![]() |
Wenn man seine technischen Spielzeuge immer ein Jahr verzögert kauft, hat man diese Probleme nicht mehr und spart dabei noch viel Geld ;)
Aber wenn man immer das neueste haben muss dann muss man damit halt leben. Das betrifft nicht nur Pulsuhren, sondern eigentlich alle technischen Geräte. Bei einigen Geräten wird auch nie eine vernünftig funktionierende Software raus gebracht und wenn man mal ein Jahr abgewartet hat, kann man die dann direkt überspringen. Ich muss aber zugeben dass ich bei der Fenix3 auch als erster dabei sein musste, vor allem weil meine alte Pulsuhr ausgestiegen ist und ich das Teil absolut cool fand. Ich bin aber trotz der paar Kinderkrankheiten sehr zufrieden damit. Die neuen Pulsgurte finde ich auch gut. Etwas schade ist natürlich dass man den Puls nicht sofort sieht. Nach einer Intervall Serie interessiert es einen oft wie hoch der Puls ist, 3 Stunden später zuhause ist es nur noch halb so interessant. Aber da das technisch nicht möglich ist, sollten wir zufrieden sein überhaupt eine Info zum Puls im Wasser zu kriegen. |
Bei Garmin ist es ja mittlerweile nichts neues mehr, dass die Uhren zu Beginn des Produktzyklus einige Probleme aufweisen. Wer sich da ne 920XT bei Release kauft und sich über paar Bugs wundert, dem ist echt nicht zu helfen.
Das klingt natürlich erstmal ziemlich doof, sollte man doch erwarten, dass eine 400 Euro Uhr ihr Geld auch wert ist. Aber Garmin hat schon mit der FR620, den verschiedenen Fenix' und der 910XT gezeigt, dass sie einfach einige Zeit (teils Jahre) benötigen, um eine stabile Software drauf zu packen bzw. den GPS Empfang entsprechend zu verbessern. Die 920XT reiht sich einfach ein und der Kunde wird im ersten Jahr zum Betatester. Ich will damit sagen, bei Marktbeobachtung und bisschen Recherche fällt schon eine gewisse Tendenz auf bei den neuesten Geräten vorsichtig zu bleiben, darunter leidet aber auch Polar und Suunto. Theoretisch kann die Uhr alles aus der Produktbeschreibung, es hat sich nur noch niemand drum gekümmert auch alles softwareseitig umzusetzen :) |
Ich finde meoine 920xt endgeil.
|
Ist jemanden bekannt an was es liegen kann das ich den LiveTracker nicht mehr bei Facebook hochladen kann. Es kommt die Meldung das ich es später noch mal versuchen sollte. Ging die ganze Zeit klasse doch von heute auf morgen nix mehr. Zustellung via eMail kein Problem.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
120 EUR ist aber auch ein ordentlicher Preis für einen Pulsgurt.
|
Zitat:
Aber wenn er den Puls anzeigt sobald möglich, dann reicht es vielleicht in dem Zeitpunkt wo man den Puls wissen will mal den Oberkörper aus dem Wasser zu strecken oder auf den Rücken zu liegen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr. |