triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Zwischenergebnisse Hawaii ohne Kommentare (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25552)

kullerich 14.10.2012 12:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 816835)
Stadler hat in so einer Situation als erfahrener Hawaii-Teilnehmer hitzköpfig die Karre in die Lava geschmissen. Kienle hat als Jungspund und Hawaii-Rookie das Ding dennoch eiskalt und hammerhart durchgezogen. Wenn der keinen Platten gehabt hätte, hätte er nicht nur um Platz 2 gekämpft, vermute ich jetzt einfach mal.

Lob für Kienle - full ack!
Anmerkung: Stadler hat das Rad erst beim zweiten Platten weggeschmissen damals...

benjamin3341 14.10.2012 13:02

Raelert ist 2:47 gelaufen, Jacobs 2:48...
Warum sollte Kienle deutlich unter 2:50 laufen müssen?
Angenommen er währe ohne Plattfuß mit Vanhoenacker in T2 angekommen, dann hätte ihm ne 2:55 gereicht.
Wie Stadler 2006 gegen Macca.
Hätte Sebi Vanhoenacker die letzten 10km ziehen lassen, so hätte er eben 2:52 laufen müssen.
Aber der braucht doch keinen deutliche Sub2:50 zum Hawaii-Sieg...
Nur harten Wind braucht Kienle...

Ok, zugegeben, ich habe das Wort "hätte" oben sehr oft verwendet:Cheese:

Pmueller69 14.10.2012 13:10

Die Zeit von Macca und Crowie ist vorbei. Andreas Raelert und Bink hätten dieses Jahr die Chance gehabt, haben sie aber nicht genutzt - es deutet momentan nichts drauf, dass sie leistungsmäßig noch etwas oben drauf packen können.

Sebi hat ein Wahnsinns-Debü hingelegt. Er hat aus der Vergangenheit gelernt und ist cool geblieben. Die Hawaii-Bedingungen scheinen ihm zu liegen.

Pete Jacobs (den ich dieses Jahr auf 1 getippt habe :cool: ) hat ein sehr souveränen Rennen gezeigt - der hätte auch noch eins oben drauf packen können und wahrscheinlich auch ohne den Plattfuß von Sebi gewonnen.

Sebi und Pete Jacobs gehört die Zukunft - wenn beide nächstes Jahr gesund und fit an den Start gehen, machen die beiden den Sieg unter sich aus.

Die Schwimmschwäche von Sebi ist auf jeden Fall nicht so groß, dass er nicht bei der Radwende vorne sein kann und die folgenden 90 Kilometer reichen für 5-7 Minuten Vorsprung auf dem Rad. Mit dem Vorsprung hat er auch gegen einen Überläufer wie Jacobs eine Chance.

wildcoyote 14.10.2012 13:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 816853)
Schau' dir mal die Zeiten der anderen Frauen an: Leanda Cave und Caroline Steffen sind absolute Spitzenschwimmerinnen, die bei jedem "normalen" Ironman zusammen mit der Männerspitze oder in der ersten Verfolgergruppe, also nach ca. 50min das Wasser verlassen. Die beiden waren gestern 56 bzw. 57min unterwegs, so dass du auf die Zeit deines Nachbars getrost auch mal eben 6 min aufschlagen kannst.

In Kona gibt es Wellen, ganz seltsame, schwer zu lesende Strömungen und außerhalb ist die Ironmanstrecke genau ausgemessen und zwar auf 3,86km.

Der Bub ist ein fauler Student und hat für seinen "Eiermann" weniger trainiert als ich für die Kurzdistanzen...Ich mein - selbst Natascha Badmann schafft es mit 45 Jahren 4 Minuten schneller zu schwimmen bei ähnlich schmächtiger Figur...bei der Tajsich iss es wohl der klassische Fall - man kann nen Triathlon beim Schwimmen nicht gewinnen, aber verlieren...

benjamin3341 14.10.2012 13:19

Die Zeit von Stadler ist rum, die von Macca, Crowie, Bracht, Hennig Raelert, ...
Irgendwann ist auch die Zeit von Kienle und Jacobs vorbei...

Und Faris wird sich immernoch vorne austoben!!!

Faris ist erst 34...! Go!

rennrentner 14.10.2012 13:23

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 816867)
Angenommen er währe ohne Plattfuß mit Vanhoenacker in T2 angekommen, dann hätte ihm ne 2:55 gereicht.
Hätte Sebi Vanhoenacker die letzten 10km ziehen lassen, so hätte er eben 2:52 laufen müssen.

mal ein gedanke:
hätet sebi das ding aufm rad so durchgezogen wie MvH, oder sogar noch einen tick brutaler, und danach sahs ja scho aus irgendwie.....dann hätet er sich womäöglich auch in die ewigen jagdgründe geschossen wie MvH.
Ao musste er eine paus eeinlegen, die sicher in jeder beziehung auch nicht angenehm war, die ihn aber evtl dann doch vorm überzocken bewahrt hat??

Vinoman 14.10.2012 13:26

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 816867)

Habe ich heute Nacht schon genauso geäußert und Sebi hat's im Ziel auch so durchscheinen lassen. Wenn er mit 8min in T2 angekommen wäre, hätte ihn niemand mehr geholt. Sehr schade für ihn!

owk2011 14.10.2012 13:36

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 816869)
Die Zeit von Macca und Crowie ist vorbei. Andreas Raelert und Bink hätten dieses Jahr die Chance gehabt, haben sie aber nicht genutzt - es deutet momentan nichts drauf, dass sie leistungsmäßig noch etwas oben drauf packen können.

Vorsicht! MVH wurde anscheinend in T1 das Schaltwerk von Macca verbogen, sodass er effektiv nur 4-5 Gänge nutzen konnte. Bild hat er auf seiner FB Seite gepostet. Er musste deshalb zu dicke Gänge treten... Hmm ob das ein Grund war das er beim Laufen dann geplatzt ist ???

Bin mal gespannt was Macca dazu schreibt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.