich letztes Jahr gemacht, das war super... echt gut organisiert der Marathon.
Wie hat's Dir gefallen?

@Vicky
Glückwunsch zum ersten Radrennen...! Super. :Blumen:

Starling 22.05.2011 19:21

@ Claudi: Ich bin schon seit über 6 Jahren eigentlich immer zugucken wenns geht. Meistens ist mein Onkel mitgelaufen. Letztes Jahr habe ich beim anschließenden Familienessen auch großartig meinen Start für 2012 unter 2h angekündigt. Damals noch schwer vorstellbar ist es ja nun zum (gut erreichbaren) 2011er-Ziel geworden.

Hat jm. noch eine Idee außer Ebay wo man günstig Neos herkriegt? Die kosten ja schon eine ganze Menge :Nee:

Claudi_tries 22.05.2011 20:33

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 578589)
@ Claudi: Ich bin schon seit über 6 Jahren eigentlich immer zugucken wenns geht. Meistens ist mein Onkel mitgelaufen. Letztes Jahr habe ich beim anschließenden Familienessen auch großartig meinen Start für 2012 unter 2h angekündigt. Damals noch schwer vorstellbar ist es ja nun zum (gut erreichbaren) 2011er-Ziel geworden.

Hat jm. noch eine Idee außer Ebay wo man günstig Neos herkriegt? Die kosten ja schon eine ganze Menge :Nee:

Na dann könnten wir uns ja nächstes Jahr zusammen tun und uns vor dem Start abklatschen. :) Ich bin sicher wir sind auch wieder in Mannheim und laufen entweder eine Staffel oder den HM. Vielleicht auch Duo... da gibt's ja soviele Angebote.

Was Neos angeht könntest Du auch mal im Inserat bzw. bei Quoka (Inserat online) schauen. Da kann man auch Glück haben... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.