triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43459)

sybenwurz 12.02.2025 11:07

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1772360)
Solche Menschen möchte man doch eigentlich nur in den Arm nehmen und sagen: "Rechts vor links und so ist Dir doch in Wirklichkeit völlig egal, sag´doch mal ehrlich: was ist denn das Problem? Kann ich irgendetwas machen?"

Wir haben mal mit der Schulklasse, lang, lang ists her, an ner Verkehrszählung teilgenommen.
Zeitweise war n Cop dabei, der die Autos angehalten hat, damit wir die Fahrenden zu nem Fragebogen zutexten und aushorchen konnten.

In dem Ort kam dann ne wahrscheinlich Eingeborene zu Fuss auf uns zu, die fürchterlich und ohne jeden erkennbaren Grund vor sich hin schimpfte.
Der Polizist, so n Typ väterlicher, gutmütiger vom alten Schlag rief ihr zu: "FRAU! Gehnse erstmal nach Hause und scheissen sich richtig aus, sicher gehts Ihnen dann besser!"
:Lachanfall:

jannjazz 12.02.2025 14:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1772453)
"FRAU! Gehnse erstmal nach Hause und scheissen sich richtig aus, sicher gehts Ihnen dann besser!"
:Lachanfall:

Oder wie bei Bridget Jones: „Du solltest mal wieder richtig vögeln!“ Der Lösungsansatz ist 3x gleich.

PabT 12.02.2025 20:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1770989)
Kann nicht mal wieder jemand eine spektakuläre Geschichte zum eigentlichen Thema schreiben? Alte Menschen sind vielleicht manchmal lästig abernicht aggressiv.

Dann hast Du wohl mein Video weiter oben nicht gesehen. Der Scheiß-Opa hätte mich am liebsten überfahren.

Auch der heutige Täter (Engüberholen, anschließend Dünnschiss zur Rechtfertigung labern: "Wenn sie den Radweg benutzen würden, hätte ich nicht überholen müssen" - was selbstverständlich auch dann Schwachsinn gewesen wäre, hätte es dort einen benutzungspflichtigen Radweg gegeben) war weder sachlich noch ruhig, obwohl er deutlich älter war als ich.

Allerdings werden diese Täterpersönlichkeiten von der Staatsanwaltschaft Hannover auch regelmäßig liebevoll verschont - und seit kurzem sogar schon vorher von der Polizei, die auf ihrem Zeugenvernehmungsbogen eine gute Portion Täterschutz in Form von Victim-Blaming-Vorverurteilung mitdruckt:

PabT 12.02.2025 20:10

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1770999)
Es mag teilweise stimmen, "niemals" ist aber m.M.n. weit übertrieben. Konkretes Beispiel: 13 km mit dem Taxi bei uns in der "Metropolregion Rhein-Neckar" (wegen ÖPNV-Streik): 37 €. Es ist nicht innerstädtisch, aber innerhalb vom Ballungsraum; ÖPNV knapp 50 Minuten Fahrzeit, Auto 22 Minuten. Aber fast 3 €/km halte ich für weit mehr als die Betriebskosten für ein durchschnittliches Auto.

D'accord. Ich hätte deutlicher machen können, dass ich nur für mich und ähnlich konfigurierte Leute, insbesondere in der ÖPNV-seitig hervorragend erschlossenen Region Hannover, sprechen kann. :Blumen:

PabT 02.04.2025 21:02

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1772558)
Allerdings werden diese Täterpersönlichkeiten von der Staatsanwaltschaft Hannover auch regelmäßig liebevoll verschont - und seit kurzem sogar schon vorher von der Polizei

Dazu kommt jetzt noch eine neue Einschüchterungstaktik:

Die fragen nicht, wie ich die Dashcam benutze, sondern unterstellen eine anlasslose Dauerüberwachung des Straßenverkehrs und lassen den Landesdatenschutzbeauftragten mit einer Geldbuße von 500 € drohen. :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.