![]() |
Zitat:
Zitat:
Wenn unser Interesse daran größer gewesen wäre, hätten wir doch sicherlich anders gewählt oder nicht? |
Zitat:
Hast du dies hier gelesen ? Dort kommt man zum Schluß : Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
1. Läßt sich der IS überhaupt "ausschalten" oder haben wir es hier vielmehr mit einem hydraähnlichem Gebilde zu tun, das die Welt in jedem Fall noch einige Jahre beschäftigen wird, und durch unbedachte Aktionen eher gestärkt wird ? Zielt ein "Bekämpfen" in diesem Fall besser auf ein "Zurückdrängen"/"Begrenzen" ? Wenn ja, wohin ? 2. Welche Rolle spielt der IS überhaupt im Syrien-Konflikt ? Assads Angriffsziel ist wohl hauptsächlich die Opposition und, wie mir scheint, die eigene Bevölkerung, die in der Folge zu über der Hälfte auf der Flucht ist ! Verliert man sich mit Fokus auf IS, inklusive eines höchst zweifelhaften Schulterschlusses womöglich auf einem, bzgl. der akuten Flüchtlingsnot, "eher unbedeutendem Nebenschauplatz" mit zudem nahezu unkalkukierbaren Auswirkungen ? |
Im Prinzip muss die IS erstmal zwangsweise großflächig entwaffnet werden. Das gelingt allerdings nur mit gezielten Luftschlägen auf Ausbildungslager und Waffenkovois. Und dem Einsatz von "Aufräumtrupps", die dann die liegengebliebenen Waffen unreparierbar untauglich machen.
Ich glaube auch, dass es kaum gescheite und vor allem verlässliche Informationen aus dem Gebiet gibt. Da werden Anschläge glaub ich auch mal ganz schnell intrumentalisiert um eine Seite möglichst gut bzw böse darzustellen. Man denke da nur an die Berichterstattung über den Arabischen Frühling oder die Maidan"demontration" in der Ukraine. Da hat sich doch jeder die Wahrheit so zurechtgebogen wie es gerade ins politische Kalkül passte |
Zitat:
Umso trauriger, dass geklagt wird, es gäbe keinen Platz und kein Geld in der Stadt u. Region Stuttgart für die Aufnahme von Flüchtlingen. |
Du hast Paris als Vergleich angeführt. So nach dem Motto, bei uns geht noch was. Warum wollen die Flüchtlinge eigentlich nicht nach Frankreich?
Könnte es mit den Verhältnissen in den dortigen Vorstadt-Ghettos zu tun haben? |
xxxx
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |