![]() |
Zitat:
5km sind einfach zu kurz, ist ja fast noch Mittelstrecke. => Lauf 10 volles Rohr und dann wird man sehen. |
Zitat:
Mit halbherzigem Rumgeeier erreicht man auch nur halbherziges Rumgeeier. Ist ganz einfach und gilt immer. |
Eigentlich ganz einfach und ihr braucht garnicht zu testen.
Ihr nehmt aus den Tabellen die Werte die ihr braucht um 39:30min auf 10 laufen zu können. Dann macht ihr nach den Vorgaben mal ne Woche oder zwei die IVs und den TDL und noch ein paar GA Läufe und dann werden ihr ja sehen wie es Euch bekommt. Zu leicht? Nächstes Mal schneller. Hart? drannbleiben. Unrealistisch: Ziel neu definieren. Dann merkt ihr was geht und was nicht. |
Zitat:
2) Weisst Du aber nicht, was meine Ziele sind. ;) 3) Spass am Sport haben ist Eines. Also versuche ich möglichst alles dafür zu tun, dass ich den habe. 4) Ich hab doch auch schon akzeptiert, dass ich 10 laufe. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber besser 5 km als garkein Leistungstest! |
Gut, und dann habt ihr diesen Test gemacht. Und was macht ihr mit dem Ergebnis? Da euer Training ja noch nicht begonnen hat, wird vermutlich rauskommen, dass Ihr noch nicht so schnell laufen könnt. Aber da sich das Training ja nach dem Ziel richtet Sub40 laufen zu wollen und nicht nach dem, was man heute kann, ist es eigentlich, wenn man mal drüber nachdenkt, völlig wurscht was man heute kann.
Wer sich die Unterlagen von LA Coaching angeschaut hat, wird festgetellt haben, dass dort auch von der Zielgeschwindigkeit gerechnet wird. Und dieses Ziel ist hier ja schon fix definiert... Kein Test erforderlich. |
Zitat:
Manch einer weiß gar nicht was in ihm steckt. Da lauern ungeahnte Fähigkeiten, man muss diese nur mobilisieren. Beispiel: Beim Dorflauf bei uns sind wir als Team gestartet. Der schwächste sollte das Tempo vorgeben. Nun war es so, dass dieser auch gleichzeitig eine neue 10er Bestzeit aufstellen wollte: <43min als Ziel Im Rennverlauf haben wir ihn so gepuscht, dass er am Ende 41:10 gelaufen ist. Er sah zwar aus wie der Tod auf Raten aber er war stolz wie Oskar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr. |