triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2014 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34307)

MatthiasR 13.10.2014 10:03

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 1086977)
weiß eigentlich jemand was mit Rana am Rad los war?

Er ist schwach gefahren ;)
Vermutlich hatte er als 60 kg-Athlet mehr Probleme mit dem starken Wind als Andere.

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 1086977)
marathon war ja mit 2:44 der schnellste glaub ich

Ja, auch wenn überall (selbst auf ironmanlive.com) geschrieben wurde, dass Frodo der schnellste Läufer war...

Gruß Matthias

HobbyStudent 13.10.2014 10:06

interessiert halt auch niemanden, wenn du zwar den schnellsten Marathlon läufst aber dann trotzdem ne viertel Stunde nach dem Sieger ins Ziel kommst.

Road_Runner 13.10.2014 10:16

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1086969)
Er kriegt bestimmt ne Freikarte von der WTC :(

Hat Frodo eine bekommen als er 2011 in Hawaii war und angekündigt hatte in Hawaii starten zu wollen?

Road_Runner 13.10.2014 11:29

Wer erinnert sich noch an das Bild: Doper sucks von der Award-Feier in Ffm?

Kollege Colom hat ein DNF... Schade, eigentlich hätte ich gern mal gesehen was er da abgeliefert hätte. Hat die angekündigte Kontrolle im Ziel seine Motivation geschmälert?

Stefan 13.10.2014 11:55

Zitat:

Zitat von brandiruns (Beitrag 1086974)
Nächstes Jahr wird sich Ryf den Titel holen (solange sie sich nicht verletzt), da bin ich mir sicher.

"sicher" ist überhaupt nichts. Auf so einem Level zu bleiben ist keine Selbstverständlichkeit.

thunderbee 13.10.2014 12:02

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1087021)
"sicher" ist überhaupt nichts. Auf so einem Level zu bleiben ist keine Selbstverständlichkeit.

...hat man bei "Xenia" auch gedacht und die wurde wohl auch mehr oder weniger verheizt von ihm. Bei CW hat es hingegen geklappt!

Hafu 13.10.2014 13:51

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 1087028)
...hat man bei "Xenia" auch gedacht und die wurde wohl auch mehr oder weniger verheizt von ihm. Bei CW hat es hingegen geklappt!

Ob es tatsächlich geklappt hat ist Interpretationssache:

Das Leben endet nicht mit einem Sieg beim Ironman Hawaii.

Wenn eine hochtalentierte Athletin wie Chrissie Wellington nach nur 5 Jahren Leistungssport dem Triathlonsport bereits wieder komplett verloren geht ist das mehr als bedauerlich und spricht- auch wenn die Gründe für ihren Rücktritt vielschichtig sein mögen- gegen einen nachhaltigen Trainingsaufbau, der dem Sportloer auch Zeit lässt, seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln, ein stabiles Privatleben zu pflegen und im Idealfall sogar Ausbildung und Beruf für die Zeit nach der Sportkarriere vorzubereiten.

Eine übliche Sportlerkarriere im Hochleistungssport dauert mindestens 15 Jahre (gelegentlich, wenn man an Crowie oder Macca denkt auch bis zu 25 Jahre und von jemandem wie Badmann will ich mal gar nicht reden)

thunderbee 13.10.2014 14:12

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1087067)
Ob es tatsächlich geklappt hat ist Interpretationssache:

Das Leben endet nicht mit einem Sieg beim Ironman Hawaii.

Wenn eine hochtalentierte Athletin wie Chrissie Wellington nach nur 5 Jahren Leistungssport dem Triathlonsport bereits wieder komplett verloren geht ist das mehr als bedauerlich und spricht- auch wenn die Gründe für ihren Rücktritt vielschichtig sein mögen- gegen einen nachhaltigen Trainingsaufbau, der dem Sportloer auch Zeit lässt, seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln, ein stabiles Privatleben zu pflegen und im Idealfall sogar Ausbildung und Beruf für die Zeit nach der Sportkarriere vorzubereiten.

Eine übliche Sportlerkarriere im Hochleistungssport dauert mindestens 15 Jahre (gelegentlich, wenn man an Crowie oder Macca denkt auch bis zu 25 Jahre und von jemandem wie Badmann will ich mal gar nicht reden)

...bin ich bei dir. "geklappt" bezog sich nur auch den / die Titel auf Hawaii.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.